Jump to content
TabletopWelt

Anfänger braucht Hilfe!


never6

Empfohlene Beiträge

@ leutnant kernt: Hm ja hast recht. Dieses eine vergessene Wort disqualifiziert mich natürlich direkt als Gesprächsteilnehmer. Mal abgesehen davon, dass sich solch ein Fehler schon einmal einschleichen kann. naja nur für euch beide: Mea culpa! Mea maxima culpa!:skepsis:

Zufrieden?;)

Deine Einstellung zu diesem Thema finde ich gelinde gesagt auch merkwürdig. Klar nach Regeln spielen muss sein und wenn in den Regeln steht, dass der Kopf als Trefferzone tabu ist meinetwegen, ist halt ein Aspekt der Sicherheit, aber für mich persönlich ist dieses "Kopf-hinhalten" genauso schlimm wie die "Fuchtel-Schwuchtel", die "Aluminiumdose", das "Feder-Schild" und noch einige andere unschöne Sachen, die zwar eventuell regeltechnisch abgedeckt sein mögen, aber vom spielerischen einfach nur unter aller Sau sind.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Selbstbau Frage:

Hier findest du eine Einleitung zum Thema:

http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarpWaffenBau

hier die Anleitungen des alten Meisters Jörg Weber:

http://www.dreamlands.de/larp-frame.htm

Fang auch hier erstmal klein an, versuch dich an einem Dolch oder Kurzschwert zum Einstieg.

Ausrüstung:

Vor dem Kettenhemd und dem Bart solltest du dir auf jeden Fall einen Helm besorgen. Wenn du einen Bart dazu tragen willst, kommen eigentlich nur Eisenhüte und Schaller in Frage.

Als Recht taugliche Helme haben sich die Getdressedforbattle erwiesen, die du z.B. hier findest:

http://www.battlemerchant.com/index.html?http://www.battlemerchant.com/helme_schaukampf.html

Allerdings kostet eine ordentliche Qualität halt auch ein bisschen Geld. Von Schallern oder Eisenhüten deutlich unter 100 Euro rate ich aber ab, daß ist meistens nur hässlicher Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der Suche nach Inspirationen für eine Zigeunergewandung (Männlich) . Sowohl was die Kleidung angeht als auch die Kleinigkeiten drum rum.

Bisher habe ich schonmal ein Tarot Deck, einige Glücksbringer aus Knochen und Zähnen und ein Skimitar als Waffe.

Wir sind die Borg, Widerstand=Spannung/Strom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.