Jump to content
TabletopWelt

Fußball-Treff


Alárion

Empfohlene Beiträge

ManU ist auch rausgeflogen. Großes Favoritensterben auf der Insel;D

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, Chelsea raus! Nach dem Ausscheiden von Liverpool gibt es doch noch Gerechtigkeit! :D

Nach dem Carling Cup nun der FA-Cup, und mit Meisterschaft und CL wirds auch nix.

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel mag in Ordnung gewesen sein, nur die Wertung definitiv nicht. Das 1:1 für Bochum entstand aus einem Freistoß, der nicht angepfiffen war! Der Ball ging direkt neben Nikolov ins Netz, der hätte ihn locker gehabt. Natürlich bewegt er sich nicht, denn das Spiel läuft ja noch gar nicht. Ball landet im Tor, Felix Brych gibt das Tor. Unglaublich! Das war ein ganz klarer und folgenschwerer Patzer des Schiedsrichters, denn dieses Tor hätte nie im Leben zählen dürfen.

Aber noch besser war das Interview, das der Torschütze Azouagh nach dem Spiel gegeben hat. Der Schiedsrichter habe ihn erst noch gefragt, ob er denn lieber mit oder ohne Mauer schießen würde und gemeint, er würde nicht nochmal extra anpfeifen! Nach so einer Aussage muss eigentlich ein Widerspruch gegen die Wertung erfolgen. Das kann ja wohl absolut nicht sein. Seit wann wird denn der Schütze nach so etwas gefragt? Und angepfiffen werden muss nunmal immer, das ist schlicht und einfach die Regel. Und die hat auch einen Sinn. Wenn bei einem Freistoß alle Spieler vor dem Tor stehen, kann der Torwart ja gar nicht sehen, ob der Schiedsrichter jetzt den Ball freigibt oder nicht. Deswegen hat er schließlich eine Pfeife. Wenn er die nicht benutzt, läuft das Spiel nicht und wenn das Spiel nicht läuft, kann man auch kein Tor machen. So einfach ist das.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schütze keine Mauer brauch dann brauch er keine .

Häh? Ich glaube, jeder Schütze schießt gerne ohne Mauer...

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schütze keine Mauer brauch dann brauch er keine .

Sag mal hast du eigentlich irgendeine Ahnung von Fußball? Solche Aussagen lassen stark daran zweifeln. Ob eine Mauer gestellt wird, liegt nicht im Ermessen des Schützen! Da würde ja jeder Schütze sagen "Ne, heute schieß ich mal lieber ohne Mauer". Das sollte doch selbst für Menschen, die von Fußball nichts, aber von Logik ein winziges Bisschen verstehen, offensichtlich sein, oder?

Ein Schütze braucht nie eine Mauer, das ist aber auch völlig egal. Dieser Satz hat im Prinzip gar keine Bedeutung, sollte nur zeigen, dass Felix Brych hier gleich mehrere Regelverstöße in einem begangen hat. Punkt ist, dass das Spiel nicht angepfiffen war. Kein Anpfiff->kein Tor. Ansonsten kann man ja auch einfach schießen, wenn Abseits gepfiffen wurde. Ist zwar abgepfiffen, aber was solls?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich, wieso ihr überhaupt auf solche unleserlichen Beiträge antwortet;D

Zum Spiel Bochum - Frankfurt: Ich hab es jetzt nicht gesehen, aber wenn der Schiri den Ball noch nicht freigegeben hat und dann einfach auf Tor entscheidet, ist das schon ziemlich arm. Das ist ja dann keine einfache Fehlentscheidung mehr, sondern reine Willkühr. Beim Spruch von Azouagh weiß ich nicht, ob er da einfach nur Blödsinn geredet hat. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schiri ihm ein Tor schenken wollte.

PS: Ich hatte natürlich 1:0 für Frankfurt getippt, so ein blöder Schiri;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich, mein Freund. Was der Schiedsrichter nicht muss, ist den Abstand zwischen Mauer und Ball einzuhalten, wenn der Schütze darauf keinen Wert legt. Genau auf diesen Punkt zielen ja auch die, die das Tor hier geben wollen. Nur war eben trotzdem nicht angepfiffen. Wenn ein Freistoß tatsächlich grundsätzlich nie angepfiffen würde, hätte das zwei Konsequenzen:

1) In jedem normalen Spiel, in dem der Schiedsrichter den Ball freigibt, würde dieser Pfiff das Spiel ja eigentlich unterbrechen, wenn es schon vorher am Laufen war. Folge: Dann würden direkte Freistoßtore, die vorher "angepfiffen" wurden, niemals zählen. Dass das Blödsinn ist, weißt du selbst.

2) Das würde dazu führen, dass ab jetzt einfach jeder direkt schießt, während der Torwart noch die Mauer stellt. Oder der Torwart verzichtet natürlich darauf, damit er den Ball im Blick hat. Damit hätten wir dann nur noch direkte Freistöße ohne Mauer. So ist das ganz sicher nicht gedacht.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier aus dem Regeltext des DFB:

1. Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen. Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung sein.

2. Fordert die zum Freistoß berechtigte Mannschaft die Einhaltung der 9,15-m-Entfernung vom Ball, soll der Schiedsrichter die Entfernung feststellen, aber durch ein unmißverständliches Zeichen verhindern, dass der Freistoß vor der Freigabe des Balles ausgeführt wird. Wird der Freistoß trotzdem ausgeführt, so ist er zu wiederholen und der schuldige Spieler ist zu verwarnen.

Der Schieri muss nur dann Freigeben, wenn er vorher unterbrechen musste. Das kann auf zwei Arten passieren, nämlich wie von dir genannt, dass der ausführende Spieler darauf besteht die Distanz zu "messen", oder aber, wenn die gegnerische Mannschaft das sofortige Ausführen verhindert. Das ist eigentlich Gang und Gäbe, musst du einfach mal darauf achten. Einer steht immer viel zu nah und muss dann vom Schieri weggestellt werden.

Wird das unterlassen kann der Schütze sofort schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das löst das Problem nicht. So wurde es ja auch hinterher in den Medien aufbearbeitet. Christoph Spycher sagte dazu, dann müsse man eben in Zukunft immer direkt einen Spieler vor den Ball stellen. Direkt darauf antwortete der Schiedsrichter Brych, dass das dann aber eine gelbe Karte für den betreffenden Spieler zur Folge hätte.

Es bleibt also dabei: Wer davon absieht, den Freistoß ausdrücklich freizugeben, spornt praktisch dazu an, jede Abwehrmöglichkeit zu verhindern, weil ja einfach jeder schießen kann, bevor sich eine Mauer oder sonstiges formiert hat. Trifft er dann zufällig doch einen Gegner, bekommt ja nicht er selbst, sondern der Gegner gelb. Es gibt also nichts zu verlieren. Das wird nirgendwo auf der ganzen Welt so gehandhabt.

@Teclis

Ja, du verstehst so manches nicht. Zum Beispiel, wie man einen strukturierten Beitrag schreibt, der einen Sinn ergibt.

Warum man sich freut, dass diese Mannschaften raus sind? Na weil erstens Chelsea verdammt unsympathisch ist und zweitens beides Favoriten waren. Das bringt eben ein bisschen Abwechslung.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl dein Beitrag so wie immer mehr als lächerlich ist, werde ich mir noch ein letztes Mal die Zeit nehmen, ihn zu beantworten. Dann ist es glaube ich zum ersten Mal Zeit für die Ignore-Funktion. Und das in fast sieben Jahren...

Aber wenn der Schiedsrichter es so entscheidet muß man es akzeptieren auch wenn es einigen nicht paßt.

Es gab Tore wo es Abseits waren und die wurden trotzdem gepfiffen.

Ja, und das waren Fehlentscheidungen. Solche Tore sind dann nicht regelgerecht. Was willst du uns damit sagen?

Die Eintracht was können die nichts sehe weder das die die Cl oder Uefa Cup geholt haben im gegensatz zu Milan, Barcelona usw

Da du erwiesenermaßen von Fußball keine Ahnung hast, sehe ich dir nach, dass du nicht weißt, dass Frankfurt schon UEFA-Cup-Sieger war.

Die Cl ist die Eliteliga oder wo, nur die besten der besten spielen da seh ich kaum Eintrach oder Bayern oder, so sondern nur hochrangige Clubs Schalke lassen wir mal da weg, die gehören nicht in die Cl genau wie dieser Drecksverein von Fene oder wie man das Auspricht.

Junge, was soll hier bitte die Aussage sein?

Nur weil Chelsea ja so einen hohen Berg an Schulden hatte und die getilgt wurde müssen net alle neidisch sein.

Verstehst du das denn wirklich nicht? Bei Chelsea wurden keineswegs Schulden getilgt. Jedenfalls nicht auf Dauer! Sobald Abramowitsch nicht mehr zahlt, ist der Verein am Ende. Außerdem bedeutet so ein Eingriff einfach eine ungeheure Wettbewerbsverzerrung. Was in England läuft, ist kein Sport mehr.

Manu wurde auch dann gekauft wo se Erfolge gebracht haben.

Newcastle auch und einige andere Vereine und wer das Geld hat der kann sich eben die besten der besten zusammen kaufen .

Siehe man den Fc Barcelona haben einen super Kader wo nur paar Spieler eingekauft haben und sonst alles aus der B Manschaft kamen oder aus der Jugend.

Könntest du das so formulieren, dass daraus ein lesbarer Satz in deutscher Sprache entsteht?

Jaja, ich weiß, die Antwort lautet nein, dazu bist du nicht in der Lage, aber man darf ja noch hoffen...

Also kann man ja den kader von Chelsea mit dem scheiß da von der Eintracht vergleichen .

Ja, kann man machen. Dann sieht man, dass bei der Eintracht alle Spieler aus erwirtschaftetem Kapital bezahlt werden und es nicht das Risiko gibt, dass die irgendwann von einem auf den anderen Tag weg sind, weil der eine große Hintermann nichts mehr springen lässt.

Was juckt einen die dumme Wertung da geht es nur um die Plätze wieviele Teams vertreten sind aber ich will lieber schönen Fußball sehen als das man versucht unter die besten 5 Länder zu kommen.

Nutz die Zeit, die du mit Fußballgucken verschwendest lieber, um mal vernünftig deutsch zu lernen!

Wieso hinken die deutschen Teams den Engländern , Spaniern , Italiern und Franzosen hinterher weil ihnen das Geld fehlt und das haben diese Länder auch.

Ja genau. Weil dort zugunsten weniger Mannschaften das Prinzip der Sportlichkeit aufgegeben wurde. Da hast du durchaus recht. Dass man sowas gut finden soll, ist mir allerdings unbegreiflich.

Du willst mir auch noch sagen das es schlecht ist wenn ein Investor den ganzen Club kauft und ihn aus der Krise geholt hat?

Aber selbstverständlich! Denn sobald der keine Lust mehr hat, zu zahlen, ist Chelsea endgültig am Ende.

Du willst mir sagen das Christiano Ronaldo etc von Manu unsympatisch oder das ganze Team davon die einen der besten Fußballschulen Europsa neber Ajax und Barcelona besitzen????

Junge, ich hab nie gesagt, dass ich Christiano Ronaldo unsympathisch finde. Deswegen macht der restliche Blödsinn in diesem Satz sogar noch weniger Sinn, als ohnehin schon.

Das die Frankfurter in den Uefa Cup gelandet sind war nur zufall wo se 6 wurden oder 5 aber mehr nicht.

Ähm, was? Was willst du damit ausdrücken.

Runenfritze ich hab sehr viel Ahnung und besonders, von Fußball

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Haha, der war gut. Der war richtig gut! Das heißt, du tust nur in jedem einzelnen Post so, als wärst du ein kompletter Vollidiot? Dann muss ich sagen Glückwunsch, klappt optimal.

da du dich als Frankfurter so sehr über den Freistoß aufregst, nur weil die Frankfurter es net gebacken kriegen ne Mauer hinzustellen, bevor der Schütze schießt und Nikolov ist selber schuld, ja wieso steht der in der Ecke und nicht in der Mitte?

Ganz einfach, weil der Ball nicht angepfiffen war. Solange kann er stehen, wo er will. Das macht jeder Torwart so. Wundert mich ehrlich gesagt schon, wie man das nicht bemerken kann, wenn man schon jemals irgendein Fußballspiel gesehen hat. Ist allerdings auch wieder ein guter Punkt für meine These, dass das bei dir nicht der Fall ist...

Du bist nur neidisch weil ihr Frankfurter kaum die Knete hat um mal richtig zu investieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Totschlagargument

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Die einzigen wo schnellen Fußball spielen ist der Ksc und Mainz die anderen deutschen Clubs spielen zu langsam das wird das Problem der Nationalmanschaft sein das se zu lange mit dem Aufbau brauchen usw.

Mainz? Ja, is klar. Und wer auch noch absolute Spitzenklasse ist, ist Fortuna Düsseldorf. Die sind echt super. Von denen können sich Bayern und Werder ne Scheibe abschneiden...

So, das war's jetzt aber endgültig.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teclis2, entweder du schreibst in Zukunft deutsche Sätze, oder es knallt bald!

Zum Thema Stuttgart:

Die letzten 4 Spiele gewonnen, davon 2 mit einem Tor Differenz. Bei Bochum und Rostock könnte Stuttgart ins Straucheln kommen, zumindest Unentschieden sollten da für Bochum und Rostock drin sein (Rostock denke ich wird sogar gewinnen), gegen Hannover in der jetzigen Form sollte das allerdings kein Problem sein.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, glaube ich persönlich eigentlich eher nicht. Ich denke, jetzt geht es für Stuttgart erstmal aufwärts. Das wird sicher nicht ewig halten, aber gerade diese beiden Mannschaften sind für Stuttgart machbar. Nicht weil sie besser in der Tabelle stehen, sondern weil sie gerade die mit ihrer Spielweise besser in den Griff bekommen können als Gegner wie Leverkusen oder Hamburg. Rostock traue ich sowieso wenig zu. Denke nicht, dass die gegen Stuttgart gewinnen werden.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liktor ich habe doch normale deutsche, Sätze geschrieben naja besser kann ich es net da brauch ich, keinen Kurs deutsch mir zu nehmen oder so.

Muss Stuttgart jetzt nicht gegen Bochum ran?

Ich hätte da noch ne Frage woran erkennt man gefälschte Trickots woran nicht?

Heute gehts los alle Uefa Cup Spiele werden gezeigt welche Manschaften wünscht ihr euch fürs Viertelfinale?

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liktor ich habe doch normale deutsche, Sätze geschrieben naja besser kann ich es net da brauch ich, keinen Kurs deutsch mir zu nehmen oder so.
Nein, besser willst du nur nicht. Jeder hier kann vernünftige Sätze schreiben, Subjekt, Prädikat, Objekt, sowie korrekt Groß- und Kleinschreiben. Es soll hier sogar User geben, die ihre Kommata richtig setzen!

Sogar die Legastheniker, die sich hier rumtreiben, schreiben besser als du, also sag mir nicht, du kannst es nicht besser.

Muss Stuttgart jetzt nicht gegen Bochum ran?
Schau auf den Spielplan - ja...
Ich hätte da noch ne Frage woran erkennt man gefälschte Trickots woran nicht?
Gefälschte Trikots erkennst du an dem großen Rosa Herz in der Mitte, nicht aber am Stand der Sonne zur Mittagszeit...

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll hier sogar User geben, die ihre Kommata richtig setzen!

Was?! Sowas gibts????

Naja, back to topic.

Leverkusen ist wohl gut genug um ins Viertelfinale zu kommen. Ich traue denen auch zu das Ding zu gewinnen, auch gegen Bayern oder sonst wem...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das war schade. HSV gewinnt zwar 3:2 gegen Loserkusen, kommt allerdings trotzdem nicht weiter, aufgrund der eben aufgezählten zwei Auswärtstore seitens Bayer.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Regel existiert halt und wohl jeder Verein hat schon davon profitiert.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Regel existiert halt und wohl jeder Verein hat schon davon profitiert.
Joa... und was genau willst du uns damit jetzt genau sagen?^^

Dürfte jedem hier klar sein, dass die Regel existiert, es beschwert sich ja auch keiner - ist halt nur schade, der HSV hat wirklich schön gespielt.

Ist ja nicht so, dass ich mich hier über einen durchaus korrekten Freistoß echauffieren möchte... ;)

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Regel existiert halt und wohl jeder Verein hat schon davon profitiert.

Stimmt schon, ist natürlich auch fair. Aber ich bin kein Freund dieser Regel, irgendwie sollte es keinen Gewinner geben, wenn beide Mannschaften 3 Tore machen. Ich würde die ersatzlos streichen und in so einem Fall wie heute halt einfach Verlängerung und Elfmeterschiessen machen.

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Loserkusen

Warum Loserkusen wenn sie das Hinspiel gewonnen haben?

Solche ehrlich gesagt dummen und unbegründeten Aussagen nerven halt. Beide haben einmal gewonnen und einmal verloren. Am Ende hat halt die Auswärtstorregel gezählt und ich werde mich nicht über sie beschweren, da Dortmund durch sie weitergekommen aber auch schon rausgeflogen ist.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Loserkusen wenn sie das Hinspiel gewonnen haben?

Solche ehrlich gesagt dummen und unbegründeten Aussagen nerven halt.

Der Begriff stammt ja noch aus der Zeit, als Toppmöller 3x den zweiten Platz geschafft hat. Von dem her weder dumm noch unbegründet. ;)

Niemand hat sich darüber beschwert - wo du das herauslesen konntest ist mir ebenfalls schleierhaft.

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wennschon "ewiger Zweiter". Loserkusen waren sie sicher nicht, da sie immerhin in drei Endspielen gestanden haben. Das sie nichts daraus gemacht haben, lag halt daran, dass sie 2mal einfach stärkere Gegner hatten (CL: Real Madrid, Meisterschaft: Dortmund) und im DFB-Pokal gegen Schalke hatten sie Pech.

Aber jetzt mit solchen bescheuerten Begriffen zu kommen ist echt übertrieben, da sie nicht rausgeflogen sind. Wir reden ja auch nicht vom "Cup der Verlierer"...

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.