Jump to content
TabletopWelt

WH-Fantasy-Kettenquiz #6


Empfohlene Beiträge

Da ich ja eigentlich nicht dran bin was simples:

Welche herrschende Person ist untot obgleich weder Nagashs Fluch noch das Elixier der Verdammnis noch der Biss eines Vampirs sie vom Tod belebten und wer rettete sie vom Tode?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da fallem einem gleich zwei ein ^^

1. Lord Kroak der erste unter den Slann. Er hat sich selbst wieder belebt in dem sinne das er mit seinem Geist in seine Überreste steigt und sich dem Chaos wiedersetzt. Er wird als hohe Autoritäth angesehen und ihm wird nicht wiedersprochen. Je nach dem ob er als Lebend bezeichnen werden kann.

2. Volkmar der Goßtheogonist wurde von Be Lakor wieder belebt um einen Triumph über Archaron auszusprechen. Er ist vorsitzender der Sigmarkirche und somit sehr mächtig. Auch wenn man zweifelt ob er warlich noch als Großtheogonist gilt da er ja tot war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huh stimmt an die hab ich nicht gedacht ^^ Warscheinlich von den Regeln her aber das einzigste Untote Model ohn Nagashs einwirkung.

OK dann versuch ich mich mal:

Welcher Magiorden besizt viel Einfluss obwohl er Schatten der anderen Magieorden zu sein scheint?

Um es ganauer zu gestallten er bedient das Imperium mit den Assasinen die es benötigt um Einflussreiche Personen zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann bleiben wir bei dem Chaos. Jetzt was einfaches - da Tiermenschen der Alten Welt sehr abergläubisch sind und den Zorn der Götter fürchten, würde keiner von ihnen jemals einem Schamanen etwas antun. Nur einer der Tiermenschenhäuptlinge hat dies nicht gefürchtet. Welcher?

Gruss,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arg das wollt cih auch gerade sagen ^^

Aber Gorthor ist doch selbst ein Shamane und Häuptling.

Da wäre alledings noch einer doch ich hab den Namen vergessen. Er hat Kul Hadar vertrieben nachdem dieser Erelishs Geheimniss nicht lüften konnte um an Tza´arkan zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das Spiel, dass von einigen bretonischen Bauern missverstanden wurde, was zu einer Revolte führte?

Achja die Revolte wurde glücklicherweise zurückgeschlagen, nicht das der plebs auf dumme Ideen kommt.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es hier anscheinend nicht weiter geht kommt jetzt ne frage von mir:

Wie lautet der traditionelle Kinderreim, der in der Todesnacht von Müttern und Kindermädchen gesungen wird(bitte Vollständig(vier Zeilen))?

"Khaela Furdiekh Mensha Farmiekh Khaine"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteckt euch Kinder, schließt Fenster und Türen

In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen

Und kommen sie zu euch, verbert euch gut,

Denn die Bräute des Khaine dürsten nach eurem Blut!

Hatten wir aber glaube ich auch schonmal.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.