Jump to content
TabletopWelt

SLAYER - Treff 1


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Darum is er ja auch drin... Die Piraten sind im Grunde Slayer mit folgendem Upgrade:

Im Nahkampf:

-rüstungsbrechend

-Stärke 4

Im Fernkampf:

-Bewegen und schießen

-Stehen und schießen 8)

-mehrfache Schüsse (2)

-Stärke 4, rüstungsbrechend

In der Regel sollten sie gegen einen Gegner einmal schießen und 1x stehen und schießen können, wenn sie nicht sogar 2x schießen.

Dazu kommt, dass sie wohl öfter angegriffen werden/schießen können während einer Schlacht.

So hat man für einen Punkt ein Upgrade, welches Kavallerie zerstört und gut gerüstete Infanterie auf ein handhabbares Maß zurechtstutzt.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahh, mia kulpa, habs übersehen.

ich werd nächste woche meine jungs auch mal wieder Gassi gehen lassen. in meinem fall 6 damaz drengi ;)

oha, hab grade mein Archiv durchgesehen und eine alte Liste gefunden.

6 Dammaz Drengi

390

Goblinschnitter

130

19 Slayer

1 Riesenslayer

Standarte

236

20 Slayer

Riesenslayer

Standarte

247

20 Slayer der Bruderschaft 280

Standarte 12

M. R. d. Grimnir 50

Riesenslayer 15

357

bis hier 1360

Dämonenslayer

Skavenslayer

Snorri Flitterhelms Rune

Skalf Schwarzhammers Meisterrune

Slayertod

330

Drachenslayer

Wutrune

M. R. d. Flikheit

Slayertod

Todesstoß

160

AST

Todesstoß

Klingenstandarte (OK, die is neu)

bearbeitet von Victorymon

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, so in der Richtung Spiele ich meine Slayer. Wenn Interesse besteht Lade ich nacher noch ein paar Fotos Hoch, wo man Sie in Aktion Sehen kann.

Bei 3000Pkt kommt noch ein Dämonenslayer rein der eine Initiativerune besitzt und 2 Schmetterrunen, Skavenslayer, Slayertod.

Slayer der Bruderschaft Spiele ich gar nicht, Slayerpiraten habe ich Ausprobiert, sind auch sehr heftig habe aber noch keine Modelle.

Dämonenslayer+Meisterrune der Flinkheit+Schmetterrune+Schmetterrune

+Skavenslayer+Slayertod 300

20 Slayer 220

3 Dammaz Drengi 195

40 Slayer 440

3 Dammaz Drengi 195

20 Slayer 210

3 Dammaz Drengi 195

10 Slayer 110

3 Dammaz Drengi 195

10 Slayer 110

3 Dammaz Drengi 195

Goblinschnitter 130

Also das sind meine 14 Dammaz Drengi und ich habe noch 3 Original Games-Workshop Dammaz Drengi.

post-22124-13949183400737_thumb.jpg

post-22124-13949183402309_thumb.jpg

post-22124-13949183402591_thumb.jpg

post-22124-13949183403086_thumb.jpg

post-22124-13949183403323_thumb.jpg

post-22124-1394918340348_thumb.jpg

Könnt ihr euch vorstellen, was dort wartet, Jenseits dieses Strandes ?

Die Unsterblichkeit, holt sie euch!

Sie gehört euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole modelle. ich hab die bruderschaft dabei einfach weil ich es kann ;)

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

Ich liebe Slayer. Was ihnen aber fehlt wissen wir ja alle mehr oder weniger.

Finde es echt schön hier einige Spieler zu sehen welche sie anscheinend auch lieben.

Was ich nicht verstehe warum keiner von euch Ungrim Eisenfaust oder seinen Sohn Garagrim Eisenfaus einsezt!?

Besonders Garagrim ist ein brutaler Killer um gegnerische Charakter aus dem Spiel zu nehmen.

Ungrim ist dafür ja auch zimlich gut, doch sehr teuer!

Oder Gotrek...

Nur weil die GW-Trolle diese speziellen Charaktere aus dem Spiel genommen haben (ebenso ja die Slayerarmee) sollte man sich dadurch nicht abhalten lassen diese (laut Warhammer-Geschichte noch existierende) Dawi einzusetzen.

Mit Ausnahme von Garagrim, er soll (bestimmt Elfische-Lügen) vor Praag während des Sturm des Chaos gefallen sein.

bearbeitet von GromGrünhautgerber

Einen Gruss aus den Bergen, Grom Grünhautgerber

JAGD-GYROKOPTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Modelle nicht im Oh-Feth-Ziellen Armeebuch stehen haben manche Gegner etwas dagegen.

Ansonsten sind gerade Spiele mit Gotrek&Felix Schlachten wahrhaft epischen Ausmaßes. Zuletzt zu Regeln der letzten Edition haben sich die beiden mit nem Dämonenprinzen angelegt und gewonnen.

Ungrim ist, allein wegen seinem Style meistens ein Thain in meiner Armee und sein Sohn Gargarim... tja, da er ja von einem umfallenden Chaos-Riesen erlegt wurde (er hat ihn selbstverständlich vorher selbst erschlagen) ist er wohl das einzige Charactermodell das mir spontan einfällt, das wirklich gefallen ist.

Trotzdem ist da was dran, es wäre ein wahrlich Episches Spiel wo Vater und Sohn gegen die Feinde zu Felde ziehen.

Original geschrieben von Erasmus Tycho : "Auch wenn es scheint, daß der SW-Treff fest in Dortmunder Hand ist, so muß ich euch dennoch bitten, eure Spieletreffs per PN zu vereinbaren."

Hey, ich spiele Space Wolves. Kein Mensch hat uns dazu verdonnert fair zu kämpfen!

Original geschrieben von ungrimus : "Also Victorymon.... das hätt ich selber nicht besser beschreiben können.... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich suche das Errata mit dem die Slayerkultliste aus dem Sturm des Chaos an das aktuelle Zwergenbuch angepasst wurde.

Meins ist leider verschollen und da ich die kleinen Irren mal wieder auf einem Turnier ausführen darf, wäre es schon sehr wichtig, es zu haben.

Vielen Dank und mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab ne Frage zur Regel unerschütterlich.

Im "Armeebuch" der Slayer steht bei fast allen Einheiten die Sonderregel unerschütterlich dabei, wie es sich für einen Slayer gehört. Bei der Bruderschaft, den Piraten und dem Schnitter fehlt dies. Ist das ein Fehler, oder sind die in der Tat nicht unerschütterlich?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super, das passt ja. Eine Slayerarmee reizt mich schon seit sehr langem, nur finde ich sie in der Anschaffung mehr als teuer. Gibt es günstigere Alternativen zu den GW Slayern ? Von Black-Tree habe ich mal welche gesehen, kennt sonst noch jemand was ?

Also ich habe mir eine Box von Avatars of War gekauft passen super zwischen die GW-Modelle. Meine die Box mit 20 Slayern hätte 25 Euro gekostet.

Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich Recht habe.

Bemalte Miniaturen: 68

S/U/N: 0/5/2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab demnächst vor eine Slayerarmee auszuheben. Sind die Slayer-Regeln die unter Sturm des Chaos erschienen noch die aktuellen? Wenn ja, hat sie mal jemand mit der aktuellen Edition ausprobiert?

mfG. notorious

Uncle Bugmanns Recruitment Office

WANTED: Bugmans Cart + Drunken Dwarfs

falls ihr es loswerden wollt, bitte anbieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte es gibt keine wirklich aktuellen. Es sind die einzien die es gibt.

Und ich schätzte man braucht schon ein paar Änderungen um sie in aktuellem Umfeld spielbar zu machen.

Dabei geht es aber meiner Meinung nach eher um Spielstärke. Das sich viel mit den Regeln der 8. beißt glaube ich nicht.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt ein wenig durch die letzten Seiten hier gelesen.

Ist schon ein wenig her, dass die 8. erschienen ist. Und daher will ich mich wegen Erfahrungen in der 8. mit dem Slayer-Heer informieren.

Was meint ihr, spielbar oder nicht?

Hab die Möglichkeit die Slayer meines Bruders zu bekommen.

Mfg. Templer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmen.

Edit.:

Es gibt halt keien offizielle Liste. Aber das ist ja nichts wovon man sich aufhalten lassen sollte.

Ob man mit der Alten Liste noch Chancen hat ist so sehr schwer zu sagen, da ich es selsbt nie aus probiert habe(leider).

Im Zweifelsfall könnte man sich hier mal zusammen setzten und eine Errata für die achte Edition schreiben.

Irgendwo müssen ja die ganzen alten Slayer noch sein.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. Umbauten aus den Avatars of War Slayern?

Lässt sich denn die Slayerliste noch sinnvoll in der 8. Edi spielen? Mich würde ein Slayerheer mit den Avatars of War Modellen extrem reizen!

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Armee noch funktioniert. Jetzt wo alles zurückschlagen kann, sollten doch selbst die Damaz Drengi wie die Fliegen fallen :(.

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.