Jump to content
TabletopWelt

SLAYER - Treff 1


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Man sollte eig. nen Slayerkult aufbauen bis 2250P mit Optionen zum Verändern also insgesamt ca. 2700P. Gut anmalen und dann verleihen oder mehrere Spieler bauen einen zusammen auf. Slayerkult kann man ja ned andauernd spielen, wir doch schnell langweilig. So wäre es billiger und wenn jeder was anmalt is der schnell zusammen.

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ab und zu mal Slayerkult zu spielen ist mir auch schon gekommen, ich finde sie einfach spaßig. Was ich nebst dem Goblinschnitter aber auf jeden Fall mit reinnehmen würde sind Long Drong und seine Piraten. Ein bisserl Schußkraft schadet nicht und 3 Rüstungsbrechende Attacken mit St.4 im Nahkampf sind auch recht ekelig. Zum zweiten würde ich irgendeinem Chara. Slayertod mitgeben, alleine um das Gesicht meines Gegners zu sehen wenn meinereiner sagt, "doch der haut noch zu". *grins*.

App. Slayervertigkeiten, darf ich die auch einem Slayerchara in einer normalen Zwergenarmee verpassen?

Greetzelchen Hightower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also den Musiker würde ich bei dem einen Regiment auf jeden Fall raus nehmen. Dann die Slayer in 2x13 aufteilen, dann hast du wenigstens zwei gleichgroße Regimenter ;) . Ansonsten ist noch die Frage gegen was du spielen wirst? Ich glaube irgentwie nicht, dass 2 DammazDrengi irgentetwas reißen können/ ankommen.

Chris

Erst wollte ich mal just for Fun die Slayer ausprobieren, mit den Modellen die ich habe (keine Proxys).

Ob ich mir da überhaupt mal eine vollständige Armee draus mache überleg ich mir noch, da ich schon genug andere Projekte habe, die noch nicht fertig bemalt sind :heul2:.

Für eine größere Armee würde ich noch einige Dammaz Drengi, Slayer und zur Abwechslung einen Goblinschnitter und Slayerpiraten reinnehmen.

Da ich meinen Gegner bei unserer kleinen Schlacht auch damit überraschen werde, muss ich auch raten, welches Volk er heute spielt (wenn es klappt). Ich tippe mal auf Vampire, könnten aber auch Hochelfen oder Bretonen sein.

Da lass ich mich mal überraschen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ganz Lustig dieses kleine 666 Punkte Scharmützel.

Fazit: -Durch Magie und Beschuss sind Dammaz Drengi schnell Geschichte.

-ohne Selber zuerst Zuzuschlagen, sind die Verluste durch die fehlende Rüstung sehr schmerzlich.

Ansonsten haben die Slayer auch ordentlich Schaden gemacht und die Schlacht knapp gewonnen.

Mache ich vielleicht auch noch einen Schlachtbericht davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

Hier scheint ja nich so viel los zu sein...naja vielleicht bekomm ich ja trotzdem ein paar Andworten.....

1.Wieviele Mitstreiter würdet ihr Long Dong mitgeben?

2.Wie groß macht hr eure Blöcke (Slayer und Bruderschaft)? ich tendiere zu 20er wegen dem Gliederbonus allerdings wäre bei 15 noch ein komplettes zusätliches Regi drin...ich kann mich einfach nicht endscheiden....

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fisch

Definitiev 15er Regis. So ein Slayer fällt ja schon beim geringsten Pups um, und du hast dein Gliederbonus verloren.

Ich hab immer möglichst viele Regimenter genommen um dem Gegner viele Ziele zu bieten, damit bei einer massierten Salve am besten nur ein Regiment druaf geht. Auch kannst du mit vielen kleinen Regis dem Gegner am eher in den Rücken (OK, wohl doch etwas utopisch ;) ) oder in die Flanke fallen.

Zu Long Drong weiß ich nichts, den hab ich noch nie eingesetzt...

@ Hightower

Nein, leider darfst du den Slayer Chars. in einer normalen Armee keine Fertigkeiten verpassen - was wirklich sehr, sehr schade ist! Denn sonst würde man sie vllt. doch mal öfters über das Spielfeld wuseln sehn.

Gruß,

Eridian

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu 15er Einheiten mit Zweihändern raten.

Bei der Bruderschaft hat sich bei mir sowohl eine kleine Einheit (12-15 Slayer) als auch eine große (20 Slayer) bewährt. Die Bruderschaft gehört mMn in jede Slayerliste allein schon wegen der Fähigkeit die MR des Grimnir zu tragen.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer fies sein möchte und nicht so auf Freunde steht, sollte einfach mal ausprobieren, bei 2000 Punkten mit 5 10er Slayerblöcken und 15 Doomseekern zu spielen, welche um die Blöcke rumlaufen! Dazu noch ein paar Skavenslayerhelden... ;)

Aber mal im Ernst, ich würd SkorpionKing zustimmen, die Bruderschaft sollte immer mit und wenn, dann mit MR des Grimnir! Vor allem jetzt nach neuem RB, da die Dammaz gezielt weggeschossen werden können!

Zu große Regis bringen mMn nicht viel, da Slayer nicht oft durchs Kampfergebnis gewinnen, sondern durch die Helden und Dammaz die den Schaden machen. Zumindest waren das bisher meine Erfahrungen. Ok Slayer können austeilen, aber man hat einfach nicht lange den Gliederbonus und meistens wird man angegriffen, was man dann durch Angriffe mit Helden und Dammaz kontert.

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Fernkampfeinheit kann man die nicht wirklich bezeichnen, dafür ist die Reichweite einfach zu gering mMn. Aber im Nahkampf kommen die schon auf ordentlich Attacken! Und im Gegensatz zu normalen Slayern haben sie immer S4! Und sonst sinds halt Slayer ;) bringen halt ein wenig Abwechslung in die Armee. Wenn du Punkte über hast, kannst du auf jeden Fall welche mitnehmen! Haben mich noch nie grob enttäuscht.

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da kann ich Mob zustimmen. Ich spiel keine Zwerge, ahb die Piraten aber immer in meiner Söldnerturnierarmee.

Wenn man die nach dem allgemein anerkannten Direwolf spielt haben die 2A S4 Rübr.

Und wenn man die Slayer so zu 16t oder 20t spielt kann man die auch mal 8 breit aufstellen. Wenn sich mal ein Gegner innerhalb von 11" verirrt... 3" laufen 8" schießen. Und wenn er angreift nochmal schießen :D

Ich denke die sollten in jede Slayerarmee, wie auch der Schnitter. Wenn man so wenig Truppenauswahl... laaaangweilig :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Skaven Armee ist doch eig. auch eine teure Armee oder nicht??(Geld)

Wegen den niedrigen Punkte kosten??

Und was hat die Frage mit Slayern zu tuen?:???:

Ggf Würd ichs mal im Skaven-Treff probieren...:ok:

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich wollte wissen was ihr von dieser Armeeliste haltet (Ist aber nach dem Alten Armeebuch der Zwerge (6.Edition) da Warhammer Fantasy für lange Zeit auf Eis gelegt wurde und ich mir noch nicht das neue gekauft habe.)

Dämonenslayer: 341P.

-Skavenslayer

-Bestienslayer

-Zweihandwaffe

-Meisterrune der Flinkheit

-Wutrune

-Schmetterrune

Drachenslayer: 174P.

-Skavenslayer

-ZusätzlicheHandwaffe

-Wutrune

-Schmetterrune

Drachenslayer: 144P.

-Todesstoß

-Zusätliche Handwaffe

-Wutrune

-Wutrune

Drachenslayer: 245P.

-Armeestandartenträger

-Standartenrune

-Kampfrune

-Langsamkeitsrune

-Tätowierungen des Grimnir

-Bestienslayer

11 Slayer: 121P.

12 Slayer: 132P.

12 Slayer: 132P.

3 Dammaz Drengi: 195P.

3 Dammaz Drengi: 195P.

3 Dammaz Drengi: 195P.

Goblinschnitter: 130P.

Zerpflückt sie :) MfG Shako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonenslayer: 341P.

-Skavenslayer

-Bestienslayer

-Zweihandwaffe

-Meisterrune der Flinkheit

-Wutrune

-Schmetterrune

Der gefällt mir auf jeden Falls so, kann man kaum was besser dran machen

Drachenslayer: 174P.

-Skavenslayer -ZusätzlicheHandwaffe -Wutrune

-Schmetterrune

Würde ich raus nehmen.

Drachenslayer: 144P.

-Todesstoß

-Zusätliche Handwaffe

-Wutrune

-Wutrune

Ebendso

Drachenslayer: 245P.

-Armeestandartenträger

-Standartenrune

-Kampfrune

-Langsamkeitsrune

-Tätowierungen des Grimnir

-Bestienslayer

Die Tätowierung würde ich raus nehmen, ich finde sie persönlich zu teuer.

11 Slayer: 121P.

12 Slayer: 132P.

12 Slayer: 132P.

3x12 bzw. 1x11 find ich momentan etwas wenig. Ich würde auf die beiden oben genannten Charactäre verichten udn dafür mehr Slayer rein nehmen. Die Regis würde ich auch auf 15 aufstocken und je 2-3 Riesenslayer reinpacken.

3 Dammaz Drengi: 195P.

3 Dammaz Drengi: 195P.

3 Dammaz Drengi: 195P.

3x3 Dammaz Drengi würden es denke ich zwar auf jeden Fall bringen, aber auch hier würde ich 3Stück raus nehmen. DIe werden meiner Meinung nach ebendso wie die Chars. zu schnell weg geballert.

Goblinschnitter: 130P.

Der muss natürlich sein, ich liebe ihn :ok:

Also wie gesagt, ich würde auf jeden Fall mehr Slayer rein tun, evt. eine 15er Einheit Bruderschaft auch noch. Ansonsten die Chars. raus die sind meiner Meinung nach immer zu schnell weg. Wenn du Bruderschaft reinnehmen solltest würde ich auch den Slayer mit der Standarte raus packen dafür die Rune der Standarte auf den Standartenträger der Brüder packen.

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen schliese ich mich Runenkönig an. Die Drachenslayer würde ich komplett streichen.

Die dadurch resultierenden Punkte würde ich zum aufstocken der Slayereinheiten auf 15 nutzen und jedem 1-2 Riesenslayer spendieren. Wenn dann noch genug Punkte sind, aufjedenfall noch die Bruderschaft mit der MR des Grimnir einpacken.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sturm des Chaos -Slayerkultliste ist die aus dem S.d.C. Buch oder zum Downloaden.

Im gerade rausgebrachten Download-FaQ zu den Zwergen steht auch die Aktualisierung des Slayerkultes für das neue Zwergenarmeebuch drin.

Somit kann man die Runen aus dem neuen Armeebuch verwenden.

Das einzige was mir noch fehlt ist die Slayeräxte Sonderregel :heul2:.

@ Runenkönig / Shako

Bei den letzten Listen haben die Chars jeweils normale Zweihänder und Zweite Handwaffen, zusätzlich zu Einhand-Runenwaffen ?

So müsste das glaube ich funktionieren?

Runen-Zweihänder usw. sind ja nur mit der Meisterrune von Kragg d. Grimmigen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runen-Zweihänder usw. sind ja nur mit der Meisterrune von Kragg d. Grimmigen möglich.

Möglich sind die imho auch ohne nur dan haben sie nicht mehr die Zweihandwaffen Vor- und Nachteile...

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIeso nicht 3*3 Dammaz Drengi? Gerade wenn die zu shcnell weggeschossen werden, sollte man doch mehr dabei haben?! ;) Das sind mit die einzigen EInheiten, die richtig was reissen können bei Slayern und da nur einer pro Einheit des Gegners weggeschossen werden kann pro Runde, sollten doch mindestens 4-5 ankommen...

***** Eisenbart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil jeder als eine einzelne einheit gilt.

Genauso wie Fanatics:ok:

mfg

APO

''Aus der Dunkelheit schlagen wir zu, schnell und tödlich und wenn unsere Feinde sich regen erwartet sie nur die Dunkelheit''

AVE DOMINUS NOX!!!

VICTORUS AUT MORTIS!!

Rabenwacht- 3. 4. und 5. Kompanie von Kuanor und meiner Wenigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.