Jump to content
TabletopWelt

SLAYER - Treff 1


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

okay ich habe da schnell ne frage

wir haben gleich n match und ich führe heute das slayerheer in die schlacht

was ich nun nur noch wissen muss ist :

wenn ich bei den troll slayern einige zu giant slayern aufwerte zählen die als champions ? ( wegen herausforderungen ect )

Es war einmal ein Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: Willst Du mich heiraten? Und sie antwortete: "...NEIN !!!" Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen, hing jeden Tag mit seinen Freunden herum, Betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, liess seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen, furzte, sang und rülpste nach Herzenslust und war Glücklich bis an sein Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du da evtl auch ne regelstelle für =? da kommen garantiert nachfragen

aber erstmal besten dank

Es war einmal ein Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: Willst Du mich heiraten? Und sie antwortete: "...NEIN !!!" Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen, hing jeden Tag mit seinen Freunden herum, Betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, liess seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen, furzte, sang und rülpste nach Herzenslust und war Glücklich bis an sein Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke

naja mich verunsicherte nur das das wort champion bei der aufwertung halt nicht expliziet auftaucht

Es war einmal ein Prinz, der die wunderschöne Prinzessin fragte: Willst Du mich heiraten? Und sie antwortete: "...NEIN !!!" Und der Prinz lebte viele Jahre lang glücklich und ging angeln und jagen, hing jeden Tag mit seinen Freunden herum, Betrank sich so oft er wollte, spielte Golf, liess seine Jacke auf der Stuhllehne im Esszimmer hängen und hatte Sex mit Dirnen, Nachbarinnen und Freundinnen, furzte, sang und rülpste nach Herzenslust und war Glücklich bis an sein Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort taucht auch sonst fast nirgends auf, alles haben Sondernamen, wie Silberbart, Torwächter bei den Zwergen oder eben ganz verschiedene bei all den anderen Völkern.

Schau einfach in die ABs rein und die wirst sehn, dass das Wort Chapion fast nirgendwo auftaucht.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flux: Bei deiner 1k Liste würd eich dem Helden noch eine schicke Slayerfähigkeit mitgeben ansonsten finde ich die Liste ganz gut, mir fehlt nur der Gobo Schnitter, aber das ist denk ich jedem das sein... ich liebe ihn zumindest :ok: .

Die 2k Liste gefällt mir eigendlich auch, wobei ich immer nur 6 Dammaz Drengi spiele da mir 9stk. zu viele Punke rauben finde ich. Ansonsten gefällt mir die Liste.

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mein zweites Spiel mit dem Slayerkult absolviert und ich muss sagen das es recht gut lief. Die Liste war wie folgt:

Drachenslayer+Armeestandarte+Rune+ Skavenslayer (5+ Rettungswurf)

15 Slayer + 2 Riesenslayer + Standarte

15 Slayer + 2 Riesenslayer + Standarte

12 Slayerpiratren + Long Drong + Musiker + Standarte

3 Dammaz Drengi

Schnitter

Gespielt habe ich gegen Chaos. Ich muss sagen das die Favourieten des ganzen Spiels die Slayerpiraten waren. Sie haben sich gegen 5 Chaoshunde und eine Brut bewiesen ohne einen Mann zu verlieren. Dazu kam die Zusatzattacke der Pistolen und Longg Dong welche wirklich eine Menge rausgerissen haben :ok: . Ich werde sie wohl ab jetzt öffters Spielen.

Allgemein muss ich sagen das der Slayerkult gerade am Anfang einer Schlacht recht gut bschneidet, im Laufe des Spiels aber etwas schwächer wurde durch Angriffe mit Chaosreiern und Rittern. Ich werde denke ich ab nun immer 20er Blöcke gegen Chaos spielen um eventuel auch den Vorteil der Zahlenmäßigen Überlegenheit genießen zu können.

Was extrem lustig und auch Spielentscheident ist, ist die Regel der Unnachgiebigkeit was dem gegner sehr nervt, da man seine Truppen in Ruhe in die Flanke/den Rücken bewegen kann wärend dieser pro Runde 3-5 Slayer tod kloppt :) .

Alles in alem ist das Spiel ganz gut gelaufen :ok: .

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die Armeeregeln mal kurz überflogen habe und weder bei den allgemeinen Abschnitt, noch beim Drachenslayer das gewöhnliche Verbot steht, scheint wirklich nichts gegen einen General-AST zu sprechen.

Bei der vergrützten Liste wundert mich gar nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich habe eine Frage zu den Dammaz Drengi. Darf ich die nur dann in der Armee haben wenn ich eine Slayerarmee spiele oder kann ich sie auch in einer "normalen" Zwergenarmee benützen?

Lg Sl4yer

Die Drachenrüstung macht immun gegen meine Kanonenkugeln, nur weil die ne Brandrune drauf haben? Ist doch egal, mach ich DP halt mit meiner Flammenkanone platt! GW - Logik pur...

**** Bergwerker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es gibt im Zwergenarmeebuch keinen Eintrag und in der Slayerliste findet man auch nichts.

Sehr schade eigentlich, dass die SdC in leicht überarbeiteter Form nicht in die neuen Armeebücher aufgenommen wurden/werden.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage zu den Dammaz Drengi.

Mir ist die Formulierung im Armeelisteneintrag nicht ganz klar:

"Jede Auswahl Dammaz Drengi erlaubt dir, 1-3 einzelne Dammaz Drengi in deiner Armee einzusetzen."

Heisst das jetzt, dass ich pro 65 Punkte 1-3 Dammaz Drengi aufstellen kann, oder nur einen Dammaz Drengi pro 65 Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Dammaz Drengi 65pkt und für jede Auswahl 1-3 Dammaz Drengi. Wie z.B. Chaosbruten, bei dennen du auch 2 Stück für einen seltenen Slot erhälst, aber auch für jede 60pkt zahlen musst.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich brauche für meine Slayerarmee noch einen Armestandartenträger.

Leider gibt es da ja kein Modell von GW.

Woher habt ihr eueren AST, und wie sieht der aus ? (falls ihr einen besitzt)

Als Modell könnte man ja evtl. einen normalen Standartenträger nehmen, aber ich hab keine Ahnung was ich als Standarte drantackern soll. Die soll ja schliesslich etwas imposant aussehen

Evtl. kann mir hier jemand mal ein paar Tips geben (ein Bild wäre auch nicht schlecht) ?

Ich liebe Katzen, schmeckt fast wie Hühnchen

http://www.tabletop-wuerzburg.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde auch den normalen Slayer Standartenträger nehmen. Die Standarte am Händchen des Slayers ca absegen, dort ein kleines Loch rein bohren und eine Metallstange suchen die ca die gleiche dicke hat. Nun auch in die Stange nen Loch bohren, einen kleines Stift reinsetzen und schon hält die riesen konstruktion erst einmal. Dann als verzierung würde ich auf jeden Fall einen der neuen Riesenköpfe drauf basteln... Der Rest ist eigendlich geschmackssache. Würde mir mal alle möglichen Modelle von GW angucken und Köpfe ect. raussuchen und alle auf dem Stab befestigen..... :ok:

MfG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.