Jump to content
TabletopWelt

SLAYER - Treff 1


Drachenklinge

Empfohlene Beiträge

Hab mal in nem Buch gelesen ( Um genauer zu sein in "die chaoswüste" der Gotrek & Felix Reihe von Willam King) , Da hat ein SlayerMaschinist auf dem Landegestell eines Gyros gestanden und mit soner art "Schnellfeuermuskete" Skaven Zerschossen. Weiss nicht wie mann das Mit Modellen hinbekommen sollte, würde aber echt stark aussehen :cool:

Und genau dieser Slayer, namentlich Malakai Makaisson, bedinnt den oben genannten Goblinschnitter, ist also auch als Modell zu haben.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich habe mal ein paar Fragen zu den Slayerlisten

1. Sind die noch offiziell?

2. Darf ich dann nur die neuen Runen nehmen oder auch die alten ?

3. zaehlen noch die Slayerfaehigkeiten ?

Vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja müssten sie noch sein.

Die Liste selber hat ein FAQ bzw Update erhalten womit die SDC sachen auf das neue Buch angeglichen wurden.

Ob sie auf Turnieren noch erlaubt sind hängt da aber immer vom Veranstalter ab.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

werde wohl in unsere neue Kampagne mit Slayern starten. Bei dieser Kampagne geht es Hauptsächlich darum neue Armeen aufzubauen, dh nur wysiwyg und bemalt. Wir starten mit 500 Punkten und pro Monat werden das 150 Punkte mehr. Hier erstmal zur Liste:

Drachenslayer, 2 HW, Todesstoß, AST 94P.

10 Slayer,1 RS, Standarte 137P.

10 Slayer,1 RS, Standarte 137P.

2 Dammaz Drengi 130 P.

Das währen erstmal 498 Punkte, schon ganz Ok als Grundstock oder?

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich möchte mir vielleicht eine Streitmacht der Zwerge zulegen und wollte wissen ob man mit folgenden Modellen eine gute 2150 Punkte Liste stellen kann:

1 Runenmeister mit Anvil

2 Thain

19 Langbärte Kommando

10 Klankrieger

20 Musketenschützen

15 Hammerträger mit Schilden, Kommando

8 Bergwerker

1 Speerschleuder

1 Orgelkanone

Fehlt da noch irgendetwas ganz wichtiges oder so?

Horsey erklärt das mit der Biene und der Blume...

Horsey: also.. bienchen, summ, stachel, blume, bäng, blumenwiese, biene kaum noch geld, suizid der biene, blume hartz 4. verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

werde wohl in unsere neue Kampagne mit Slayern starten. Bei dieser Kampagne geht es Hauptsächlich darum neue Armeen aufzubauen, dh nur wysiwyg und bemalt. Wir starten mit 500 Punkten und pro Monat werden das 150 Punkte mehr. Hier erstmal zur Liste:

Drachenslayer, 2 HW, Todesstoß, AST 94P.

10 Slayer,1 RS, Standarte 137P.

10 Slayer,1 RS, Standarte 137P.

2 Dammaz Drengi 130 P.

Das währen erstmal 498 Punkte, schon ganz Ok als Grundstock oder?

hört sich erstmal gut an, aber erstens darf der General deiner Armee nicht gleichzeitig auch AST sein und zweitens macht ein AST bei Slayern nur wenig Sinn, weil sie eh immer im Nahkampf stehen bleiben...

bei mehr Punkten könnte man dann drüber nachdenken ob man den mit magischer Standarte nimmt (und natürlich fürs Kampfergbnis!)

Moin,

ich möchte mir vielleicht eine Streitmacht der Zwerge zulegen und wollte wissen ob man mit folgenden Modellen eine gute 2150 Punkte Liste stellen kann:

1 Runenmeister mit Anvil

2 Thain

19 Langbärte Kommando

10 Klankrieger

20 Musketenschützen

15 Hammerträger mit Schilden, Kommando

8 Bergwerker

1 Speerschleuder

1 Orgelkanone

Fehlt da noch irgendetwas ganz wichtiges oder so?

falscher thread geh mal in den "normalen" Zwergen Thread:)

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grünhauthasser

Also ich sehe kein Problem darin das bei Slayern der General die AST trägt. Niergends in der Armeeliste gibt es eine regel die dieses verbietet. Vielleicht stellt ja die AST bei den Slayern auch einfach nur ne besondere Trophäensammlung dar oder so...

Seit dem TGH Teamcup auch als "Stumpn Slayer"  bekannt!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd beides nehmen also Blöcke mit Zweihänder und Welche mit 2 Handwaffen, damit du gegen schwache, masse Gegener (Gobbos/Skaven) ordentlich viel Schaden machen kannst.

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen im Strum des Chaos Buch und sind im prinziep die einzige SDC Armee die noch offiziel ist, da sie dur ein Erreta (verdammt wie schreibt man das) an die 7. Edi angepast worden....

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das man wenn ich den ersten Spielzug habe und einen Drachenslayer mit Armeestandarte und Marschrune spiele, dank „Schau Snorri, Trolle†œ in dieser Runde in einen Nahkampf gehen kann?

Mut ist wenn ein Mann, der morgens um 4 Uhr sternhagelvoll nach Hause kommt und bereits im Flur von seiner wütenden Frau, mit einem Besen bewaffnet, abgefangen wird, sich traut zu fragen: "Bist Du am Putzen oder fliegst du noch weg?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere stand im FAQ, das man nur entweder Marschrune oder Schau Snorri Trolle einsetzten kann.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der kleinen Irren :yeah:

Habe meine Zwerge enorm aufgestockt und dabei auch einen Gobbo Schnitter, eine Einheit Slayerpiraten und ein weiteres 20er Slayerregiment erstanden.

Da kommt doch richtig Lust auf, noch mal das Slayerherr auszuprobieren, bevor es ganz verschwindet (oder das neue AB eventuell mehr davon integriert).

Da man das Slayerherr ja nicht überall so einfach spielen kann, habe ich mir mal ein potentielles Turnier mit 1500 Punkten ausgesucht - was unbeschränkt ist. (Zum Glück habe ich natürlich auch einen Notfallplan, falls die Tests bis dahin nicht so gut laufen).

Beim Lesen der Slayerliste ergeben sich natürlich ein paar Fragen, z.B.:

1) Dammaz Drengi

Sind die wirklich gut? Und wenn ja wie spiele ich die dann richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, können die sich ja keiner Einheit anschliessen (also so was wie eine Chaos Brut). Demnach müssten die hinter meinen Einheiten laufen. Nun ist B3 aber auch nicht so der Bringer, um die dann in den Kampf zu werfen. Weiterhin rocken die bei den heute so verbreiteten Einheiten seltenst in der Flanke (was will ich die Chaosritter in der Flanke angehen --> 1 automatischer Treffer und einer auf 4+ *gähn*)

Vorteile sind sicher die MR(1) die ja auch für Modelle in 6 Zoll Umkreis gilt.

2) Meisterrune des Grimnir

Hatte ich früher immer mit Grungnis Meisterune gleichgesetzt, ist ja aber nicht so ;D

Wie ist denn "Fernkampfattacke" definiert??? Im Echsenbuch steht bei einem Gegenstand der einen RetW gegen Fernkampfattacken gibt --> dies sind alle Attacken die keine Nahkampfattacken sind. Dies würde ja auch so was wie Nurgle 1 beinhalten.

Die Standarte scheint ja Pflicht zu sein.

Ergibt sich die Frage AST oder Bruderschaft. Tendiere aktuell zur Bruderschaft, da die mir einen zentralen MR1 Ankerpunkt geben könnte und ich vom Profil her auch nur 1 oder 2 Slayer aufwerten würde, da die schon ganz gut sind.

Beste Grüße

Ichfunktion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fernkampfattacken

Laut RB FAQ gilt alles als Fernkampfattacke was in der Schußphase durchgeführt wird und Zauber die explizit Geschosse sind.

@Dammaz Drengi

Also erstmal würde ich sie vor oder zwischen den Einheite laufen lassen

Im Prinzip sind es die Fanatics der Zwerge.

Und Chaosritter bzw Kavallerie ist da eher ein schlechtes Beispiel zum rechnen aber lass ihn mal gegen Schwertmeister (besonders HE sind hier arm drann, da seine Attacken vor ASF ausgeführt werden) oder andere Blockinfanterie anlaufen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fernkampfattacken:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=114496

Es gibt widersprüchliche Definitionen im deutschen dazu. Mal sind es die (englischen) ranged attacks(alles, außer Nahkampfattacken), mal missile attacks(Beschuss, also Schussphase und magische Geschosse).

Die Dammaz Drengi sind, wie Kodos schon geschrieben hat, gegen normale Infanterie am Besten. Dort halten sie lange genug durch.

Die vier Säulen des Tabletop Hobbies: Basteln, Malen, Zocken und Meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fernkampfattacken

@Ombragier: Danke, das ist ein guter Diskussionsthread. Spiele selber Echsen und fand das da eigentlich eindeutig geregelt. Das FAQ spricht ja nur von missiles, was in meinen Augen schon ein Unterschied macht.

Man beachte auch den Unterschied zur Formulierung der Grungi MR im Zwergen AB!

Also ich würde erst mal von "ranged attacks" ausgehen identisch dem Echsenbuch. Dafür ist die Standarte dann aber echt ein "Schnäpchen".

@Dammaz Drengi

Wenn ich die aber vorne oder zwischen den Regimentern laufen lasse, sterben die doch beim kleinsten Beschuss - haben doch auch nur W4 ohne Rüstung. Da hilft mir ein 5+ Retter auch nicht sehr lange...

Wenn die nur gegen Infaterie wirklich was taugen, sind ja 2 bei 1500 Punkten schon genug, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen Beschuss sind die eigentlich genug geschütz, schließlich bekommt man für

Beschuss auf Einzelmodelle eine zusätzliche Modifikation von -1 aufs treffen...

prost :zwerg:

**

WHFB: Hüter des Tores; Champion des Khorne/Nurgle; Drachenprinz

Mordheim: Minotaurus; Warlock; Hüter des Tores; Koppnuss-Geba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.