Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Blood Angels


dackel

Empfohlene Beiträge

Also als nicht BA-Spieler halte ich eine entschärfung der TK für durchaus richtig. Das aber bei dem Regelupdate sowas rauskommt... . Was ich schon immer kommisch fand, ist das ein Scout oder Termi in der TK als normaler SM in Servorüstung dargestellt wird. Ich fände es "realistischer" wenn jedes BA Modell, das in die TK geht exakt die Ausrüstung behält die es hat. Also keine Sprugnmodule mehr extra aber E-Waffen und Termi-/Scoutrüstung behalten. Aber GW macht was GW will... . Aber wartet erstmal auf die engültigen Regeln bevor ihr euch zuviel aufregt.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt eh keine sprungmodule in der TK wenn man nach dem WD geht der jetzt raus kommt ^^

denn dort haben se keine E-Waffen, Keine Sprungmodule aber dafür rüstungsbrechende attacken. haben noch ihr verletzung ignorieren und rasenden angriff. ist also nciht mehr so hart wie vorher aber immernoh in ordnung. wobei ich BA schon vorher nicht so krass fand da die fallen wie normale SM ^^

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hzab mir ehute den WD geholt, und ...na ja, hüstel....so viel steht ja nicht drin, aber eben "schon" die "Sonderregeln".

Und denen zufolge werden Blood Angels jetzt Mariens in roten Rüstungen, nichts mehr....:notok:

Klar, POwerplayerei mag ich auch nicht, aber Hintergrund macht eben nicht komplett den Charakter einer Armee aus. Schließlich findet das Spiel auf dem Tisch statt und nicht in Hintergrundsbüchern, und demzufolge sollte sich eine Armee auch schon durch die Regeln von anderen unterscheiden, und das GERADE bei Marines, da es totlangweilig wäre, wenn jeder Orden gleich wäre.

Ich als Blood Angels Spieler genieße das Auswürfeln der TK und all das Leid das damit zusammenhängt, wenn bei den Scouts und Standards nicht passiert und man bei den Termies und der Ehrengarde dann die 6en hinlegt. Das gehört einfach dazu!

Genauso das vorrücken, wenn man das gar nicht will. Ja, ich bekenne mich, ich benutze bei BA Devastortrupps, und JA, das ist ätzend wenn die blutgierig nach vorne rennen, aber es ist eben Fluff, und zwear Fluff im Spiel, und nicht nur im Buch.

ZU den Kampftrupps hätt ich da aber noch mal ne Frage, da ich den DA Codex nicht besitze. Ich hab bisher imemr nen 6er Mareintrupp im Razorback eingesetzt. Kann denn ein 5er Kampftrupp da rein, oder wie wirkt das mit den zugeteilten Transporten bei Kampftrupps?:schlafen: :schlafen:

Ich bin also sehr gespannt was denn der nächste WD so mit sich bringt, wenn endlich die komplette Liste da ist, aber ich befürchte nichts gutes.

Noch mal ums klarzustellen. Ich will keine Überpowerregeln, aber welche, die den Orden von anderen abheben und definieren. Turbobooster reichen mir da nicht, ganz ehrlich. Die besondere Rekrutierung der TK war sooo stylisch, wieso soll man die denn abschaffen?

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampftrupps sind entweder 5 Mann (zugriff auf eine Sturmwaffe) oder 10 Mann mit einer Schweren und einer Sturm oder 2 Sturmwaffen. Kannst also bei nem 10 Mann trupp nen Transporter kaufen und nur die 5 mit der Sturm waffe nach vorner karren während die schwere hinten steht und feuert. so in etwas ist es gedacht.

btw. hab mich vertan, die TK kann für nen Aufpreis von ich glaube das waren 10pkt nen Sprungmodul erhalten. und für jeden trupp den man nun hat bekommt man automatisch einen TKompanisten. also kann die TK doch noch nen wenig mehr als ich dachte ^^

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Tk nicht mehr ausgewürfelt wird ist einerseits gut, weil man sicherer an Tks rankommt, aber andererseits schlechter, falls man gut gewürfelt hätte.

Als Spieler eines Ordens, der die Flesh Tearers Regeln benutzt war das Würfeln immer die reinste Freude.

Ich bin jetzt mal auf den nächsten WD und die entgültigen Regeln gespannt.

Sing loud

Sing proud !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso das vorrücken, wenn man das gar nicht will. Ja, ich bekenne mich, ich benutze bei BA Devastortrupps, und JA, das ist ätzend wenn die blutgierig nach vorne rennen, aber es ist eben Fluff, und zwear Fluff im Spiel, und nicht nur im Buch.

Sorry, aber das hat nun rein garnichts mit Fluff zu tun, da Blood Angels schlichtweg keine blutrünstigen Irren sind. Die armen Blood Angels Spieler die erst seit der dritten spielen und die ganze Zeit diesem Irrglauben unterlagen... Diese komische schwarze Wut Regel wurde in der dritten Edi im Zuge dieses Wir-bauen-jetzt-für-jede-Armee-total-schwachsinnige-Sonderregeln-um-die -dritte-von-der-zweiten-Edi-abzuheben Wahnsinns.

Die Blood Angels halten sich mehr an den Codex Astartes als die Dark Angels. Der einzige Unterschied ist, daß ihre erste Kompanie, wenn in Servorüstung, als Nahkampftruppen gerüstet sind anstelle nach taktischen Muster. Ihr einziges Problem ist daß manche von ihnen in Erinnerung an den Tod ihres Primarchen der wahren schwarzen Wut unterliegen und darauf der Todeskompanie angegliedert werden.

Glücklicherweise wird dieser ganzen Sonderregel-Quark nun in der vierten Edition begradigt.

Nebenbei: Diese schwarze Wut Regel war der Grund warum der damalige Blood Angels Spieler aus meiner Gruppe bei erscheinen des Armeebuches komplett auf Imperiale Armee umstieg. Als BA Spieler aus der zweiten war er einfach gewöhnt in Codex SM-Manier Devas und Whirlies einzusetzen. Da sie ihm häufiger mal davon fuhren, waren sie ihre Punkte nicht mehr wert und damit wurden sie nicht mehr eingesetzt. Das schränkte die Zusammenstellung einer Armee dann viel zu stark ein.

Meiner persönlichen Meinung nach sind diese ganzen Regeln, die von nem W6-Wurf abhängen und in manchen Momenten spielentscheidend sind, ein Verbrechen...

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner persönlichen Meinung nach sind diese ganzen Regeln, die von nem W6-Wurf abhängen und in manchen Momenten spielentscheidend sind, ein Verbrechen...

...

dann solltest Du eher Schach spielen.

Leider scheidest Du Dich bei deiner Argumenteation selber ins servogerüstete bein, da Du einerseits den Fluff verteidigen willst, andererseits von nem Kumpel erzählst, der wegen negativer Regeln die Armee wechselt...:???:

Die Erinnerunen an Sanguiius Tod sind mehr als nur ein Bewegunsdrang. Sieh es als einen nicht mehr zu unterdrückenden Aktionismus an, der sich in gewalttätigen Handlungen niederschlägt. Außerdem trinken Blood Angels Blut, zumindest bie der Insaguination. Auf dem Schlachtfeld ist "Blutdrust" natürlich dann nichzt wörltich zu verstehen, obwohl der Orden nun mal nen Vampirtouch haben soll.

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nithrom:

Mmh, OneAndOnlyFallenAngel schießt sich mit seiner Argumentation doch nicht selbst ins Knie...

Das sind 2 Punkte die eher unabhängig voneinander zu verstehen sind (so hab ich das verstanden)

Aber das ist ja nicht so wichtig.

Ich fand an sich die Zufallsvarianten bei den Bloodies gut (haben für abwechslungsreiche Aktionen gesorgt). Finde es aber auch nicht verkehrt mit ein wenig mehr Sicherheit spielen zu können ;)

Gestört hat mich aber, dass man dadurch doch schon in der Aufstellung eingeschränkt wurde. Hoffe der neue Codex begüntigt mehr die Vielfalt, wobei es aber klar ist, dass es immer eher effektive und eher nicht so effektive Einheiten geben wird.

Ich freu mich aber trotz allem auf jeden Fall auf die neuen Regeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine "Beschwerde" richtet sich nur leider dahingegen, dass es bald einfach Ultramarines in roten Rüstungen sind, und das will ja keiner. Genauso wie der Orden an sich, sollte man auch als Spieler der Armee mit den Schwächen leben lernen. Der Whirlwind ist schlechter, weil er mal vorgerückt ist? Gut, ok, aber dafür haben wir die TK und die Ehrengrade, und das gleichtsdoch wieder aus.

Leider wurde der Codex oft misbraucht und es wurde echte Killerarmeen aufgestelt, die dem Sinn der Arme nicht entsprachen, was schade ist. Finde es schade, dass wegen solcehr Spieler die REgeln immer wieder etnschärft werden. Das ist sehr traurig.

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wurde der Codex oft misbraucht und es wurde echte Killerarmeen aufgestelt, die dem Sinn der Arme nicht entsprachen, was schade ist. Finde es schade, dass wegen solcehr Spieler die REgeln immer wieder etnschärft werden. Das ist sehr traurig.

Das ist leider überall so.

Und leider werden bärtige udn ausgemaxte Armeen häufiger in der Öffentlichkeit zu sehen sein als Fun Armeen.

Und dann müssen natürlich die Bücher umgeschrieben werden, damit eben diese Listen, die mit den Sinn der Armee nix zu tun haben nicht mehr auftauchen.

Tja, mal sehen wie der Coidex aussehen wird, aber die WD Liste lässt ja schon auf eien Vernünftige Armee schließen, die trotzdem noch Flair hat.

Und Ultras in roten Rüstungne sind die DA noch lange nicht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal sehen wie der Coidex aussehen wird, aber die WD Liste lässt ja schon auf eien Vernünftige Armee schließen, die trotzdem noch Flair hat. Und Ultras in roten Rüstungne sind die DA noch lange nicht.

Beides vollkommen richtig. Um genau zu sein, haben sich DA noch nie so sehr von den Ultras unterschieden, wie mit dem neuen Codex. Dennoch sind im wesentlichen als Codextreu einzustufen und sämtliche Sonderregeln machen flufftechnisch wie spielerisch Sinn.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab gestern im Laden den Artikel mal kurz überflogen, udn muss sagen, so schlimm wie alle getan haben finde ich es jetz nicht.

Gut die Todeskompanie ist entschärft worden, aber was habt ihr erwartet, das sie noch stärker wird.

Auch die Regeln der Characktermodelle die im WD sind, sehen ganz vernüftig aus, und es gibt noch genug Unterschiede zu den SChlümpfen.

an sihc stand nichts drinnen was man nicht schon wissen würde, aber ich bin tortzdem mal auf die eigentliche Armeeliste gespannt.

PS: Auch ich werd mich ja mal verschreiben dürfen

PPS: Also, was die DA angeht, gibt es folgende Regeln, die sich klar von dne Schlümpfen unterscheidne. Die Bewaffnung der Terminatoren und der DW Sturmangriff; die Ravenwing Schadronen und die Möglichkeit 12 Sturmauswahlen mitzunehmen (ohne Meister des Ravenwing).

Wie weit sich dan die Bücher der Orden vom Codex SM wircklich unterscheiden, werdne wir sehen wenn der Codex SM Redux draußen ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, wie der Codex Redux im Wesentlichen Aussehen wird, ist doch klar oder. Alles was in den Codices DA/BA als nicht-Ordens-speziell angesehen wird. z.B. Kampftrupps, nur noch eine spezielle Termi-Waffe, keine Veteranen-Fertigkeiten mehr, Punktkosten-Anpassungen an diversen Ecken.

Die Frage ist viel mehr, wie wird das Doktrinen-System aussehen? Wird es überhaupt eines geben? Wenn, dann werden die Doktrinen definitiv besser durchdacht sein als im letzten Codex, speziell bärtige Auswahlen werden entfernt. In Zusammenhang mit den rausgefallenen Optionen für Veteranenfertigkeiten, lassen sich nun auf völlig neue Art individuelle Orden erstellen, die dennoch Codexnah sind. Das sind aber eher Gerüchte und Spekulationen zum Codex Redux...

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Codes SM REdux, braucht an sich nur ein Punkteanpassung und die Kampftruppregelung (im Sinne von Aufspalten der 10er Trupps) bei den Standards.

Ob man Devastoren aufspalten kann oder nicht ist fraglich, und ich würde es bevorzugen, wenn dem nicht so wäre.

Das alle Trupps nur noch in 10er und 5er Einehiten zu kaufen wären, wäre auch nicht wircklich eine Änderung.

Und bei den Wesenszügen müsste man auch gar nichts (bis auf manche Punktekosten) ändern, da es nicht wircklich bärtige Auswahlen gibt.

Das Terminatoren nur eine Spezialwaffe erhalten können wird wohl übernommen werden, und Sturmtermis werden ihren eigenen Eintrag behalten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal grob sagen so ca. 2 Monate nach erscheinen des nächsten WD.

Alles andere wäre unsinnig, und es dauert auch immer seine Zeit bis auf der deutschen GW Seite was verfügbar ist.

Kann leicht sein, das es den Codex als Download auf der Englischen oder Amerikanischen seite früher geben wird.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich habe die Kompletten neune Regeln in englisch und ich find se eignetlich recht super. Demnach kosten Sprungmodule nicht wie jemand schrieb 10P sonder 5P pro Model für die TK was auf jeden Fall zu verkraften ist und dass die TK entschärft wurde find ich eigentlich nicht wirklich. Denn man bekommt für jeden Trupp automatisch TK`ler und zusätzlich für 30P pro Model noch weitere.

Ok, das mit den Combat Squads find ich zwa bisschen kacke aber dafür sind Sturmtruppen jezt standart was mir riesig helfen wird, denn meine Taktischen Trupps haben eigenltich nie wirkliich was gemacht als rumgestanden und mit ihren Raks oder LKs geshcossen und nun kann ich anstelle derer Sturmtrupps einsätzen die schön schnell nach Forne kommen. Wunderbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sturmtrupps nun Standard sind schneidet sich GW imho ins Bein, da sie wieder nen Codex schaffen, der zu Hintergrundsungetreuen Armee führt. BA wollen so Codexgetreu sein wies geht, deswegen setzen sie ja TT ein. Ne reine Springerarmee ist dann wohl nicht mehr so hintergrundsgetreu.

Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die BA so Codextreu wären, bräuchten sie dann aber auch keinen eigenen Codex oder?

Ich hab den 2. Teil der Regeln ja noch nicht, aber die Standard Sprungtruppen irgendeien Enschräckung?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich beim Codex SM mit Wesenszügen auch haben.

Einzig die Elite macht dann noch den Mehranteil aus.

Finde ich jetz nicht unbedingt so Codexuntreu, macht aber einiges aus.

Mal sehen wenn ich die Liste hab welche Möglichkeiten sich dann bieten, bis jetz finde ich das ganze nichtmal übel.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.