Jump to content
TabletopWelt

Der Kampf im Larp gefällt mir nicht!-Sponsored by Big Choppa.


Empfohlene Beiträge

Also, ich muss sagen, ich habe auch schon gut gespielte Elfen gesehen. Diese hatten zwar auch nicht alle die perfekte Elfben-Figur, sahen aber trotzdem klasse aus. DIe konnten aber auch spielen und haben, obwohl sie es von ihren seit 12 Jahren bespielten Charakteren gekonnt hätten, nicht die ganze Zeit Zauber rausgehauen, sondern sich eher bedeckt gehalten.

Zum Thema Regelmodifikationen: Ich hab auf dem Drachenfest auch anders gespielt, als es vorgegeben war. Ich hab nie wirklich Treffer gezählt, sondern bin mehr nach ausspielen gegangen. Aber ich glaube insgesamt bin ich schon immer eher früher gestorben, als nach Treffern, und gerade durch das Ausspielen habe ich, selbst wenn ich länger gelebt habe, als ich durfte, gegen Ende des Kampfes weniger Schaden gemacht und mehr bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lege inzwischen bei Elfben knallharte Massstäbe an. Man mag mich für verbittert halten aber ich hab einfach schon zuviele negativbeispiele gesehen ehrlich.

Neuromancers kleines Elfenbestimmungsraster

Elfben sind:

  • groß (1.76 oder grösser)
  • glamourös (weite fliessende Gewänder, Schmuck,glitzernde Rüstungen)
  • schlank, sehnig
  • elegant (tänzerische Bewegungen, vollendete Umgangsformen,leise angenehme stimme)
  • fremdartig (sprechen nur elfisch also Sindarin oder Quenya)

Elfben sind NICHT:

  • bärtig
  • korpulent
  • laut
  • grob
  • schmutzig
  • klein
  • (hatte ich bärtig schon?)

Und ja man darf mich gern einen Darstellungsnazi nennen. In der Hinsicht bin ichs wahrscheinlich. Und nein, ich spiel KEINE Elfen.;)

Wenn ich stürme folgt mir,wenn ich türme kämpft allein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfben sind:

  • groß (1.76 oder grösser)
  • glamourös (weite fliessende Gewänder, Schmuck,glitzernde Rüstungen)
  • schlank, sehnig
  • elegant (tänzerische Bewegungen, vollendete Umgangsformen,leise angenehme stimme)
  • fremdartig (sprechen nur elfisch also Sindarin oder Quenya)

Da legst du aber sehr enge Maßstäbe an, weil schon durch den zweiten Punkt praktisch nur der eine Glitzeradelshochelf gedeckt ist. Aber auch da gibt es andere.

1,76 = groß? Höchstens für die weiblichen.

Elegant schon, aber tänzerische Bewegungen halte ich für übertrieben. Mit fließend könnte ich mich anfreunden, aber ein umhertänzelnder Elf geht doch wieder stark in die eine Baumkuschler Klischeeecke.

Der letzte Punkt wäre zwar ganz schön, aber mal ehrlich: Wer hat Lust und vor allem Zeit eine Sprache zu lernen bzw. sich selbst beizubringen, die (sogar im Gegensatz zu Latein und Alt-Griechisch) wirklich nutzlos ist?

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders beim "was elfen nicht sind" teile ich necros meinung...

Diese "Kugel-Elfen" wie wir sie gerne nennen sind so lächerlich....

Aufem letzten Con war so einer. Ich mache ihn doof an, da er mich nervt und drohe ihm damit das ich ihn "im Namen Sigmars strafen werde (Mein Char: Kriegspriester des Sigmar, Vorlage war Luthor Huss, nur ich bin noch fanatischer^^).

Der Kerl rennt weg, ich in Plattenrüstung hinterher, nach 50 Meter habe ich den Kerle eingeholt und baller ihm einen Sigmarhammer ins Kreuz....

DA GEHT DIESER P*SSER ZUR SL UND BESCHWERT SICH, DASS ER ALS GRAZIELER ELF DOCH SCHNELLER RENNEN KÖNNEN MÜSSTE ALS ICH IN PLATTE UND VERLANGT, DASS ER ENTKOMMEN KONNTE.....

Die SL hats so gesehen wie ich... Neben DragonSys gilt halt zum Glück noch vieler Orts DKWDDK^^

"Möge das Licht brennender Ketzer euren Weg durch die Dunkelheit erleuchten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn seinen Char getötet? Weil das wäre schon sehr heftig gewesen, bloß, weil er dich nervt...

Naja. Da lob ich mir doch Player-vs-Player Systeme. Da wär der nämlich gestorben. Ich hab auch schon einen getötet, weil er mich genervt hatte...und wurde hingerichtet.

Es gibt einfach Charaktere, die darfs nicht geben. Dazu gehören Kugelelfen genauso wie Söldner in Stanniolpapprüstungen. In meinem Fall wars ein Pirat namens Jack Sparrow.

Es gibt eben Kneipenschlägereien die ausarten oder einfach Leute, die andere Völker hassen.

@ Waffen:

Der erste Schub Waffen, den ich gebaut habe, war ein Entermesser und ein Säbel. Letzterer war aber nicht sicher. Und jetzt haben wir uns noch Knüppel gebaut.

Ich will jetzt beim nächsten mal "Waffe weihen" lernen, damit ich die 0815 Schwertträger anfahren kann, sie sollen sich mit ihrem ekelhaften Zwergenklump verziehen (ich spiele zur Zeit einen Priester/Druiden der Naturgottheit). Klingt jetzt wenig spielfördernd, aber meiner Meinung nach sind Priester, die versuchen, ihre Glaubensgrundsätze zu verbreiten, eine Bereicherung fürs Spiel.

Im Januar ist ja das Vollversammlungsmassaker des Vereins zur Förderung mittelalterlicher Spiele. Da bin ich auch mal gespannt.

Was haltet ihr eigentlich vom Bogenschießen? Habt ihr schon Erfahrungen mit Larpbögen gemacht? Hab nur mal bei der letzten Con bei nem Wettschießen mitgemacht (auf Larpkrüge).

Ansonsten:

"Wer früh genug vom Felde flieht, auch noch die nächsten Schlachten sieht"

edit: Sorry fürs Zulabern.

Mein aktuelles P250 Projekt: Konflikt 47: Japaner gegen Australier

 

Mein altes P250 Projekt: Japaner für Bolt Action

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum müssen Elben/Elfen über 1,76 sein ? Es hängt doch ganz stark davon ab auf welcher Fantasywelt der Elf basiert. Die Elfen aus dem D&D Universum zB sind min 1 Kopf kleiner als Menschen. Was keinesfalls heisst das sie korpulent oder bärtig sein dürfen !

Beim Punkt glamourös muss ich dir auch wiedersprechen, ein gut gespielter Waldelf darf auch ohne viel Schmuck und in braunem leder rumlaufen. Dann allerdings sollte die Rüstung trotz allem schlank und mit fliessenden Formen sein.

Zum Thema Sprache: Einige Worte und Wendungen sollte jeder Nichtmensch in seiner Sprache beherrschen und seien es nur Floskeln wie "Guten Tag" und "Tschüss". Stammt ein Mensch aus einem anderen Land gilt das gleiche. Orks die in einer anderen Sprache Kriegsschreie grölen sind genauso wie Elfen die in ihrer Sprache zaubern und beten einfach deutlich stylischer.

Thema Vollpolsterschild: Ich bin ein sehr grosser Fan davon da ich für meinen Teil einen sehr harten Kampfstil Pflege (sowohl mit als auch gegen Schilde) und wer schonmal einen Holzschild in die Fresse oder Magengrube bekommen hat versteht auch warum man dann vllt lieber in einen Polsterschild gerannt wäre :P

Man kann einfach viel aggressiver auf den anderen zugehen ohne Verletzungen zu gefährden, schlagen kann man mit vollpolsterschilden auch.

Was Bögen angeht bin ich sehr gespaltener Meinung. Zum einen habe ich schon sehr bösartige Verletzungen durch Bögen gesehen zum anderen sind sie natürlich coole Waffen die für mich zum Larp gehören wie alle Polsterwaffen.

Ich weiss auch nicht was schlimmer ist:

- Schützen die zu dumm sind mit den Dingern umzugehen oder

- Getroffene die Rumpienzen und nen lockeren Versehenstreffer mit dem Kommentar "hach den Ignorier ich jetzt mal" einfach wegstecken nur weils eben ein Kopftreffer war.

Die Ehe ist wie ein Sarg

und jedes Kind ein weiterer Nagel

Zitat: Homer J. Simpson

Dark Eldar Armeeprojekt: Kabale hohen Blutes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wegen Kopftreffer und Bögen: Wenn die Pfeile in Ordnung und die Bögen nicht überpowert sind, habe ich nichts dagegen! Da kann der Schütze von mir aus auch scheisse sein. Sind ja (meistens) seine Pfeile, die er in die Pampa schießt.

Ich habe aber auch schon mal aus 5m von einem Reiterbogen ein Ding an den Kopf bekommen. Als NSC dachte ich mir "Das musste doch nicht sein!", als Dämon bin ich dem Kerl hinterhergewetzt und habe ihn niedergemacht. *g*:bhub:

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn seinen Char getötet? Weil das wäre schon sehr heftig gewesen, bloß, weil er dich nervt...
Nein, aber mit Wasser übergossen (Intime-Petroleum). Das hat gereicht. Wenn ich einen fanatischen Sigmarpriester spiele und mir einer sagt, dass "dieser Sigmar" gar nicht so heldenhaft war und das der bestimmt nur ein ganz gewöhnlicher Mensch war, dann ist das schon die übelste Ketzerei...

"Möge das Licht brennender Ketzer euren Weg durch die Dunkelheit erleuchten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hasse ich es Spieler zu töten, sowas ist scheisse, nur wenn es bekannt ist, dass da ein Haufen ganz Strenggläubiger ist, dann sollte man die besser nicht reizen, wenn man mit dennen keinen Stress will.

Nun kann man sagen klar, der Spieler hat seinen Elfen nur konsequent gespielt, da je nach Spielwelt die Elfen gar keine richtigen Götter haben. Wenn das aber das Hauptargument ist, dann ists auch nur konsequent, wenn der Priester diesen Elfen ohne jegliche Vorwahnung wegen Ketzerei verbrennt...^^

"Möge das Licht brennender Ketzer euren Weg durch die Dunkelheit erleuchten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte den sehen, der mit meinem Ars Sica Hackbeil fuchtelt.

Naja, Handbeile haben schon einge gewisse Stärke in einem echten Kampf. Genauso wie Saxe.

Oder seht euch mal echte Kämpfe an (Wolin z.B.) mit Daneäxten. Diese Äxte sind trotz kleinem Kopf viel effektiver als große Streitäxte. Ist ein ganz einfaches physikalisches Prinzip.

Achja, zu 3-B-Elfen (Bart, Brille, Bauch) - Ich lache sie aus und kann sie nicht ernst nehmen. (Die anderen negativen Eigenschaften wurden schon aufgezählt!)

Gute Spieler sollte man (OT) mal loben. Da fällt mir dazu die 13.Legion (war das glaube ich) ein, auf dem Com dieses Jahr. Sind viele Reenacter darunter, authentische/ambientische Kleidung...Klasse Kampfstil und dazu noch die Befehle auf Latein.

Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel wiegen die Dinger von Ars Sica denn? Sind ja schon etwas teurer teilweise...

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ars Sica teile wiegen schon einiges, aber auch nicht zu viel. Sie haben eben Bleiband im Griff, was sie recht ausgewogen macht.

Zu schwer um damit rumzufuchteln, aber leichtgenug und ausgewogen genug, dass es kein echter knüppel ist.

gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut unserer digitalen Hauswaage wiegt das Ding ca. 800g.

Sollte anmerken, das Teil offiziell unter "Orksense" läuft und man wirklich zwei Hände dafür braucht.

Das Langschwert von nem Kumpel (ebenfalls Ars Sica) wiegt aber genausoviel und das ist definitiv einhändig zu führen. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass die AS-Schwerter ganz anders ausgewogen sind als Billiglarpwaffen.

Der Schwerpunkt sitzt kurz vorm Griff und man braucht praktisch keine Kraft um das Teil zu führen.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sollte es sein und so werde ich das auch machen, wenn ich meine Gladii auf Vordermann bringe. Das Bleiband fehlt halt noch...

Wie sieht es denn bei den Äxten aus? Realistischer Weise liegt der Schwerpunkt da ja im Blatt. Bleiband im Griff verschiebt das ganze aber.

Wieso schreiben eigentlich so viele "Slann" falsch ?!?

Ich hasse Leute, die "n" und "nen" nicht auseinander halten können...

**

Tempelwächter & Gerücht-Laufbursche der Echsen (a.D.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Rabenschnabel, den ich auf der Spiel in der Hand hatte fühlte sich das ziemlich gut an. Das war das Gefühl eine echte Holzlatte in der Hand zu haben.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber mit Wasser übergossen (Intime-Petroleum). Das hat gereicht. Wenn ich einen fanatischen Sigmarpriester spiele und mir einer sagt, dass "dieser Sigmar" gar nicht so heldenhaft war und das der bestimmt nur ein ganz gewöhnlicher Mensch war, dann ist das schon die übelste Ketzerei...

Äh, wäre es als Priester nicht eher nötig den Mann zu missonieren stat ihn ab zu fackeln?

Im Imperium gibts immerhin keinen keinen EIngott glauben. Oder geht dieser Sigmarit etwa auch auf Morr und Ulricpriester los?

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.