Jump to content
TabletopWelt

Gibt es eine "Succubus" als spielbares Charaktervolk?


Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

wir spielen schon länger D&D nach 3.5 und unser Meister kam nun auf die Idee die laufende Kampanie zu unterbrechen und das sehr komplexe geschen mit anderen Charakteren mal aus einem anderen Blickwinkel zu begutachten.

Seiner Meinung nach fand er die Ideen aus Romanen immer sehr spannend wenn ein und das selbe Problem von mehreren Seiten betrachtet wird und keine der Seiten von den anderen weiß.

Naja. Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen, da ich meinen jetzigen Charakter nicht in die Ecke legen möchte sondern weiterspielen.

Zwar können wir uns dann wenn die neuen Charaktere den passenden Level haben und sich beide Gruppen praktisch treffen auswählen welchen unserer Charaktere wir denn nun weiterspielen wollen doch für mich steht das schon im Vorfeld fest und so wird der neue Charakter nur ein Pausenfüller werden. Schade drum aber wenn der Spielleiter das so will dann ist das so :(

Naja, nun aber zu meiner Frage. Gibt es in den Forgotten Realms eine "Succubus" als spielbares Charaktervolk? Bedingung vom Spielleiter sind nur Stufenentsprechung max. +2.

Geplant ist bis jetzt ja noch ein Waldelfen Bogenschütze aber man weiss ja nie ob man nicht doch evtl. etwas andres spielt.

Als Klasse bei der Succubus würde ich einen Spitzbuben als angebracht halten.

Nunja, kenne die ganzen Zusatzbücher nicht wirklich und stelle die Frage mal so in die Runde.

Vielen Dank schonmal im Voraus

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... ein Succubus ist ein ausgewachsener Dämon (Tanar'ri) - insofern - hast du sie noch alle???

Was aber vielleicht zulässig wäre - ich habe gerade kein MC hier, aber es gab/gibt vom Hintergrund her Alu-Fiends (selten dämlicher Name, aber so werden sie genannt) - das kommt dabei raus, wenn eine Succubus mit einem Sterblichen (in der Regel Mensch) etwas in die Welt setzt. Das ganze ist dann ein Halbdämon, und als solches zwar "heftiger" als bspw. ein Tiefling, aber ggf, zulässig (immer vom Spielleiter abhängig).

Wenn ihm das auch zu viel ist - wie wäre ggf. ein Tiefling? Das sind plane-touched der "bösen" Sorte, da kann durchaus mal ein Succubus irgendwo im Stammbaum rumhängen.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Succubus war nur vom Aussehen her gedacht (gibt ja viele schöne Minis dazu) und wie gesagt, ich kenne die ganzen Gemeinheiten nicht wirklich. Das ein Succubus dann doch so ein ausgewachsener Dämon ist war mir nicht bekannt. Aber danke schonmal für die Antwort ;)

PS Ja, manchmal wird mir auch der Wahnsinn nachgesagt aber da ist absolut nichts dran :D

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dir nur um die "Optik" geht, spiel einen Tiefling. Die haben IIRC ein +1 Level Adjustement, dafür ein paar handliche Spezialfähigkeiten, resistenzen und ich glaub Saveboni. Die könnten ggf. durchaus (zumindest teilweise) so aussehen, heißt, vielleicht haben sie Flügel oder Hörnchen, komische Augen, vielleicht Fänge... kommt halt auf die genauere Herkunft an.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mit der Optik in meinem Anfangspost ja schonmal mit aufnehmen können.

Danke schonmal für die Info, da kann ich dann ja mal ein wenig rumplanen und meinen SL mit konfrontieren.

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Succubs als SC ginge schon, aber laut Monsterbuch haben die ja eine Stufenangleichung von +6...

Aber ich habe die Lösung für dein Problem vielleicht schon parat: In den Vergessenen Reichen gibt es ein Volk namens "Fey'ri", welche Nachfahren von Elfen und Succubi sind. Sie haben auch Flügel, können ihre Gestalt verändern, haben auch ein paar zauberähnliche Fähigkeiten und nur eine Stufenangleichung von +2 bis +3 (abhängig von den Eigenschaften, die man für sie auswählt, sie sind da nämlich recht flexibel).

Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - so ein "Viech" hat ein Mitspieler von mir auch mal in einer etwas seltsamen Runde als Chara genutzt... war +2, richtig. Vielleicht ist das was für dich.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

habe mir die Fey´ri mal angeschaut und die passen schon ganz gut, auch wenn man vom Hintergrund schon ein wenig ausholen muss wenn man daraus auch einen Männermordenden Vamp draus machen möchte. Das ist was ich bei einer Succubus ja noch zusätzlich zur Optik so schön finde ;)

Mal sehen ob ich am Wochenende mal die Zeit finde daraus mal einen Charakter zu schnitzen ;)

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch ne andere möglichkeit!

Und zwar gibts im Savage Species den Succubus.

Das heisst du steigst 12 Level Succubus bevor du ein normales Charlevel steigst ;)

...wenn du lesen könntest, hättest du gesehen daß es ihm um die "Optik" geht, und um einen Levelmod von maximal +2.

Daß ein Succubus als Charakter absolut indiskutabel ist, sollte doch klar sein (es sei denn der Spieler wie auch sein Spielleiter haben ganz kapital einen an der Waffel, oder alle spielen Dämonen oder was vergleichbares - das scheint hier aber nicht der Fall zu sein).

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mein Spielleiter ist als Spieler ein ewiger Regelfuchser und Powergamer. Da könnte man die Sache ja mal umdrehen ;)

Wie geht das denn mit dem Klassen als Monster steigen?

Und wie gesagt, manchmal wird mir der Wahnsinn halt nachgesagt und ich würde das Gesicht meines SL gerne mal sehen wenn ich Ihm sowas vorlege.

Am Wochenende bin ich durch Krankheit leider nicht zum Charakterausarbeiten gekommen, werde mich aber demnächst mal ransetzen.

Danke aber schonmal für die vielen Ideen von eurer Seite ;)

Edit

Also würde ich da erst x Stufen als Monster aufsteigen und wenn das hinter sich gebracht wurde kann man sich eine Klasse aussuchen?

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so ;)

Du würdest also beim Succubus erst bist Level zwölf spielen. Dann wärst du ein ganzer Succubus. Nun kannst du ganz normal weiterspielen...

Ps.:

Ein Succubus ist nicht powergame! Hab da schon wesentlich schlimmeres entworfen :D

Sollte also bei deinem Spielleiter keine probleme bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt richtig gelesen habe ist dieses "Savage Species" nach D&D 3.0.

Gibt es davon auch Konvertierungsregeln für 3.5?

Und eine richtige Charakterklasse wählt man dann nach der 12. Stufe wenn ich jetzt richtig liege oder kann man auch wie bei einem mehrklassigen Charakter mal Succubus und mal z. B. Schurke aufsteigen?

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Überfliegen fiel mir nicht ins Auge, dass das "Planescape"-System genannt wurde.

Dort sind 50% aller Charaktere Dämonen ;) Von daher wirst du dort wohl sicher adaptierbare Regeln finden. allerdings ist das System leider OoP und somit ein teurer Sammlerspass, der aber alle male lohnt°!

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mit racial savage progressions spielt muss man erst die kompletten level der Rasse(12 bei succubus) durchnehmen bevor man eine Klasse nehmen darf. Die bevorzugte klasse ist immer die, die bei der Rassenbeschreibung steht. Die racial level zählen dafür nicht.

In was für einem Setting spielt ihr eigentlich? Denn außer Planescape fällt mir keines ein in dem man in Dämonengestalt lange überleben kann.

In meiner Gruppe habe ich eine Succubus zugelassen, da sie sich at will in eine Humanoide gestalt verwandeln kann. allerdings ist das eine Zauberähnliche fertigkeit und damit Bannbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.