Jump to content
TabletopWelt

Project 7th Edition - Comments


svän

Empfohlene Beiträge

Ich habe leider nur das englische AB der 4. aber dort heißt es auch was mit Blut.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also dass man bei aktuallem Armeebuch mit ner lustigen Fluffieliste gegen Skaven auf die Mütze kriegt wussten wir, dass man mit ner Fluffieliste nach eurer Ver. genauso wenig ausrichten kann wissen wir jetzt auch....

Mal im Ernst, gehts in nem Testspiel nicht darum, Grenzen auszuloten? Stell mal ne Arschlochliste auf und guck, ob der Skave anfängt zu weinen. Wenn er nach 3 Spielen keine Lust mehr hat, müsst ihr was ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Testspielen geht es darum, alle Variationen der Armee auf ihre Spielbarkeit zu prüfen. Wenn man mit einer absoluten Fluffliste von SAD nicht aufs Maul bekommt, dann ist das Armeebuch viel zu hart.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es ja schon Ziel war, Spitzen zu vermeiden und stattdessen Flufflisten das Spielen in höheren Klassen immerhin zu ermöglichen. Das ist auch die Schwierigkeit bei dem von Tichihuichi Geforderten: Wenn wir wüssten, wie man mit unserem Armeebuch besonders lamen kann, hätten wir die entsprechenden Passagen so abgeändert, dass man es nicht mehr könnte. ^^

Prinzipiell ist da aber schon was dran. Versuchen sollte man es, und o.G. selbst finden und korrigieren, bevor es an die Öffentlichkeit geht und massiv genutzt wird.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe harten Listen kommen ja noch. In meinem Testspiel ging es mir erstmal darum, möglichst viele Einheiten gleichzeitig zu testen.

Ich habe einfach jede Einheit aufgestellt, dann die eine oder andere Einheit wieder entfernt (allerdings nach Möglichkeit nur solche, die fast unverändert gelassen wurden - schwarze Reiter, Harpien, Repetierspeerschleudern) und ein wenig umhergeschoben, um 2500 Punkte zu bekommen.

Auf die Art konnte ich, abgesehen von der Kriegshydra, jede wichtige Einheit antesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kaboose:

Man kann mit jedem noch so harten AB eine Liste schreiben, die gegen Turnierarmeen abstinkt. Um zu schauen ob ein AB zu hart ist, was ja bei eurem Projekt ertmal wichtger ist als das andere Extrem, sollte man mMn auch eine harte Liste aufstellen aber vllt lieg ich da ja falsch....

Um mal nich nur zu meckern wäre hier das, was ich (nach überfliegen des Ergenisthreads^^) als "hart" im Kontext der AL befinde. In den Charaktermodell-Dschungel habe ich mich erstmal nicht gewagt...

Adliger, Bestienaspekt, Siegel (general =)) ~145

Zauberin, 2 Rollen 140

20 Krieger, Schilde, Standarte

20 Krieger, Schilde, Standarte

20 Krieger, Schilde, Standarte zusammen ~450

10 Schützen 110

2 Hydren als Elite :P 440

8 Schatten mit Gift 128

2 Steitwagen 194

4 RSS 400(360 mit 90p)

___________________________________

~2002(1962) wenn ich mich nicht verkopfrechnet hab.

Der General ist billig und sorgt für MW9, den BW und 2 Hydren als Elite.

Dazu etwas Bannmagie. Speerträger-Spam für etwas Masse und Hydren/Streitwagen um die RSS abzudecken und mit den Speeren zusammenzukämpfen.

In der Offensive eher mäßig, aber ich denke gegen viele Armeen durchaus "fies". Gegen die Skaven wäre ich damit trotz der vielen Magie gerne angetreten, denn die ersten 2 Magiephasen überstehe ich ganz gut und RS mögen die Ratten bekanntlich ähnlich wenig wie viel Entsetzen.

Wie ihr seht hab ich jetzt eure verbesserte Infanterie als überhauptnicht-lohnenswert empfunden, trotz der Verbesserungen liegen nach meinem Gefühl die Speere immer noch klar vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist durchaus auch richtig. Wir werden selbstverständlich auch möglichst harte Listen testen, die richtige Testphase hat aber ja noch garnicht begonnen. Was ich sagen wollte war ja auch nur, daß es gut ist, daß eine fluffige Liste nicht mit SAD mithalten kann, sonst hätten wir ja ein Armeebuch gebastelt, das doppelt so hart wäre wie Waldelfen...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man es drauf anlegt, schlecht zu sein, sicherlich. Und ja, natürlich soll alles getestet werden. Was hast du schon getestet, Tichihuichi? ^^

@ Kaboose: Stimmt das denn? Also wenn die Mitte hoch liegt, bedeutet es IMO nicht, dass die Spitze proportional höher sein kann, nur weil die Abweichung nach oben (und unten) bei schlechter ausgewogenen ABs so groß sind.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kaboose: Stimmt das denn? Also wenn die Mitte hoch liegt, bedeutet es IMO nicht, dass die Spitze proportional höher sein kann, nur weil die Abweichung nach oben (und unten) bei schlechter ausgewogenen ABs so groß sind.

Es muss nicht zwingend sein, wie man bei Khemri sieht. Eine Khemriliste kann fast immer was, ist aber nie übermächtig. Das wäre natürlich das Ideal.

Natürlich soll auch eine nicht ausmaximierte Liste spielbar sein, würde man damit aber die absoluten Lamer Listen in die Tasche stecken, wäre die Maximierte Variante, auch wenn sie nur wenig besser ist, ein Horror.

@Tichi: Siehst Du, ich würde eine harte Liste völlig anders aufstellen. Das maximum sehe ich momentan bei einer Kesselliste die von einem Henker-Flitzer angeführt wird und schweinereien wie den Bestienadeligen auf Basilisk u.ä. enthält.

Off-Topic:

Edit: @Tichi: Warum bist Du eigentlich nicht beim Advents-Limited wo Du doch in der Nähe wohnst?

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Ich spreche aus diesem Grund ja auch von "höher" und nicht gleich von "oberhalb von Imba-Lamer-Bart-Armeen"

Die Gefahr würde ich auch eher bei bärtigen Khaine-Armeen sehen, aber wir wollen nicht umsonst je auch den Kessel teurer machen.

Getestet muss eh beides werden, Khaine-Armeen aber besser nach dem Review, weil da ja noch was zu ändern schein. Beim Standard-Zeug sieht es da stabiler aus.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte heute ein Test-Spiel gegen unseren größten Feind: die Hochelfen!

Er hatte ungefähr diese Liste

Level4 mit Ring des Zorns, + 1 EW .....

Level2 mit ??

AST mit Schwert der Macht

Held, General, S6 Bogen....

20Speerträger, Kom

10Bogis

5Silberhelme Musiker

12Schwertmeister mit Kom

13 Weiße Löwen mit Kom und Löwenst.

6Schattenkrieger

2Adler

2 Schleudern

Meine Liste:

Vaulkhar

Lord von Har Ganeth, Draich, schwere Rustung, Seedrachenumhang, Schild, Pferd, Harnisch, Meister des Krieges, Schwarzer Stein, Nachtherz, Klingenwirbel

Ein fast nicht zu bezwingendes Modell, (2+Rw im Nahkampf 0+gegen Beschuss, 3+ Rettung die er aber durch Vauls unmut verlor und dann trotzdem noch 4+ hatte:ok:) hat im ganzen Spiel keinen LP verloren obwohl er ziemlich was abbekommen hatte. Eine wahre Vernichtungsmaschiene 5 Attacken mit Todesstoß auf 5+ ist seeeehhhhrrr stark. Erschlug unzählige Modelle.

Top:ok:

Hochgeborener, Pferd Harnisch schwere Rüst. Seedrachen Umhang, AST, DZS

Gut Drachenzahnschleuder ist noch besser als zuvor. verlor auch keinen LP

Gut

Hexe Rüstung der Finsternis, Drachenhautstiefel

Nur zum Spaß dabei war die meiste Zeit am Blutkessel angeschossen.

Gut

Zauberin

2Rollen

Banncaddy. leider lief sie schon in der ersten Runde durch Panik vom Feld. Und das gegen 9 EW und einen gebundenen Zauber:heul2:

normalerweise Gut

10 Korsaren

Sehr guter Beschussschirm, auch im Nahkampf nicht zuverachten.

Top

10 Krieger

Schilde Reps

Normalerweise Gut aber flohen in der Ersten Runde mitsamt angeschlossener Magierin vom feld

normalerweise Gut

5 Schwarze Reiter Reps. Musiker

Wie immer Gut

5 Echsenritter, Kom. Standarte des Khaine, Siegel von Ghrond

Die beste Einheit im Spiel! Die Standarte die ihnen 5+Rew verleiht war Gold wert. Attackierten zusammen mit dem General die Weißen Lowen+General und löschten sie aus!!!! :yeah:Trotz erstschlag viel keiner meiner Ritter. Leider starben sie im kampf gegen Speertrager und S5 AST:heul2:

Wie gesagt beste Einheit im Spiel:ok:

12Henker Kom Blutstandarte, Schild des Khaine

Auch gut starben leider schnell

5 Schatten

Wurden zuschnell von Magie + Adler ausgelöscht um sie zubeurteilen zu können

Echsenstreitwagen

Speere

Echsenstreitwagen

Speere

Gut

Blutkessel

Top Schadenswürfe wiederholen in verbindung mit Hass ist genial!

Schleuder

Gut

Schleuder

Gut

Ein sehr nettes Spiel Am ende stand von ihm noch:

AST

Level2

halben Speerträger

Bogis

1Adler

Von mir

General

AST

Hexe

Korsaren

Streitwagen

Blutkessel

Insgesamt 12:8 für mich nach den Salzburger Punktesystem nachdem wir im Moment in Tirol spielen weil wir uns auf die Salzburger Neujahrsfestspiele vorbereiten.

mfg

Kurl

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kommentare muss ich diesmal in blau statt inrot machen ^^

So hatte heute ein Test-Spiel gegen unseren größten Feind: die Hochelfen!

Er hatte ungefähr diese Liste

Level4 mit Ring des Zorns, + 1 EW .....

Level2 mit ??

AST mit Schwert der Macht

Held, General, S6 Bogen.... Du meinst sicherlich S5 (Jagdbogen). S6 (Bogen des Seefahrers) ist für Helden nicht verfügbar ^^

20Speerträger, Kom

10Bogis

5Silberhelme Musiker

12Schwertmeister mit Kom

13 Weiße Löwen mit Kom und Löwenst.

6Schattenkrieger

2Adler

2 Schleudern

Meine Liste:

Vaulkhar

Lord von Har Ganeth, Draich, schwere Rustung, Seedrachenumhang, Schild, Pferd, Harnisch, Meister des Krieges, Schwarzer Stein, Nachtherz, Klingenwirbel

Ein fast nicht zu bezwingendes Modell, (2+Rw im Nahkampf 0+gegen Beschuss, 3+ Rettung die er aber durch Vauls unmut verlor und dann trotzdem noch 4+ hatte:ok:) hat im ganzen Spiel keinen LP verloren obwohl er ziemlich was abbekommen hatte. Eine wahre Vernichtungsmaschiene 5 Attacken mit Todesstoß auf 5+ ist seeeehhhhrrr stark. Erschlug unzählige Modelle.

Top:ok:

1+RW im Nahkampf (Seedrachenumhang gibt im NK +1 und gegen Beschus +2)

Der schwarze Stein war illegal, da er auch ein Talisman ist (genau wie das Nachtherz), aber der war ja eh schnell weg ^^

Ansonsten zeigt sich mal wieder, dass der Henkeraspekt zwar sehr teuer ist, aber jeden Punkt rechtfertigt. Finde ich gut :)

Hochgeborener, Pferd Harnisch schwere Rüst. Seedrachen Umhang, AST, DZS

Gut Drachenzahnschleuder ist noch besser als zuvor. verlor auch keinen LP

Gut

Gut ^^

Hexe Rüstung der Finsternis, Drachenhautstiefel

Nur zum Spaß dabei war die meiste Zeit am Blutkessel angeschossen.

Gut

Hexe (Raserei) und Drachenhautstiefel sind eine wirklich gefährliche Kombination, da sie gezwungen ist, den Blutkessel zu verlassen, sofern sich ein Gegner auf 18 Zoll nähert.

Hab ich bei meinem Testspiel leider auch nicht dran gedacht. Hatte viel Glück, dass sie ein lohnenswertes Ziel (grauen Propheten) angreifen konnte. Wäre der nicht in Reichweite gewesen, hätte ich einen Block mit vollem passiven Bonus angreifen müssen.

Zauberin

2Rollen

Banncaddy. leider lief sie schon in der ersten Runde durch Panik vom Feld. Und das gegen 9 EW und einen gebundenen Zauber:heul2:

normalerweise Gut

Irgendwie haben wir bei den Testspielen viel Pech mit unseren Zauberinnen ^^

(meine hatte in Runde 1 zwei Zauberpatzer)

Aber hier wird sich nicht viel getan haben (zumindest, wenn man sie als Banncaddy einsetzt).

10 Korsaren

Sehr guter Beschussschirm, auch im Nahkampf nicht zuverachten.

Top

Kann ich nicht beurteilen, da meine nicht in den Nahkampf kamen.

Sieht aber in der Theorie schon sehr gut aus.

10 Krieger

Schilde Reps

Normalerweise Gut aber flohen in der Ersten Runde mitsamt angeschlossener Magierin vom feld

normalerweise Gut

Bitter ^^

Sollten aber ähnlichspielbar sein wie bisher.

5 Schwarze Reiter Reps. Musiker

Wie immer Gut

Genau :)

5 Echsenritter, Kom. Standarte des Khaine, Siegel von Ghrond

Die beste Einheit im Spiel! Die Standarte die ihnen 5+Rew verleiht war Gold wert. Attackierten zusammen mit dem General die Weißen Lowen+General und löschten sie aus!!!! :yeah:Trotz erstschlag viel keiner meiner Ritter. Leider starben sie im kampf gegen Speertrager und S5 AST:heul2:

Wie gesagt beste Einheit im Spiel:ok:

Das klingt positiv. Echsenritter sollten die Schlacht schon deutlich beeinflussen und das tun sie jetzt besser denn je.

12Henker Kom Blutstandarte, Schild des Khaine

Auch gut starben leider schnell

Haben halt nur einen RW von 5+.

Bei massivem Beschuss reicht auch der ReW von 5+ nicht mehr aus. Aber der Gegner wird viel ransetzen, diese Einheit nicht unbeschadet in den Nahkampf kommen zu lassen. Ist ja auch was wert :)

5 Schatten

Wurden zuschnell von Magie + Adler ausgelöscht um sie zubeurteilen zu können

War bei mir genauso ^^

Echsenstreitwagen

Speere

Echsenstreitwagen

Speere

Gut

Jap. Dieselben Probleme wie bisher: Entweder kommen sie in den Nahkampf und holen fast automatisch ihre Punkte rein oder sie werden vorher zerschossen. Sollte man auch nicht ändern.

Blutkessel

Top Schadenswürfe wiederholen in verbindung mit Hass ist genial!

Konnte ich nicht beurteilen, da die feigen Ratten so weit weg waren, dass meine Einheiten außerhalb der Reichweite gewesen sind. Sollte beim nächsten Mal auch einen Char anschließen.

Schleuder

Gut

Schleuder

Gut

Wie immer ^^

Ein sehr nettes Spiel Am ende stand von ihm noch:

AST

Level2

halben Speerträger

Bogis

1Adler

Von mir

General

AST

Hexe

Korsaren

Streitwagen

Blutkessel

Insgesamt 12:8 für mich nach den Salzburger Punktesystem nachdem wir im Moment in Tirol spielen weil wir uns auf die Salzburger Neujahrsfestspiele vorbereiten.

mfg

Kurl

Klingt insgesamt schon mal nach einem guten Spiel. Wenn der Blutkessel teurer gewesen wäre, hättest du wahrscheinlich nicht ganz so viel ausgeschaltet, so dass es gegen eine sehr aktuelle Armee ein ausgeglichenes Spiel gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wäre es ja auch zu erfahren, was der Gegner zu der Version der DE sagt. Wenn nur die Dunkelelfenspieler selbst sagen, was gut und was schlecht ist wird es vielleicht nicht sehr objektiv. Bei den anderen dann genau so.

Die Wahrheit liegt dann wohl in der Mitte.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wunsch wird erfüllt ;)

Also ich war eben besagter Hochelf.

Fand natürlich sehr Krass, dass er (samt Reittiere) gegen mir alle Treffer und Verwundungswürfe wiederholen konnte :heul2:

Eben besagte 12 Weiße Löwen welche in einem Zuge ausgeschaltet wurden sind hier ein Beispiel. Das 5+ Rettungswurfbanner war schon stark, da es ja zuvor auch stehen und Schießen vom Jagdbogen abgewehrt und dann die ganzen S6 Attacken der löwen hat. Auch war hier der General mit -1 aufs KG beteiligt, womit die Löwen natürlich noch leichter getroffen wurden.

Zu dem 3+ Rettungswurf: KURL DU CHEAT000r ;)

Den Kommandanten fand ich auch sehr gut, mit seiner 0+ rüstung und 3+ Rettung (welche eigentlich ja nicht funktionierte), mit seinen 5 Attacken auf 5+ Todesstoß und seinem -1 KG.

Meine Meinung zu euren Ideen:

Die Dunkelelfen sind recht gut gelungen, auch wenns oben vielleicht so klingt, finde ich nichts von dem zu stark, dass es also unfair wäre (natürlich das alles wiederholen war ja nur gegen meine armen Helfchen:heul2:)

Mal alle einheiten durch so wie bis jetzt:

Vaulkhar

Lord von Har Ganeth, Draich, schwere Rustung, Seedrachenumhang, Schild, Pferd, Harnisch, Meister des Krieges, Schwarzer Stein, Nachtherz, Klingenwirbel

Wie gesagt, den fand ich sehr, sehr stark, haut rein wie sau und nicht tot zu kriegen

Hochgeborener, Pferd Harnisch schwere Rüst. Seedrachen Umhang, AST, DZS

Drachenzahnschleuder war wirklich nicht schlecht, hat einige Wunden gemacht. Auch eine starke Rüstung, aber insgesamt auch nicht soviel teilnahme an der Schlacht

Hexe Rüstung der Finsternis, Drachenhautstiefel

Ja, hat eigentlich nur meine Schattenkrieger erschlagen, nachdem diese eine Rep abgeräumt hat, ansonsten nicht so beteiligt. Raserei.... mmmhhhh.... das hatte ich wohl verschlafen... sonst wäre sie ja mit Adler recht leicht lockbar gewesen.

Zauberin

2Rollen

Wie gesagt, gleich vom Tisch gewesen

10 Korsaren

Fand die eigentlich als richtig gute Einheit, durch 360° musste ich mit Adler und Schatten recht aufpassen, wohin ich sie stelle. Mit den 2 Attacken können die ja auch was.

10 Krieger

Schilde Reps

Wie gesagt, gleich vom Tisch geschossen/panikt

5 Schwarze Reiter Reps. Musiker

Ja, hatten auch nicht soviel, einen Angriff in den Rücken der Silberhelme, dort dann in 2. Phase erschlagen worden.

5 Echsenritter, Kom. Standarte des Khaine, Siegel von Ghrond

Auch aus meiner Sicht die stärkste Einheit, schon allein was die eingesteckt hat (7 S6 Attacken, Jagdbogenbeschuss) und vor allem ausgeteilt (Löwen und Speerträger aufgemischt). Vor allem das Banner war stark (und dass nie blöd waren, die eben nicht Idioten.)

12Henker Kom Blutstandarte, Schild des Khaine

Jaha, ein bisschen erschossen, dann von Speerträger (mit ihren drölf attacken) und den noch übrigen Schwertmeister, die noch nicht erschossen wurden, so was von totgemacht.

5 Schatten

Ja, als Repbeschützer, gleich ein wenig angeschossen, dann vom Adler gefrühstückt

Echsenstreitwagen

Speere

Echsenstreitwagen

Speere

Waren Bedrohungen, konnte einen aber schnell mit Magie zerstören, denn anderen mit Schattenkriegern in der Flanke abräumen ^^

Blutkessel

Ja, der 5+ Retter, der war recht gut, Verwundungen wiederholen einfach hart.

Schleuder

Schleuder

So halt wie meine ;)

Edit:

Meine Liste der vollständigkeit halber:

Erzmagier STufe 4, Rubin der Dämmerung (+1EW), Bannrolle, Ring des Zorns

Magier, Stufe 2, 2 Bannrollen

Edler, AST, Pferd mit Harnisch, Drachenrüstung, SChild, Schwert der Macht, Helm des Glücks

Elder, Pferd mit Harnisch, Drachenrüstung, Lanze, verz. Schild, Jagdbogen (General)

10 Bogenschützen

20 Speerträger, volles Kommando

13 Schwertmeister, volles Kommando

12 Weiße Löwen, volles Kommando, Löwenbanner

5 Silberhelme, Musiker

6 Schattenkrieger

2 Reps

2 Adler

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vormerken für den Blutkessel: Eventuell Verwunden wiederholen nicht für Reittiere.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Verwundungen wiederholen

Gute Idee :)

Macht auch irgendwie Sinn, da den Kampfechsen der ganze Götterkram herzlich egal sein dürfte ^^

Ich kann ja mal die Kommentare meines Gegners zumsammenfassen:

"Scheiß Rettungswurf"

:D

Im Allgemeinen fand er die Dunkelelfen sehr gut überarbeitet, aber der Rettungswurf war seiner Meinung nach ein wenig zu übermächtig. Das wird aber sicherlich auch daran gelegen haben, dass man mit Infanterieelfen gegen SAD-Skaven sehr viele ReW ablegen "darf" und dementsprechend auch viele besteht. Außerdem hatte er nichts dabei, das er sinnvoll gegen den Blutkessel schicken konnte (bei Völkern mit leichter Kavallerie oder lohnenswerten Plänklern sieht das ja schon wieder ganz anders aus).

Weiterhin als sehr stark empfand er die schwarze Garde, aber das ist bei Ratten ja normal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Edit: @Tichi: Warum bist Du eigentlich nicht beim Advents-Limited wo Du doch in der Nähe wohnst?

Off-Topic:

Habs verschlafen. Bin jetzt als 17 aut der Warteliste und komm denke ich vorbei. Wenn noch wer abspringt klappts vllt auch mit dem Spielen.

ontopic is nüscht im moment... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vormerken für den Blutkessel: Eventuell Verwunden wiederholen nicht für Reittiere.

Jup, das sehe ich auch so.

@Rettungswurf: Der soll ja auch stark sein, das ist der Sinn der Sache :D

Den 3+ Rettungswurf beim Kommandant haben wir ja mit voller Absicht verhindert.

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

nur um es anzumerken: ich hab auch desöfteren einen Adligen auf Streitwagen gespielt. Aber eigentlich nie als AST (gar keine schlechte Idee) sondern meisten als "normalen" Adligen mit Blutroten Tod (seit 7. Edi) und schw. Rüstung + SDU.

Hat auch des öfteren ganz gut funktioniert. (aber auch manchmal nicht: Flitzersaurus mit S7 :notok:)

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.