Jump to content
TabletopWelt

[Man o'War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Sie haben Post. :)

Dankeschön! ;)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir mal eine 1000 Punkte Bretonen Flotte zusammen gestellt:

------------------------

Admiral

1 Man o´War Card

0 Pkt.

Wizard Champion

100 Pkt.

------------------------

Man o´War

1 Galeon

150 Pkt.

------------------------

Ships of the Line

2 Schwadronen Corsair´s

600 Pkt.

2 Schwadronen Buccaneer´s

150 Pkt.

------------------------

Welchem College sollte der Wizard für Bretonen am besten angehören? Wie wichtig ist ein Sea Elemental für Bretonen? Immerhin kann es ja die Windrichtung beeinflussen, auf die Bretonen ja offensichtlich sehr angewiesen sind.

Mfg

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel und will es spielen (München)

Flotten:

empire

Breonia

Dwarf

Dunkel elf

Schwardronen

Wikinger

Skaven

plus alle erweiterungen und Flieger und Monster.

Ich will es spielen.

seid 10+ Jahren kein Man O war spiel ..nichts , alles bemahlt.

Mike

wenn ich kein Spieler bekomme werde sie alle in den Mühl schmeissen! grrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh komme leider aus dem Norden, sonst würd ich natürlich mit dir ein paar Seeschlachten austragen^^

Bevor du die Schiffe übrigens wegwirfst, kannst du die Bretonen lieber an mich verkaufen ;).

Naja aber ist wohl schwieriger Mitspieler für das Spiel aufzutreiben, als einen Sack Flöhe zu hüten... Vllt. mal ne Man o´War Con organisieren? Wenn genug Interesse besteht, kann man das ja mal in Angriff nehmen!

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier im bereich rhein main (Frankfurter Umgebung) gibt es ~6 Spieler wenn ich mich recht entsinne, es gibt also doch den ein oder anderen Spieler, aber dadurch dass die so breit gefächert sind wird es wohl kompliziert mit einer con.

Meine zwerge spiele ich eigentlich immer mit

1 Dreadnought

2 Ironclad's

2 Nautilus

2x 3 Monitors

Gruß,

Vasell

Das ist ein Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte auch noch sehnsüchtig. :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei leute schön ein paar mitspieler gefunden zu haben. habe mir mehr oder weniger alle modelle zugelegt, haben nun von allen Völkern ca 1000p. armeen zusammen. Haben auch schon gespielt ist wirklich ein top spiel, schade, das es nicht mehr produziert wird.

Mal schauen vielleicht kann ich ein paar bilder reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei leute schön ein paar mitspieler gefunden zu haben. habe mir mehr oder weniger alle modelle zugelegt, haben nun von allen Völkern ca 1000p. armeen zusammen. Haben auch schon gespielt ist wirklich ein top spiel, schade, das es nicht mehr produziert wird.

Mal schauen vielleicht kann ich ein paar bilder reinstellen.

Bilder JAAAA :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entsprechen diese Regeln hier den Regeln im Man o War Regelbuch?

Ja das sind die Regelwerke. Irgend wo, kann man nur die regeln auch downloaden.

Man O War ist eine schöne Spiel, wird aber nicht mehr gespielt.. schade schade,, ich kann es nur ins spiel bringen wenn wir eine Kampangne haben und man muss ein invasion machen , sonst läfut nichts:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Astarius, seh gerade das du aus Borken kommst, das ist ja gar nicht Soooo weit weg von Wesel mit dem Auto.

Hast du schon eine aktive Gruppe?? Bei mir ist das mit dem Spielen leider sehr schnell wieder eingeschlafen letztes Jahr, aber mann könnte ja mal ein Spielchen wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Das ist ja cool, eine aktive Man o War Spielgruppe hab ich leider noch nicht gefunden. Das Problem ist allerdings, dass ich in wenigen Wochen nach Essen ziehe ... :(.

Aber man kann ja am WE oder so was organisieren. Bin aber grad aufgrund meienr neuen Arbeitsstelle etwas im Stress. Aber trotzdem super, dass es jemanden hier in der Nähe gibt für Man o War :)

Mfg

"Bist du stark, gib dich schwach! Bist du schwach, gib dich stark! Verberge deine Position vor deinem Gegner, so wird er seine Truppen im Kampf mit seiner Angst vergeuden!" Aus "Der Fürst" von Niccollo Machiavelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir evtl jemand die cm-Abmessungen der Black Ark posten? Würde mich kurz interessieren.

Und wenn er die anderen DE-Schiffe noch dazu packen würde, wäre dieser jemand mein persönlicher Held. :D

Danke und bis dann! ;)

€dit: Hab in einem anderen Forum die folgende, etwas kryptische Liste gefunden, die aber sehr hilfreich sein kann:

MoW ship sizes:

"RACE", "Ship Name", "Class", "Official GW Ship", "Length (mm)", "Width (mm)", "Notes", "Rules Found In"

"ORC", "Hulk", "Man O War", "Yes", "47", "19", "Although the Iron Claws and Smash Hammer overhangs the hull\, these dimensions will be accurate for making attacks and determining if the Hulk is hit.", "Man O War Boxed Set"

"NORSE", "Longship", "Ship of the Line", "Yes", "44", "18", "", "Sea of Blood Boxed Set"

"CHAOS DWARF", "Thunderfire Battlebarge", "Man O War", "Yes", "56", "25", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"CHAOS DWARF", "Great Leveller Battlebarge", "Man O War", "Yes", "56", "25", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"CHAOS DWARF", "Thunder Roller", "Ship of the Line", "Yes", "30", "18.5", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"CHAOS DWARF", "Hull Destroyer", "Ship of the Line", "Yes", "54", "12", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"BRETONNIAN", "Corsair", "Ship of the Line", "Yes", "63", "9", "", "Man O War Boxed Set"

"BRETONNIAN", "Lordship", "Independent", "No", "44", "9", "", "Link to follow"

"PIRATE", "Lone Wolf", "Man O War", "No", "55", "22", "Same measurements as the Imperial Wolfship.", "Link to follow"

"ORC", "Drillakilla", "Ship of the Line", "Yes", "55", "14", "", "Man O War Boxed Set"

"PIRATE", "Wargalley", "Ship of the Line", "Yes", "49", "19", "Same measurements as the Imperial Wargalley.", "Man O War Boxed Set"

"DWARF", "Goliath", "Admiral", "No ", "76", "23", "", "Link to follow"

"DWARF", "Iron Carrier", "Independent", "No ", "95", "23", "", "Link to follow"

"DWARF", "Dreadnought", "Man O War", "Yes", "54", "23", "", "Man O War Boxed Set"

"DWARF", "Ironclad", "Man O War", "Yes", "49", "23", "", "Man O War Boxed Set"

"DWARF", "Monitor", "Ship of the Line", "Yes", "42", "11", "", "Man O War Boxed Set"

"DWARF", "Nautilus", "Independent", "Yes", "45", "13", "", "Man O War Boxed Set"

"DARK ELF", "Great Black Ark of Naggaroth", "Admiral", "No", "163", "23", "", "Link to follow"

"DARK ELF", "Black Arc of Naggaroth", "Man O War", "Yes", "97", "23", "", "Man O War Boxed Set"

"DARK ELF", "Doomreaver", "Ship of the Line", "Yes", "43", "9", "", "Man O War Boxed Set"

"ORC", "Bigchukka", "Ship of the Line", "Yes", "28", "11", "", "Man O War Boxed Set"

"DARK ELF", "Death Fortress", "Independent", "Yes", "46", "17", "", "Man O War Boxed Set"

"HIGH ELF", "Dragonship", "Man O War", "Yes", "41", "36", "", "Man O War Boxed Set"

"HIGH ELF", "Dragonship", "Man O War", "Yes", "46", "23", "", "Man O War Boxed Set"

"HIGH ELF", "Hawkship", "Ship of the Line", "Yes", "31", "16", "", "Man O War Boxed Set"

"MONSTERS & BEASTS", "Sea Dragon", "Independent", "Yes", "44", "17", "", "Sea of Blood Boxed Set"

"MONSTERS & BEASTS", "Triton", "Independent", "Yes", "29", "11", "", "Sea of Blood Boxed Set"

"SKAVEN", "Dunglobber", "Independent", "No", "66", "22", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"TZEENTCH", "Great Winged Terror", "Man O War", "Yes", "60", "66", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"UNDEAD", "Floating Necropolis", "Man O War", "Yes ", "95", "32", "Although \"official\" as it was printed in the Citadel Journal. there never was a miniature made for the Necropolis\, so these measurements are based on my model.", ""

"UNDEAD", "Ghostship", "Man O War", "Yes", "63", "25", "Although \"official\" as it was printed in the Citadel Journal. there never was a miniature made for the Ghostship\, so these measurements are based on my model.", ""

"ORC", "Colosses", "Admiral", "No", "90", "33", "The width measurement is taken at the widest point where the 2nd set of paddlewheels are at.", "Link to follow"

"UNDEAD", "Deathship", "Ship of the Line", "Yes", "42", "8", "Although \"official\" as it was printed in the Citadel Journal. there never was a miniature made for the Deathship\, so these measurements are based on my model.", ""

"UNDEAD", "Skullchukka", "Independent", "No", "67", "25", "", ""

"UNDEAD", "Bone Ripper", "Independent", "No", "55", "18", "The rippers extend 10mm further out to the sides at the bow.", ""

"SLAANESH", "Hellrammer", "Ship of the Line", "Yes", "68", "20", "Length is measured to the end of the long ram on the bow.", "Plaguefleet Boxed Set"

"SLAANESH", "Hellslicer", "Ship of the Line", "Yes", "48", "20 / 60", "20 at the hull's widest point\, 60 if the blades are out to the sides.", "Plaguefleet Boxed Set"

"CHAOS", "Bane Tower of Tzeentch", "Independent", "Yes", "22", "37", "Width and length are interchangeble shince there is no \"front\". The two dimensions mark the 4 \"ends\" of an oval.", "Plaguefleet Boxed Set"

"NURGLE", "Great Unclean One", "Admiral", "No", "72", "43", "", "Link to follow"

"NURGLE", "Plagueship", "Man O War", "Yes", "61", "33", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"NURGLE", "Plaguecrusher", "Ship of the Line", "Yes", "49", "30", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"CHAOS", "Deathgalley", "Ship of the Line", "Yes", "46", "19", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"ORC", "Splattapult Barge", "Independent", "No", "44", "19", "", "Link to follow"

"KHORNE", "Ironshark", "Ship of the Line", "Yes", "50", "22", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"KHORNE", "Bloodship", "Man O War", "Yes", "68", "25\, 40", "Hull is 25\, claws at front are 40.", "Plaguefleet Boxed Set"

"KHORNE", "Bloodthrower", "Independent", "No", "42", "18", "", "Link to follow"

"EMPIRE", "Greatship", "Man O War", "Yes", "72", "14", "Length is 57 [warhammertag84]MM[/warhammertag84] if only measuring the wooden hull.", "Man O War Boxed Set"

"EMPIRE", "Wolfship", "Ship of the Line", "Yes", "55", "21", "Hull width without oars is 11mm.", "Man O War Boxed Set"

"EMPIRE", "Hellhammer", "Ship of the Line", "Yes", "42", "20", "Hull width without oars is 9 [warhammertag84]MM[/warhammertag84].", "Man O War Boxed Set"

"EMPIRE", "Wargalley", "Ship of the Line", "Yes", "49", "19", "", "Man O War Boxed Set"

"EMPIRE", "Ironfist", "Ship of the Line", "Yes", "22", "8", "", "Sea of Blood Boxed Set"

"SKAVEN", "Warp Raider", "Ship of the Line", "Yes", "40", "10", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"BRETONNIAN", "Galleon", "Man O War", "Yes", "69", "14", "Measured to the end of the bowsprit", "Man O War Boxed Set"

"BRETONNIAN", "Buccaneer", "Ship of the Line", "Yes", "35", "9", "Measured to the end of the bowsprit", "Man O War Boxed Set"

"SKAVEN", "Deathburner", "Ship of the Line", "Yes", "35", "13", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"SKAVEN", "Doombringer", "Man O War", "Yes", "48", "24", "", "Plaguefleet Boxed Set"

"NORSE", "Kingship", "Man O War", "Yes", "55", "25", "", "Sea of Blood Boxed Set"

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da MoW nicht mehr produziert wird, was haltet ihr von "The uncharted Seas"?

die Modelle scheinen zu passen und die Regeln sehen auch einfach aus.

Könnte man MoW Schiffe für dieses Spiel nutzen und/oder umgekehrt?

Ich habe bisher noch keine Modelle "live" gesehen, werde das aber demnächst mal nachholen. Die Regeln werden ja auf den einschlägigen (meist englischen) Seiten scho ordentlich hochgejubelt.

Interessieren würde es mich schon, mal schauen, ob ich mal demnächst ein Probespielchen wage.

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho!

Im aktuellen Watchdog findet sich auch ein Projekt zu den "Uncharterd Seas". Sehr schicke Sachen, imho!

Hier gehts lang:

watchdog_logo.jpg

Ich glaube, das sollte man echt mal antesten!

wd_cj4.jpg

wd_cj2.jpg

Bis dann! :)

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, den kannte ich noch nicht... War aber auch gut versteckt! :D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.