Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

flamesofwar.de 

Das Problem ist nur das seit der besch****enen Forumsumstellung kein neuer Account mehr freigeschaltet wird, da die Bestätigungsmails nicht ankommen.

Ich hoffe sie lösen das bald. 

 

Was möchtest du denn verkaufen? An Gelände hätte ich Interesse.

 

mfg Nick 

bearbeitet von Dark[_]Mirror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Festung könntest du es auch noch versuchen:

http://www.diefestung.com/forum/

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flamesofwar.de

Das Problem ist nur das seit der besch****enen Forumsumstellung kein neuer Account mehr freigeschaltet wird, da die Bestätigungsmails nicht ankommen.

Ich habe mich da letztens auch angemeldet, über die im Impressum hinterlegte Admin E-Mail die Jungs kurz angeschrieben, weil ich ewig auf den Aktivierungslink gewartet habe. Die Freischaltung scheint wohl Kommentarlos abzulaufen, alles kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Bisher habe ich mich vor allem mit GW Tabletops beschäftigt, aber seit einiger Zeit schaue ich immer mehr über den Tellerrand. Da ich historisch interessiert bin und mir das Setting eigentlich gut gefällt, möchte ich mich gerne mit FoW auseinandersetzen.

Ich habe mir schon einige Threads (hier und in anderen Foren) durchgelesen, aber irgendwie bin ich immer noch etwas überfordert. Es fällt mir schwer herauszufinden, welche Armee und welche Zeit etwas für mich sein könnte. Insbesondere, da ich auch etwas überfordert damit bin, in welchen Büchern ich denn nun was finden könnte.

 

Welches Vorgehen ist denn beim Start in FoW zu empfehlen? (Bücherkauf, Modellkauf, Armeeauswahl)

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!
Was die Epoche angeht:
Am Besten schaust du dich mal in den Spieleclubs bei dir in der Umgebung um was da so gespielt wird. Am häufigsten ist aber sicher Late War (LW).

Für LW sind folgende Bücher sinnvoll:
Deutsche --> Grey Wolf
Russen --> Red Bear
Briten ---> Road to Rome/Market Garden
Amis --> Puhhh... da wirds schwieriger^^ Bridge at Remagen, Road to Rome, Blood Guts and Glory um nur ein paar zu nennen ;)

In diesem Büchern findest du mal eine Basis aus der du Auswählen kannst und wo eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist. Danach kannt du dich auf die kleinen, feinen Zusatzbücher stürzen :)

Am Anfang kannst du mit einer nicht zu spezialisierten Armee nichts falsch machen :)
Schau einfach das du bisschen Infanterie, paar Panzer, ne Einheit oder zwei an Panzern kaufst und die nach irgendeiner Liste aufstellst. Das gilt generell für jede Nation. Dann mach ein paar Spiele, manche bei denen du angreifst, manche bei denen du Verteidigst. Dann siehst du mal ob dir Angriff oder Verteidigung besser liegt. Bei ersterem gehst du dann Richtung Panzerlisten, bei zweiterem Richtung Infanterie. Und dann kannst du langsam aufstocken :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LW wird zur Zeit am meisten gespielt. Bei Red Bear, Grey Wolf, Atlantikwall und Overlord und den beiden Italien-Büchern würde ich mit der Anschaffung aber noch etwas warten, da diese bald auf Deutsch erscheinen dürften.

Wenn man erst reinkommt kann man die kleinere Bücher eigentlich ignorieren und warten bis sie zu einem großen Buch zusammengefasst werden, was demnächst für einige wieder ansteht.

 

Beim Grundregelwerk solltest du dir vorerst nur die englische Fassung holen, die ist deutlich verständlicher.

bearbeitet von Duncan_Idaho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit der englischen Sprache keine Probleme hast kannst du auch getrost zu den englischen Büchern greifen.

 

Es gibt bei FoW drei Epochen, Early War (39-41), Mid War (42-43)und Late War (44-45). Diese sind untereinander nicht mischbar da sie jeweils eine eigene Punktmatrix verwenden - das liegt daran das sich die Kriegstechnik während des Krieger, vorallem bei den Panzern und in folge auch den Panzerabwehrwaffen, stark weiterentwickelt hat.

 

Gespielt wird überwiegend LW, EW und MW sind eigentlich eher was für liebhaber auch wenn EW gerade wieder Aufwind hat. Ich würde die also auf jeden Fall eine LW empfehlen. Oft lassen sich mit den selben Truppen oder nur wenig Ergänzungen aber auch sowohl eine LW als auch eine MW Armee (oder MW und EW) darstellen. Bei Briten und Amis ist es etwas problematischer wegen den unterschiedlichen Tarnschemata in der Wüste und in Europa.

 

Welche Armee du aushebst liegt letztlich bei dir. Die Unterschiede sind nicht so groß wie man das von Warhammer her kennt, der Teufel liegt eher im Detail. Von daher kannst du dich gut an historischem Interesse und den Figuren die dir gefallen orientiere. Das gilt im Prinzip auch für das Buch bzw. den Konflikt das du dir zulegst, da kann man jetzt schwer grundsätzliche Empfehlungen geben. Ich würde dir für den Anfang eine Panzer oder Infanterie Kompanie anraten, Mechanisierte oder Befestigte sind in der Spielweise eher etwas spezieller. Oft lassen sich hier auch wieder die selben Truppen wiederverwenden so dass du mit wenig zusätzlichen Figuren sowohl eine Panzer als auch eine Infanterie Kompanie darstellen kannst.

 

Für einen groben Überblick:

Deutsche - Haben die elitärsten Auswahlen, gerade gegen Kriegsende aber auch viele schwache Truppen. Bestes Equipment, viel "stylisches" das dann aber auch teuer ist. Sonderregeln setzen auf Mobilität, eher schwächere Artillerie.

Sowjets - Natürlich DIE Massenarmee, dazu auch ziemlich gute Panzer aber keine echten Elitetruppen. Sonderregeln setzen auf Masse.

Briten - Gute Feuerkraft aus der Ferne und Gute Nahkampffähigkeiten. Equipment ist im LW oft identisch mit dem der Amis und von den rohen Werten her dem der Deutschen und Sowjets unterlegen, Sonderregeln gleichen das aber teils wieder aus. Haben neben den Deutschen die elitärsten Truppen.

Amis - Setzen im Gegensatz zu den Briten eher auf Mobilität & Feuerkraft, wobei sich Amis und Briten ähnlicher sind als andere Armeen zueinander und in manchen Kompanien hat man auch Auswahl des jeweils anderen.

 

Zu den Kompanietypen:

 

Panzerkompanien müssen meist angreifen, du bist der aktive Spieler und darf meist nach dem Gegner aufstellen, hast mehr Truppen auf dem Feld und kannst sogar anfangen. Im Gegensatz zu 40k gibt es bei FoW im ersten Spielzug aber normal nur minimale oder sogar garkeine Verluste beim Gegner. Dafür muss der Angreifer aber auch die Missionsziele erobern welche vom Verteidiger gehalten werden und Panzer sind auch teuer und wollen wohlüberlegt eingesetzt werden.

 

Infanteriekompanien verteidigen meistens, was oft bedeutet du muss vor dem Gegner aufstellen, bist erst als zweiter dran und hast auch noch weniger Truppen auf dem Feld. Dafür stellst du oft direkt auf den Missionszielen auf welche der Angreifer erobern muss und hast oft eine Einheit im Hinterhalt und/oder günstige Zugangspunkte für deine Reserven. Die Infanterie hockt meistens in ihren Schützenlöchern, ist mir starken Geschützen verstärkt und versucht die Vorstöße des Gegner abzuwehren bis die Reserven eintrifft und man zurückschlagen kann.

 

Wenn du in das System einsteigen willst empfiehlt es sich früher oder später sich hier anzumelden: http://www.flamesofwar.de/

Hier findest du eine Seite mit Armeegeneratoren wo man sich Armeen zusammenbauen kann: http://fowlists.blogspot.de/

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend würde ich mal sagen, das einiges, was hier schon gesagt wurde, einfach mal nicht so stimmt, da man bei Flames of War Dinge wie Nationen nicht mehr so ganz verallgemeinern kann. Das galt einmal weitestgehend, ist aber mittlerweile etwas aufgeweicht. Auch die Russen haben ihre Form von Elitetruppen, auch die deutschen ihre eher massiveren Armeen und die Briten haben sehr viel eigenes Equipment. Das gilt aber auch für sicher einige andere Quellen im Internet, denn Flames of War entwickelt sich Stück für Stück immer etwas weiter. Vieles andere stimmt hier jedoch auch und, daher nun noch ein paar konstruktive Dinge oben drauf:

 

Es gibt nicht nur die "vier großen Nationen" oder wie man sie auch nennen mag, sondern auch sehr viele andere am Krieg beteiligte Nationen, die ihren eigenen Charme haben. Da lohnt sich auch immer mal nach Ausschau zu halten.

 

Empfehlen kann man dir, dass du dich von jemandem oder mehreren beraten lässt. Ohne einen wirklich tieferen Einblick in das System kann man schwer das finden, was einen interessieren könnte. Dabei gilt immer: Lass dir nicht aufschwatzen und eigene Recherche und Gedanken sind wie immer sehr angebracht. Flames of War ist bei vielen Leuten Gefühlssache und wirklich objektiv können es nicht sehr viele Leute betrachten.

 

Zum Thema Beratung und einen Weg in das Spiel finden: Dazu müsstest du ein paar Eckdaten angeben, für was du dich interessierst. Eckdaten könnten sowas sein wie Modelle (Sherman, Tiger, 88er Flak, ...), Kriegsschauplätze (Afrika, Ostfront, ...), Spielweisen (offensiv/defensiv, Masse/Klasse), Kompositionen (monoton/bunt), Armeetypen (Infanterie, Panzer, ...) oder was auch immer dich beim Tabletop beschreiben könnte. Dazu kommen Dinge, wie dein Budget, wie erweiterungsfähig die Armee sein sollte und auch ob sie eher herausfordernd oder einfacher gestrickt sein sollte. Sowas geht gut im flamesofwar.de Forum, aber natürlich auch hier.

 

Wichtig bleibt: Du musst jemanden zum spielen haben und solltest dafür irgendwann mal in einer Umgebung dich umschauen. Wenn da vielleicht nur 2-3 Spieler sind und einer von denen nun schon genau das spielt, was du dir ausgesucht hast, ist man vielleicht glücklicher mit seiner zweiten Wahl loszulegen, einfach um in der Spielergruppe mehr Abwechslung zu haben. In vielen Spielergruppen kann zuschauen oder bekommt Modelle und Armeen für erste Testspiele gestellt.

bearbeitet von Teremsi

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen udn sehr ausführlichen Antworten, dass hat mir schon mal weitergeholfen.

 

Zuerst muss ich mir also klar werden, was mir gefällt:

Late War hört sich schon mal nicht schlecht an. Die Ostfront interessiert mich persönlich eher weniger, sondern vor allem die "Westfront". Da ich noch keine Spielerfahrung habe, fällt es mir natürlich schwer einzuschätzen was mir vom Spielstil gefallen könnte. Fasziniert bin ich von Panzern und Artillerie, was nicht gerade stark einschränkt. So schnell aus dem Handgelenk geschossen geh ich mir morgen mal ein paar Bücher zum Theam WWII holen um mich mal ein wenig im Bereich der Nationen/Standrot einzuschränken. Ich denke von dem Ausgangspunkt kann man mir dann wohl auch etwas besser helfen.

 

Danke nochmals für die vielen Tipps. Damit kann ich sicher schon bald loslegen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Hinweis, LW-Modelle und MW-Modelle überschneiden sich teilweise recht häufig, was bei MW und EW eher seltener der Fall ist, von daher kann man bei den beiden ersteren etwas leichter in eine andere Zeitschiene wechseln.

Westfront im LW sind die Deutschen fliegertechnisch recht eingeschränkt, die Alliierten naturgemäß deutlich stärker. Die Deutschen können ihre Superspielzeuge häufiger als zuvor auffahren, aber ebenso die Alliierten, die massetechnisch eindeutig einen Vorteil haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das mit den Überschneiden nicht so pauschal sehen.

Viele Panzer/Fahrzeuge standen den ganzen Krieg zur Verfügung (von der Variante mal abgesehen), ebenso bei der Artillery.

Wenn man auf die Sahnestücke wie Tiger/Panther steht, ist man bei MW/LW natürlich besser dran, aber die Grundausrüstung ändert sich kaum, es sei denn man will unbedingt genau die Variante hinstellen die zeitlich passt, obwohl der einzige Unterschied ein anderer/fehlender Sichtschlitz ist. Die meisten Spieler sind da nämlich ziemlich tolerant, solange es keine Unklarheiten im Spiel gibt, weil es ja auch eine Geldfrage ist, in verschiedene Armeen zu investieren.

Flieger sind nur ein weiterer Aspekt der "verbundenen Waffen" und in der Regel entscheidet eine Einheit (über mehrere Spiele gesehen) nicht über den Ausgang. Eine Kontermöglichkeit gibt`s immer, entweder durch Material oder Taktik.

 

Bei FOW gibt es unheimlich viele Variationsmöglichkeiten in den Armeelisten, sei es Material oder Ausbildung, so dass auch hier ein pauschaler Hinweis wie " die Deutschen haben besseres Material und dafür weniger, die Allierten haben dafür mehr Masse" nicht zählt. Das Punktesystem bei FOW ist nämlich ziemlich ausgewogen und der realistische Hintergrund grenzt das Ganze auch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für all die Hilfe. Das macht umso mehr Lust in das System einzusteigen. :)

 

So, nachdem ich mich nun etwas mehr eingelesen habe, habe ich eine Zeitspanne definiert, die mich vor Allem interessiert. Ich hoffe das sie sich mit dem Begriff Late War deckt (Bin noch nicht wirklich gross zum lesen gekommen, da ich in einer Klausurphase stecke ;) ).

Meine momentan angedachte Idee, ist es mich im Bereich Normandie bis Ardennenschlacht anzusiedeln. Idealerweise möchte ich mir eine Armee der Alleirten und eine der Deutschen zulegen. Nun frage ich mich, ob es Verbände gab (vielleicht weiss das gleich einer hier ;) )die im gesamten Zeitraum mit kleinen Modifikationen spielbar wären.

 

Ich bin mal gespannt auf euren Ideen Input, welche Verbände da spielbar wären und was für Armeen sich daraus ergeben würden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass dein Interesse nicht erloschen ist, sondern du noch am Ball bleibst. In dem Bereich sind eine Menge an Truppen, die man spielen kann und vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, in welche Richtung es gehen sollte.

Erster Vorschlag von mir, da du zwei Armeen kaufen willst: Nimm verschiedene Armeetypen und verschiedene Ausbildungsgrade/Moralwerte. Daher würde ich dir empfehlen eine Panzerarmee (Tank Company) und eine Infanteriearmee (Infantry Company) zu nehmen. Eventuell eine Armee davon in Trained und die andere in Veteran und dann hast du zwei ganz unterschiedliche Armeetypen und kannst das Spielsystem auf beide Arten kennenlernen.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Alliierten waren die Desert Rats der Briten an vielen Schauplätzen unterwegs, von Afrika bis Normandie. Bei den Deutschen ist das aufgrund der Verluste ihrer Einheiten schwieriger, die hatten einfach ein kürzeres Haltbarkeitsdatum. Die Normandie wird durch Atlantikwall für Deutsche und Overlord für Alliierte abgedeckt. Die universellsten Listen für Deutschland hat wie gesagt Grey Wolf revised, das ist zwar Ostfront aber überall gut spielbar. Market Garden und Bridge by Bridge kommen dann etwas später, wobei Letzteres schon ziemlich spezielle Listen enthält. Die späteren Bücher (überwiegend Ardennen) würde ich erstmal weglassen, da sie viel Gerät enthalten das erst gegen Kriegsende verfügbar wird.und Anfänger die mit früheren Listen antreten vor Probleme stellt. Die vielen kleinen Heftchen werden sicher auch irgendwann in einem übersichtlichen Buch zusammengefaßt.

 

FoW ist unglaublich vielfältig, und Teremsi hat völlig Recht damit daß man Verallgemeinerungen nur sehr schwer machen kann und es immer irgendwo Ausnahmen gibt. Wenn Du mit Pauschalisiewrungen leben kannst die der Übersichtlichkeit und dem Spielgefühl dienen, wirf mal einen Blick in meine Völkerbeschreibungen für den LW:

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200691-FoW-V%C3%B6lkerbeschreibungen-Achsenm%C3%A4chte

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/200692-FoW-V%C3%B6lkerbeschreibungen-Alliierte

 

Diese Diskussion enthält übrigens auch viele hilfreiche Infos zu FoW.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/205781-FoW-vs-BA

 

Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, daß FoW nicht nur den zweiten Weltkrieg umfaßt sondern auch den:

- ersten Weltkrieg (Great War): http://www.wwpd.net/2014/07/wwpd-sneak-peek-great-war-pt-i-overview.html

- Vietnamkrieg: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199635-Flames-of-War-Vietnam-Spielbeschreibung

- Arab Israeli War (Fate of a nation): http://www.flamesofwar.com/hobby.aspx?art_id=4148

bearbeitet von Lifegiver

Demogeber für Infinity, Helldorado, Malifaux, AT-43 und Babylon 5 ACTA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Normandie hast du bei den Deutschen überwiegend noch regulär aufgebaute Kompanien, danach eher zusammengewürfelte Truppen wobei du auch da eine mit den Grundeinheiten spielbare Liste finden solltest. Bei den Amis kommen nach der Normandie viele neue Sherman Varianten dazu und die Infanterie kann oft mehr Bazookas nehmen. Bei den Briten ändert sich eher weniger, man kann bei den Shermans einen zweiten Firefly pro Platoon nehmen und die Infanterie bekommt teils neue gepanzerte Transporter.

 

Wenn du in den Ardennen spielen willst bist du bei den Alliierten eh auf die Amerikaner festgelegt. Für die Briten gibt es stattdessen noch das Market Garden Buch (von den Amis sind hier nur Fallschirmspringer enthalten) und es soll wohl nächstes Jahr (?) noch ein Buch für Operationen der Briten 1945 rauskommen, so ähnlich wie Remagen für die Amis.

 

Teremsi hat ja schon ganz gute Empfehlungen rausgegeben. Ich würde dir raten erstmal mit der Normandie anzufangen - die darin enthaltenen Einheiten lassen sich überwiegend auch später noch spielen und du kannst diese dann um zusätzliche Truppentypen die es erst ganz spät gab erweitern. Bei den Sherman Panzern der Amerikaner kann es allerdings sinnvoll sein sich gleich den M4A3 mit der geraden Frontplatte zuzulegen da dieser für einen Laien von einem ebenfalls in der Normandie eingesetzten M4 kaum zu unterscheiden ist, während sich der M4A1 durch die "runde" Hülle deutlich abhebt. Wobei einem gerade das auch gefallen kann.

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann melde ich mich mal wieder. Momentan kränkle ich etwas und muss viel fürs Studium arbeiten, was auch der Grund ist warum es hier eher schleppend zu einem Austausch kommt.
In den letzten Tagen habe ich mich ein wenig eingelesen in FoW und auch sonst fleissig nach Informationen gesucht. Momentan habe ich mir überlegt, dass ich wohl eine Alleirte Infanterie Armee und eine Deutsche Panzer Armee aufbauen werde. Rein hintergrundtechnisch tendiere ich momentan zur 101st Airborne (beteiligt an Normandie, Market Garden und Ardennen) und etwas im Bereich der 2. Deutschen Panzer Divission (Normandie und Ardennen). Theoretisch interessiere ich mich auch noch für die Briten, da ich aber früher oder später in Richtung Ardennen gehen will, passen die natürlich nicht wirklich rein.
Ich bin noch etwas überfordert, welche Listen ich nun dazu brauchen würde (welche Bücher), aber ich versuche das noch ein wenig zu eruieren.

Schön, dass dein Interesse nicht erloschen ist, sondern du noch am Ball bleibst. In dem Bereich sind eine Menge an Truppen, die man spielen kann und vielleicht solltest du dir auch Gedanken machen, in welche Richtung es gehen sollte.

Erster Vorschlag von mir, da du zwei Armeen kaufen willst: Nimm verschiedene Armeetypen und verschiedene Ausbildungsgrade/Moralwerte. Daher würde ich dir empfehlen eine Panzerarmee (Tank Company) und eine Infanteriearmee (Infantry Company) zu nehmen. Eventuell eine Armee davon in Trained und die andere in Veteran und dann hast du zwei ganz unterschiedliche Armeetypen und kannst das Spielsystem auf beide Arten kennenlernen.

Das Interesse steigt eher von Tag zu Tag. ;)
Ich habe deinen Vorschlag genau durchdacht und finde das eine tolle Idee, da ich so eine Menge Abwechlsung ins Spiel bringen könnte. Richtung ist halt für mich als Anfänger noch schwer zu entscheiden, aber ich versuche da langsam den Durchblick zu kriegen.

 

In der Normandie hast du bei den Deutschen überwiegend noch regulär aufgebaute Kompanien, danach eher zusammengewürfelte Truppen wobei du auch da eine mit den Grundeinheiten spielbare Liste finden solltest. Bei den Amis kommen nach der Normandie viele neue Sherman Varianten dazu und die Infanterie kann oft mehr Bazookas nehmen. Bei den Briten ändert sich eher weniger, man kann bei den Shermans einen zweiten Firefly pro Platoon nehmen und die Infanterie bekommt teils neue gepanzerte Transporter.

 

Wenn du in den Ardennen spielen willst bist du bei den Alliierten eh auf die Amerikaner festgelegt. Für die Briten gibt es stattdessen noch das Market Garden Buch (von den Amis sind hier nur Fallschirmspringer enthalten) und es soll wohl nächstes Jahr (?) noch ein Buch für Operationen der Briten 1945 rauskommen, so ähnlich wie Remagen für die Amis.

 

Teremsi hat ja schon ganz gute Empfehlungen rausgegeben. Ich würde dir raten erstmal mit der Normandie anzufangen - die darin enthaltenen Einheiten lassen sich überwiegend auch später noch spielen und du kannst diese dann um zusätzliche Truppentypen die es erst ganz spät gab erweitern. Bei den Sherman Panzern der Amerikaner kann es allerdings sinnvoll sein sich gleich den M4A3 mit der geraden Frontplatte zuzulegen da dieser für einen Laien von einem ebenfalls in der Normandie eingesetzten M4 kaum zu unterscheiden ist, während sich der M4A1 durch die "runde" Hülle deutlich abhebt. Wobei einem gerade das auch gefallen kann.

Die Normandie ist wohl wirklich ein guter Ausgangspunkt, aber ich muss mich da zuerst einlesen, was mich da eher fasziniert (siehe oben). Das mit der Ausrüstung wird dann auch eine neue Herausforderung, da ich doch gern eine historisch korrekte Armee hätte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ist die Grundbox sich eine interessante für dich, da gibt es Ami Fallschirmspringer, britische Shermans (die man teilweise auch als amerikanische verwurschten kann wenn man es nicht ganz so genau nimmt - aber für Market Garden brauchst du eh britische) und mit den Deutschen sollte sich auch was anfangen lassen. Evtl. kannst du dir bei diesen ja auch eine Liste mit Sturmgeschützen heraussuchen. Marker und Würfel sind sogar auch dabei.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ist die Grundbox sich eine interessante für dich, da gibt es Ami Fallschirmspringer, britische Shermans (die man teilweise auch als amerikanische verwurschten kann wenn man es nicht ganz so genau nimmt - aber für Market Garden brauchst du eh britische) und mit den Deutschen sollte sich auch was anfangen lassen. Evtl. kannst du dir bei diesen ja auch eine Liste mit Sturmgeschützen heraussuchen. Marker und Würfel sind sogar auch dabei.

So, gleich mal die Grundbox geordert. Bei dem Inhalt und dem Preis kann man kaum was falsch machen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knarrrzender Sargdeckel öffnet sich*

Ich belebe diesen Thread mal kurz wieder um eine allgemeine Warnung auszusprechen: Ich habe mir in meinem semi-jugendlichen Leichtsinn das kleine A5-Regelwerk 3. Ed. auf Deutsch besorgt. War ja billig. Lasst es sein! Die Übersetzung ist grauenhaft. Und zwar durchgängig. Übersetzungen einzelner Begriffe, Rechtschreibung, Satzbau und sonstige Grammatik gehen häufig gar nicht., und darüber hinaus werden auch Regelbegriffe teilweise unsauber verwendet. Ganz ehrlich: Wer in der Schule Englischunterricht hatte, der ist mit den englischen Regeln ganz sicher besser bedient.

*Sargdeckel poltert wieder zu*

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleine Warnung... die Shermans lassen sich eher bescheiden zusammenbauen... und um noch mal den Klugscheißer raushängen zu lassen... der Sherman M4A4 (das Modell aus der Box) wurde komplett an die Briten geliefert und von den Ami's nicht verwendet. Davon mal abgesehen ist der Inhalt unschlagbar und wie oben schon gesagt für Market Garden absolut Passend.

Gruß Terrorbär

Murphys Gesetz des Krieges: Kommt dein Angriff zu Gut vorwärts bist du auf dem besten Weg in einen Hinterhalt.

Strategiespielefreunde Bad Emstal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.