Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

Nicht das jemand denkt die Suche sei beendet ... Wer aus der Nähe von Trier kommt uns Lust hat Flames of War zu spielen, der soll sich einfach bei mir melden.

 

Das gilt im übrigen auch für Spieler aus z.B. Koblenz oder Saarbrücken. Da wir in unserer Spielgruppe alle FoW-Anfänger sind, wäre es mal interessant gegen geübte Spieler anzutreten. Wir sind gerne bereit einen ganze Samstag zum "lernen" zu opfern um gleich mehrere Spiele an einem Tag zu absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich wundern. Ist ja ein neues Regelwerk (aucn wenn es sich natürlich an FoW orientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Flames-Spieler,

dieses WE kommt der dritte Weltkrieg über uns,

wir von der Grünen Horde sind mit dabei

 

mqdefault.jpg

 

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

bearbeitet von The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort.

Hier nochmal eine Frage, zwar nicht ganz so Regel bezogen, aber okay, ist hier jemand aus z.b. Köln (die Ecke da), Koblenz, Saarbrücken, Kaiserslautern, .... Also so Pi-mal-Daumen max. 2 h Autofahrt von Trier aus, der Lust hätten 3en Noobs, ein Tag ein kleines Bootcamp zu geben? Wir machen nun schon paar Spiele, aber nach jedem Spiel sind 2-3 Fragen geklärt und es entstehen 10-15 neue ;). Da wir auch aus anderen spielsystemen kommen, kann es passieren, dass wir einige Regeln vielleicht falsch "verstehen" und sie dadurch bei uns vielleicht nun falsch hängenbleiben. Also wäre cool wenn jemand ( oder spielgemeinschaft) sich melden würde. LG Arek

bearbeitet von Arek S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Antwort.

Hier nochmal eine Frage, zwar nicht ganz so Regel bezogen, aber okay, ist hier jemand aus z.b. Köln (die Ecke da), Koblenz, Saarbrücken, Kaiserslautern, .... Also so Pi-mal-Daumen max. 2 h Autofahrt von Trier aus, der Lust hätten 3en Noobs, ein Tag ein kleines Bootcamp zu geben? Wir machen nun schon paar Spiele, aber nach jedem Spiel sind 2-3 Fragen geklärt und es entstehen 10-15 neue ;). Da wir auch aus anderen spielsystemen kommen, kann es passieren, dass wir einige Regeln vielleicht falsch "verstehen" und sie dadurch bei uns vielleicht nun falsch hängenbleiben. Also wäre cool wenn jemand ( oder spielgemeinschaft) sich melden würde. LG Arek

Ich hätte Lust komme aber aus einer ganz anderen Ecke.

Bist du flamesofwar.de angemeldet? Ist das größte deutschspachiche FoW-Forum. Da sind bestimmt Leute aus eurer Gegend angemeltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem FoW.de Forum ist, ich bekomme es nicht hin, mich da anzumelden. Kumpel von mir war sofort drin, bei mir funzt es nicht. Ich kenne die Meldung, dass die "Bestätigungsmail" nicht funzt und man im Laufe des Tages einfach mal versuchen soll, aber nach 3 Tagen ( nicht hintereinander) testens und probieren, habe ich etwas die flämm 😜. Aber trotzdem danke für den Vorschlag 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem FoW.de Forum ist, ich bekomme es nicht hin, mich da anzumelden. Kumpel von mir war sofort drin, bei mir funzt es nicht. Ich kenne die Meldung, dass die "Bestätigungsmail" nicht funzt und man im Laufe des Tages einfach mal versuchen soll, aber nach 3 Tagen ( nicht hintereinander) testens und probieren, habe ich etwas die flämm . Aber trotzdem danke für den Vorschlag

 

Der "Hobby-Admin" muss dich freuschalten, das kann schonmal 1-2 Wochen dauern :D

Da weis man echt wieder was für nen tollen Service man bei tt-welt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flames o

 

Gibt es eigentlich eine Army Builder für FOW?

 

Flames of War hat seinen eigenen Army Builder "Forces": Da kannst du einzelen Listen oder ganze Bücher als Digitalversionen kaufen (paypal).

Blokspot ist eine Gratsseite, die wesentlich schlichter aufgebaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

wir haben das Regelbuch in die Hände bekommen und *premiere* eine Doubleaction,

mqdefault.jpg

 

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

bearbeitet von The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

nachdem ich gestern schon Bilder vom Basteln gezeigt habe, heut wieder was neues,

hab ein Unboxing im Gepäck, Bannons Boys!

hqdefault.jpg

viel Spaß beim Anschaun und wer Lust hat darf gern vorbeischaun, meldet euch kurz ;)

---> unser Youtube-Channel

Mfg The-Everl@st

Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf


V V V V V V V V V


www.die-gruene-horde.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,
ich bin nun seit ein paar Wochen mit einem Bekannten am spielen.

Die Regeln sind ja soweit alle verständlich bzw. nachvollziehbar.
Was uns allerdings Kopfschmerzen bereitet ist die Frage der Sichtweite der einzelnen Truppengattungen.
Wie weit fallen die aus?Gibt es sowas überhaupt? Ich suche mittlerweile seit 2 Wochen das Regelbuch ab bin aber anscheinend nicht in der Lage einen Ansatz dazu zu finden.
Da wir meist auf einen relativ großen Gaming Table spielen wäre das schon wichtig, oder ist die Sichtweite gleich der Schussweite?
Danke im voraus für eine Antwort.

Gruß AndrÍ©

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Geschütze so offen hinstellst, können die aber auch von überall beschossen werden.

Vielleicht habt ihr auch zu wenig Gelände auf dem Tisch?

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja, man könnte davon ausgehen, dass jeder Truppentyp Ferngläser dabei hat. Außerdem spielt es kaum eine Rolle, da immer noch die Waffenreichweite ausschlaggebend ist. FoW ist keine historische Simulation. Ein Tiger 2 wird genau so leicht oder schwer gesehen wie Infanterie...

Irgendwo muss immer abstrahiert werden, sonst würde so ein Spiel wohl ewig dauern.

Du suchst Spieler bzw. einen Verein in Dresden? Melde Dich beim Tabletopclub Dresden!

Email: ttcdresden ät gmail punkt com  ---    Fratzenbuch

Mein Tabletop-Blog: http://miniauren-schlachten.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.