Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

vielen liebendank an dieser stelle.

werden stuGs oft von deutschen spielern genutzt und bringen die was? hab mir überlegt wenn ich mir die fallis zuleg villt ne einheit stugs, insofern das erlauvt ist.

ich seh gerade die krassen farbmuster....hat jemand erfahrung damit wie man die malt?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen liebendank an dieser stelle.

werden stuGs oft von deutschen spielern genutzt und bringen die was? hab mir überlegt wenn ich mir die fallis zuleg villt ne einheit stugs, insofern das erlauvt ist.

MfG

Richtige Männer brauchen keinen Geschützturm! ;)

StuGs kann ich nur empfehlen, sowohl von ihren Werten als auch der taktischen Spielweise sind sie eine nicht zu unterschätzende Alternative zu normalen Panzern.

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.......kann mich ma jemand ins spieleland scheuchen? kann ja nicht sein das ich hier mit so beknackten fragen aufwarte^^

wo seht ihr denn die zukunft von fow? habt ihr das gefühl die community wächst oder tümpelt so mit einer konstanten spielerzahl vor sich hin? ist fow auch mal auf festivals, wie das nordcon, vertreten oder ähnliches?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu irgendwelchen Veranstaltungen kann ich dir nichts sagen. Aber bei der Beliebtheit sehe ich einen Aufwärtstrend bei FoW, da doch mittlerweile nicht nur GW bei den Leuten angesagt ist, die Tabletops spielen. Gerade der geschichtliche Hintergrund bringt einige Interessenten für das Spiel.

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man.......kann mich ma jemand ins spieleland scheuchen? kann ja nicht sein das ich hier mit so beknackten fragen aufwarte^^

wo seht ihr denn die zukunft von fow? habt ihr das gefühl die community wächst oder tümpelt so mit einer konstanten spielerzahl vor sich hin? ist fow auch mal auf festivals, wie das nordcon, vertreten oder ähnliches?

MfG

Will auch ins Spieleland :). Also ich denke mir, dass die Spielerzahl von FOW stetig wächst. Gut finde ich vor allem, dass "Powergaming" Armeen nicht möglich sind und insgesamt jede Armee gut abgestimmte Vor-und Nachteile aufweist, so dass man niemals völlig chancenlos gegen andere Armeen sein wird - imho.

StuG´s werde ich übrigens auch einsetzen in meiner Grenadierliste. Sie haben zwar keinen beweglichen Turm, sind dafür aber nach Tiger und Panther die am besten gepanzerten Panzerfahrzeuge der Deutschen und stellen eine mobile und gut geschützte Antipanzerwaffe dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Ist dir das denn noch nie aufgefallen?

Besonders solche Leute, die Generaloberst Guderian als Feldwebel zu seinen MGs stellen, solche N00bs, altha! xD

Du weißt wie es gemeint ist.^^

Als ob ich irgendeine Form von Sarkasmus oder Ironie verstehen würde - oder gar selbst jemals einsetzen würde.....

(Ich bleib bei der Theorie vom kleinen Penis)

^^ wird das jez zu nem runninggag?

Und wie!

Und dass du Fliegerfahnen als reine Nazi-Symbolik bezeichnet hättest, wäre mir auch nicht aufgefallen - als ehemaliger Modellbauer hat man wohl nen anderen Zugang zu Fliegerfahnen oder Hakenkreuzen auf Flugzeug-Seitenrudern (Also zumindest bei uns in Österreich, auf historischen Modellen dürfen die ohne Bedenken [von rechtlicher Seite] aus eingesetzt werden), ich versteh es jedoch natürlich, wenn sich jemand damit unwohl fühlen würde, aber zum Glück sind die auf 1/72er Panzern für Final Round - und das spiel ich seeehr selten.

@Stugs

Wie alle Fahrzeuge ohne Turm haben diese immens von der Umstellung auf auf V2 profitiert, da ja der Feuerbereich nicht unerheblich erhöht wurde, also von dem was ich mitkriege (gut, das ist nicht die Welt ;) ) sind Stugs sehr beliebt.

Gut finde ich vor allem, dass "Powergaming" Armeen nicht möglich sind und insgesamt jede Armee gut abgestimmte Vor-und Nachteile aufweist, so dass man niemals völlig chancenlos gegen andere Armeen sein wird - imho.

Hängt weiterhin vom Spieler ab. Es gibt nicht umsonst ein Statement von Mr. Oberguru, dass eine russische Panzerliste wenn sie gegen eine deutsche Liste antritt und dem dt. Spieler kein gravierender Fehler unterläuft, diese wohl nicht bezwingen kann.

[Wobei ich als "Russe" mich nochmal über Hen & Chicks aufregen will, aber das gehört ja nicht hierher]

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich will meine deutschen Truppen an der Ostfront (1942) bemalen.

Lohnt es sich für mich dieses "German Paint Set" (mit sechs Farben) zu kaufen?

Was sind denn da genau für Farben drinn?

Ob es sich lohnt kommt drauf an, was für Farben du schon hast - im Paint Set enthalten sind:

German Fieldgrey für die Uniformen (Da tust du dir schwer ein GW-Äquivalent zu finden ohne zu mischen)

German Camo Beige für Zeltbahnen (die kenn ich nicht ;), evtl. Cammo Green mit Bleached Bone, könnt hinkommen )

Green Ochre für Dunkelgelb [Fahrzeuge nach 43, also nicht für dich ;) u. Taschen] (das ginge mit Desert Yellow)

German Grey für Helme und Fahrzeuge vor 43 (Da einfach die Fantasie mit dunklem Grau spielen lassen)

German Camo Brown für die Fahrzeugtarnung und Zeltbahnen (je nachdem wann genau du deine Jungs spielen willst eher sekundär)

Reflective Green für die Fahrzeugtarnung und Zeltbahnen (siehe oben)

Also Camo Brown und Reflective Green kannst du mit (braunen bzw. grünen) Farbtönen nach Belieben ersetzen wenn du willst, je nach Mischungsverhältnis, Verfügbarkeit, usw. hat auch das Original meist unterschiedlich ausgesehen. Ich persönlich würde wohl nur Fieldgrey und Green Ochre kaufen, wenn ich schon ne gute GW-Auswahl habe, Fieldgrey weils nicht wirklich was Vergleichbares gibt und Green Ochre weil Desert Yellow besch... deckt.

@ Tarnung:

Tupfen, Farbverläufe und für Profis Airbrush wären gute Tipps, danach noch mit nem dünnen schwarzen Wash drüber, das rundet die Übergänge ebenfalls ab.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit spieleland mein ich das spieleland hamburg. das meinste nich zufällig auch?

Öhm, nein, das kenne ich garnicht. Ich hielt das ursprünglich für eine Metapher.:D

Hängt weiterhin vom Spieler ab. Es gibt nicht umsonst ein Statement von Mr. Oberguru, dass eine russische Panzerliste wenn sie gegen eine deutsche Liste antritt und dem dt. Spieler kein gravierender Fehler unterläuft, diese wohl nicht bezwingen kann.

Oha, das entzog sich meiner bisherigen Kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@$tar/3u$$: Danke für deine ausführliche Antwort :ok:

Will meine Modelle im Stil von Juni/Juli 1942 (Fall Blau), also Grau mit evtl. Tarnung, anmalen. Meine GW-Farbpalette ist relativ groß.

Wäre dir für weitere Tipps bezüglich der Farben (Vallejo/GW etc) sehr dankbar.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tupfen die die Tarnflecken oder wie kriegt man das hin ?

Am Besten soll man die verständlicherweise per Airbrush hinbekommen. Ich male meine immer auf und bin trotzdem ganz zufrieden, es braucht halt etwas Übung für den Maßstab. Diesen Artikel fand ich sehr nützlich:

http://www.miniatures.de/html/ger/weathering.html#?160,117

Und das ist das Resultat :

400_6439626330313439.jpg

Das German Paint Set ist gut zu gebrauchen, tatsächlich braucht man nur noch Hautfarbe und etwas Metallfarbe für die Waffen. Für historische Miniaturen würde ich dir zu den Vallejo model Colors raten (das sind die aus den Paint Sets), die GW Serie wirkt mMn oftmals zu grell/knallig. Außerdem musst du dir mit GW Farben auch erstmal ein vernünftiges Feldgrau zusammenmsichen. Meine Empfehlung : German Paint Set kaufen, Hautfarbe und Metall nehme ich immer von GW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Bemalen kann ich auch ein wenig beisteuern: meine Bemalanleitung

Die Anleitung ist zwar noch WIP, gibt aber schon gute Möglichkeiten für das Bemalen von Deutschen im Bereich '42 - '43.

Danke, schon gesehen :)

Was benutzt ihr denn bzw wie macht ihr denn die Bases und wo bekommt ihr es her? Ich finde gerade die Base zu machen ist ja ein himmelweiter Unterschied zu WHFB oder 40k.

"The world is changed. I feel it in the water. I feel it in the earth. I smell it in the air. Much that once was is lost, for none now live who remember it."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten halt ich das Spiel aber auch für sehr ausgeglichen.

na das erfreut doch das anfänger herz!

meinen persönliche meinung ist (wie ich es mir jetzt denke) das nicht nur die auswahl der nation, sondern auch die der truppengattung gravierend ist und für streuung sorgt. ein serh angenehmer effekt wenn man warhammer40k armeen gewöhnt ist.

@Stugs

Wie alle Fahrzeuge ohne Turm haben diese immens von der Umstellung auf auf V2 profitiert, da ja der Feuerbereich nicht unerheblich erhöht wurde, also von dem was ich mitkriege (gut, das ist nicht die Welt ) sind Stugs sehr beliebt.

haben die fahreuge auch ne turmdrehgeschwindigkeit ? oder wie darf man sich das vorstellen? und haben panzer mit niedriger siluette n vorteil?

mit spieleland mein ich das spieleland hamburg. das meinste nich zufällig auch?

kennt jemand wen der in hamburg spielt?:heul2: is doch zum mäuse melken.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@$tar/3u$$: Danke für deine ausführliche Antwort :ok:

Will meine Modelle im Stil von Juni/Juli 1942 (Fall Blau), also Grau mit evtl. Tarnung, anmalen. Meine GW-Farbpalette ist relativ groß.

Wäre dir für weitere Tipps bezüglich der Farben (Vallejo/GW etc) sehr dankbar.

Dann könntest du dir die Tarnung mMn wohl ziemlich einsparen.

Ahja, weitere Farben - für dt. Gewehre wohl Scorched Brown, Metallfarben metallfarben ;) - Stiefel in schwarz, Haut in Haut...

Was benutzt ihr denn bzw wie macht ihr denn die Bases und wo bekommt ihr es her? Ich finde gerade die Base zu machen ist ja ein himmelweiter Unterschied zu WHFB oder 40k.

Ich machs einfach mit (Express-) Leim ;) - Du musst nur dick raufschmieren und Geduld haben.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen persönliche meinung ist (wie ich es mir jetzt denke) das nicht nur die auswahl der nation, sondern auch die der truppengattung gravierend ist und für streuung sorgt. ein serh angenehmer effekt wenn man warhammer40k armeen gewöhnt ist.

Jau, die Truppengattung macht wirklich viel aus.

haben die fahreuge auch ne turmdrehgeschwindigkeit ? oder wie darf man sich das vorstellen? und haben panzer mit niedriger siluette n vorteil?

Turmdrehgeschwindigkeit nicht, doch wenn der Turm gedreht ist, dann zählen Treffer gegen die Turm(rück)seite als Treffer in die Seitenpanzerung.

Oha, das entzog sich meiner bisherigen Kenntnis.

Macht aber auch nix, dann kommt der Russe halt mit Infanterie - soviel kann kein dt.Schweinhund ( ;) ) jemals wegknallen :ok:

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke an alle für die Tipps - hat mir sehr weitergeholfen ...

Wenns nicht so gut wird wie ichs will beruf ich mich einfach drauf das die in dem Zeitraum eh nur Ockergelb grundiert ausgeliefert und von den Truppen mit Tarnfarben versehen wurden, ist meine Einheit halt voller Tarnlegastheniker ^^

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.