Jump to content
TabletopWelt

Flames of War


Allbert

Empfohlene Beiträge

Hätte auch noch ne Frage:

Wie würdet ihr ne Late War Panzerkompanie aufstellen?

Also das meisste steht fest (nach den Modellen die ich mag) - bin mir nur nicht einig ob man die beiden PanzerPlatoons billig hält (also lieber panzer4 oder lieber panther) und ob man sie groß oder klein halten sollte (also nur 3 modelle oder immer 5? )

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch noch ne Frage:

Wie würdet ihr ne Late War Panzerkompanie aufstellen?

Also das meisste steht fest (nach den Modellen die ich mag) - bin mir nur nicht einig ob man die beiden PanzerPlatoons billig hält (also lieber panzer4 oder lieber panther) und ob man sie groß oder klein halten sollte (also nur 3 modelle oder immer 5? )

Also ich würde die Liste sowohl mit Panzer IV als auch Panthern ausstatten, obwohl ich auch den StuG G nicht abgeneigt bin. Zur Größe muss ich sagen, ich versuche sie immer wegen den Regeln groß zu halten.

Klagt nicht, kämpft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Liste sowohl mit Panzer IV als auch Panthern ausstatten, obwohl ich auch den StuG G nicht abgeneigt bin. Zur Größe muss ich sagen, ich versuche sie immer wegen den Regeln groß zu halten.

K Danke -

Stugs fallen weg weil ich mich mit dem gedanken angefreundet hab meine Jungs nachm Original Divisionsvorbild aufzubauen, und die die ich mir ausgeguckt habe hatte erst später Stugs ...

Mein Command sind schon 2 Panther - dann werden die ersten beiden Platoons ein Panther und ein Panzer4 ...

-man hats nicht leicht, aber leicht hats einen -

- fange grad nach über 10 Jahren wieder an ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben die fahreuge auch ne turmdrehgeschwindigkeit ? oder wie darf man sich das vorstellen? und haben panzer mit niedriger siluette n vorteil?

Es gibt schon eine Turmdrehgeschwindigkeit. Fahrzeuge mit langsamen Türmen haben Abzüge wenn sie auf Ziele schießen die nicht vor ihnen sind.

P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k)

P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon eine Turmdrehgeschwindigkeit. Fahrzeuge mit langsamen Türmen haben Abzüge wenn sie auf Ziele schießen die nicht vor ihnen sind.

Es gibt trotzdem kein explizites Merkmal Turmdrehgeschwindigkeit - also siehe oben.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firepower wird erst verwendet, nachdem ein Panzer getroffen wurde um zu sehen, ob die Panzerung durchschlagen wird. Siehe den Abschnitt über treffen von Fahrzeugen.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ma ne neue kf meiner seits....

gibt es spezielle regeln fürn häuserkampf? wie verhält es sich wenn ein panzer nah an ein haus steht, kann er z.B. trotzdem in den 3. stock ballern?

Edit: mir fällt noch was ein......kann mir jemand ma den unterschied zwischen support und weaponplatoon erklären?

im bottcamp, auf der beispielseite des panzerkompanieHQ´s steht der divisional support bei den supportplatoons. wieso das?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder armeeliste ist angegeben wieviel Support eine Kompanie erhält. Bei Panzern ist das Eine Unterstützungsauswahl pro Combat Platoon, bei Infanterie je 2 Auswahlen pro Combat Platoon.

Die Support Platoons werden von der Division zur Verfügung gestellt, während der Rest Teil der Kompanie ist. Du kannst theoretisch alle Weapons Platoons kaufen aber nicht Support Platoons.

Wenn da also steht

HQ

Company HQ

Combat

2 to 3 Platoons

Weapons

0-1 X

0-1 Mortar Platoon

0-2 HMG Platoons

0-1 Y

0-1 Z

darfst du THEORETISCH alle Weapons Platoons kaufen, aber nur maximal 4 bzw 6 Support auswahlen, je nachdem wieviele Combat Platoons du hast und ob es Panzer- oder Infanteriekompanie ist.

Für den Häuserkampf schau einfach ins Regelbuch. Wenn ein Panzer direkt vor einem Haus steht kann er nur ins Erdgeschoß feuern.

Sagen wir das Haus ist 4" hoch und hat vier 1" hohe Stockwerke.

1" Entfernung = Erdgeschoß

2" Entfernung = Erdgeschoß oder 1. Stock

3" Entfernung = Erdgeschoß, 1. stock oder 2. Stock

4" Entfernung = alle Stockwerke anvisierbar

Glaube so war das, ansonsten: RB, da ist auch ne schöne Skizze, zwar mit nem Inf Team aber das tut sich nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jeder armeeliste ist angegeben wieviel Support eine Kompanie erhält. Bei Panzern ist das Eine Unterstützungsauswahl pro Combat Platoon, bei Infanterie je 2 Auswahlen pro Combat Platoon.

Das ist von Liste zu Liste unterschiedlich (Sowj. Tankovys haben z.B. pro 2 Combat Platoons ein Support Platoon)

Die Support Platoons werden von der Division zur Verfügung gestellt, während der Rest Teil der Kompanie ist. Du kannst theoretisch alle Weapons Platoons kaufen aber nicht Support Platoons.

Genau so ist es.

Für den Häuserkampf schau einfach ins Regelbuch. Wenn ein Panzer direkt vor einem Haus steht kann er nur ins Erdgeschoß feuern.

Sagen wir das Haus ist 4" hoch und hat vier 1" hohe Stockwerke.

1" Entfernung = Erdgeschoß

2" Entfernung = Erdgeschoß oder 1. Stock

3" Entfernung = Erdgeschoß, 1. stock oder 2. Stock

4" Entfernung = alle Stockwerke anvisierbar

Gabs da nicht noch immer die Regeln aus Stalingrad, speziell für sowas? Müssten auf der Website zum Download bereit stehen.

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein geistiger fow himmel lichtet sich -.-

also ist das supportplatoon DAS SELBE wie divisional support?

und was die häuserkampf regeln angeht, danke! ging nicht darum wie genau die regeln aussehen, hat mich nur am interissiert. bin gerade dabei ne wh40k kampagne zu erstellen und wollte da auch häuserkampfregeln einführen. in wh40k sind die ja nicht so der knüller....

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber kann mir bitte jemand sagen in welcher Farbe die Hosen der Waffen xx angemalt wurden?

Alles wurde beschrieben nur die Hosen nicht und Grau scheint es nicht zu sein!?!?

http://web.archive.org/web/20060824175328/www.battlefront.co.nz/Article.asp?ArticleID=358

Oft scheitert man an den Kleinigkeiten. Vielleicht hab ich`s auch 3x überlesen.

Geronimo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, danke für die Antwort.

Ich suche jetzt für FoW Gebäude. Fabrikanlagen, Häuser u.vm. Hier gibt es bspw. von Faller für die Modelleisenbahnen die Masstäbe 1:87 (H0), und 1:120 (TT). Also das eine zu groß, das andere zu klein.

Welches passt eurer Ansicht eher?

Habt Ihr Anbieter für Gebäude die Ihr empfehlen könnt.? Welches Gelände verwendet Ihr?

Ich bin bisher bei "Battlefield Berlin" und"Microconstruct" fündig geworden.

Evtl Links?

Stimmt es dass die Flugzeuge in FoW Masstab 1:144 sind?

Danke

Geronimo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke.

1.

Wo finde ich denn im Ostfront Handbuch die Werte des T34/85 obr 1943?

Es sind nur 41 und 42 er angegeben. Also die leichtere, bzw. frühere Variante.

2.

Kann es sein dass bei einem Treffer des Tigers I bei einem T34 der Rüstungswurf sinnlos ist, da der Anti Tank Wert des Tigers bei 13 liegt und die Panzerung des T34 nur bei 6. D.h. auch wenn ich ne 6 würfle die 13 nicht zu erreichen ist. (Innerhalb der 40 cm)

Mann ist das scheinbar kompliziert eines neues Spiel zu lernen ohne Praxis.

Learning bei deung (nicht doing) ist oft das Einfachste.:)

Habt Ihr Euch leichter getan oder war es zu Beginn auch verwirrend?

Spiele seit 4 Jahred HdR und dort viel`s mir irgendwie leichter. Allerdings mit Spielpraxis, da Spielpartner vorhanden.

Geronimo!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Der T34 obr 1943 ist von den Werten her genau gleich, hat aber dadurch Zugang zur Cupola.

2.) Ja. Fette Kanone gegen Panzer = Auto-Bumm. (Naja, FP Test muss dein Gegner auch noch bestehen)

I just threw away a lifetime of guilt-free sex, and floor seats for every sporting event in Madison Square Garden.

So please, a little respect. For I am Costanza: Lord of the Idiots!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.