Jump to content
TabletopWelt

Wie einen Sigmarpriester erschaffen??


Empfohlene Beiträge

Würde mir gerne eine Art Sigmarpriester erstellen, nur weis ich grade nicht genau wie ich das genau anstellen kann.

Als Basis wollte ich hierfür den Paladin oder den Kleriker verwenden. Nur mit den Prestige-Klassen bin ich mir grade etwas unschlüssig, was hierfür am besten passen könnte.

Hat jemand eine Idee, durch welche Prestige-Klassen oder auch mit welcher Klasse man hierbei ein möglichst hohes Matching erzielen könnte??

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen ein Kleriker mit zwei passenden Domänen würde eigentlich ausreichen. Als Vorbild ist Kord vielleicht nicht schlecht und wenn du die Domäne des Kriegs nimmst, wählst du den Streithammer als bevorzugte Waffe. Der Rest ist Rollenspiel.

Als Prestige-Klasse könnte der Kriegspriester ("Das Buch des Glaubens") ganz gut passen.

Wettsaufen ist KEIN Ausdauersport!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Prestigeklasse würde sich auch noch der Templer empfehlen("Glauben und Ehre"). Ansonsten einen Kleriker mit den Domänen Krieg(wegen dem Hammer) und Ordnung um den Aspekt des Dämonen vertreibens darzustellen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ok, also die Domänen klingen ja shconmal gar nicht schlecht...

Was den Kriegspriester angeht, den hab ich mir auch schon überlegt, aber der ist regeltechnisch eher schwach auf der Brust, so zumindes das wandelnde Regelbuch aus unserer Gruppe (er wusste allerdings auch nix, als ich ihm den Sigmarpriester beschrieben hab)....

Das Buch "Glauben und Ehre", ist das nicht aus Edition 3.0?? Und kann man das dann irgendwie auf 3.5 konvertiern??

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß ist "Glauben und Ehre" aus 3.5. Ich kann mich aber auch irren. Zum Kriegspriester: So schwach ist der garnicht. Er hat immerhin den GB von einem Kämpfer und kann seine Verbündeten mit verschiedenen Boni belegen.

Falls du einen Kleriker spielen willst würde ich dir S. Cuthbert als Gott empfehlen.Der har nämlich die angesprochenen Domänen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zumindest kein Buch gefunden aus der 3.5, in dem der Templer drin war, nur aus der 3.0, vieleicht hab ich aber auch nur im falschen Buch geschaut ^^

Bei den Göttern hab ich so spontan noch agr nicht geschaut, hatte anfangs Hironeous (richtig geschrieben???) im Hinterkopf, bzw überlegt, nen Paladin etwas Sigmarpriesterartiger zu spielen....

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in "Glauben und Ehre" nachgeschaut hast dann ist das wohl ein 3.0 Buch. Es steht aber auch nichts auf dem Buch drauf aus welcher Edition das jetzt ist.

Ein Paladin wäre auch gut nur kommst du dann mit der Gesinnung hin? Ein Paladin muss ja recht. gut sein, ein Sigmarpriester muss aber nicht recht. gut sein. Zumindest nach meinen Vorstellungen;). Neutral gut würde besser hinkommen.

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kriegspriester aus dem Buch des Glaubens ist auf jedenfall das richtige für dich.

Er ist auch nicht zu schwach solange in deiner Gruppe kein übermäßiges Powergaming betrieben wird. Nimm als Talent noch geübter zauberanwender und die fehlende Spellprogression ist zumindest ewas ausgeglichen.

3.0 Material würde ich in einer 3.5 Runde verwenden.

Die Gesinnung beim Paladin sehe ich nicht als Problem. Ein Char darf das Böse Jagen und vernichten ohne deswegen gleich böse zu werden.

Beim Paladin ist die Gesinnung/das verhalten der Gruppenmitglieder das größte Problem. mit bösen chars wir er garnicht erst losziehen und wenn er z.B. den Schurken der Gruppe dabei erwischt das er etwas stiehlt muss er ihn bestrafen oder er verstößt gegen seinen Kodex und wird zu einem Fighter ohne Bonusfeats.

Das ist auch der Grund warum ich in meiner Gruppe keine Paladine erlaube. Entweder sie verstoßen gegen ihren Kodex oder sie versauen es sich mit ihrer Gruppe.

Der Knight im Players Handbook 2 ist evtl. eine Option wenn ihr Englisches Material verwenden dürft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm aber der Knight ist doch, wenn ichs richtig in erinnerung hab, kein Zauberer bzw einer der Divine-Spell wirken kann, oder??? Und sowas hätte ich da schon gerne ;)

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Complete champion ist eine Kampfkleriker-PrC die Domain-Spezialfähigkeiten gg. Fighter bonus Feats Tauschen kann. Stontaneous Healing wird durch spontanes Casten von War-Domain spells ersetzt die man später sogar als swift action Zaubern kann.

Ist eine 5 Stufen PrC mit vollem BAB aber nur 3 Stufen Spell-Progression.

Der einzige Haken an deer Sache dürfte sein, dass du ein neues Buch dafür kaufen musst. Allerdings soll es in dem Buch einige ziemlich gute Feats(Pala darf alle seine Zauber als swift action Zaubern) und alternate Class features(statt trap sense untote sneaken) geben so das es sich lohnen könnte das Buch zu kaufen.

Der Knight hat zwar keine Zauber könnte sich aber Rollenspieltechnisch als Fanatischer Priester Qualifizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Complete Champ hat mir mein SL auch ans Herz gelegt, als ich ihn nach sowas gefragt hab und ihm den gewünschten Char beschrieben hatte....

Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Chef vorzukämpfen.

Das Spiel heißt Schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein wenig Wind in dieses Board zu bringen:

Im SL- Handbuch ist doch beschrieben, wie man sich aus Fertigkeiten diverser Klassen einen Cahr zusammenstoppeln kann, der auf die eigene Charakterbeschreibung passt. (ich glaub als Beispiel ist ein Untotenjäger aufgeführt) Wenn dein Spielleiter dir das durchgehen lässt wär das doch sicher eine gute Möglichkeit. Ich finde es irgendwie unnötig, sich wegen ein paar Zusatzregeln oder Prestigeklassen gleich ein Zusatzbuch zu besorgen.

iNKmyday

Der kleine Verschlinger mit dem großen Appetit

asato ma sad gamaya - tamaso ma jyotir gamaya - mrutyor ma amritam gamaya (Upanishads)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, theoretisch, wenn ihr nicht grad in einer "klassischen" Welt spielt, kannste auch mit dem SL zusammen Sigma mit in das Pantheon aufnehmen, im Dieties and Demigods (sorry hab nur englische Bücher, wäre vermutlich Götter und Halbgötter) steht beschrieben, wie man Götter erschafft. In eine Welt wie Eberron könnte man wohl so schnell keine neuen Götter aufnehmen, aber bei den bis jetzt genannten Göttern scheint ihr euch ja ohnehin in Greyhawk oder irgend einer eigenen Welt rumzutreiben...

Hebt man seinen Blick so sieht man keine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.