Jump to content
TabletopWelt

Frage zu Vampire die Maskerade


Empfohlene Beiträge

ich hab mal so ne frage. Ich hab jetzt schon oft gelesen und gehört (nicht gesondert bestätigt), dass Vampires the Masquerade das wohl beste Rollenspiel aller Zeiten sein soll. Kann mir das einer von euch bestätigen?

Gibt es das auf Deutsch?

Wo kann ich das dann kaufen?

MfG

Ringwraight

Khaela Furdiekh Mensha Farmiekh Khaine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibts auf Deutsch!

Kaufs dir in nem Fantasyladen (z.B.:Games In /München)

Das Spielsystem ist genial, aber es ist definitiv kein Teamspiel möglich und bis auf die Nahrungsaufnahme ist es langweilig.

Kauf dir Shadowrun oder die 4.Edt. von DSA, oder ADD oder Call of Ctulluh (oder so) oder Warhammer RPG sind fast alle besser.

mfg

Floyd ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste ist es definitive nicht aber es macht schon Spass so ist es ja nicht.

Es hat ähnlichkeiten mit Shadowrun ist aber leicht "benutzerfreundlicher" , und die verschiedenen Vampirklans haben auch ihren reiz. :asthanos:

Aber jedem das seine. :)

"Als ich noch ein kleiner Snot war .... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vampire ist halt regeltechnisch... *hüstel*... sagen wir, simpel. :D Irgendwie vergleichbar mit DSA, das ja auch mehr von seiner großartigen Spielwelt lebt, als von 30.000 Tabellen für einen Treffer im linken Arm (wie z.B. AD&D).

"Si vis pacem para bellum." - Mauritius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei ADD ist die Regelvielfalt wohl etwas übertrieben.

Das beste Regelsystem gibts meiner Minung nach immer noch bei Shadowrun und der 4.Edt. von DSA.

Das meiste Flair hat wohl Vampire,gefolgt von ADD und DSA und dann erst SR.

Wie schon gesagt jedem das seine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, jedem das Seine. Ich persönliche finde den Fluff von Shadowrun genial. DieseDiskrepanz zwischen High Tech und Fantasy Flair, die Bezüge zur realen Welt... :) Aber die DSA Welt ist mit den Jahren aucn zu etwas wirklcih gutem und ausgereiften zusammengewachsen.

"Si vis pacem para bellum." - Mauritius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire hat mit DSA und SR wenig zu tun. Es ist ein Erzählspiel, bei dem es um die Tragik des Vampirsseins, um den inneren Kampf zwischen Tier und Menschlichkeit geht.

Es ist vor allem für "erwachsenere" Spieler geeignet, die einen gewissen "literarischen" Anspruch an Rollenspiele legen.

Man braucht eigentlich auch keine Abenteuer wie z.B. bei DSA, da man mit dem korrekten Auspielen seines Vampircharakters schon genug beschäftigt ist. Es macht schon riesen Spaß, einfach nur in einer Bar herumzuhängen, mit anderen Charakteren zu interagieren und sich vielleicht ein würdiges Gefäß für diese Nacht auszusuchen.

Wer mit Vampiren v.a. Blade oder From Dusk till Dawn verbindet, der soll DSA und SR spielen

Wer die Vampire aus Interview mit einem Vampir oder Bram Stoker Dracula bevorzugt, wird mit Vampire glücklich werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vampire ist ja wohl das genialste p&p Rollenspiel das es gibt!

Super Stimmung, Spannung und Horror:asthanos:

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.