Jump to content
TabletopWelt

Bit- und Miniaturberatungs-Thread


Empfohlene Beiträge

Viele wissen mehr!

Wer hatte nicht schon mal eine geniale Idee für das eigene Armeeprojekt, doch fehlte ihm eine passende Waffe? Oder ihr habt einer Miniatur den Helm abgesägt um einen Kopf draufzusetzen, wisst aber nicht so genau welche in Frage kommen? Oder: Ihr wolltet eine Miniatur durch eine andere darstellen und sucht nach Allternativmodellen?

Nun, hier sollen die Antworten auf diese Fragen gefunden werden!

Ich hoffe vielen wird hier geholfen werden :)

Ich fange direkt mal an :P. Ich suche GW-Modelle, die:

- zu Fuss unterwegs und in einen Umhang umhüllt sind (ich kenne die Waldläufer und die Schatten. Sie sollten Richtung Schatten gehen)

- und ich suche katzenartige Tiere in Chaoshundgröße

Ich hoffe jemand kennt da was :)

Gruß

Stummer Wächter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StummerWächter

Brauchst du die Modelle in Umhang für Fantasy oder 40K?

Bei 40K gäbe es die DA Veteranen, und bei Fantasy dann noch diverse Hexer und Priester.

In eigener Sache:

Ich suche einen (Energie) Hammer für die linke Hand. Ich kenne den diverse Hämmer, aber die sind alle für die rechte Hand.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche Fantasy-Modelle. An Hexer und Priester hatte ich jetzt gar nicht gedacht :), danke. Ich muss mal stöbern, ob es genug relativ einheitlichausschauende Figuren gibt.

@ Energiehammer

Ist es nicht möglich von einem Rechte-Hand-Hammer die Hand zu entfernen, eine linke Hand zu nehmen, dort ein Loch zu bohren und da den Rechte-Hand-Hammer reinzustecken?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- zu Fuss unterwegs und in einen Umhang umhüllt sind (ich kenne die Waldläufer und die Schatten. Sie sollten Richtung Schatten gehen)

- und ich suche katzenartige Tiere in Chaoshundgröße

1. Sollen das Menschen, Elfen, Skaven oder Orks sein? Wenn wir so nett sind, dir zu helfen, kannst du ja mal genauer sagen, was du willst!

Für Menschen käme der Mortheimräuber in Frage

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061102048&orignav=300808

sigurd der Schlitzer

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061102012&orignav=300808

Ansonsten vielleicht Aenur Klinge des Zwielichts, wenn es ein Elf sein soll, aber an den ist es schwer ranzukommen.

Zu den Katzen:

Schau mal ins Archiv der Mail Order unter Waldelfen.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

so StummerWächter zu deiner zweiten frage hier weiß aber nicht ganz genau welche große.Und zu Umhang Träger Richtung Schatten :

Schatten krieger der HE

Normale Bogner der WE

Gossenläufer der Skaven

da muss ich OneManArmy recht geben wäre super du würdest die Armme angeben

nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Energiehammer

Ist es nicht möglich von einem Rechte-Hand-Hammer die Hand zu entfernen, eine linke Hand zu nehmen, dort ein Loch zu bohren und da den Rechte-Hand-Hammer reinzustecken?

Da der Stilumfang größer iszt als die haltende Hand, wäre da etwas mehr arbeit nötig udn mir wäre deswegen ein linker Hammer lieber.

mal sehen, vielleicht bastle ich mir selber einen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite meine neue Armee aus (Armeeprojekt ab Montag online :P). Sie baut auf einer Chaosliste auf. Mit den Umhüllten möchte ich gerne Barbaren (und später vielleicht Barbarenreiter) proxen. Da eh alle eine Kaputze bekommen, ist es eigentlich egal ob Mensch oder Elf.

@ Xon

Die muss ich mir mal in ansehen :)

@ nurgelman

Danke für den Tipp. Sind schöne Modelle; leider nicht von Games Workshop :/

An alle:

Danke für die Tipps :)

@ Kodos

Hast du mal ein Bild von so einem Hammer? Ist es nicht möglich, den Hammerkopf abzutrennen und auf eine linke-Hand-mit-Stange zu montieren?

Gruß

Stummer Wächter

Edit:

Nochmal zu den Umhangsmodellen:

Sie sollen regeltechnisch Barbaren sein. Der Hintergrund ist ein anderer. Es handelt sich um erblindete Kämpfer (daher auch Kaputzen oder Augenbinden). Am liebsten wären mir (glaube ich ^^) schlanke Miniaturen in Mönchskutten (also ohne Bierbauch). Ich weiß nicht, ob es so welche von GW gibt oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodos

Hast du mal ein Bild von so einem Hammer? Ist es nicht möglich, den Hammerkopf abzutrennen und auf eine linke-Hand-mit-Stange zu montieren?

zB an die Stange der Space Wolf Energieaxt nen Hammerkopf, anstelle des Axtblattes anbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zB an die Stange der Space Wolf Energieaxt nen Hammerkopf, anstelle des Axtblattes anbringen.

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, das werd ich mal versuchen.

@StummerWächter

Die Teutogener Garde wäre da noch, oder Schwarze Reiter der Dunkelelfen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch @ Wächter: Wie wäre es mit den Mortheim-Chaoskultisten?

newimage.asp?Size=A&Img=9858

Kannst ja bei den Kapuzen die Augenschlitze mit GS zuspachteln...

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasy-Modelle mit Umhang:

Es gäbe da doch auch noch Vesperos Vendetta, oder irre ich mich da? Ist zwar Mailorder-Only, aber das dürfte ja nicht so das Problem sein.

Stimmt. Davon habe ich sogar noch irgendwo welche rumliegen.

Auch möglich: Das alte Modell von Felix Jaegar. Also nicht das neue Große, sondern das, das im 28 mm Standard ist.

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe aus dem alten Imperiums-Kriegswagen einen Streitwagen für Khorne Dämonen umgebaut.

Nun zu meinem Problem: der davor gespannte Moloch (das bekannte 40k Modell) wirkt einfach viel zu mickrig. Und um einem Stegadon eine Plattenrüstung zu verpassen, dafür reicht mein Konvertier-Talent nicht aus.

Kennt jemand ein Modell (Hersteller egal), das als schwer gepanzertes Zugtier für mein Streitauto herhalten könnte?

@ Stummer Wächter

Wie wäre es mit DE Henkern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für Fantasy das Modell einer Krabbe/Krebs/Hummer und zwar so gross, dass man es als Reittier für ein menschengrosses Modell benutzen könnte...

Hersteller ist egal, von mir aus auch Spielzeug, so lange die Details stimmen.

Alternativ kämen auch Seepferdchen oder Oktopusse in Frage, aber vorallem letztere müssten halt eine Pose haben, die es immernoch erlaubt einen Reiter zu montieren.

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei mir aus einem Grollpony einen Schwazen Pegasus für meine DE-Armee zu bauen.

Jetzt nur die Frage: welche Flügel soll ich nehmen ... die Standard-Drachen-Flügel sind schon ziemlich groß, hat aber irgendwie Stil ...:D

Gruß Flipo

Ich bin der Protagonist meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flügel der Tyranidne Gargyles würden passen.

Die wären nicht zu groß udn schön ledrig.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer wo ich ein gutes Drachen-Model herbekomme?

Do kommt vom japanischem und heißt Weg. Ro soll eine Abkürzung von Roman sein und "mir" heißt auf russisch "Welt". Zusammengesetzt heißt Doromir also vielleicht sowas wie: "Der, der schreibend durch die Welt geht" also ein richtiger RPler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größe?

Für welche Armee?

Darfs eine Nicht-GW-Mini sein?

Maximaler Preis?

Das würde es uns deutlich erleichtern auf Deinen Einzeiler zu antworten... :nono2:

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne preiswerte Drachen gibts zB einige bei (und von) Excalibur (www.excalibur-miniaturen.de).

@ Threadstarter:

"Katzenartige Modelle in Hundegröße" - schon mal an die Tiger der Dirz-Alchimisten (Confro) gedacht?

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.