Jump to content
TabletopWelt

Die Küche - Teamtreff der Halblinge


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Ich wollt in nächster Zeit mal wieder mein Halblingsteam aufpolieren was rumbemalt noch bei mir rumkullter und wollt fragen wie ihr die Aufstellung der kleinen Scheisser findet :D

Regeln verwendete ich die neuesten die ich im Armybuilder gefunden hab, sind vom Dezember 2006 "Living Rulebook 5"

Dachte da an:

Team:

Trainer

-9 Fanfaktor

-2 Rerolls

-1 Apothecary

-1 Assistant Coach

-1 Halfling Master Chef

Halfling

-12 von den kleinen Scheissern :)

Treeman

-2 Baummenschen

Sind genau 1.000.000 Goldstücke.

Starspieler ist keiner drin da wir bis jetzt immer nur ohne gespielt haben.

Die eigendlich Frage ist ob die Aufteilung der "Extras" beim Trainer so passt oder ob ich mehr Rerolls kaufen sollt und dafür Fan Factor/Assistant Chaoch weg, oder einmalige sachen wie Bloodweiser Babe, Bribes oder was weiß ich kaufen ^^

Würd mich über Tipps freuen.

Mfg Ralron

Ps: Liste ist net unbedingt nur für einmalige Spiele gedacht, seid ziemlich langer Zeit geistert auch der Gedanke einer Liga rum und so... also sollte allround tauglich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF 9 halte ich für übertrieben. Du wirst ohnehin die meisten Spiele verlieren, dadurch wird dein FF sehr schnell sinken und du hast das Geld quasi umsonst ausgegeben. Eher in Cheerleader und Assis investieren, die kann dir keiner wegnehmen.

Außerdem finde ich 14 Mann fast schon ein bisschen wenig. So 1-2 Ersatzspieler mehr wären empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF 9 halte ich für übertrieben. Du wirst ohnehin die meisten Spiele verlieren, dadurch wird dein FF sehr schnell sinken und du hast das Geld quasi umsonst ausgegeben. Eher in Cheerleader und Assis investieren, die kann dir keiner wegnehmen.

Außerdem finde ich 14 Mann fast schon ein bisschen wenig. So 1-2 Ersatzspieler mehr wären empfehlenswert.

11 Spieler auf dem Feld, 3 über. Genügt "eigentlich" für den Anfang.

FF ist sehr hoch, würde den auf 4-5 senken und für das gewonnene Geld auch eher auf Cheerleader, Assis oder eben benannten weiteren Spieler setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeitet:

Team:

Trainer

-3 Fanfaktor

-2 Rerolls

-1 Apothecary

-1 Assistant Coach

-3 Cheerleaders

-1 Halfling Master Chef

Halfling

-14 von den kleinen Scheissern

Treeman

-2 Baummenschen

Mehr Halblinge (Also jetzt das max. an Spielern), weniger FF, dafür noch 3 Cheerleader dazu gekauft.

Taktik Tipps ? ^^

Bis jetzt sah das meistens so aus...

Ball schnappen (Entweder hoffen das ich ihn am Anfang bekomm, ansonsten versuchen ihn zu bekommen... mit etwas glück und etwas faulen *g*) und mit den Halblingen um die Baummenschen rotten...

Dann langsam vor oder Risikoreich ein paar Halblinge vorlaufen lassen b.z.w. sie vorwerfen.

Kann man viel anders machen wenn man abgesehen von 2 Brocken in den meisten Sachen unterlegen ist (Abgesehen von dem Preis der Spieler) :???:

Mfg Ralron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trainer

-2 Fanfaktor

-5 Rerolls

-1 Apothecary

Halfling

-13 von den kleinen Scheissern

Treeman

-2 Baummenschen

der "Halfling Master Chef" bingt dir im schnitt 1,5 traingsmarken und kostet fast 2.

ich würde das geld in 2 echte trainingsmarken investieren.

später kannst du den koch zum preis von 1 er trainigsmarken kaufen!

- Assistant Coach

- Cheerleaders

was bringen die diese zu beginn?

die schwer verletzten hobbits kannst du zu diese machen.

für 20.k mehr bekommst du schon einen heilen spieler.

nach dem spiel kannst du dir bestimmt schon wieder einen neuen hobbit kaufen.

faulen ist schon eine gute sache, aber vergiss nicht das die baummenschen schon mal wurzeln schlagen.

die RR brauchst du sicher, da du fast immer mit 2 würfeln blocken musst. der gegener sucht aus.

später den koch kaufen ist nicht schlecht, da dieser dem gegner eine trainingsmarke kostet.

meine meinung.

ratschläge sind auch nur schläge, aber ich hoffe mal das ich damit vielleicht dennoch behilflich sein kann.

ich habe halblinge noch nicht gespielt, aber so würde ich beginnen.

IBON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Master Chef ist noch anzumerken, dass er Teil der Inducements ist und deshalb nur für jeweils ein Spiel angeheuert werden kann. Auch bringt er zwar nur 1,5 RR aber viel wichtiger, er nimmt dem Gegner auch 1,5 RR.

Woran erkennt man, dass man alt wird? Wenn Werbung für Partnerbörsen im Posteingang landet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Halblinge erhalten mehr Beachtung im blutigen Spiel um den Ball. Allerdings müssen sie nicht alleine antreten, sondern erhalten Unterstützung: Als Teil des Teams der Middenheim Maulers stehen sie Seit' an Seit' mit Menschen und Zwergen. Dieses gemischte Team ist nun bei Games Workshop vorbestellbar.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Küche - Teamtreff der Halblinge

Etwas, mit dem ich nicht unbedingt gerechnet habe: Der neue Baummensch, der am heutigen Tage veröffentlicht wurde und vorbestellbar ist, kann sich auch einem Team der Halblinge anschließen. Die altehrwürdige Kreatur muss wohl nur darauf Acht geben, nach einem Match nicht als Feuerholz für einen Kochtopf herhalten zu müssen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals erhalten die Halblinge einen externen Neuzugang: Barik Farblast, der seit heute von Forge World zur Vorbestellung angeboten wird, bietet seine Fähigkeiten sowie seine Kanone auch den kürzer gewachsenen Wesen an.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erneut wird ein Starspieler der Halblinge in Form einer offiziellen Miniatur zum "Leben" erweckt: Dieses Mal handelt es sich dabei um Rumbelow Sheepskin und seinen treuen Widder Longshanks, welche seit Freitag bei Forge World vorbestellt werden können.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Mini möchte ich mal was dagegen halten. Von dem alternativen Hersteller Vortice Miniatures gibt es diesen Halbling auf Widder ebenfalls. Ich finde dieser Sculpt ist auch erheblich schicker, dafür um ganze 20€ günstiger...

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sehr schicke Minis, der letzte von Greebo gefällt mir fast am besten.

Ist der Widderreiter denn ein Starplayer oder wie der DeathRoller eine Art SecretWeapon?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am gestrigen Tage wurde in der Warhammer Community ein Artikel veröffentlicht, welcher sich mit den Halblingen beschäftigt. Darin erfolgt ein kompakter Überblick über das Team sowie die zur Verfügung stehenden Auswahlen. Zudem werden Empfehlungen für die Zuweisung von Fähigkeiten ausgesprochen. Zum Abschluss findet sich noch eine Auflistung von fünf Starspielern, welche sich für ein Halbling-Team als besonders hilfreich erweisen können.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit den Halblingen, dieses Mal wieder an der Miniaturen-Front: Seit dem gestrigen Tage kann bei Forge World das Duo aus Cindy Piewhistle & Puggy Baconbreath vorbestellt werden.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2024 um 09:28 schrieb Gefallener Engel:

Ich suche einen erschwinglichen Baummenschen für mein Blitzbowl Team. Hat jemand Tips?

 

Erst "kürzlich" hatte ich irgendwo im Forum ein Gespräch verfolgt, in welchem es ebenfalls um Alternativmodelle für Baummenschen ging. Allerdings kann ich dieses Gespräch nicht mehr wiederfinden.

 

In der Übersicht der Alternativmodelle für Waldelfen findest Du ein paar Optionen verschiedener Preiskategorien. Zudem hatte @DinoTitanedition im November letzten Jahres ein Baummenschen-Modell in seinem Sammelthread gezeigt. Vielleicht kannst Du ihn befragen, bei welchem Anbieter diese Miniatur erstanden werden kann.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Überblick, was es nicht so alles gibt, empfehle ich immer sich mal Comixinions anzusehen. Kann man schön nach Hersteller und Teams filtern. Ich würde aber mal einen Blick auf Willy Miniatures werfen. Sehr schicke Baummenschen in einem anderen Stil hat Fanath Miniatures. Nur als Beispiel.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die bisherigen Hilfen. Bei Comixinions habe ich Baummenschen gefunden  und geordert. Durchaus erschwinglich.

 

 

Nun hätte ich noch eine Frage an die Profis.  Die großen  Lümmel (Baummensch, Oger,  Trolle usw.) haben welche Basegröße?

Vielen Dank vorab für Infos. 

  • Like 1

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2024 um 19:09 schrieb Gefallener Engel:

Die großen  Lümmel (Baummensch, Oger,  Trolle usw.) haben welche Basegröße?

 

Der im Shop von GW erhältliche Baummensch wird mit einem 40mm-Rundbase verkauft. Bei Ogern und Trollen, die von GW herstellt wurden, liegen 32mm-Bases bei.

 

Bei Forge World-Produkten wiederum variieren die Basegrößen. Daher scheint es die bessere Wahl zu sein, sich an den GW-Produkten zu orientieren.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.