Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 2


Darkness

Empfohlene Beiträge

Spiele sehr oft gegen Orks.Gewinne auch meistens,könnt ihr mir trotzdem ein paar Tipps geben?Er setzt meistens das ein:

1 Boss in Mega

5 Bikes

2Pik-ups

20 Moschas

10 Brennas

1 Leman Russ8 Stormboys:buch:

Haut se alle wech egal wie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mit Orks kenn ich mich net so gut aus.. schätze aber mal das sich Biovoren und ein Carnifex gegen den Boss auszahlt!!

hab nur in meinen Anfangszeiten gegen einen Orkspieler gespielt

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... was erwartest du für Tips?

Biovoren kommen auf alle Fälle gut und am besten ein paar Harpien oder so, die sich um die Bikes kümmern...

Was willst du genau hören? Armeeaufstellung? Taktik?

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

harpien sind eine abwandlung von den Tyranidenkrieger

die stehen auch im kodex

ich habe mal gefragt was ich gegen orks(der clan der voll auf nahkamof iss!) Tau und Space marines ausm armageddonkodex

ihr wusstet nichts gegen die marines, weil ihr nicht wusstet welche orden genau

jetz weris ich es!

SALAMANDER!

bitte sagt nomma was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh tut mir leid ich meinte wirklich Gargoyles... ich nenne sie nur immer falsch.

Ihr Vorteil ist es als Schocktrupp auftauchen zu können und mit dem Bioplasma und S4 Schussattacken sind sie auch stark genug es mit ihnen aufnehmen zu können. Ok es kommt auch darauf an, wieviele du mitnimmst. Ein normaler zehner Trupp reicht da natürlich nicht... ich rede so von 16-20 :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Salamanders sind der einzige Orden der sich Niederhalten Läßt und wegrennt oder so.... sonst wie norm. SM glaub ich (kenn jetzt nicht alle Sonderregeln:D )

gegen Orks würde ich auf Ganten und ein bissel großes Zeug gegen die Bosse setzen... die haben ja ne so den tollen RW also sollten die Ganten genügen :D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuuuuhhhhhhhhhhh, hab ich garnich gemerkt. Ihr seit auch schon in der 2ten Runde. Gratulation.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich als Ork-Spieler hab natürlich auch den Codex Armageddon und somit auch die Armeeliste der Salamanders!

Hier ein paar Sonderregeln:

Salamanders setzen sehr auf Flamer (Was für euch natürlich schlecht ist :D )

z.B. darf der Predator Destruktor mit zwei Seitenkuppeln mit schweren Flammenwerfern ausgestattet werden.

Der Ordenspriester darf sein Crozius Arcanum ohne Punktekosten gegen einen Energiehammer Tauschen.

Meisterhafte Waffen und Rüstungen kosten 5 Pkt weniger.

Jeder Charakter darf ein Signum erhalten.(der Trupp darf jeden Spielzug EINEN Trefferwurf wiederholen.

BIS ZUM LETZTEN MANN:

Der Salamanderspieler darf IMMER am Ende des Spiels entscheiden ob es einen weiteren Spielzug gibt.

(d.h. jeder Spieler erhält einen weiteren Spielzug)

EINZELGÄNGER:

Müssen NIE für "auf sich allein gestellt" testen.

BEHÄBIG:

Haben I3 (ausser Cybots) und einen Malus von -1" beim vorstürmen.

(Durch die hohe Gravitation ihrer Heimatwelt Nocturnes)

So, ich glaube das war das wichtigste!

Hoffe geholfen zu haben.

-Tragt euch ein, in die T³-Spielerliste.de

-Orkz - 3000/ Ultramarines - 2000/ Necrons - 1500/ Schattensturm - 1500/ Dämonenjäger (Grey Knights) - 2000

-Waldelfen - 2500/ Tiermenschen - 2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke ich wußte gar net das die soo viele Sonderregeln haben...

aber das mit "Bis zum letzte Mann" is coolsollte man auch für Tyras einführen so "Bis zum letzten Gant" oder so:D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui das sind aber einige Sonderregeln !!!

die Flammenwerfer sind net so schlimm weil die wenn mans gut macht nicht zum Einsatz kommen !! und die restlichen Sonderregeln.. naja net so schlimm!!!

also ich würd sagen einfach Standartbesetzung gegen SM und den Roten SChrecken da er ja gleichzeitig mti den ganzen Salamandern zuschlägt !!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse kommen die eigentlich nur, wenn sie mal ihre Flammenwerfer einsetzen können... *brutzel* hui das sieht dann übel aus... durfte mir das mal anschauen, von 32 Ganten waren am Ende noch die Hälfte da... gut er hatte auch ein verdammtes Würfelglück... aber es war auch nur ein Trupp der da geschossen hatte... Was der Rest gemacht hat, könnt ihr euch ja denken.

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure tipps sind ja gut undent aber...ihrhabtda meine "Armee" vergessen!

nochmal

1 Schwarmtyrant 2Paar Sensenklauen Biaplasma Flügel Chitinschuppen Toxinkammern und adrenalindrüsen Warpblitz und Mentaler Schrei

3Tyranidenkrieger Toxinkammern Chitinschuppen 3mit Sensenklauen 2 mit Säurespucker 1 mit Biozid(vielleicht verbesserte sinnde...muss ich mir noch überlegen)

3Tyranidenkrieger Flügel Chitinschuppen adrenalindrüsen Toxinkammern Sensenklauen und Zangenkrallen

8 Termaganten Toxinkammern Neuralfresser

8 Termaganten Verbesserte Sinne Bohrkäferschleuder

16 Hormaganten Toxinkammern 1 Rezeptor

1 Biovore (WAS SOLL ICH FÜR EINEN MINENTYP NEHMEN??????????????)

3 Venatoren 3mit Sensenklauen 2mit Zangenkrallen 1 mit Säurespucker

1Liktor

DAS WARS AUCHSCHON!!!!!!!!!!!!!!

ich spielegegen TAU und SALAMANDER alleine!

danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also gegen SM würd ich einsetzen (desto weiter oben, desto wichtiger)

geflügelter Schwarmtyrant (mentaler schrei muss nicht sein)

3Tyranidenkrieger Flügel Chitinschuppen adrenalindrüsen Toxinkammern Sensenklauen und Zangenkrallen (denen noch Toxinkammer, Adrenalin)

3 Venatoren 3mit Sensenklauen 2mit Zangenkrallen 1 mit Säurespucker

1Liktor

16 Hormaganten Toxinkammern 1 Rezeptor

3Tyranidenkrieger Toxinkammern Chitinschuppen 3mit Sensenklauen 2 mit Säurespucker 1 mit Biozid(verbesserte sinne dazu)

1 Biovore (Biosäure oder Gift[je nachdem was Tau für nen RW haben, weis i net])

8 Termaganten Toxinkammern Neuralfresser

8 Termaganten Verbesserte Sinne Bohrkäferschleuder

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich Taliesin an, na ja aber Symbionten musst du nicht unbedingt kaufen geht auch ohne :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle :)

Also ich hab mal en paar Fragen:

1.) Welchen Truppen kann ich denn Tyrawachen anschließen??

Ich hab da vorhin was von Carnifex gehört..

2.) Was soll ich gegen die blöden Elda Ulthwe oder wie die heißen machen? Der hat nen riesigen "Rat der Seher", der mir meine ganzen chars tötet (****** mentales Duell..:() habt ihr da Tipps gegen?

Ich dachte vielleicht so viele Zoantrophen wie möglich mit der Fähigkeit, -1MW.., aber wie soll ich die innerhalb 12´" um den Trupp bekommen ?? :(

3.) Gebt mir mal bitte ein paar Tipps gegen SM, wir spielen aber immer bis der letzte Soldat tot ist, nicht mit Felder besetzen..

thx, mfg, cya, CALEDOR :)

Meistermeuchler:

" Lieber ein Dolch in der Nacht, als tausend Schwerter am Tag. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.