Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

grafik.png

 

Nach über einem Jahr dann doch mal eine Spielmöglichkeit gefunden :ok:

Ich habe den Fehler gemacht und neben einem Locust einen Awesome aufgestellt. Ich mag den Mech zwar immer noch, aber das hat alles viel zu lange gedauert. Der ist zu gut und zu stabil :D

 

 

Mir geistert gerade für die Zukunft folgende Idee im Kopf herum: Ich würde gerne einen Flohzirkus oder Zwergenaufstand bauen.

 

Damit meine ich, dass ich gerne eine Art Söldner/Planetarstreitkräfte aufstellen würde, die nur aus leichten Einheiten besteht. Ich denke da so an die konventionelle Armee in den Godzillafilmen.

Als Grundstock habe ich ein AT-ST und einen Urbanmech. Ich würde das gerne mit zwei SRM-Trägern und zwei Hetzern ergänzen. Ich denke auch noch über weiter Mechs nach - z.B. Roadrunner (15 Tonnen xD) oder eine Hornet - und natürlich mehr Urbanmechs. Ich hab auch eine - glaube ich - Cicada aus dem Starterset da, aber ich hab gesehen, dass das schon als Medium Mech zählt.

 

srm-carrier-2-stk.jpghetzer-wheeled-assault-vehicle-2.jpg

 

Das müssten beides Einheiten sein, die relativ nix können. Infanterie und Flieger fänd ich auch interessant.

Meint ihr ich käme mit sowas durch oder muss ich da Angst haben, dass mir die Mitspieler den Tisch vor den Kopf knallen weil sie sich verarscht fühlen oder weil der Regelaufwand bei so viel Pup-Einheiten (am Besten noch mit Infanterie) zu groß wird?

 

Was ich halt noch schade finde ist, dass diese Minieinheiten wie (Ultra-)Leichtmechs und auch Panzer, die ja eigentlich alle nix groß können dürften, trotzdem alle um die zehn bis zwölf Euro kosten. Da wäre eigentlich nur die Infanterie noch gut, wo man teils 24 Stück für 7 Euro kriegt - aber ich glaub dann kotzen die anderen Spieler komplett ab weil sie sich von mir nur verarscht vorkommen.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee per se nicht so schlecht...wir haben in München letztens ein Stadtgefecht mit ziemlich viel konventioneller Inf gespielt - da waren so um die 15 Bases unterwegs.

Auch der Hetzer und der SRM Carrier sind nicht schlecht - aber halt auch mehr in der Stadt als auf einer Standardkarte.

 

Wenn Du eh viel auf Stadtkarten zockst, macht das Sinn...auf andere Karten ist das einfach nur unschön und potentiell ziemlich frustrierend für Dich.

 

Sonst leichte Mechs und Hover gehen immer...gerade auch, wenn die recht fix sind. Die leben dann auch potentiell länger und es ist spaßiger.

 

Die neuen Plastikmechs, insbesondere über den Kickstarter, kosten ca. 5$ pro Figure, was billiger ist als das meiste aus Zinn. Aber da man bei CBT eh nicht wirklich viele Figuren braucht, halten sich die Kosten doch eh in Grenzen.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 22:34 schrieb Out:

Ich bin mittlerweile in die Stadt gezogen und hab jetzt ganz andere Möglichkeiten Mitspieler zu suchen bzw zu finden. Mit etwas Glück schaff ich es in knapp zwei Wochen zu einem Treffen.

Scheinbar wird sogar Classic gespielt, was ich sehr cool finde :D Ich werd mit meinen seltsamen Vorlieben wahrscheinlich aber ziemlich auf Granit beißen was den Spielspaß betrifft, denke ich. Ich mag seltsame/kleine Pupeinheiten. Also Nichtmechs und Beinah-Nichtmechs wie den Urban oder den Floh und solcherlei seltsame Sachen. Wahrscheinlich beweg ich mich damit auch nicht in der richtigen Ära, aber wenn die Viecher nur zu alt sind passts ja wieder.

 

Urbanmech_2.jpg  

 

https://cfw.sarna.net/wiki/images/thumb/0/06/Flea.jpg

 

3050U_Flashman.jpg

 

Wobei der Flashman, glaube ich, ja sogar ziemlich mächtig war? Ich hab auch noch einen Zeus aus dem (alten) Starterset, dessen Design ich mag. Oh, oder einen Jaegermech. Hauptsache seltsame Designs. Mal gucken ob das mit dem Treffen was wird. Die werden ihre "Freude" mit mir haben

 

Flashman und UrbanMech kommen mit dem Kickstarter jetzt auch neu raus und werden überarbeitet. Flashman konnte man auch schon sehen auf der Patreon-Seite von "shimmeringsword". Sind beide recht schick geworden und ich freu mich schon, die in Händen halten zu können. :D

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.2.2020 um 12:47 schrieb Henning 78:

 

Flashman und UrbanMech kommen mit dem Kickstarter jetzt auch neu raus und werden überarbeitet. Flashman konnte man auch schon sehen auf der Patreon-Seite von "shimmeringsword". Sind beide recht schick geworden und ich freu mich schon, die in Händen halten zu können. :D

 

Naja, dafür musste aber beim Kickstarter mitgemacht haben. Das die in nächster Zeit auf ebay auftauchen... die Chancen sind eher gering. Zudem mag er ja das alte "Überraschungsei auf Beinen" Design.

 

@Out Was das spieltechnische angeht kann ich dir überhaupt nichts sagen, aber in der Regel kann man doch sowas immer absprechen. Wenn du sagst das du auf solche Kombis stehst kann man da von vornherein irgendwelche Missverständnisse vorbeugen. Evtl. wird dir sogar bei deinem Thema geholfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Hewlett:

 

Naja, dafür musste aber beim Kickstarter mitgemacht haben. Das die in nächster Zeit auf ebay auftauchen... die Chancen sind eher gering. Zudem mag er ja das alte "Überraschungsei auf Beinen" Design.

 

Naja, der Pledge Manager wird ja sicher, nachdem die erste Welle durch ist und ausgeliefert wurde, wieder geöffnet. Zudem soll ja auch alles dann zeitnah in den Handel kommen.

Und ich muss sagen, dass die re-designs doch alle in der Masse echt schick aussehen und imho auch tatsächlich besser als die alten Designs. Und ne Plastikpuppe in einem hohe Detailgrad für 5$ ist schon ne Ansage.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Henning 78:

 

Naja, der Pledge Manager wird ja sicher, nachdem die erste Welle durch ist und ausgeliefert wurde, wieder geöffnet. Zudem soll ja auch alles dann zeitnah in den Handel kommen.

Und ich muss sagen, dass die re-designs doch alle in der Masse echt schick aussehen und imho auch tatsächlich besser als die alten Designs. Und ne Plastikpuppe in einem hohe Detailgrad für 5$ ist schon ne Ansage.

 

Tja...  Planung und tatsächliche Realisierung... ;) Ich denke schon das es einige Zeit brauchen wird um die neuen Boxen in die Läden zu bringen. Wenn sie dann in Laden stehen, wird es wie bei den 2 Grundboxen zudem auch erstmal knapp werden.

 

Klar sind die neuen Designs meiner Meinung nach schicker als die alten aber das ist halt auch so eine Sache des Geschmacks. Genau wie bei 40k gibts auch hier Leute denen die alten Designs einfach besser gefallen.

 

Btw: Ich mach mal wieder "3d watch": Wer einen Drucker hat, dem kann ich Polygon Masterworks empfehlen: https://www.patreon.com/polygonmasterworks/posts

 

1.jpg?token-time=1584011997&token-hash=-

 

1.jpg?token-time=1584011963&token-hash=R

 

1.jpg?token-time=1584018876&token-hash=n

 

Das ist sein aktueller Fahrplan:

 

1.jpg?token-time=1584019018&token-hash=o

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass die Püppkes schnell in den Handel kommen. Ich hab da noch so einige Löcher in den Aufstellungen, die gefüllt werden wollen :D

Insbesondere leichte Mechs brauch ich noch reichlich.

 

Zum Thema laufende Mülltonne, hat es mir der Hornet gerade angetan. Mobiler als der Urbie, wenn auch weniger schlagkräftig, dafür kann man den Gegner, mit der LSR5,  auch mal aus der Ferne ärgern. Son kleiner Urbie auf Speed :banana:

Der Mercury war bislang auch recht spassig. Keine harten Schläge, aber nervt durch bloße Anwesenheit.

Mit "ohne Arme" hat der Firefly auch viel Spaß gemacht. Hatte ihn zuletzt als "Ausputzer" hinter den schwereren Jungs, wo er lästige Javelins verjagt hat.

Ein wiziger Mech ist der Hussar 9/14 mit schwerem Laser. Man sollte nur zusehen, dass man die Bewegungsreichweite auch ausnutzt, denn mit 24 Platten ist schnell Schluss.  

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och menno, wenn ich das hier Lese, bekomme ich auch wieder Lust darauf ?

 

Aber nein, ohne Mitspieler werde ich meine 19 OvP Mechs NICHT auspacken ?

  • Like 4

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kharn:

Auf dem 6mm Hobbytag bei uns wurde wieder Alpha Strike gespielt:

 

Sieht cool aus ... Gelände passt gut zum ursprünglichen Setting welches ich noch aus der Grey Death Trilogie kenne:

Sprich Mechs als Fremdkörper in einer semifuturistischen Welt.

 

Alpha Strike ist dann quasi ein "richtiges" Tabletop ohne Hexfelder? 

  • Like 2

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kodiak71:

Alpha Strike ist dann quasi ein "richtiges" Tabletop ohne Hexfelder? 

Genau so. Und wesentlich schneller, da die Profile gekürzt sind + Ausmessen statt Hexfelder zählen.

 

Auf dem Blatt Papier oben rechts ist meine gesamte Kompanie drauf (inkl. Panzerungspunkte, Strukturpunkte, Waffen, Beschädigungen etc.).

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Alpha Strike aus eigenem Spielen auch nur empfehlen - das geht superschnell, für Anfänger und um Leute anzufixen ist das sehr gut und man kann auch gern mal in 3 Stunden je eine Kompanie pro Seite spielen. 

 

Ich spiele beides - CBT, wenn ich mehr Bock auf mehr Detailgrad hab - AS, wenn ich TT spielen mag und richtig viel auf die Platte packen mag.

  • Like 2

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Henning 78:

Kann Alpha Strike aus eigenem Spielen auch nur empfehlen - das geht superschnell, für Anfänger und um Leute anzufixen ist das sehr gut und man kann auch gern mal in 3 Stunden je eine Kompanie pro Seite spielen. 

 

Ich spiele beides - CBT, wenn ich mehr Bock auf mehr Detailgrad hab - AS, wenn ich TT spielen mag und richtig viel auf die Platte packen mag.

Aktuell spielen wir AS mit Kampagnen Regeln + erweiterten Reparatur und Bergungsregeln (aus dem Companion). Dann ist es richtig genial und detailiert genug mMn. Also wenn man auf sich entwickelnde Einheiten steht und Beschädigungen/Verletzungen bestehen bleiben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kharn:

Aktuell spielen wir AS mit Kampagnen Regeln + erweiterten Reparatur und Bergungsregeln (aus dem Companion). Dann ist es richtig genial und detailiert genug mMn. Also wenn man auf sich entwickelnde Einheiten steht und Beschädigungen/Verletzungen bestehen bleiben.

 

Wir haben auch sowas ähnliches am Laufen in unserer Gruppe...jeder hat 2 Kompanien bzw zwei Trinärsterne und schiebt sich durch ne Kampagne nach TC durch.

Die Bergung und Reparatur haben wir da aber etwas angepasst...macht aber auch ganz gut Spaß.

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Henning 78:

 

Wir haben auch sowas ähnliches am Laufen in unserer Gruppe...jeder hat 2 Kompanien bzw zwei Trinärsterne und schiebt sich durch ne Kampagne nach TC durch.

Die Bergung und Reparatur haben wir da aber etwas angepasst...macht aber auch ganz gut Spaß.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch: TC?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kharn:

Jetzt steh ich auf dem Schlauch: TC?

 

Total Chaos. Da nehmen wir recht viele Missionen raus und auch die Warchest-Kampagnenregeln...mit Anpassungen.

Hab mal ne PM rausgeschickt zum weiteren Austausch.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage zu Alphastrike hätte Ich da weil Ich zwar die ganzen Bücher habe, bisher aber recht wenig drin gelesen habe:

 

Wie macht ihr das mit dem Bewegungsmodifikator für das Schießen? Bei meinen Demos im Club damals haben wir festgestellt dass man ja einfach stehen bleiben kann und trotzdem den vollen Bewegungmodifikator bekommt. Wenn man dann im Wald steht, war man meistens nur noch auf 11 und 12 zu treffen. 

Damit waren wegen der einen Attacke pro Mech plötzlich alle schnellen leichten und mittleren Mechs die einzigen die noch gespielt wurden.

Mal hatte ja mehr Würfe pro Runde noch musste eh immer auf 11 und 12 würfeln. Hat sich das bei euch auch so eingestellt oder ist da in dem Kompendium aus dem letzten Jahr ein Fix drin?

  • Like 1

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb dizzy:

Eine kurze Frage zu Alphastrike hätte Ich da weil Ich zwar die ganzen Bücher habe, bisher aber recht wenig drin gelesen habe:

 

Wie macht ihr das mit dem Bewegungsmodifikator für das Schießen? Bei meinen Demos im Club damals haben wir festgestellt dass man ja einfach stehen bleiben kann und trotzdem den vollen Bewegungmodifikator bekommt. Wenn man dann im Wald steht, war man meistens nur noch auf 11 und 12 zu treffen. 

Damit waren wegen der einen Attacke pro Mech plötzlich alle schnellen leichten und mittleren Mechs die einzigen die noch gespielt wurden.

Mal hatte ja mehr Würfe pro Runde noch musste eh immer auf 11 und 12 würfeln. Hat sich das bei euch auch so eingestellt oder ist da in dem Kompendium aus dem letzten Jahr ein Fix drin?

 

Du hast immer die Minimum-Bewegung von einem Zoll...ansonsten gilt die Puppe als stehend. Dann fällt der TMM weg, aber du hast beim schießen auch eine -1.

 

Mit dem Wald zusätzlich ist das so eine Sache. in der neuen Commanders Edition, die die Regeln in überarbeiteter Form drin hat und die alten beiden Bücher (Alpha Strike Regeln und Kompendium) ersetzt, gibt der Wald nur noch eine +1 - genauso wie Teildeck bei true LOS.

 

Ansonsten sind tatsächlich auch die PV bei leichten Mechs bzw Mechs, die einen recht hohen TMM haben und relativ gut Schaden austeilen echt hoch - das geht sich dann schon wieder etwas aus und balanciert das Spiel.

 

Was ich empfehlen würde, ist mit besseren Skills zu spielen - gerne mal nen 3er oder nen einzelnen 2er Piloten reinnehmen. 

Oder, was auch stark vereinfacht und verbessert wurde: Aerotech antesten und Jäger mit reinnehmen. Die machen voll Spaß und blasen mit ner Bombe auch mal so einen einzelnen leichten Mech mit hohem TMM weg. :D

 

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Henning 78:

 

Mit dem Wald zusätzlich ist das so eine Sache. in der neuen Commanders Edition, die die Regeln in überarbeiteter Form drin hat und die alten beiden Bücher (Alpha Strike Regeln und Kompendium) ersetzt, gibt der Wald nur noch eine +1 - genauso wie Teildeck bei true LOS.

 

Was ich empfehlen würde, ist mit besseren Skills zu spielen - gerne mal nen 3er oder nen einzelnen 2er Piloten reinnehmen. 

Oder, was auch stark vereinfacht und verbessert wurde: Aerotech antesten und Jäger mit reinnehmen. Die machen voll Spaß und blasen mit ner Bombe auch mal so einen einzelnen leichten Mech mit hohem TMM weg. :D

 

In der Commander's Edition ist es auch so das der Wald ja für beide Seiten den Trefferwurf erschwert. Wenn man die Optionalen Wald-Regeln nimmt, gibt ein Wald für alle vollen 2 Zoll +1 auf den Trefferwurf. Also einfach mal auf die Kante des Waldes stellen ist und nur der Gegner bekommt den Modifikator ist damit dahin.

 

Artillerie geht da auch noch ganz gut.

 

Empfehlung von mir: Nutzt die Regel pro 1 Punkt Schaden 1 Trefferwurf. Sprich ein Mech mit Schaden 7 macht 7 Trefferwürfe. Somit bläst er nicht wie mit ner Atombombe bei einem Treffer nen ganzen Mech weg sondern macht auch mal nur 3 oder 4 Schaden. Gegen schnelle Maschinen bedeutet das ebenso, dass die zwar nicht sofort weg sind, aber der Mech hat mehr chancen zu treffen. Sprich er probiert nicht jede Runde einmal den Mech zu treffen und versemmelt im Regelfall den kompletten Schaden, sondern hat die Chance auch mal 1-2 Punkte Schaden an nem leichten Mech zu machen. Über 1-3 Runden sollte dann der Leichte auch weg sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Kharn:

In der Commander's Edition ist es auch so das der Wald ja für beide Seiten den Trefferwurf erschwert. Wenn man die Optionalen Wald-Regeln nimmt, gibt ein Wald für alle vollen 2 Zoll +1 auf den Trefferwurf. Also einfach mal auf die Kante des Waldes stellen ist und nur der Gegner bekommt den Modifikator ist damit dahin.

 

Artillerie geht da auch noch ganz gut.

 

Empfehlung von mir: Nutzt die Regel pro 1 Punkt Schaden 1 Trefferwurf. Sprich ein Mech mit Schaden 7 macht 7 Trefferwürfe. Somit bläst er nicht wie mit ner Atombombe bei einem Treffer nen ganzen Mech weg sondern macht auch mal nur 3 oder 4 Schaden. Gegen schnelle Maschinen bedeutet das ebenso, dass die zwar nicht sofort weg sind, aber der Mech hat mehr chancen zu treffen. Sprich er probiert nicht jede Runde einmal den Mech zu treffen und versemmelt im Regelfall den kompletten Schaden, sondern hat die Chance auch mal 1-2 Punkte Schaden an nem leichten Mech zu machen. Über 1-3 Runden sollte dann der Leichte auch weg sein.

 

Das mit den +1 pro 2" ist ein guter Hinweis...das teste ich mal aus.

Aber dass beide die Aufschläge bekommen, wäre imho nicht neu...das war auch vorher schon so. Man könnte das ja auch mit ner Hausregel so machen, dass man innerhalb von 1/2" vom Waldrand keinen Aufschlag bekommt (analog zum CBT...da steht man ja in 1" Wald drin und kann rausschauen - bei AS ist ja alles quasi "verdoppelt" an Zoll).

 

Das mit den vielen Trefferwürfen pro Schaden...verschiebt das nicht eher die PV und Balancing ein bißchen? Es entschärft schon, denke ich...aber produziert doch auch möglicherweise mehr crits? 

Würde ich aber auch mal antesten...klingt auf alle Fälle mal nett anders.

 

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henning 78 @Kharn:
Danke für eure Einblicke. Ich werde mir dann mal die Commanders Edition in Ruhe anschauen (liegt ja zu Hause rum).

Generell hat mir vieles bei AlphaStrike damals gut gefallen. Den Sonderregelwahn finde Ich weiterhin etwas hart aber vieles ist ja dann doch optional.

 

Vielleicht finde Ich im Club ja nochmal jemanden für eine Demo.

Was ist aus eurer Sicht denn eine gute Demogröße? Ich habe früher immer mit einer Kompanie pro Seite gespielt. Das ging relativ schnell (~60 Minuten mit Regelerklärungen).

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dizzy:

@Henning 78 @Kharn:
Danke für eure Einblicke. Ich werde mir dann mal die Commanders Edition in Ruhe anschauen (liegt ja zu Hause rum).

Generell hat mir vieles bei AlphaStrike damals gut gefallen. Den Sonderregelwahn finde Ich weiterhin etwas hart aber vieles ist ja dann doch optional.

 

Vielleicht finde Ich im Club ja nochmal jemanden für eine Demo.

Was ist aus eurer Sicht denn eine gute Demogröße? Ich habe früher immer mit einer Kompanie pro Seite gespielt. Das ging relativ schnell (~60 Minuten mit Regelerklärungen).

Sehr gern. :D

 

Sonderregeln kann man ja gerade am Anfang klein halten bzw rauslassen oder halt entweder ganz wegnehmen oder eigene nach gusto mal antesten. ;)

 

Kompaniestärke ist sicher nicht verkehrt...vielleicht sogar Clan Binärstern gegen IS Kompanie. Da hat man beide größere Fraktionen und es geht fix.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Henning 78:

Sehr gern. :D

 

Sonderregeln kann man ja gerade am Anfang klein halten bzw rauslassen oder halt entweder ganz wegnehmen oder eigene nach gusto mal antesten. ;)

 

Kompaniestärke ist sicher nicht verkehrt...vielleicht sogar Clan Binärstern gegen IS Kompanie. Da hat man beide größere Fraktionen und es geht fix.

Ja für Demos kann man ja immer welche weg lassen. Ich finde es halt nur krass was es später an Sonderregeln für Lanzen/Stern-Bau gibt die ja auch alle noch mal Sonderregeln mit bringen.

Ich hatte damals gehofft das sie bei der Commander Edition genau sowas abbauen und nicht noch mehr drauf tun. :)

Aber Ich vermute die meisten verwenden sie dann eh nicht wenn ihr mit 2+ Kompanien spielt.

 

Dann muss Ich mal heute Abend schauen ob Ich meine zwei Demo Kompanien wieder finde. Vielleicht kriege Ich ja mit meinen alten Ice Hellions auch noch einen Binärstern zusammen, der von den Punkten ähnlich raus kommt. Müsste aber ganz gut gehen da der schwerste Mech da ein Masakari sein müsste. :nachdenk:

Stolzes Gründungsmitglied des TabletopVerein Erlangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.