Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

@John Tenzer Sehr gut gesprochen! Fast schon zu gut... verdächtig gut... klingt auswendig gelernt... so wie es einer dieser verdammten Kommies tun würde. :watchout: :D

 

+ + Vergiss nicht, Bürger, der COMPUTER ist dein Freund und Glücklichsein ist Pflicht! + +

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der jüngsten Staffel des P500/P250 ist BattleTech durch vier Projekte vertreten, die allesamt im kleineren der beiden Formate stattfinden:

 

@Desaster | Die Delta-Variante

@Hewlett | Kickstarter galore

@Kharn | Battle of Tukayyid

@MAFL | Weißkopffalken

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein Lebenszeichen, und vielleicht werde ich mir die neuen e-books mal auf deutsch holen als Leseprobe

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als nix ^^

Ich denke ich werd mir mal das Grey Death Hörbuch reintun, auch wenn ich die Befürchtung habe das es ein wenig zu "Retro" sein könnte... der Roman dürfte aus aus 80er/90er sein...?

 

Bin gerade über ein wenig Gelände (im Dateiformat) gestolpert.

http://ttfix.blogspot.com/2021/11/steampunk-arena-futuristic-urban-6mm.html

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Alfgard:

Neues von Ullisses zu Battletech:

 

Wie steht es um BattleTech — Update November 2021

 

...ganz nett, aber persönlich sehr ernüchternd, da es zum "Spiel" selbst nichts Neues gibt außer der alten Leier, dass man weiter an der Einsteigerbox und der Grundbox arbeite.

Ich find es auch sehr enttäuschend, muss ich sagen. Aber dann hab ich zumindest nicht die "Qual der Wahl" mir Sachen auf deutsch oder englisch kaufen zu können. Und mit englischen Publikationen kann ich auch sehr gut leben. ;)

Wär halt nicht schlecht was auf deutsch zu haben, um neue Spieler zu ziehen.

 

vor 44 Minuten schrieb Jager:

Besser als nix ^^

Ich denke ich werd mir mal das Grey Death Hörbuch reintun, auch wenn ich die Befürchtung habe das es ein wenig zu "Retro" sein könnte... der Roman dürfte aus aus 80er/90er sein...?

 

Bin gerade über ein wenig Gelände (im Dateiformat) gestolpert.

http://ttfix.blogspot.com/2021/11/steampunk-arena-futuristic-urban-6mm.html

Ist ziemlich "retro"...ich hatte mir vor ein paar Monaten mal das erste Buch der Gray Death Trilogie geholt. Ich hab es früher gelesen und fand es da ganz cool. Als ich es dieses Jahr nochmal angelesen hab, bin ich nicht über die ersten 50 Seiten rausgekommen...grottenschlecht aus meiner Sicht jetzt. Die Bücher sind halt nicht schlechter geworden, ich hab mich da mit meinem Geschmack weiterentwickelt. Von daher...ich wär gespannt, wie die alten Bücher so jetzt noch taugen oder eben nicht. Muss auch gestehen, dass das letzte Buch zur GDL, "Rock and a hard place", ziemliche Grütze war und ich auch das bei der Hälfte weggelegt hab. 

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese die alten Romane gerade auf Englisch und 2 Sachen fallen halt auf, sie sind geschrieben um das Spiel näher zu bringen (deswegen kommen Sachen die nur fürs Spiel relevant sind vor) und die Geschichte im Spiel voran zu treiben.

 

Das sie aus einer anderen Zeit, und Kultur stammen ist weniger ein Problem, weil einerseits wirkt die Zukunft dann auch fremdartiger und nicht so wie wir uns die Gegenwart vorstellen und deren Probleme projeziert auf ein anderes Setting

 

Sicher nicht literarische Qualität, aber Unterhaltsam

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block 1 aus meinem P250.

Exterminator_Warhammer_Mongoose_BlackKnight_Lancelot_Magi_2InfantryPlatoons--ComStar--Catalyst_Game_Labs_and_Ral_Partha--Battletech--Kharn.jpg.ea20662c2b0101d9289f831805e5739f.jpg

 

Sind ja mehrere mit Battletech dabei. Wäre schön wenn die anderen sich hier auch melden würden @MAFL, @Desaster, @Hewlett

So als gemeinschaftlichen Blockabschluß ;)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch mit den BT-Büchern angefangen... analog und auf Englisch....schaffe ca. 15 seiten abends in Bett und bin bei Band drei der Gray Death Trilogie....fühle mich auch richtig gut unterhalten...so als Kind der 80er.

 

Und wenn ich so weiterlesen, hab ich Stoff bis zur Rente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gelesen, bis... irgendwann alles mit Clans, Intrigen, Verschwörung mir zu doof wurde. 

Ich mag immer noch den Gedanken an uralte mit gutem Willen, Spucke und improvisierten Ersatzteilen zusammengehaltenen Kolosse, die dann auch eine Macht darstellen.

Dass man schon in den ersten Büchern auch mal nen Mech mit einem MG ausschalten kann...geschenkt.

Aber später in den Büchern reichte da ja schon ein Infanterist mit Taschenmesser um einen Atlas lahm zu legen.

Von Ausreissern wie "fernes Land" mal ganz abgesehen.  :notok:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GDL Trilogie muss man noch aus dem Blick der 80er Jahre betrachten. Erst mit Schwert und Dolch geht die BT Reihe ja ernsthaft los, auch wenn es zwischendurch ähnlich losgelöste Romane gibt.

 

Die GDL Trilogie war Rückblickend das Ende des 80er BTs mit LosTech und Co. Wer sich damit befassen möchte, dem sei der Band "Shrapnell" empfohlen. Schöne Kurzgeschichtensammlung aus der alten Zeit.

 

Mit den Housebooks und dem 4.NFK, später dann der Claninvasion, kam die Hochzeit von BT in den 90er.

 

Ich mag ja vorallem das BT der 80er, da hier die Technik, die Grundideen, usw. im Zusammenhang mit dem damals noch "heissen" Kalten Krieg einfach passte. Aus diesem Grund mag ich die alte GDL Trilogie natürlich gerne. ;)

 

Gruss,

 

Coki

 

Ps: Für OldBT Fans seit mal auf diese Seite verwiesen: http://www.oldbattletech.de/

 

 

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kharn:

Block 1 aus meinem P250.

Exterminator_Warhammer_Mongoose_BlackKnight_Lancelot_Magi_2InfantryPlatoons--ComStar--Catalyst_Game_Labs_and_Ral_Partha--Battletech--Kharn.jpg.ea20662c2b0101d9289f831805e5739f.jpg

 

Sind ja mehrere mit Battletech dabei. Wäre schön wenn die anderen sich hier auch melden würden @MAFL, @Desaster, @Hewlett

So als gemeinschaftlichen Blockabschluß ;)

 

Jupp, hier sind meine Jungs:

20211130_174914.jpg.5ff37fa1030691d9e1c04cb5623ca2c8.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find deinen Urbanmech 3 einfach nur genial, kannst da mal ein Einzelfoto auch posten?

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Deadite:

Ich find deinen Urbanmech 3 einfach nur genial, kannst da mal ein Einzelfoto auch posten?

Sicher doch

 

IMG_20211201_115224.jpg.86bdbde150bf7eede6bd98f53daf59f7.jpg

 

IMG_20211201_115239.jpg.41e92b60fddac63b661aeb74c77570a9.jpg

  • Like 5

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MAFL

Du legst ein ordentliches Tempo vor

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.