Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Mal so als Frage:

Warum ist es so wichtig welcher Mech/Pilot den Kill gemacht hat für die Vergabe von XP?

 

AFAIK war es ursprünglich bei Battletech so, dass jeder überlebende Pilot alleine für das Überleben einen Erfahrungspunkt bekommen hat, darüber hinaus hat jeder Spieler einem überlebenden Piloten in der gegnerischen Lanze als "man of the match" bestimmt, der einen zweiten Erfahrungspunkt bekommt. Für dann jeweils 10 Erfahrungspunkte kann man den Piloting-Skill um eins verbessern, bzw. für 20 Erfahrungspunkte den Shooting-Skill.

 

Das Gute an dem zusätzlichen Erfahrungspunkt für den "man of the match" ist, dass man damit coole Aktionen belohnen kann z. B. der Locust, welcher einem Atlas den Gnadenstoß gibt kann so eine denkwürdige Aktion sein. In einem meiner Spiele hat der Pilot meines Gegners jeden Pilotenwurf gegen Umfallen geschafft, trotz angeknacksten Gyro und mehrerer kaputter Aktuatoren - das war mir definitiv ein "man of the match" wert - trotz bzw. grade wegen des unverschämten Würfelglücks ?

bearbeitet von Loco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2019 um 10:52 schrieb OlliK:

... Ich halte nach den Kämpfen gern fest, welcher Mech wie viele Abschüsse gemacht hat. Wie oft zerschossen wurde.

Das macht das Spiel für mich ein bisschen lebendiger.

 

Erfahrungspunkte sind mir wuppe. Ich mag einfach diese "Abschussmarken am Mech"-Geschichte.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Desaster: Kannst Du so 80er Jahre Uraltgesteinen wie mir der Form halber mal auflisten, welche der Mechs da in welchem Bild zu sehen sind? 

 

:nachdenk:

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb John Tenzer:

@Desaster: Kannst Du so 80er Jahre Uraltgesteinen wie mir der Form halber mal auflisten, welche der Mechs da in welchem Bild zu sehen sind? 

 

:nachdenk:

 

Sicherlich (jeweils von vorn nach hinten, links nach rechts)

Adder, Nova, Grendel, Executioner, Timber Wolf

 

Shadow Cat, Mist Lynx, Stormcrow, Dire Wolf, Summoner

 

Hellbringer, Viper, Ice Ferret, Gargoyle, Vulture

 

Valkyrie, Stinger, Archer, Marauder

 

Wasp, Phoenix Hawk, Warhammer, Rifleman

 

Archer (Morgan Kell), Marauder (Grayson Death Carlyle), Dire Wolf Widowmaker (Natasha Kerensky), Timber Wolf Pryde (Aidan Pryde)

UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Sehen ja echt schick aus auf den Bildern. Bin gespannt ob ich mal eine Mini in der Hand halten werde. Ich habe einen Berg von alten Minis und keine Lust auf neue umzusteigen. Denn ich vermute mal die werden ebenfalls einen tick größer sein, oder?

 

 

Teils, teils - offiziell sind die jetzt alle im richtigen Massstab zueinander. Wenn ich mir allerdings den Ice Ferret (45 ton) und Vulture (65 ton) anschaue, kommen mir da schon wieder Zweifel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Desaster:

UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech :D

 

Bist Du Dir da sicher?

 

?

 

Die 3 rechts oben sehen mir ja eher nach UrbanMech, UrbanMech, UrbanMech aus. 

 

?

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Sehen ja echt schick aus auf den Bildern. Bin gespannt ob ich mal eine Mini in der Hand halten werde. Ich habe einen Berg von alten Minis und keine Lust auf neue umzusteigen. Denn ich vermute mal die werden ebenfalls einen tick größer sein, oder?

 

Ich hab die Plastikpuppen aus der neuen, großen Box daheim und auch einige alte Zinnmechs. Und da muss ich gestehen, dass der Unterschied von der Größe nicht wirklich auffällig wäre. Kann ja mal was nebeneinander stellen...

Da die aber alle von Anthony gerendert sind bzw bei ihm durch die QS laufen, sollten die wenigstens alle in scale sein.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Desaster:

 

Teils, teils - offiziell sind die jetzt alle im richtigen Massstab zueinander. Wenn ich mir allerdings den Ice Ferret (45 ton) und Vulture (65 ton) anschaue, kommen mir da schon wieder Zweifel...

Findest du den Ice Ferret zu groß und den Mad Dog zu klein? Finde persönlich, dass es geht...und muss auch sagen, dass durch das Gruppenfoto, wo die Puppen eben nicht nebeneinander, sondern versetzt stehen, das auch an der Perspektive liegen könnte und daher manches anders wirkt. Es gibt doch auch ein Foto, wo ein paar Mechs nebeneinander stehen...

71497330_10156598617303148_6200279548022489088_o.jpg

bearbeitet von Henning 78
  • Like 2

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kills...fährt von euch gerade einer ne Total Chaos Kampagne bzw Warchest Kampagne? Bin mit ein paar Leute gerade am überlegen sowas zu starten und würde mich über Erfahrungen freuen. Gerade, um Fehler oder Stolpersteine zu vermeiden...

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Renders der Mechs sehen schonmal vielversprechend aus! (Der Urbie :wub:)

Bin schon gespannt wie die unterschiedlichen Lanzen/Sterne aussehen werden (hoffenlich kommen genug Mechs, die man auch in den 3039ern verwenden kann).

Die Claninvasions-Box wird wohl bei mir ein Pflichtkauf werden XD

 

Was haltet ihr eigentlich von der Euphorie einiger Youtuber? 

Viele glauben, dass Battletech durch die neuen Modelle und den Erfolg des Kickstarters bald aus der Nische herauskommt und wieder ein bekanntes und gespieltes System wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Henning 78:

Findest du den Ice Ferret zu groß und den Mad Dog zu klein? Finde persönlich, dass es geht...und muss auch sagen, dass durch das Gruppenfoto, wo die Puppen eben nicht nebeneinander, sondern versetzt stehen, das auch an der Perspektive liegen könnte und daher manches anders wirkt. Es gibt doch auch ein Foto, wo ein paar Mechs nebeneinander stehen...

71497330_10156598617303148_6200279548022489088_o.jpg

 

Das sieht schon besser aus - Der Vulture scheint ja doch ueber den Ice Ferret druebergucken zu koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb OlliK:

Also ich finde diese Püppchen extrem schööööön.

Der Örbi ist ja mal cool designed. Da ist es richtig schade, dass er so schwach ist...   

 

 

Quantity has a quality of its own, würde ich beim Urbi mal sagen. ;) :D

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Henning 78:

Quantity has a quality of its own, würde ich beim Urbi mal sagen. ;) :D

 

Ist halt eine semimobile Radarfalle in modischen Tarnfarben, die mit ihrer Autokanone/10 das Stadtbild prägt. 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Namezahl:

Ja, mit 1/2 ist er nicht grade eine Renntonne :D

 

Mit einem Heuschreck als Außenbordmotor "im Rücken" schafft der schon ein Stück, für eine Weile.  

 

384qcx.jpg

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend kann man ja immernoch zu KS Bedingungen vorbestellen und ich bin wirklich in Versuchung mir da ne Box zu holen.

Frage ist dann nur welche 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.