Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Die Lanze ist schon bissig. 

Mit den schweren Lasern willst du den Rifleman auf Mittelfeld wie den UrbanMech. Problem ist halt dass beide nicht so die Nehmerqualitaten haben. Koenntest den Rifleman als 3C spielen (Doppel AK/10 und +2 ton Panzerung). 

Warhammer immer als 6K - MGs sind nutzlos.

Awesome ist immer eine gute Wahl.

 

Problematisch sehe ich den Mangel an Beweglichkeit. Wenn dein Gegner Maschinen wie Javelin, Jenner oder P-Hawk mitbringt, dann kann es schnell haarig werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Urbie ist wie ja schon erörtert nur dann sinnig, wenn der Kampf zu ihm kommt. Da tät ich eher einen Stinger einpacken, oder gucken, ob ich mir eine Spider leisten kann.

Der Rifleman und der Warhammer machen sich gut in teilweiser Deckung. Da ist die Beinpanzerung unerheblich.

Ein Trebuchet, oder ein Dervish sind auch fein. Beweglich, mit schlagkräftigem Fernkampf und genug Meds um auch im Nahbereich Eindruck zu hinterlassen.

Oder eine kleine feine Javeline F mit 4 Meds bei 6/9/6.

Wen ich jetzt mal ausprobieren wollte ist die Mongoose. Die hat es jetzt endlich auf meinen Bemaltisch geschafft. 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud

Die Frage, die mir wichtig wäre: Was willst du mit der Lanze machen? Wo willst du kämpfen? Wer ist potentieller Gegner und was wäre die Mission? Und magst du Alternativen aufgezeigt kriegen oder eher nicht? 

Ich glaube, dass dir jeder was schönes basteln könnte...nur wär die Frage, was du magst?

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eigentlich nur so ein Gedanken spiel, nimm deine 4 lieblingsmechs, ohne drüber nachzudenken ob die zusammen passen, oder zu welchen Haus sie gehören.

Gedanken und alternativen sind immer gern gesehen, bisschen übers Hobby quatschen... deshalb sind wir doch hier :)

Ich spiele Momentan kein BT (leider).

 

um die Lanze effektiver zu machen würde ich ein LRM mech zu den AWS und WHM stellen, immer ein paar Felder hinter den beiden da könnte man sogar die LRM Version des Jägermechs nehmen, sonst nen Archer oder Bombadier. Und ein Brutalen Nahkämpfer zum Schutz, da würde sich ein Hunchback mit seiner AC20 oder die M-Laser Version anbieten.

 

Und der beste Einsatz einer solchen Lanze währe wohl das freie Feld, vllt mit ein kleines bisschen Deckung für den Nahkämpfer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich mal die nachste Frage in den Raum:

 

Welches ist die beste (3025er) Mono-Lanze? Also 4x derselbe Mech?

 

Meine Wahl waere 4x Catapult. Agil und gute Schlagkraft ueber alle Distanzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2019 um 20:48 schrieb Desaster:

Warhammer immer als 6K - MGs sind nutzlos.

 

Naja, das kommt ganz klar auf die Spielweise an. Ist man bereit allternative Regeln zu verwenden, dann sind die schon recht hart. Oder wenn man mit viel Inf spielt. Auch auf Solaris, nach Solaris-Regeln, sind die recht hilfreich. Der Nachteil ist eben die Tonne Munition und das Gewicht.

 

vor 8 Stunden schrieb Desaster:

Dann werf ich mal die nachste Frage in den Raum:

 

Welches ist die beste (3025er) Mono-Lanze? Also 4x derselbe Mech?

 

Meine Wahl waere 4x Catapult. Agil und gute Schlagkraft ueber alle Distanzen.

Hm, der Thunderbolt ist auch gut. Nicht ganz so mobile wenn man nicht grade die Spingervariante hat aber von der Panzerung und Bewaffnung ein Mech der grade vermehrt an Schlagkraft gewinnt.

bearbeitet von Namezahl
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catapult ist zu einseitig, aber so lange er muni hat ganz gut

Thunderbolt sehe ich genau wie den Stalker (siehe unten) aber da er hässlich ist nehme ich dann lieber den Stalker ;)

 

also Monolanze würde ich im schweren segment den Stalker nehmen, der hat waffen für alle belange.

im Medium segment ein Griffin LRM mit PPC macht spaß. oder ein Phonixhawk, zwar etwas weniger wums und reichweite, aber dafür schneller.

 

edit: und seien wir ehrlich, vergessen wir den Atlas nicht. das sind 4 LRM 20, damit klopfen sie 5 runden lang alles weich, und wenn sie dann im nahbereich angekmmen sind (dafür sind die 5 salven LRM) ist ende Gelände. Dann schmelzen sie alles weg!

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Desaster:

Dann werf ich mal die nachste Frage in den Raum:

 

Welches ist die beste (3025er) Mono-Lanze? Also 4x derselbe Mech?

 

Warum kommt bei dieser Frage das Mem mit der Steiner Scout Lanze in den Sinn? (4x Atlas sollte bei einem unvorbereiteten Mitspieler schon für eine herunterklappende Kinnlade sorgen...)

 

Ohne Flachs kann ich mir (vorausgesetzt wir haben genug unwegsames Gelände) auch eine Monolanze mit vier Grasshoppern vorstellen (durchschnittliche Mobilität, Sprungdüsen, extreme Feuerkraft auf kurze Distanz mit Nadelstichen auf größere Reichweite mit guter Panzerung und genug Heat Sinks um das Tempo/den Damage Output aufrecht zu halten). Wobei, Spielen würde ich sowas eher nicht - weil auch ziemlich langweilig...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud:

Haus Steiner Mono Scout Lanze währe dann wohl 4 Charger :)

 

 

Achja der Charger ?

Fünf kleine Laser sind alles was ein 80 Tonnen Mech braucht...

 

Zum Thema Steiner Scout Lanze: Es gibt da ein Internet-Mem, dass Haus Steiner wegen seinem Hang zu schweren Gerät und seinen häufig nicht so guten Generälen Atlas Mechs zum scouten benutzt ?

 

 

0ef.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Proud:

Catapult ist zu einseitig, aber so lange er muni hat ganz gut

 

Ich sehe kein Problem mit 16 Medium Laser nachdem ich 960 LRMs in deine Richtung geschosssen habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Tex Talks Battletech Videos

 

Wobei, wenn man mal 3 Stunden "nichts" vor hat:

 

 

zur musikalischen Untermalung:

Spoiler

 

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die Hero- Mechs vom Kickstarter:

 

Archer (Morgan Kell)

0ed580723893947118b09ce7be76b1ac_original.jpg.6e1fde8b9aaf4c50388c10204f755885.jpg

5e9ce83438ab2392b6919798c4f98c71_original.jpg.8643beb6d851516c21ca39008fde8906.jpg

 

Marauder (Grayson Death Carlyle)

87a57a4ac2b3270eebbba58fdf21b46c_original.jpg.6200c6311b919ccb34a326abfb323189.jpg

8814f6300f6cc4844c998e3cfde03309_original.jpg.cf751d51fbfbf74dfcbc34db1759bd9e.jpg

 

Timber Wolf (Aidan Pryde)

30148959b7feeadede591ad470a3e100_original.thumb.jpg.5d89b3cfae7eb69746d858bae8d22381.jpg

fa955707d3a366dcbf4cac6f501881e8_original.thumb.jpg.a657a688879ed157987530df0beb572e.jpg

 

Dire Wolf (Natasha Kerensky)

2848466095c19ec179156d84f9d69340_original.jpg.065caabbdc27e4d01728847066c3bd98.jpg

cddea9de0efc95f68498cae505aa70a3_original.jpg.be7d3913ab5f03cc469ce4144b3bf4d7.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbschema für die Kickstarter Clanmechs steht:

2019-11-12_10h13_34.thumb.png.b3603ed56b5fa5af413c6c8d6f661a3d.png

 

Welcher Idiot hat meiner Einheit dieses Schema zugeordnet?

 

Na dann:

20191111_230150.thumb.jpg.430fde792129f8b367bb9599d616a0c4.jpg

 

20191111_230157.thumb.jpg.6477b6e5c7326c16d0cb45517cbeb4f9.jpg

 

20191111_230204.thumb.jpg.63e5e1ab39ad0207a67f7af969e41b94.jpg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb OlliK:

Weia... :huh:

 

Also hübsch is anders. 

Ah gut gemalt , kein Thema, aber das Schema... 

 

 

Brauchen Claner jetzt eine Aufenthaltserlaubnis?:dafuer:

 

Geschmackssache. Hat halt nicht jeder :ka:

 

Brauchen wir nicht. Definitiv.

 

 

vor 4 Minuten schrieb Henning 78:

Sieht schon echt cool aus, die Puppe.

Was wär das für ein Clan / Galaxis? Novakatzen Delta Galaxis?

Danke!

Jap Delta Galaxie der Novakatzen. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb OlliK:

Weia... :huh:

 

Also hübsch is anders. 

Ah gut gemalt , kein Thema, aber das Schema... 

 

 

Brauchen Claner jetzt eine Aufenthaltserlaubnis?:dafuer:

 

 

Ach was...sieht doch ganz cool bunt aus. :D

Unifarbig ist langweilig.

 

Und nee...die stellen sich quasi ihre eigene Aufenthaltserlaubnis aus. :D

KS Pledge Manager sollte ja hoffentlich ab Ende der Woche für die breite Masse offen sein.

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.