Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Wenn wir schon beim Thema sind, due neuen Boxen gibs nicht auf Deutsch oder?

 

Alpha Strike und AS Kompendium gibs auf Deutsch als Buch

das klassische Regelbuch sowieso

Neuauflage vom RB aber nicht?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kharn:

Außerdem braucht es bei Battletech keine großen 'Armeen'. In nem normalen Spiel reicht eigentlich ne Lanze oder max. 2 (sprich 4 bzw. 8 Mechs) für nen Abend.

Wenn man Alpha Strike spielt (die schnellere Variante) ist so die normale Größe ne Kompanie (12 Mechs). Grundbox und Starterbox geben einem schon mal 10 Mechs in nem ordentlichen Redesign (weitere würde ich dann wenn der Kickstarter ausgeliefert wurde im Laden beziehen also 4 Mechs für wahrscheinlich so 30 Euro). 

 

Der Rest ist Liebhaberei ;),

Wie glücksabhängig ist das Spiel eigentlich? Einer aus meinem Club meinte, dass das ziemlich zufällig ist, allerdings redet er auch sonst viel Schrott, weshalb ich da lieber bei euch nachfrage. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wird jeder Wurf wird mit 2W6 durchgeführt.

Classic Battletech Trefferwurf (pro Waffe) + Wurf wo man den Gegner getroffen hat.   So im groben. Natürlich kann man jetzt noch aufführen, dass wenn man mit Raketen ballert man nochmal Würfeln muss wieviele Geschosse eintreffen aber so unglaublich zufällig ist das nicht. Viele Spiele in dem Bereich z.B. auch AT arbeiten so über 'Trefferzonen'. Wenn man 'doof' würfelt trifft man nicht die schon beschädigten Teile des Gegners sondern nur die noch gepanzerten. Passiert. Ich kann nicht erwarten, dass wenn ich 2x mit ner recht starken Waffe (PPK, Gaus) treffe, dann auch den Gegner raus nehme, nur weil ich die gleiche Trefferzone erwürfelt habe. Kann aber passieren. 

 

Alph Strike läuft hier stark anders -> Trefferwurf (alle Waffen zusammen). Fertig. (Über das Kompendium kann man aber pro Schadenspunkt einen Trefferwurf machen, das kommt dem normalen gewürfele bei Batteltech näher bzw. gleicht Würfelpech etwas aus).

 

 

 

 

bearbeitet von Kharn
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kodos der Henker:

Wenn wir schon beim Thema sind, due neuen Boxen gibs nicht auf Deutsch oder?

 

Alpha Strike und AS Kompendium gibs auf Deutsch als Buch

das klassische Regelbuch sowieso

Neuauflage vom RB aber nicht?

Nee, da gibt es im Augenblick gar nix auf deutsch, was neu ist oder kommen soll. Ist zwar einerseits schade, scheint halt keinen Business Case zu geben. Und andererseits kann man halt sein Englisch aufbessern. Mir hilft es schon recht gut...und die ganzen neuen Romane, die jetzt da sind und noch kommen, kann ich nur empfehlen. Mal von den neuen Sourcebooks ganz zu schweigen. 

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Wie glücksabhängig ist das Spiel eigentlich? Einer aus meinem Club meinte, dass das ziemlich zufällig ist, allerdings redet er auch sonst viel Schrott, weshalb ich da lieber bei euch nachfrage. ;)

 

Sehe das ähnlich wie mein Vorredner...bei nem Würfelspiel hast du immer nen Glücksfaktor. Finde das Spiel aber recht taktisch...gerade Battletech und es ist schon recht nett. Ich mag vor allem den Fluff und den Umstand, dass man super viel variieren kann.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Henning 78:

Nee, da gibt es im Augenblick gar nix auf deutsch, was neu ist oder kommen soll. Ist zwar einerseits schade, scheint halt keinen Business Case zu geben. Und andererseits kann man halt sein Englisch aufbessern. Mir hilft es schon recht gut...und die ganzen neuen Romane, die jetzt da sind und noch kommen, kann ich nur empfehlen. Mal von den neuen Sourcebooks ganz zu schweigen. 

Jo die neuen Sachen sind richtig cool.

 

Zitat aus "A clever bit of Fiction" also Teil 3 über die Kell Hounds:

“You’re clear, by the way. Scout car they sent patrolling west had an accident. Crew drove fast into a bullet.” <- musst ich Gestern beim lesen erstmal lachen. Köstlich.

 

Der Fluff ist halt das A und O bei Battletech und alles dazwischen auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Henning 78:

Nee, da gibt es im Augenblick gar nix auf deutsch, was neu ist oder kommen soll. Ist zwar einerseits schade, scheint halt keinen Business Case zu geben. Und andererseits kann man halt sein Englisch aufbessern. Mir hilft es schon recht gut...und die ganzen neuen Romane, die jetzt da sind und noch kommen, kann ich nur empfehlen. Mal von den neuen Sourcebooks ganz zu schweigen. 

 

Mir gehts bei den Sachen eher um den Junior, der tut sich mit deutschem Material deutlich leichter
Da ist English erst in ein paar Jahren interessant zum lernen

 

Aber grad bei den Romanen gibs ja alles Alte sowieso auf deutsch und ein paar neuere auch soweit ich gesehen habe

Ansonsten muss ich halt durchklauben was mir an altem Material auf deutsch fehlt und Restbestände aufkaufen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Glück - klar, kommt vor, gibts es immer wieder und ist ärgerlich für den am anderen Ende der Kanone - Headshots auf relativ weite Entfernung mit dicken Waffen, die starke Gegner rausnehmen, zB / oder die Doppel 1 gefolgt von der Doppel 6... - aber gerade bei größeren Spielen gleicht es sich ziemlich schnell wieder aus.

 

Außerdem bauen die Regeln da inzwischen ziemlich gegen (Streifschüsse); und zum anderen, wenn man wirklich aufs BV achtet und alle Modifikatoren mitnimmt, dann kommt genug berechenbare taktische Tiefe ins Game, dass Du das Glück quasi ignorieren kannst.

 

Und wenn es dann immer noch nicht reicht, dann helfen Hausregeln.

Ist auch so etwas - BT ist imho das Spiel, bei dem am meisten mit Proxies gearbeitet wird.^^

 

BG

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechwarrior Destiny ist jetzt erhaeltlich:

 

E-CAT35185_MechWarriorDestiny_480x.png.f12d45b588f59d8a7dd3b49a271bfc16.png

Zitat

MechWarrior: Destiny is a new way to dive into the action-packed BattleTech universe. Based on the easy-to-learn Cue System, MechWarrior: Destiny is a narrative-focused role-playing experience that has all you need to grab some equipment, load your sidearm, and strap into a ’Mech, aerospace fighter, or tank to fight for what you believe in, be it honor, glory, or even the almighty C-Bill. Loads of characters, ’Mechs, and other military hardware make it easy to start trading fire on 31st-century battlefields in no time. MechWarrior: Destiny also includes rules for incorporating play in BattleTech’s Total Warfare and Alpha Strike games.

https://store.catalystgamelabs.com/products/mechwarrior-destiny

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

82594d5dc95e64c6e8a01b7b62c3d5f4_origina

 

ff0a672472169ae629f953660a89da3f_origina

 

6a95ecf6870314f3696f53ad1e3d34d3_origina

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, wenn sie jetzt noch sagen wuerden, dass die Produktion laeuft, dann wuerde ich schon wieder vorsichtig optimistisch werden, meine neuen Mechs vor Weihnachten zu haben.

bearbeitet von Desaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, dass die die Deadline halten mit Versand der ersten Welle im Juli aus China in die Verteilzentren und im August dann bei uns. Zweite Welle kommt später...ja. Aber das war ja so kommuniziert. Wieso sollte es bis Weihnachten dauern mit Welle 1?

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Henning 78:

Ich würde meinen, dass die die Deadline halten mit Versand der ersten Welle im Juli aus China in die Verteilzentren und im August dann bei uns. Zweite Welle kommt später...ja. Aber das war ja so kommuniziert. Wieso sollte es bis Weihnachten dauern mit Welle 1?

Wegen der Shipping Zeit. Sprich wenn z.b. Ende Juli versendet wird kommt es Ende August erst an. Dann muss das noch mal weiter geschippert werden. Da sind wir dann grob Ende September optimistisch das was bei uns sein könnte. Wenn sie nochmal verschieben wird es Weihnachten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kharn:

Wegen der Shipping Zeit. Sprich wenn z.b. Ende Juli versendet wird kommt es Ende August erst an. Dann muss das noch mal weiter geschippert werden. Da sind wir dann grob Ende September optimistisch das was bei uns sein könnte. Wenn sie nochmal verschieben wird es Weihnachten...

Naja...wir haben heute gerade mal den 30.06., es ist bisher nichts Negatives bekannt oder kommuniziert und daher gehe ich mal vom geplanten Versand aus.

Wüsste jetzt auch tatsächlich nicht, warum geschoben werden sollte? Oder weißt du mehr? ?

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Henning 78:

Naja...wir haben heute gerade mal den 30.06., es ist bisher nichts Negatives bekannt oder kommuniziert und daher gehe ich mal vom geplanten Versand aus.

Wüsste jetzt auch tatsächlich nicht, warum geschoben werden sollte? Oder weißt du mehr? ?

Nein. Das nennt man Erfahrung mit Kickstartern. Aktuell haben die das White Sample bekommen. Dann bekommen sie nochmal ein bedrucktes Sample. Also auch nochmal gerne 3 Wochen bis das in den USA ist (inkl. Korrektur des White Sample).

Deswegen gehe ich von einem Produktionsbeginn irgendwann im August aus.

bearbeitet von Kharn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Henning 78:

Naja, aktuell haben die die Samples gezeigt. Ist halt die Frage, wie alt das ist und wo die aktuell stehen. 

Aber dann warten wir mal...ich gehe mal vom August aus. ?

Naja zumindest wurde ein Facebook Post am 24.06. mit gerade ausgepackten Samples erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Henning 78:

Definitiv...ist aber leider immer auch ne Verletzung der copyrights. Um das Fass auch noch aufzumachen. Sieht aber schon geil aus, stimmt.

 

Jein, die PMW Modelle basieren auf den offiziellen Artworks, sind aber seine eigenen Kreationen. Es  sind keine 1:1 Kopien der neuen Modelle die im Kickstarter erscheinen. Hier mal sein Statement dazu:

 

Zitat
Update: After the Geddon!

Yesterday CGL's Ray Arrastia was kind enough to stop by the Discord server and talk to several of us in the 3d fan community. Through clear and respectful communication he outlined several things:

+ Topps wants all official naming only on official products, as such everything that says "Battletech", "Mechwarrior", and other associated names like the Mechs was struck down on Thingiverse;

+ This was mandated by Topps to CGL; CGL continues to have no problem with the fan community who support them;

+ Scroggins comments' are his own, and Ray was going to talk to him. I've since seen his non-apology, unfortunately he should just keep quiet because he's representing CGL whether he means to or not, and it's a bad look. Disregard him;

+ No one knows if Topps will take things further, I got some advice from Ray regarding the Patreon, stuff which I have taken into account and appreciated from him.

With that out of the way, I've had some time to think and want to implement some changes:

1) MWO sculpts

Some people have problems with artists just ripping models from MWO, packaging them, and redistributing them, particularly on Patreons and earning money from other people's work; That's not what I do as I remodel them from concept art, screenshots, and looking at the original models, any quick glance at the geometry of my models will show you that;

However, MWO is still MWO, it belongs to PGI and that's not what they wanted. Thus, respecting their artists I won't be doing pure MWO sculpts anymore, although inspiration and some parts (on Hero or Pirate Mechs) might pop up.

2) Kickstarter designs

Like I've said multiple times, I'm not reproducing the new KS designs. I want CGL and the KS to do as good as possible and ensure a profitable future for Battletech. That also means I think it's pointless to do my own redesigns of Mechs already in the KS.

I won't be doing the Mongoose for example, I wasn't aware it was in the KS list and now there's concept art for it, both because an official mini is coming and it's certain I would get attacked for making a "similar model" - unavoidable since it's based on the same old art.

3) Original work + derivatives

Derivative work is fully legal and should never be considered negative or leeching. Taking a cue from the Eastwood, Lightbulb, and Kamakura, that's what I will be doing in the future - either totally original material or my own redesigns. Coming up with appropriate names is also fun!

4) Extras and universe building

I will make an effort to contribute more additional material to the universe, with structures, custom vehicles, hexes, dropships, the sky is the limit so that gaming tables will look even better and it complements everyone else's work in the community.

5) Patrons are king!

Of course, you guys have the word on what I will be doing and continue to do so. I'm always open to feedback, comment down below with any suggestions and ideas.

EDIT: a note I forgot, some of the Mechs on the Master List were only on Thingiverse since they pre-date the Patreon. I'll be tweaking them (mostly breaking them into pieces, etc) and re-releasing them here.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Puppen auch echt cool anzuschauen und das Modell heißt auch nicht Warhammer. Aber die Puppe sieht schon sehr stark wie ein Warhammer aus und ist eben nichts, was er sich selbst ausgedacht hat...er hat ein bestehendes Modell nur leicht abgewandelt. Halte ich aus Laiensicht für zumindest ne Grauzone und halte ich auch nicht für besonders hilfreich hinsichtlich KS und Ausweitung und Weiterentwicklung von CBT. CGL tut was und investiert Geld und muss quasi Abstriche machen, weil andere Leute bestehende Modelle leicht abwandeln und für Geld verkaufen. 

Aber, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und soll auch keinesfalls als Vorwurf in irgendeiner Art und Weise verstanden werden.

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so als Grafik sieht so ein Püppchen sicher Klasse aus. Aber kommt es auch so bei mir an?

Hab da schon Berichte von bösen Überraschungen gehört.

 

Figuren für Kumpels, oder im Club zu drucken und untereinander zu tauschen/schenken find ich noch O.K. Aber damit Werbung machen und die online zu verticken ist nicht in Ordnung.

   

Das Ding IST ein Warhammer, da kann man auch "Waschmaschine" dran schreiben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich interessieren würde, kann man solche Modelle auf 28-30mm Maßstab hochscalieren oder geht da dann Zuviel verloren?

Fand das alte MadCat Modell im 28mm Maßstab  sehr klasse und so 2-3 Mecha in der Größenordnung hätte ich schon gerne.

 

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kodiak71:

Was mich interessieren würde, kann man solche Modelle auf 28-30mm Maßstab hochscalieren oder geht da dann Zuviel verloren?

Fand das alte MadCat Modell im 28mm Maßstab  sehr klasse und so 2-3 Mecha in der Größenordnung hätte ich schon gerne.

 

 

Ja, bei den PMW Modellen dürfte das gehen. Die sind zwar für 6mm ausgelegt dürften sich aber auch gut in 28mm machen. Ich habe bisher bis 12mm vergrößert und da gab es keine Probleme. Da man alle Gliedmaßen einzeln drucken kann, muss man bei Resin nur alle Teile aushölen und die Maschine muss groß genug sein.  Geh mal beim Warmartell pro Bein von... ca. 20 Stunden aus.

 

Wenn ich nachher am eigenen Pc bin kann ich es dir genau sagen

 

vor 4 Stunden schrieb OlliK:

Na so als Grafik sieht so ein Püppchen sicher Klasse aus. Aber kommt es auch so bei mir an?

Hab da schon Berichte von bösen Überraschungen gehört.

 

Figuren für Kumpels, oder im Club zu drucken und untereinander zu tauschen/schenken find ich noch O.K. Aber damit Werbung machen und die online zu verticken ist nicht in Ordnung.

   

Das Ding IST ein Warhammer, da kann man auch "Waschmaschine" dran schreiben...

 

 

Joa, kommt halt darauf an wieviel Zeit du darin invenstierst dich selber damit auseinanderzusetzen. Wenn du ausgedruckte MWO Modelle von Ebay kaufst... klar gibts da Probleme. Der Verkäufer muss nur die Modelle nicht lang genug mit UV Licht bestrahlen oder, oder oder. Wenn man das macht, spielt man eben Lotto.

 

vor 6 Stunden schrieb Henning 78:

Ich finde die Puppen auch echt cool anzuschauen und das Modell heißt auch nicht Warhammer. Aber die Puppe sieht schon sehr stark wie ein Warhammer aus und ist eben nichts, was er sich selbst ausgedacht hat...er hat ein bestehendes Modell nur leicht abgewandelt. Halte ich aus Laiensicht für zumindest ne Grauzone und halte ich auch nicht für besonders hilfreich hinsichtlich KS und Ausweitung und Weiterentwicklung von CBT. CGL tut was und investiert Geld und muss quasi Abstriche machen, weil andere Leute bestehende Modelle leicht abwandeln und für Geld verkaufen. 

Aber, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und soll auch keinesfalls als Vorwurf in irgendeiner Art und Weise verstanden werden.

 

Wie im Text oben zu lesen hat er das Ok von Catalyst Game Labs. Ich sehe da also kein Problem. Da man, um vernünftige Modelle zu bekommen auch ein "bischen" Geld in die Hand nehmen muss, laufen CGL auch nicht Gefahr das der Markt mit Resin Modellen überschwemmt wird. Die 3d Community war schon lange vor dem Kickstarter existent und dennoch hat der Kickstarter die Summen erreicht die er erreicht hat.

 

Ich sag mal so, solange er diese Modelle machen kann, unterstütze ich ihn und drucke für mich selber die Modelle. Mehr nicht.  ¯\_(ツ)_/¯

bearbeitet von Hewlett
  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ComStar Battle Level II Redesigns:

 

11a90fc1b4ef00b50684c291f31b85e2_original.thumb.jpg.0b894d5396df0f71229997651a0078da.jpg

Crockett

 

e703ad78323f6349647c02cb4c4de8c0_original.jpg.4a683d8e690463a5660aa88284b03172.jpg

Crab

 

be4b20ac7135bd0992ef2a3147c62615_original.thumb.jpg.162f87a597f1af2f3d9b1c88a024e821.jpg

Lancelot

 

72b0f1bea4a401de77e898f4e276a6d5_original.jpg.87104f28b00e957ad34990cd44e04b92.jpg

Guillotine

 

a1eea62a741887dfc2f41dc374fbb9ba_original.thumb.jpg.98257ded786586503dcced7684f5ec98.jpg

Flashman

 

d5aca094456f711c3d967a34e2f9956f_original.thumb.jpg.6d1995700ef7e40ace4dd4b44e2ef517.jpg

Mongoose

 

Holy shit, der Crockett ist ja mal ein Kracher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.