Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Grün grün grün grün grün grün!

Ev. gibt es demnächst in Ludwigsburg im Stronghold wieder ein paar BT-Runden, da sind ein paar Leute interessiert.

Just be - Sei einfach.

"Viel mehr Menschen müssen mit dem geistigen Existenzminimum auskommen als mit dem materiellen."

Harold Pinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich bin auch ein BT Freund und einer der Interessierten in Ludwigsburg..die mein Vorredner erwähnte.

Bin seit 7 Jahren Mitglied der Mechforce Germany und suche immer nach Leuten die mitspielen wollen.. ansonsten.. gibs kaum noch zu sagen.. ausser das ich bis mai im Raum Hannover aktiv war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ein Lyraner hier.

Habe BT längere Zeit gespielt, aber leider mangels Mitspielern einstellen müssen. Daheim gammeln aber noch etliche Figuren und Bücher rum...

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute endlich die neue Battletech Box und die Neu-Auflage vom 3058er bekommen:) Einige Mechs aus der neuen Grundbox besitze ich ja bisher noch nicht^^

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch schlussendlich auch ein Plätzchen gefunden wo ich meine Frage loswerden kann!

Habe via Google einen Battletech Roboter Namens "Ares" gefunden. Der Hat drei Beine und ist wohl relativ neu. Mich würde interessieren - da ich die Beine vielleicht für einen Umbau verwenden würde - wie groß der denn ist. Mir sagt Battletech leider garnix und somit weiß ich auch nicht was für eine GRöße die Figuren so haben. Google spuckte mir auf Anfragen zur Größe immer nur 120-135 Tonnen aus, was wohl das Gewicht des "Originals" sein soll. Nutzt mir leider eher wenig!

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Battletech ist deutlich kleiner als Wh 40 k, da wirst du nix verwenden können davon. Ein Panzer ist ca so groß wie ein Chimärenturm. Und das sind schon 100 Tonnen-Brocken. Die Modelle müssen so klein sein, damit sie auf Hex-Bases passen. Gibts den Ares überhaupt schon als Modell?

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Panzer ist ca so groß wie ein Chimärenturm. Und das sind schon 100 Tonnen-Brocken

Richtig. Ein Challenger X MBT hat ungefähr das Format eines Chimärenturms. Ein Savannah Master-Schweber passt bei nem Leman Russ ins Geschütz ^^.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es könnte natürlich sein, der Ares ist eines von diesen "Klix" Modellen... dann wäre es wieder größer und eventuell doch zu gebrauchen.

(Wie ich diese Dinger - und diese "Pseudospieler" hasse! *brrr*)

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich einmal: Vor *hüstel* 16 Jahren (!!) spielte ich BT. Meine Grundsammlung habe ich mittlerweile verkauft - allerdings hätte ich noch etliche Heyne-Bücher ("Romane"), die ich einmal zum Verkauf anbieten sollte.

Meister Confontation-1000-Threads

"I got my twenty sided dice and I am ready to roll"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ares kommt aus "Klixxs-Ecke" genannt MW Dark Age. Ist ca 15-20cm Hoch, und als Umbau vermutlich eher ungeeignet.

Ich oute mich auch mal als alter BT Hase (seit ca 16 Jahren). ;D

Gespielt hab ich schon Platte und MegaMek.

Als ehemaliger Hausleader 67 und Khan bei TT (Team Trueborn) steh ich auch gerne für Fragen (Regeln oder Hintergrund) zur Verfügung.

Lieblingsmech:

3025: Awesome 8Q; Und wenn man den richtig spielt, ist das wirklich ein Sturmmech!;D

3067: Jagermech 8D; 2x Rotary 5er am TaCo (Zielcomp), das rockt mal so richtig

Clan: Vuture Pr; Ein Mech mit Schwächen, aber auch nem ziemlich üblen Punch!

Fraktionen:

3025 und 3067: Wolfs Dragoner! Söldner Rulez!

Clan: Nebelparder! Und wir sind nicht TOT! Wir sind auf der Jagd!

Alkohol ist keine Lösung

sondern ein Destilat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache:ok: Auf ein Mechspiel warte ich schon seit Ewigkeiten. Vor kurzem habe ich auch nochmal MW4 + Expansion durchgezockt...das macht schon ziemlich Spaß:ok:

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, geht mir genauso. Aber ich fand MW3 + Addon mit den echten Werten fast noch besser :ok:

Hab letztens erst wieder MC durchgezockt - meine letzte Bastion, nachdem sich unser Klan komplett auf die Republik verteilt hat... :heul2:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, geht mir genauso. Aber ich fand MW3 + Addon mit den echten Werten fast noch besser :ok:

Ich fand MW3 auch besser. Aber dummerweise find ich das nicht mehr bei mir:D Sonst hätte ich auch eher das mal wieder ausgepackt. MW4 ist ja schon ziemlich vereinfacht. Aber immerhin hat man noch die Original-Mechs. Und selbst mit vereinfachten Konstruktionsregeln rockt ein Daishi noch alles weg:ok:

Hab letztens erst wieder MC durchgezockt - meine letzte Bastion, nachdem sich unser Klan komplett auf die Republik verteilt hat... :heul2:

Mech Commander? Ich hab letztens mal versucht, Mech Commander 2 unter XP zum Laufen zu kriegen, aber irgendwie wollte das bei mir nicht klappen:notok: Hätte ich auch gern mal wieder gespielt.

Ich würde mir auch gern noch ein paar neuere Battletech Produkte (von Catalyst Games) zulegen, aber entweder sind die zu teuer oder man kommt irgendwie nur sehr schwer dran...

Edit: Gibt es eigentlich nen Online Shop aus UK, wo man Battletech Kram bestellen kann?

bearbeitet von Vader

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:yeah: :yeah: MW5 - Huzzah!

Oh Mann, das waere die beste Nachricht seit langem. Ich fang praeventiv schonmal an, auf einen neuen Rechner zu sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mein Gedanke.

Ich fand MW3 auch besser.

Dieses Modulsystem von MW4 fand ich blöd. Die Bauteilzeilen wie bei MW2, MW2 Mercenenaries, MW3 und BT selber gefallen mir da einfach besser. Wobei ich der Meinung bin, dass die Computerspiele dem Spieler beim Umbauen zu viel Freiheit gegeben haben. Am Ende rennt man doch mit nem Daishi voll ER-M-Laser rum...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ehrlich, wenn DAS ingame ist - *sabber*

...geh ich dann mal einen neuen Rechner kaufen...

*seufz*

...aber, was muss, dass muss.

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal extrem vielversprechend aus:ok: Zum Glück ist ein neuer Rechner eh schon in Planung;D

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hua, ah, manoman, geil. Sorry für die Formulierung, aber das ist eine der besten Nachrichten, die ich bis jetzt im Computerspielsektor hören durfte.

Würde gerne mal wieder anfangen das TT, hab aber leider keine Mitspieler mehr. Wer istn aus der Steiermark hier? Also Österreicher?

bearbeitet von Koshi

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.