Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Bei 3 weiß ich's nicht mehr.

Bei MW2 und MW2:GBL waren sehr hübsche Anleitungen dabei mit (effektiv) Mechbögen etc. Ich hab' die Teile auch noch irgendwo, aber ich hab' da bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr reingeschaut.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir sinds auch schon 7 Jahre. Aber es besteht wirklich die Möglichkeit das ich noch das Spiel/Controller habe ^^

Raven (35t)

Cougar (35t)

Es gibt keine besseren als die Winzlinge. Mit den 100 Tonnern kanns ja jeder ;D

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MW4 hab' ich am Liebsten den Uziel gespielt. Der hatte schön Bumms und war nicht so lahm.

Im Brettspiel entscheide ich mich meistens für Mechs zwischen 45 und 65 Tonnen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, am Anfang immer größer und besser. Aber genau das war dann auch mein Problem. Ich wollte keine langsamen Mechs, mich reizten immer Cockpit Schüsse.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne ich. Aber was langsame Mechs mit viel Feuerkraft angeht, hat mich der Catapult bei MW2:Mercenaries geheilt. Der war schwer zu kriegen, weil man einen kaufen (teuer) oder erobern musste, aber nicht spielbar, weil sie beim Trefferzonen-Programmieren Mist gebaut haben. Die Maschine hat wie der Daishi, der Marauder oder der Mad Cat das Cockpit vorn und naja, fast die komplette Fronttrefferzone beim Catapult war halt Kopf...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl der einzigste der MW4: Vengeance super fand :D

Ich fands auch nicht schlecht. Nur die simplen Konstruktionsregeln waren nichts für Battletech Puristen.

Oder spielt ihr mit Tastatur und Maus? o.0

Früher hab ich es mit Joystick gespielt. Als ich es letztes Jahr nochmal ausgegraben habe, hab ich es mit Tastatur und Maus gespielt, was auch sehr gut klappte.

Es gibt keine besseren als die Winzlinge. Mit den 100 Tonnern kanns ja jeder ;D

Ich fand leichte Mechs schon immer langweilig;) Die können einfach nichts^^ Entweder sie sind schnell, schlecht gepanzert und praktisch unbewaffnet oder sie sind zu langsam und werden deshalb schnell zerlegt. Mein Favorit bleibt einfach der Daishi, auch wenn es mit dem jeder kann;D 75t ist auch noch ein gutes Gewicht...der Night Gyr ist auch ein Killer:ok:

Generell ist das aber durchaus gemischt bei mir. Meistens spielen wir mit mehreren Mechs, da gibts bei mir ne gesunde Mischung aus allen Gewichtsklassen, je nachdem, was gerade angebracht ist.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sie sind schnell, schlecht gepanzert und praktisch unbewaffnet oder sie sind zu langsam und werden deshalb schnell zerlegt.

Deshalb mein Faible für die leichten Mittelschweren und die mittleren schweren Mechs. Bei denen stimmt meistens das Verhältnis Reaktorgewicht zu Geschwindigkeit und deshalb passt so einiges rein. Gerade weil bis 55 Tonnen die Sprungdüsen nur ne halbe Tonne wiegen. Auf 3025 ist 464 halt schon was (die Wyvern mag ich da sehr gerne), und 696 (Phoenix Hawk) ist großartig.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den schweren mag ich den Mad Cat MKII. Der hatte einfach für alles Platz und war nicht so langsam wie der Atlas. Hier ists wohl einfach Geschmackssache ob MK oder Daishi ^^

Hab auch noch ne Menge Bücher daheim aufgereiht, aber irgendwann aufgehört weitere zu kaufen da es einfach übertrieben um Politik ging in den meisten Büchern. Die Grey Death Trilogie war da einfach noch das beste

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Die GDT habe ich mir letztens noch mal gekauft, weil meine irgendwo verloren gegangen war.

Die neue Reihe ist IMO leider nicht mehr ganz so gut, weil die fast nur deutsche Autoren haben, und die sind teilweise nicht mal in der Lage, die Namen von den Mechs richtig zu schreiben...

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber leichte Tippfehler als politischen Totschlag. Wenns zumindest ein bisschen mehr Korruption gewesen wäre. Aber nach 20 Büchern wo es kaum Handlung gibt, sondern es immer nur um Politik geht. Da musste es dazu kommen, das ich irgendwann sag, ich lass lieber die Finger davon.

Ein paar Clanbücher waren noch gut, da anderes Regime. "Ich bin Jadefalke" z.B.

Aber nochmals gute IS Bücher hatte ich glaube ich, danach kaum noch in der Hand.

Ein Buch war noch gut, wo die Mad Jumpin Jacks drin vorkamen.

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich fand die Bücher von Stackpole eigentlich ganz gut. Was mir immer auf den Mager schlug war, wie dann auf einmal Liao so stark wurde wo zuvor immer gesagt wurde das die kaum Geld geschweige denn Ressourcen gehabt haben.

Egal.

Ich finde übrigens den Osiris und den Wolfshund sowie den Owens ziemlich gut. Bei den mittleren den Uziel. Danach wird es problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja! Der Uziel. Der war auch noch super. Gegen die schweren habe ich dann auf ihn gewechselt. Weil man ihm 2 PPKs mitgeben konnte. Aber da war nach jedem Schuss erstmal ne ordentliche Abkühlphase drin ^^''

[Edit]Yay, Controller gefunden und er geht noch. Und Trial Version von MW4: Mercenaries gespielt um mal wieder ein Gefühl dafür zu bekommen ^^

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Leichtsinn und Glück

Eine kleine Patrouille der Maulwurfs Messerstecher.

Autor ist Karl Strauch alias Centurio.

http://www.mechforce.de/1/sonstiges_kurzgeschichten/eintrag_001.php

Die muss ich einfach empfehlen, weil Karl ein Freund von mir ist, stets ein superpenibel vorbereiteter und exzellenter Spielleiter (hat auch schon das ein oder andere exzellente DSA-Abenteuer hingelegt, aber Mechwarrior ist seine Welt, egal welche Frage man zum Fluff irgendeines Hinterwaldplaneten hat, er kennt ihn oder hat ihn gebaut, wenn's keinen gibt), und sozusagen unsere Mechwarrior-RPG-Gruppe verewigt hat. Wusste gar nicht, dass er die Story bei der Mechforce eingestellt hat.

Der Name des Majors ist tatsächlich Hans Maulwurf, sorry...das passiert, wenn ein Spasscharakter für einen Abend ein mehrjähriges Eigenleben entwickelt. Captain Chen Yao, Söldner, Panzerkommandant und 6-Millionen-Dollar-Mann (Charaktere mit Willpower 8 überleben auch schon mal diverse abgerissene Körperteile durch explodierende Panzer lang genug, bis die MASH-Einheit da ist) aus dem St. Ives Pakt ist meinereiner...

Der Ausspruch "hätten mehr trainieren sollen" scheint für ihn auf alles zu passen. Dabei kam er selbst nur mit Mühe und Not aus dem Wrack seines Panzers raus.

Mehrmals...den Ausspruch gab's eigentlich immer, wenn irgendwas tödlich in die Hose ging...äh, naja. Soviel zu "aber mein Charakter, blablabla".

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsmechs sind der Panther (fragt mich nicht warum, ich mag ihn einfach) und der No-Dachi, wobei ich jedoch die 3025er-Schiene bevorzuge.

Momentan spielen wir auch eine Kampagne in der Zeitebene, in der wir uns als Söldnereinheit für Haus Marik verdingen (ja, ich bin meiner Legion Wega untreu geworden).

Welche Regelgrundlage benutzt ihr eigentlich? Wir nutzen momentan noch die letzte deutsche, nachdem ich jedoch Total Warfare angeschleppt habe, war unser Leiter, der eigentlich immer deutsche Regelwerke will, so davon begeistert, dass er es sich auch zulegen wollte.

Lieber leichte Tippfehler als politischen Totschlag. Wenns zumindest ein bisschen mehr Korruption gewesen wäre. Aber nach 20 Büchern wo es kaum Handlung gibt, sondern es immer nur um Politik geht. Da musste es dazu kommen, das ich irgendwann sag, ich lass lieber die Finger davon.
Gerade das hat mir gefallen, die Kombination aus Action und politischen Intrigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Regelgrundlage benutzt ihr eigentlich? Wir nutzen momentan noch die letzte deutsche, nachdem ich jedoch Total Warfare angeschleppt habe, war unser Leiter, der eigentlich immer deutsche Regelwerke will, so davon begeistert, dass er es sich auch zulegen wollte.

Ich hab mir vor einiger Zeit auch Total Warfare gekauft. Allerdings hab ich seitdem kein Battletech gespielt. Ich glaub, das Regelbuch, was wir zum Spielen vorher genutzt haben, hieß "Master Rules". Ich bin mir gerade aber auch nicht so wirklich sicher. Ich finde die Veränderungen in Total Warfare aber durchaus sinnvoll und werde die nächsten Spiele wohl auch mit den neuen Regeln spielen.

Ich hab mir jetzt auch mal die Hardware Handbücher 3039 und 3075 bestellt...bin schon sehr gespannt, gerade auf das 3075er:)

Hat einer von euch eigentlich von den neuen Büchern "Tactical Operations", "Stategic Operations" und/oder das "Tech Manual"? Die Preise für die Bücher sind schon recht happig. Da würde ich lieber vorher wissen, ob sich der Kauf lohnt.

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TacOps lohnen sich, die anderen 2 braucht man nicht unbedingt.

Wir spielen aber selber auch noch nach den Master Rules, weil sich bei BT regeltechnisch bis auf Feinheiten nichts großartiges getan hat und wir keine Lust haben, uns diese Feinheiten zu merken ;).

Außerdem sind mit den Regeln aus dem Maximum Tech Fahrzeuge spannender und ich hab' ein Herz für Panzer.

@Eversor: der Panther rockt, aber nur auf 3025. Mit ner ER-PPC wird der irgendwie albern mit den 13 Wärmetauschern.

Gerade das hat mir gefallen, die Kombination aus Action und politischen Intrigen.

Mir auch.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe momentan TacOps und TechMan. Die anderen sollen folgen. Das TacOps bietet einiges an netten optionalen Regeln. Das TechMan braucht man, wenn man seine eigenen Einheiten zusammenbasteln will oder den neuen BV2 berechnen will. Das ist übrigens auch eine Verbesserung - meiner Ansicht nach wenigstens.

Bei Kampagnen lohnt sich dann auch das StratOps.

Ich freue mich auch schon aufs Interstellar Operations, da hier überarbeitete Regeln für FLUMs drin sein werden - allerdings für eine Art alternative Epoche.

Das 3039er ist übrigens ein schönes Buch. Es deckt alles auf der 3025-Ebene gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann, da ist ja viel an mir vorbeigelaufen, hab ich ja noch gar nicht mitbekommen das da wieder ein Spiel in Planung ist. Freu mich aber schon tierisch darauf ;)

Und direkt mal mein Lieblings-IS-Mech im Video, der Atlas:ok:

Also in dem Link zum Video zu Teil 5 kann ich keinen Atlas erkennen. Für mich sieht der erste mehr nach einem Kriegshammer und der Springer nach einem Jenner aus.

Oder sprecht ihr da schon von einem anderen Trailer, werde jetzt erstmal googlen.

Ansonsten ist es bei mir wie bei vielen anderen, die Spielergruppe hat sich irgendwie verloren, bekommen kaum noch eine richtige Shadowrun oder D&D Gruppe zusammen :(

Edit

Sodele, hab den Trailer jetzt gefunden und klar ist das ein Atlas. An das neue Kriegshammerdesign muss man sich als alter Hase aber doch sehr gewöhnen. Hoffentlich zieht sich die Zeit bis zur Veröffentlichung nicht so lange hin.

bearbeitet von Shadowrunnersan

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass das noch einige spielen. Ich habe am Freitag mal wieder eine Partie spielen dürfen, da sich ein paar Leute vom Verein nach was neuem sehnten. Mal sehen, wir haben BFG gespielt, BT ebenso. Infinity und AT-43 werden wohl folgen. Und seit dem Freitag habe ich 4 Spiele mitm Bruder hinter mir. Vor ein paar Stunden das erste Mal mit Clans. Ehrenregeln sind doch was sehr interessantes. Mal sehen, brauche noch einen Mech für einen Frontstern.

Im Übrigen, wisst ihr zufällig eine Quelle für die letzte deutsche Grundbox? Bräuchte die eventuell zweimal.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Shop sollte keine mehr haben, der Händler meines Vertrauens hat nämlich erfolglos all seine Quellen angezapft, um noch was zu bekommen, und da gehört der Betreiber, Ulisses mit zu.

Wir hatten heute in unserer BT-Kampagne wieder ein schönes Spiel. Nervig war nur der KSR-Werfer des Spielleiters. Bis der Beschuss der 10 KSR-6 gegen unseren Marauder abgehandelt war, hat das schon gedauert... :schlafen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff
  • Raven17 pinned und featured this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.