Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal was fotografiert und würde mich über paar Tipps der guten Maler hier freuen, entweder hier oder dort im Thread:

 

 

Außerdem mal so ne Interessensfrage in die Runde, von jemandem der erst neu in Battletech als Tabletop einsteigt (mit den Romanen und Videospielen beschäftige ich mich ja schon länger): Was nutzt ihr denn so, Papierkarten? Oder die Neoprenmatten? Oder lieber ganz ohne Hexfelder und lieber mit dem Zollstock auf einer frei gestalteten Platte?

Ich bin ja großer Fan der Hexfelder und überlege derzeit wie es nach der Karten aus der Einsteiger und A Game of Armored Combat Box für mich weitergeht. Ich finde die Neoprenmatten ja super (schon allein weil sie keine Falz haben), aber preislich sind natürlich die Papierkarten deutlich besser aufgestellt. Und z.B. das Grasslands-Set wartet ja gleich mit zwei Karten auf, auf denen Basen aufgedruckt sind, was ich super finde. So etwas gibt es ja glaube ich bei den Neoprenmatten nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Faenwulf:

 

Außerdem mal so ne Interessensfrage in die Runde, von jemandem der erst neu in Battletech als Tabletop einsteigt (mit den Romanen und Videospielen beschäftige ich mich ja schon länger): Was nutzt ihr denn so, Papierkarten? Oder die Neoprenmatten? Oder lieber ganz ohne Hexfelder und lieber mit dem Zollstock auf einer frei gestalteten Platte?

 

Alles davon ist gut.

 

Ich habe ein paar der Neoprenmatten. Auf denen spiele ich gerne, wenn ich zum Beispiel in unserem Verein Einführungsspiele gebe. Die sehen einfach etwas gefälliger aus als die Papierkarten und man möchte ja gerne auch optisch einen guten Eindruck bei potentiellen Neueinsteigern hinterlassen. Bei zwei bis vier Mechs pro Seite sind die auch genau richtig groß.

 

Für eine Spielrunde mit erfahrenen Spielern ziehe ich die Papierkarten vor. Die aktuellen Papierkarten sind vom Druck her hochwertiger als die Neoprenmatten. Außerdem hat man eine sehr große Auswahl und damit viel mehr Möglichkeiten sich ein taktisch forderndes Schlachtfeld zusammenzustellen. Wenn wir richtig in die Spielabläufe vertieft sind, ist die Optik auch tatsächlich schnell nebensächlich.

Ich bin eigentlich bei Tabletop-Spielen absoluter Verfechter der Devise "das Auge isst mit", aber zumindest Classic Battletech ist halt im Kern eher ein detailliertes Brettspiel (z.T. mit zusätzlichen RPG Elementen).

 

Classic Battletech auf einem gestalteten Hexfeld-losen Tisch zu spielen, habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Das ist definitiv auch möglich. Aber die Hexfelder erleichtern halt doch die Umsetzung wichtiger Regel-Aspekte, Reichweiten, Schußwinkel, etc.  

 

Für das Spiel mit Gelände ausgelegt ist das Alphastrike Regelwerk. Das spiele ich persönlich aber nur selten. Wenn man dafür einen möglichst stimmigen Tisch voll passend skalierter Geländestücke parat hat, ist das auch ein tolles Erlebnis. Aber halt ein anderes als Classic Battletech auf Hexmaps.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2023 um 13:50 schrieb Schwarzbrand:

Ich bin eigentlich bei Tabletop-Spielen absoluter Verfechter der Devise "das Auge isst mit", aber zumindest Classic Battletech ist halt im Kern eher ein detailliertes Brettspiel. [...]

Aber die Hexfelder erleichtern halt doch die Umsetzung wichtiger Regel-Aspekte, Reichweiten, Schußwinkel, etc. 

 

Genau deswegen mag ich die Hexfelder auch. Aber ich bin auch ein aktiver Brettspieler und Rollenspieler. Da liegt mir das verschieben von Figuren auf einem festgelegten Raster einfach mehr im Blut, als mich mit dem Zollstock hinzustellen.

Klar, ein schönes Spielfeld mit viel Gelände sieht super aus, aber dafür habe ich keine Zeit und Platz (zumindest net im Winter. Im Sommer könnte ich zig Platten in der Scheune aufbauen, aber da ist es aktuell arschkalt drin. ?)

Außerdem spiele ich derzeit immer mit Baby auf dem Arm, da ist auch nix mit Zollstock oder ähnlichem.

Sind die neueren Papierkarten denn bessere Qualität als die aus den Starterboxen? Z.B. die großen Packen Grasslands und Deserts?

 

Und mal noch ne andere Frage: Lohnen sich die Record Sheets Succession Wars oder ist da nur fast das Gleiche drin wie in den frei verfügbaren?

Hab noch nen 20$ Gutschein für den CGL Store aus der AGoAC Box und wollte da das Technical Readout und Record Sheets Succession Wars besorgen.

Die Regelwerke mag ich lieber als Druck, sobald ich weiß ob ich Total Warfare oder das Battlemech Manual hole. Ich mag ja Combined Arms, aber was man so hört ist TW da ja sehr kompliziert. Aber die neuen/überarbeiteten Regeln aus dem kommenden Kickstarter hören sich sehr gut an und würde TW für mich unnütz machen.

Mal sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 20:41 schrieb Faenwulf:

Sind die neueren Papierkarten denn bessere Qualität als die aus den Starterboxen? Z.B. die großen Packen Grasslands und Deserts?

Ja, das Papier der Karten in den Grasslands und Deserts Packs ist dicker im Vergleich zum Material der Grund- und Introbox.

 

Trotzdem sind die Packs natürlich preislich eine Ansage. Online findet man auch viel gutes Fan Material zum ausdrucken.

 

Am 5.2.2023 um 20:41 schrieb Faenwulf:

Und mal noch ne andere Frage: Lohnen sich die Record Sheets Succession Wars oder ist da nur fast das Gleiche drin wie in den frei verfügbaren?

Hab noch nen 20$ Gutschein für den CGL Store aus der AGoAC Box und wollte da das Technical Readout und Record Sheets Succession Wars besorgen.

Die Regelwerke mag ich lieber als Druck, sobald ich weiß ob ich Total Warfare oder das Battlemech Manual hole. Ich mag ja Combined Arms, aber was man so hört ist TW da ja sehr kompliziert. Aber die neuen/überarbeiteten Regeln aus dem kommenden Kickstarter hören sich sehr gut an und würde TW für mich unnütz machen.

Mal sehen.

 

Das Battlemech Manual ist deutlich neuer als Total Warfare und besser strukturiert. Auf Mechkämpfe bezogen, geht das Battlemech Manual vom Regelinhalt sogar über den Inhalt von Total Warfare hinaus. Das Battlemech Manual ist das sinnvollste Buch für den Neueinsteiger und es bleibt auch die Grundregelressource für erfahrene Spieler.

 

Total Warfare, Tech Manual, Tactical Operations, Strategic Operations, Campaign Operations und den restlichen Rattenschwanz an Regelbücherm kannst du dir noch zulegen, wenn du wirklich voll in Combined Arms, Konstruktionsregeln, Kampagnen usw eintauchen willst. Da man aus diesen Büchern meist nur ausgewählte Regeln benötigt, die oft auch nur einzelne Aspekte des Spiels leicht erweitern, nimmt meiner Meinung nach der spielerische Mehrwert mit jedem weiteren Buch stark ab.

 

Das mit den Record sheets kann ich dir nicht beantworten. Ich benutze tools wie Solaris Skunk Werks oder MegaMekLab.

Man kann, aber muss für Battletech nicht (!) viel kaufen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 20:41 schrieb Faenwulf:

 

Genau deswegen mag ich die Hexfelder auch. Aber ich bin auch ein aktiver Brettspieler und Rollenspieler. Da liegt mir das verschieben von Figuren auf einem festgelegten Raster einfach mehr im Blut, als mich mit dem Zollstock hinzustellen.

Klar, ein schönes Spielfeld mit viel Gelände sieht super aus, aber dafür habe ich keine Zeit und Platz (zumindest net im Winter. Im Sommer könnte ich zig Platten in der Scheune aufbauen, aber da ist es aktuell arschkalt drin. ?)

Außerdem spiele ich derzeit immer mit Baby auf dem Arm, da ist auch nix mit Zollstock oder ähnlichem.

Sind die neueren Papierkarten denn bessere Qualität als die aus den Starterboxen? Z.B. die großen Packen Grasslands und Deserts?

 

Und mal noch ne andere Frage: Lohnen sich die Record Sheets Succession Wars oder ist da nur fast das Gleiche drin wie in den frei verfügbaren?

Hab noch nen 20$ Gutschein für den CGL Store aus der AGoAC Box und wollte da das Technical Readout und Record Sheets Succession Wars besorgen.

Die Regelwerke mag ich lieber als Druck, sobald ich weiß ob ich Total Warfare oder das Battlemech Manual hole. Ich mag ja Combined Arms, aber was man so hört ist TW da ja sehr kompliziert. Aber die neuen/überarbeiteten Regeln aus dem kommenden Kickstarter hören sich sehr gut an und würde TW für mich unnütz machen.

Mal sehen.

 

Zu den Regeln kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen - Battlemech: Manual reicht gerade am Anfang, völlig aus und ist viel übersichtlicher als das Total Warfare.

Record Sheets sind halt so eine Sache...es gibt eigentlich genug an elektronisch frei verfügbaren Apps, die dir alles Mögliche auch zum Druck zur Verfügung stellen. Es gibt halt alle RS auch in PDF bei CGL im store zu kaufen und ich meine schon, das im offiziellen RS PDF für die Succession Wars mehr drin ist als in den Boxen. Wenn Du eh nen Gutschein hast, würde ich auch dazu raten, den damit umzusetzen. Ansonsten ist es sicher besser auf die genannten Apps zu greifen oder im Netz mal nach Record Sheets Battetech PDF zu schauen und was zu finden. ;)

  • Like 3

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Meinung. Das bestärkt mich darin, dass ich mir das BattleMech Manual holen werde und erst Mal schaue wie gut die neuen/kommenden Combined Arms Regeln für Infanterie & Co funktionieren.

Denke ich greife dann auch erst Mal nur auf die passenden Apps zurück um mir bei Gelegenheit die Record Sheets auszudrucken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2023 um 10:26 schrieb Hotwing:

Moin,

 

mal ne Frage in die Runde. Ich kenne viele TRs, die Master Unit List etc. Gibt es aber irgendwo eine Listung von Signature Mechs pro Haus? Also ein Grand Dragon ist ja typisch Kurita und ein Raven eher bei Liao zu finden......

 

Gruß

Hotwing

 

Ich habe die Frage gerade erst entdeckt und ich hoffe, meien Antwort hilft noch ein wenig?

 

In der Master Unit List kann man zunächst die gewünschte Fraktion auswählen. Wenn die aufgerufen ist, kann man dort noch einmal die gewünschte Zeitschiene auswählen.

Mehrere Tests habe bei mir das Ergebnis gebracht, dass der Dragon zum Beispiel nur bei Kurita angezeigt wird etc.

Es ist keine direkte Liste, welche Mechs als Signature-Mechs gelten können, aber so kann man seine Sammlung entsprechend aufteilen / aufbauen.

Vielleicht hift das ja?

bearbeitet von D.J.
Ich möchte ein "a" kaufen und auflösen: FrAktion ;D
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirds interessant

 

UrbanMech-Lance-Box-w-minis.png

 

 

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Kodos der Henker:

Jetzt wirds interessant

 

UrbanMech-Lance-Box-w-minis.png

 

 

Stimmt. Die Box ist schon schick.

Mittlerweile gibt es ja schon etliche verschiedene Varianten.

Man nehme sie C Variante des Warhawk aus der Alpha Strike Box und die Primärvariante aus einer der Clanboxen.

 

Ich hätte ja sehr gerne Wardog, Dragon Fire und Maelstrom....

 

Da muss ich wohl aber noch warten.

 

MAFL 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Scorpion gibt es bereits als Preview für den kommenden Mercenaries Kickstarter.

Würde mich wundern wenn es nicht auch nen Ost oder zwei geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2023 um 13:27 schrieb Faenwulf:

Den Scorpion gibt es bereits als Preview für den kommenden Mercenaries Kickstarter.

Würde mich wundern wenn es nicht auch nen Ost oder zwei geben wird.

Der Ostscout, Ostsol und Ostroc kommen mit dem neuen KS, die sind bereits bestätigt. 

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte dann auch mal die Ausbeute der letzten Zeit zeigen :) 

Angefangen hat es mit der selbst erdachten Söldnereinheit Sons of Highlands (SoH)

 

001.jpg.34defbbdecb1aabe727a6282a7077eb2.jpg

 

001.jpg.4af8ff2b2d39da98f5395ab9b007d4f2.jpg

 

001.jpg.492e93e9dd843c7ac4435e5b3b133edd.jpg

 

001.jpg.7bc506ea61ee257d7dbb0865ca089835.jpg

 

Aktuell bin ich an Wolf's Dragonern dran, bei denen ich dunkles Rot / Rostrot mit Schwarz nach Camo Specs als Farbschema für das Alpha Regiment gewählt habe

 

002.jpg.c16c41d77904b3d50c1c508bcbe4de1f.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das denn für eine Grundierung bei den Dragonern? Ich hoffe nicht, Schwarz. :nachdenk:

 

Persönlich finde ich, dass Schwarz, gerade mit so rostbraun, den Miniaturen einen - und das meine ich nicht als Angriff gegen den Maler - eher sehr amateurhaften Eindruck in der Bemalung hinterläßt, weil es die Farben in einem dunklen Matsch hinein abdämpft. (Was daran liegt, dass die meisten von uns wohl mit Chaos Black als Grundierung begonnen hatten). 

 

Falls Du einen RePaint machen wolltest, würde ich eine helle Grundfarbe benutzen, damit die Farben mehr Intensität bekommen. Das wirkt dann vielleicht nicht realistisch-praktisch, hat aber eine schönere Wirkung auf dem Feld an sich. 

 

:idee: 

 

Die Gelben Warn-Flächen würde ich echt mehrfarbig machen. Das Grundgelb mit einer hellen Braungelb-Mische vorbereiten, und die Schwarzen Streifen, nach dem Grundschwarz mit einer GRaubeimischung nachziehen. Kostet nicht viel Zeit, sieht aber gleich dreimal so gut aus. 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb John Tenzer:

Was war das denn für eine Grundierung bei den Dragonern? Ich hoffe nicht, Schwarz. :nachdenk:

 

Ich grundiere niemals schwarz :)

Grau oder weiß, was anderes kommt nicht auf die Mini :) 

 

vor 54 Minuten schrieb John Tenzer:

Persönlich finde ich, dass Schwarz, gerade mit so rostbraun, den Miniaturen einen - und das meine ich nicht als Angriff gegen den Maler - eher sehr amateurhaften Eindruck in der Bemalung hinterläßt, weil es die Farben in einem dunklen Matsch hinein abdämpft. (Was daran liegt, dass die meisten von uns wohl mit Chaos Black als Grundierung begonnen hatten). 

 

Naja, es ist eine "Vorgabe" für das Alpha Regiment der Wolf's Dragoner. Ein helleres Rot würde zu sehr nach Haus Kurita aussehen, einer anderen Fraktion. Helleres Braun mag ich nicht ... daher der dunkle Ton und eben Schwarz als Applikation :ka:

 

vor 54 Minuten schrieb John Tenzer:

Falls Du einen RePaint machen wolltest, würde ich eine helle Grundfarbe benutzen, damit die Farben mehr Intensität bekommen. Das wirkt dann vielleicht nicht realistisch-praktisch, hat aber eine schönere Wirkung auf dem Feld an sich. 

 

Einen RePaint habe ich derzeit nicht ins Auge gefasst.

Aber wenn, würde ich ein anderes Regiment der Dragoner nehmen ;)

 

vor 54 Minuten schrieb John Tenzer:

Die Gelben Warn-Flächen würde ich echt mehrfarbig machen. Das Grundgelb mit einer hellen Braungelb-Mische vorbereiten, und die Schwarzen Streifen, nach dem Grundschwarz mit einer GRaubeimischung nachziehen. Kostet nicht viel Zeit, sieht aber gleich dreimal so gut aus. 

 

Ich bin ja froh, dass ich die mit meinen derzeitigen Einschränkungen überhaupt hinbekommen habe ;)

Und dazu gesagt, erden wir hier von Flächen, die etwa 3mm² groß sind

Und einem Maler, der mit drei Brillen durch den Alltag läuft :lupe:

;D

 

Nachtrag

DSC06339.JPG.09223f1bfdfca6b43dbf53eb4cb4c8a7.JPG

bearbeitet von D.J.
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

 

DSC06339.JPG.09223f1bfdfca6b43dbf53eb4cb4c8a7.JPG

 

Ah, dann liegt es tatsächlich an der Beleuchtung, dass die oberen Bilder so dumpf-Matschig wirken. In diesem Bild hier oben schaut die Bemalung heller und besser aus. 

 

Gerade bei kleinen Flächen geht das mit entsprechendem Pinsel, Brillenlupe und einer ruhigen Haltung eigentlich recht fix und problemlos, mit einer raschen Handbewegung. Allerdings das auch nur, wenn der eigene Bewegungsapparat intakt ist.  Von daher ist es schon eine Leistung, das Du Dich hier dafür durchkämpfst. :nachdenk:

 

Als kleinen Motivator für später, wenn Du wieder fit bist, hier ein (Dir wahrscheinlich bekanntes) Beispiel aus meiner Sammlung. Das schaffst auch Du, da bin ich mir sicher.

 

Weiterhin wünsche ich Dir gute Besserung. :geheim:

 

Spoiler

1184089842_MikaStehendRcken.jpg.8f1e837969e875d7476f9791417c6b74.jpg

 

297895865_MikaStehend1.jpg.b2f7d253d4cbc7f0130b710b89ab6704.jpg

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb John Tenzer:

Ah, dann liegt es tatsächlich an der Beleuchtung, dass die oberen Bilder so dumpf-Matschig wirken. In diesem Bild hier oben schaut die Bemalung heller und besser aus. 

 

Ja, die macht auch viel aus! Im Moment ist ein besseres Ablichten nicht drin, aber ich werde beizeiten versuchen meine Fotobox wieder aufzubauen :) 

Aber trotzdem ist das genau der Punkt, wo ich noch unzufrieden bin:

Je nach Lichteinfall wirkt das Schema unschön oder eben matschig ;) 

 

vor 11 Stunden schrieb John Tenzer:

Gerade bei kleinen Flächen geht das mit entsprechendem Pinsel, Brillenlupe und einer ruhigen Haltung eigentlich recht fix und problemlos, mit einer raschen Handbewegung. Allerdings das auch nur, wenn der eigene Bewegungsapparat intakt ist.  Von daher ist es schon eine Leistung, das Du Dich hier dafür durchkämpfst. :nachdenk:

 

Eine Brillenlupe vebietet sich bei mir laut Augenarzt leider, aber eine Lupenlampe werde ich mir dieses Jahr noch zulegen.

Da muss ich nur nach dem passenden Modell schauen (im wahrsten Sinne des Wortes schauen. also am Besten vor Ort) und den Maltisch anders gestalten, um sie zu befestigen :)

 

vor 11 Stunden schrieb John Tenzer:

Als kleinen Motivator für später, wenn Du wieder fit bist, hier ein (Dir wahrscheinlich bekanntes) Beispiel aus meiner Sammlung. Das schaffst auch Du, da bin ich mir sicher.

 

Weiterhin wünsche ich Dir gute Besserung. :geheim:

 

  Inhalt unsichtbar machen

1184089842_MikaStehendRcken.jpg.8f1e837969e875d7476f9791417c6b74.jpg

 

297895865_MikaStehend1.jpg.b2f7d253d4cbc7f0130b710b89ab6704.jpg

 

 

Danke dir und ... Whoap! Das ist winzigst! ?

 

vor 8 Stunden schrieb Faenwulf:

Teures bahnt sich am Horizont an...

 

Screenshot_20230322-195045_Firefox.jpg.7e282a314839f77cc7944ab242d7fec7.jpg

 

Und du ... bist ... böse!

Aber sowas von!

;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt schon ein wilder Ritt!Screenshot_20230323-161921_Firefox.jpg.64f8bd8e3a4235cd29ab3126ded3f9ba.jpg

Edit: 40 Minuten für die erste Million von zwei.

bearbeitet von Faenwulf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Faenwulf:

Das ist jetzt schon ein wilder Ritt!Screenshot_20230323-161921_Firefox.jpg.64f8bd8e3a4235cd29ab3126ded3f9ba.jpg

Edit: 40 Minuten für die erste Million von zwei.

 

Linky? :nachdenk: 

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.