Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt, edle Baumkuschler!

Möge euer Weg stets dornig sein. ^^

 

Ich glaube, zu Arimata's Künsten muß an dieser Stelle nichts gesagt werden. :ok:

 

beste Grüße

Drachenklinge

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elfen des alten Waldes,

1b4j0b.jpg

sind ein Stamm in den Tiefen Lustrias. Ein alter, ursprünglicher, urzeitlicher Wald, der Tiere, Pflanzen und namensloses Leben beherbergt, wie es in anderen Teilen der Warhammer-Welt nicht, oder nicht mehr, zu finden ist.

In ständigem Zwielicht und auffälliger Geräuschlosigkeit gelegen, findet das buntere und hellere Leben in den oberen Bereichen des Waldes statt. Denn die hohen, bewachsenen Bäume verhindern die Illumination des feuchten, fast sumpfigen Bodens. So wird unten abgestoßenes Holz, Blätter und alles, was herabfällt und sich nicht wehren kann schnell in seine Ursprünglichkeit zergesetzt.

Weit kann das Auge im alten Wald nicht sehen, der Mund rufen, das Ohr hören; die Sicht bricht schnell am dichten Grün der Blätter und Lianen, rasch der Hall am dämpfenden Moos und dem Meer an Rankpflanzen. Unten, keine wirtliche Welt, oben heller und klarer, lebt hier der Stamm der Elfen des alten Waldes. Still und dunkel.

Oft nehmen sie von ihm bestimmte Früchte und Blätter, die- geraucht- in viel späteren Zeiten von den administrativen Autoritäten verboten werden und sie, die Waldelfen, zwar zuweilen abwesend erscheinen lassen, aber Augen und Gehör enorm schärfen...

Sie sind so still wie der Wald. Müssen sie sein. Tragen seine Farben, leben mit ihm und gegen ihn, denn nicht alle seine Bewohner lieben die Elfen. In der Kette von Werden und Vergehen, Fressen und Gefressen werden, stehen die Elfen nicht immer an der Spitze. Selten sind es die Echsenmenschen Lustrias, aber andere Wesen, die ihnen auflauern und von Ihren scharfen Pfeilen getroffen werden.

Einer jungen Schamanin ist es anheim gelegt, den Stamm zu führen. Sie ist es, die tief in der Welt des Brauens von Tränken bewandert, den Stamm mit ebensolchen versorgt, die vor der Schlacht getrunken, in den Elfen kriegerische Aspekt erleuchten; so dass manche wie Raubkatzen, halbnackt auf ihre Gegner zuspringen, andere im Grün der Blätter Pfeile abschießen und im Rausch des Sturmes auf Pferden den Feind niederzureiten suchen. Die Schwester der Schamanin, ebenfalls in den arkanen Dingen bewandert, verstärkt die zauberische Kraft des Stammes und bewirkt, das totes Gehölz sich aufeinander zubewegt und seltsame Wesenheiten erschafft. Der Bruder führt ein altes Relikt des Stammes, das die Kampfeskraft stärkt und sie unentwegt streiten läßt. Und so gehen sie, unbemerkt, ihren Feinden entgegen, die Elfen des alten Waldes...

Wie unschwer zu sehen sein dürfte, gehe ich mit den Waldelfen, meiner ersten Armee nach den Dämonen seit acht Jahren, nicht mehr den Weg von 12+ Aufhellschichten, mehrwöchiger, mehrmonatiger Arbeit für eine Mini und anschließender Teilnahme am GD. Möchte ich nicht mehr und habe genug davon...

Komme grade in den für mich ungewohnten Genuß, für eine Mini nur sechs Stunden zu brauchen, bis sie von Umbau bis Bemalung vor mir steht. Natürlich mit geringerer als der dämonischen Wirkung, und von nix kommt nix, aber den langwierigen Weg hatte ich lang genug.

Leider muß ich auch neu lernen, wie man ein zufriedenstellendes Resultat mit eben nur vier, fünf Aufhellschichten, raschen Akzentuierungen und nur kurzen Modellierarbeiten erzielt. So arbeitet Ihr also alle ;D!?

erstest2.jpg

groedo7.jpg

groe2yh4.jpg

hndexp5.jpg

hnde22kl3.jpg

schnels7.jpg

scnnvornpg1.jpg

gruppexm9.jpg

erstertn0.jpg

zweifv9.jpg

dreadzj6.jpg

erster2kv8.jpg

reiterno3jk8.jpg

reiterno31oh3.jpg

rteiterno32gr4.jpg

bearbeitet von Arimata

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tunken geht noch schneller :ok:

Schön wie immer. Arimata eben. Selbst dein Pfusch ist besser als die Malkünste der meisten anderen Leute. :ok:

Die Bogensehnen sind eine nette Idee. Habe ich neulich bei einer Imp-Armee auf einer anderen Seite gesehen. Sollte ich ggf. bei meinen Schützen nachrüsten.

Was enttäuscht:

Bäh, schon wieder Woodies :notok: Da haben sich doch schon alle forumseigenen Powergamer und Bemalkünstler dran versucht. Langsam nervts...

Kreatives Tief?

Gruß NogegoN

p.s. Alle Warmblüter in Lustria sind FUTTER :echsen:

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...

Finde ich jetzt eher semibeeindruckend.

Von der Malkunst her weit unter den Dämonen, und dieses Camouflage-Graszeug an den Modellen sieht ein bisschen aus wie Vogelscheiße.

Die Kriegsbemalung im Gesicht ist auch nicht wirklich sauber...

Von den seltsamen Rastazöpfen ganz zu schweigen.

Und die Art, wie Du die Dryaden gestaltest, mag mir auch nicht schmecken...

Die sehen aus wie wandlende Weihnachtsbäume, nicht wie fiese Waldgeister...

Ist die Armee irgendwie darauf ausgelegt, möglichst fix fertig zu werden?

Oder sind das nur Farbschematests?

Denn das DU es besser kannst, ist mir durchaus bewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Armee irgendwie ein bischen enttäuscht . Ich habe

deine Dämonen mehrmals gesehen und immer kamm mir ein wow aus

dem Mund aber diese Waldelfen naja... .

Okay lassen wir das du hast ja gesagt es soll schnell gehen .

In Sachen Grassfleckentarnung schließe ich mich Bismarck an .

Die Kriegsbeamlung finde ich noch akzeptabel (soll nehme ich an

so aussehen als ob sie es sich selber draufgemacht hätten und da

sieht ein Marine dann auch nicht viel anders aus) .

Die Rastazöpfe sind ein garnicht mal so schlechte Idee wobei mir der

Bart an der einen Figur ein großes bischen schlampig modelliert aussieht .

Die Akzente der Figuren wirken zumindest auf den Fotos ein bischen stark bzw

unordentlich, wobei das ganze sicher besser aussieht wenn mann die Minis

in "echt" mit ein bischen Abstand betrachtet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was diese ganzen Nörgler (nicht persönlich nehmen, Nörgler) haben. Mir gefallen die ersten Bilder schonmal ausgesprochen gut, die Umbauten sehen schön aus, auch die Ratazöpfe finde ich geil.

Die Bemalung spricht mich auch nicht so wirklich an, sieht zumindest auf den Fotos noch ein wenig unfertig aus.

Freue mich trotzdem auf mehr...

mfg megrim

off-topic: Alle schwärmen so von deinen Dämonen, und ich habe bis jetzt nur deine Dämonenprinzessin gesehen. Kann man die Armee irgendwo im i.net bestaunen, oder ist das Tuniergängern vorbehalten?

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich find die Minis bis jetzt super:ok:

Besonders der Elf auf Bild zwei von unten, lange Rasterlocken und das Gesicht kommt super rüber - respekt.

Die Dryaden sind auch schön, nur finde ich persönlich die Blätter zu hell, finde das passt optisch nicht ganz. Aber vielleicht ist es ja gewollt...

Bemalte Miniaturen 2007: 5

Warp Souls Statistik: 0 S/0 U/ 0 N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme grade in den für mich ungewohnten Genuß, für eine Mini nur sechs Stunden zu brauchen, bis sie von Umbau bis Bemalung vor mir steht. Natürlich mit geringerer Wirkung, aber von nix kommt nix und den langwierigen Weg hatte ich lang genug.

Leider muß ich auch neu lernen, wie man ein zufriedenstellendes Resultat mit eben nur vier, fünf Aufhellschichten und nur kurzen Modellierarbeiten erzielt. So arbeitet Ihr also alle ;D!?

Das habe ich in dem ganzen Elfenblabla tatsächlich überlesen.

Nichtsdestotrotz halte ich an meiner Kritik fest, auch wenn Du schneller machen willst, gibt es keinen Grund, unförmige Greenstuffwürste an Elfenköpfe und -ärmel zu kleben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird bestimmt nicht einfach, was Du dir da vornimmst, bei deinen Bemalkünsten, die man von den Dämonen kennt.

Vom Stil gefallen mir die beiden Einheitentypen schonmal gut. Es sind einfach nicht diese 0815 Dryaden:ok: ...

Die Elfen find ich auch irgendwie cool. Beim ersten Hinsehen, war es auch für mich gar nicht so einfach, diese "Würschtler" zu interpretieren. Die Dreads gefallen, nur das Zeug am Kinn des selben Herren finde ich seltsam. Beim 2ten Blick muss ich sagen, dass diese "Dreckswürstchen" deinen Elfen eine ziemlich coole Athmosphäre mitgeben. Sie sehen so aus als wären sie perfekt mit ihrer Umgebung verschmolzen, ob das nun nach alten Lianen, Schlamm vom matschigen Boden oder manchmal auch wie Vogelmist (;) ) aussieht finde ich dabei eher richtig gut als schlecht...

Gerne mehr...

Beste Grüße

jar

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Elfen mit dreadlocks doch sehr passend für diese leicht verwilderte Lustria Idee. Auch gefallen mir die Dryaden von Style sehr gut. Die leicht stelzigen Beine passen sehr gut zu dem fast Sumpfigen Boden den du als Hintergrund für den Wald beschrieben hast

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut... die Dryaden sind wundervoll dynamisch, die Elfen wirklich Waldbewohner... schluss mit Kuscheln :)

Der Anspruch an die Bemalung ist genau richtig und motiviert (mich zumindest). Cool...

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr gut aus! Mal so richte WALDelfen!

Die Dryaden wirken extrem dynamisch und richtig wie lebendes Holz!

Und die Elfen sind auch sehr gelungen... gut getarnt. Auch die verhältnismäßig einfachen Rastas sehen gut aus!

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine ganze Armee mit dem Farbschema gut aussehen würde. Etwas Kontrast wäre schön. So sieht das ganze aus wie möglichst realistisch bemalte Soldaten im camo Muster. Für eine tabletoparmee in einer Fantasywelt ist das für meinen Geschmack zu farblos.

Die Gesichter gefallen mir recht gut, sehen sehr schön "elfisch" aus. Mit den Rastas könnte ich mich auch anfreudnen, wenn sie kürzer wären, so sieht das eher nach Schlangen aus.

Ich bin jedenfalls gespannt auf mehr!

Und wenn alle, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht aus der Bahn bringen Hussam. Bismarck wäre nicht Bismarck, wenn er nicht gleich wieder was zum "nörgeln" hätte. ;)

Im großen und ganzen schließe ich mich Berock an. "Schluß mit Kuscheln"... rein in den Matsch und Schlamm.

Auch die Kriegsbemalung im Gesicht gefällt mir. Die Minis wirken, als stünden sie gerade im Regenwald... und es schüttet aus Kübeln. Nun noch die passenden Bases mit Pfützen und Matsch darunter und die Minis wirken noch besser.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich im Großen und Ganzen nur anschliessen.

Mal hier mal dort.

Die Dryaden sind wunderbar dynamisch.

Die Bogner wunderbar getarnt. Vietnam-Woodies?

Schön fände ich trotzdem hier und da ein paar kleine Waldgeister als Farbtupfer, damits nicht zuuu getarnt wird.

Oder was anderes, das Farbe reinbringt.

Wenn die Bases jetzt noch total zugewildert sind sieht das nämlich nach nem Wald auf Bases aus, das ist zwar ne schöne hinterhältige Guerilla-Truppe, aber ich weiß noch nicht, ob das nach was aussieht.

Bisher aber schöne Arbeit, und auch, dass du dich erstmal zurücknimmst und 14 Schichten sein lässt, finde ich gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Projekt macht Lust auf mehr -

der Camo-Marines-Military-Style der Elfchen gefällt -

auch die Dryaden finde ich schick und nicht zu überladen.

So ich hoffe mir springt jetzt keiner ins Gesicht - und ja ich hab den ersten Post gelesen, aber ...

die Bogner sehen tw. zu unsauber aus, hier würden ein-zwei Schichten mehr ein deutlich besseres Bild erzeugen - finde ich

Freue mich auf mehr!

Flavius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dryaden sind geil... aber die Dreadlocks könnte man durch keline "Ringel" noch verbessern, die dauern auch nicht die Welt... denn so wie sie jetzt sind könnte man auch denken, das wäre ein allererster Versuch Haare zu modellieren. (also keine Dreadlocks, sondern einfach nur lange Haare)

Klar, wenn man Deine Werke kennt kann man sich denken dass die so sein sollen wie sie sind..... aber mMn nur schwer als Dreads zu erkennen.

Abgesehen von denen gefällt mir der Rest aber sehr gut, die getarnten Bogner, die Dryaden sowieso.... weiter! Mehr! Schnell!

Derzeit fast inaktiv da zu inkompetent, die neue Forenstruktur zu begreifen

"Ich stelle mir Strathclydes "Harassment" immer als ein grünes grabbeliges Monster vor, das mit am Tisch sitzt und wahllos Figuren runternimmt."

FROSTGRAVE: The Cult is alive!  [Geopferte Jungfrauen: 4 ]

SAGA: Disco-Iren

Whisky, Weiber, Wargames - SAGA Multiarmeeprojekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen "Flufftext" musst du übrigens nochmal überarbeiten. Das ist ja n Krampf das zu lesen. Komische grammatikalische Konstruktionen, Wörter zu viel oder weggelassen. Unpassende Formulierungen...

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so grundsätzlich- habe natürlich den Fehler gemacht, zu nahe Aufnahmen zu schießen. Bin ich noch so gewohnt von den Dämonen, die man sich ja durchaus aus der Nähe angucken konnte. Das wird bei den WE, wie ich sie machen will, so nicht geboten sein. Daher werde ich wohl die nächsten Pics aus einem Abstand machen, der sie so zeigt, wie sie der Betrachter am Spieltisch höchstens sehen wird. Denn sagen kann ich, dass sie aus zehn, zwanzig Zentimetern wirklich klasse daher kommen...

... nur das Zeug am Kinn des selben Herren finde ich seltsam...
Soll natürlich kein Bart sein, wie auch ein anderer Kollege dachte, sondern die auslaufende Tarnbemalung um Gesicht. Wurde gewinnbringend geändert. Nur weil ich auf Dreads stehe, werde ich nie nicht keine Elfen mit Bärten hervorbringen.
... Nun noch die passenden Bases mit Pfützen und Matsch darunter und die Minis wirken noch besser.

Was genauso geplant ist :).

... Schön fände ich trotzdem hier und da ein paar kleine Waldgeister als Farbtupfer, damits nicht zuuu getarnt wird.

Oder was anderes, das Farbe reinbringt

Möchte ich nicht; will sie wirklich nur getarnt. Hatte unendlich viele Farbtupfer bei meinen Dämonen, habe jetzt Lust auf eine Form des Naturalismus; oder eher Naturalismus light...

... Bisher aber schöne Arbeit, und auch, dass du dich erstmal zurücknimmst und 14 Schichten sein lässt, finde ich gut.

Kann Dir gar nicht sagen, was für eine Wohltat es ist, an einer Mini nicht Wochen, sondern nur Stunden zu sitzen und trotzdem happy zu sein.

... die Bogner sehen tw. zu unsauber aus, hier würden ein-zwei Schichten mehr ein deutlich besseres Bild erzeugen...
Ganz ohne Zweifel. Bin da ganz Deiner Meinung. Muß wie gesagt erst noch lernen, mittels weniger Schritte brauchbare Ergebnisse zu erzielen, denn das letzte mal das ich so gemalt habe ist etwa sieben, acht Jahre her. Aber ich bin dran...
... aber die Dreadlocks könnte man durch keline "Ringel" noch verbessern, die dauern auch nicht die Welt... denn so wie sie jetzt sind könnte man auch denken, das wäre ein allererster Versuch Haare zu modellieren...

Habe in der Tat gestern zum ersten Mal Haare modelliert. Und dann gleich Dreadlocks. Blicke auf viele modellierte Dämonen zurück, und keiner von denen hatte Haare. Und da ich nix anderes getrieben habe als Dämonenkrams, war keine Notwendigkeit für 'weltliche' Formen. Was ich aber toll kann, weil meine Dämonen ja viel daraus bestehen, ist aus GS Vaginas und Brüste kneten. Aber das sollten wir keinesfalls vertiefen da hier; denn dies Thema hat andernorts auffällig viele Köpfe beschäftigt..

Ja, also noch nie Haare modelliert und überhaupt Vieles noch nicht, was ich jetzt brauche. Aber ich lerne und Kollege Mosch hat mir im Heimatforum hinterrücks gesteckt, das gezwirbelte GS-Würstchen prima Dreads ergeben. Habs gleich frech probiert und an den Bogenschützen drangepappt; schaut klasse aus. Thx Moschinger- hast n Bier gut. Nun werden alle Elfen, die keine Kapuzen tragen, allerfeinste Dreads kriegen.

Deinen "Flufftext" musst du übrigens nochmal überarbeiten. Das ist ja n Krampf das zu lesen. Komische grammatikalische Konstruktionen, Wörter zu viel oder weggelassen. Unpassende Formulierungen...

Uups, da hast recht, thx. Bin nochmal rangegangen. Wenn's entschuldigt- lasse am liebsten beim Malen und Modellieren Sitcoms über den Monitor laufen. Solcherart kommts zwar eher als amerikanisches Hörspiel, aber ab und zu gucke ich auch hin. Und da mir die noch fehlenden Seinfeld-Staffeln erst zu spät ins Haus flogen, habe ich mir Gilmore Girls besorgt und da muß mich die Romantik derart gepackt haben, dass der Fluff-Text doch etwas zu blümerant und stotterig geriet. Die beiden Mädels sind aber auch einfach zu schnucklig. Onkel- da hättest Du auch Deine Schwierigkeiten...

... Was ich mir bis jetzt aber schwer vorstellen kann ist wie sich Pferde von Liane zu Liane schwingen. Der Boden ist ja sumpfig/unbewohnbar... gibts da spezielle Lichtungen der Pferdeherren?
Das Mysterium der elfischen Reiterei- die Pferde treten natürlich instinktiv nur auf die festen Stellen des Bodens' date=' weildiedaskennenundgeübtdarinsindund habeldifasel...
... animalisch, wild, bekifft...
Genau darauf will ich hinaus. Die müssen nicht schön sein, sondern schmutzig...

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - mir wird so einiges klar. Dachte schon ein Dämon wäre mit Dir durchgegangen und hätte dich Elfen mit Kinnbärtchen machen lassen;D . Lag an dieser Stelle wohl an der Häufung ...

Freu mich weiterhin auf mehr - hau rein!;)

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Idee (ich sprech da vor allem mal den Hintergrund an). Was ich mir bis jetzt aber schwer vorstellen kann ist wie sich Pferde von Liane zu Liane schwingen. Der Boden ist ja sumpfig/unbewohnbar... gibts da spezielle Lichtungen der Pferdeherren? Ich fände es da passender mich nach Pferdeersatz umzusehen (vielleicht inspiriert dich die Moorbestie der Albion-Kampagne zu etwas?)

Die Rastas sind geil, zieh sie aber wenn dann auch bei der Bemalung durch. Dann wirken sie so, wie sie sollen: animalisch, wild, bekifft :D

weiter so! Ich finds gut

lg Elric

Hier könnte Werbung stehen

Zwielicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Tat gestern zum ersten Mal Haare modelliert. Und dann gleich Dreadlocks. Blicke auf viele modellierte Dämonen zurück, und keine rvon denen hatte Haare. Und da ich nix anderes getrieben als Dämonenkrams, war kein Notwendigkeit für 'weltliche' Formen. Aber Kollege Mosch hat mir im Heimatforum hinterrücks gesteckt, das gezwirbelte GS-Würstchen prima Dreads ergeben. Habs gleich frech probiert und an den Bogenschützen drangepappt; schaut klasse aus. Thx Moschinger- hast n Bier gut. Nun werden alle Elfen, die keine Kapuzen tragen, allerfeinste Dreads kriegen.

De rien. Freut mich, wenn ich dir auch mal was Neues zeigen kann...

Ich hab noch was Neues. Zeig ich dir am Freitag...:ok:

edit: Schei$$e! Elric hat mir gerade DEN Fingerzeig für Baumschrate gegeben... ;-) Danke!

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.