Jump to content
TabletopWelt

2. EDITION - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Wurde mal wieder Zeit für einen neuen und nachdem so lange niemand mehr gepostet hatte, war ich einfach mal so frei und hab den Treff ausgetauscht.

Hier geht's zum alten.

Die Banane meinte, die folgenden Links wären interessant. ^^

http://www.geocities.com/w40k2ed/battlebible137.zip

Battle Bible

www.lanceradvanced.com/Gaming/40k.html

Eldar rules plus an Exodite Army

http://www.cop.ufl.edu/safezone/doty.../40k/wh40k.htm

Harlequin Codex, Gore hawk space marine codex, and a Eldar spider dreadnought.

http://uk.geocities.com/sm284614/

Iron Hands Codex, Sisters of Battle Codex update with Penitent Engine Datafax

http://www.inisfail.com/

A lot of good stuff to numerous to mention. Really good rules on snipers for most armies

http://40k.shadowdancers.org/

CODEX VEREMUS, a good guy version of the skaven (almost the entire army can infiltrate)

http://www.40k2.com/index.html

Updates for almost all the codex?s. No as good as OGC but pretty good.

http://www.gobiel.com/sonsofruss/space.htm

Wow really good site something for everyone.

http://members.lycos.co.uk/Beachy97/ztrollz.htm

A couple good codex and the battle bible is on this site lots of super vehicles and lots of play aids.

http://home4.inet.tele.dk/l-hansen/rules.html

New ork, gretchin and chaos units.

http://www.geocities.com/w40k2ed/

Lots of new data fax. The battle bible and the fluff bible. Harlequin, Tau, Iron Hands and Dark Eldar codex and Inquisitor rules for 2nd edition.

http://www.stevelange.net/orkname.php

An ork name generator fun for those new warlords you are trying to make

http://www.fightingtigersofveda.com/notes.htm

Flying tigers marine chapter

http://members.aol.com/orkhome/

Some ork stuff but has 2 gretchin codex, used these rules years ago for the fun of it (should have seen the space marine player?s face when I had almost 200 figures on the board to start)

http://home.swipnet.se/~w-15719/micke/

2 squat codex and a undead codex for 40k

http://www.brwc.co.uk/sitemap.html

Wow a massive amount of new rules, vehicles, codex, troops and characters. Plus rules for necromanda and fantasy to. One of the biggest sites for rules and tactics in a long time.

http://www.geocities.com/hotsprings/1706/index.html

Codex Lego pirates , Gretchin Codex

http://members.tripod.com/~DethBeast/altar.html

Invid codex, most of the other links are fantasy or broken on this site

two forums with 2nd edition stuff

http://www.easternfringe.com/forum/index.php

http://www.geocities.com/roguetraderheresy/

http://www.geocities.com/EnchantedFo...139/index2.htm

World eaters alternative list

http://www.mckewan.freeserve.co.uk/warhamer.htm

Imperial guard vertex force and Delta legion space marines

http://www.tigerseyemedia.com/tiger/2nd.html

A couple of variant codex and extra rules

http://www.geocities.com/TimesSquare/Realm/1600/

Variant ork codex and new space marine squads

http://members.tripod.com/~Djurhuus/40k.html

World eater rules some blood angels stuff

http://www.skrill.org/40k.php

Comedy subplots for Warhammer 40k

http://www.nwlink.com/~badger/gaming.html

Wargear list, special character for space wolves

http://www.my-wargames-page.net/main...&seschioneidi=

Small list of house rules

http://www.40k2.com/fd/wh40k.htm

Freebooters rules some house rules

http://members.tripod.com/~DarkRainX/enter.htm

Eldar rules

http://www.cop.ufl.edu/safezone/doty...onsortium.html

Harlequin codex

http://homepage.eircom.net/~epdaly/vault/archives1.swf

Some tyranid rules, defense towers, electrical weapons, Weird terrain, squat codex(3rd edition), Deep strike Imperial Guard squad (Jump packs), Imperial guard infiltrations squad

http://members.tripod.com/Szaman2/index40k.html

Great Squat codex with very annoying music

http://www.zynetwc.com/~garbled/garbled.html

Data-fax cards, troop cards, new strategy cards, Red Scorpion SM codex, IM tank army

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele 40k zwar erst ab Ende der 3te Edition (2003)

aber mich würde mal interessieren wo man an Infos (Regelwerk etc.)

für die 2te Edi rankommt :)

(ebay?, Online?, garnicht mehr?)

Schonmal Danke in voraus!

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah wieder einmal ein neuer Thread! Ich mag auf jeden Fall die Tapeten..

Nun um ein bisschen den Staub von meinen Projekten und Spielberichten zu klopfen, ich habe letztes Wochenende vernichtende Niederlage erlitten.. -.-

Ich habe wieder einmal gegen meinen Chaos Freund gespielt, nur hatte der diesmal aber wirklich unverschämtes Würfelglück und hat mich in Grund und Boden gestampft, am Schluss stand ich noch mit einem Trupp Veteranen da (nur mehr die Hälfte von ihnen).

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier postet ja kein Schwein :-)

Naja dann eben ich mal. Is jemand aus der Nähe von Frankfurt und würde noch gern nach der 2. Edition spielen?

Ich finde die neue Edition nämlich sehr bescheiden und meine Spielergruppe zuhause spielt nach der 2. Nur in Frankfurt für unter der Woche würd ich halt auch gern nach der 2. Edition spielen. Also meldet euch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier mal en kleiner Spielbericht. Ist schon 3 Tage her kann sein dass alles etwas ungenau ist. 1500 Punkte Eldar gegen 1500 Punkte World Eaters.

Meine Liste:

1 Chaoslord - Termi Armor, 2+ Rettungswurf

4 Chaostermis

2x 7 Khorneberserker + Aspiring Champion

1 Predator

Eldar:

Runenprophet

Warpspinnen-Exarch mit Fast Shot (sehr übel)

5 Warpspinnen

5 Feuerdrachen

2x 10 Gardisten

1 Warpkanone

Phantomlord

Falcon

Ok los gehts.

Leider keine Bilder. Kamera war die Batterie leer. Beim nächsten mal.

Aufstellung:

Eldar von links nach Rechts.

Feuerdrachen, Phantomlord, Runenprophet, Gardisten, Warpkanone, Gardisten, Warpspinnen, Exarch, Falcon

World Eaters von links nach Rechts.

Berserker, Termilord, Termis, Predator, Berserker

1. Zug.

World Eaters:

Alles läuft nach vorne, Predator kann einen Teil der Seite des Falcons sehen und feuert mit synchronisierter Laserkanone und einer normalen. 1. Treffer wird ignoriert (ablative armor) 2. Treffer und dann ne 6 :) BAMM Falcon vernichtet.

Eldar:

Alles läuft etwas nach vorne und dann geht das Geballer los. Shurikenkatapulte... feuern auf Termis (kein Schaden) und auf den linken Berserker Trupp, 4 Berserker sterben. Warspinnen schaffen es nicht trotz vieler Treffer einen Termi auszuschalten. Warpkanone des Phantomlord feuert auf meinen Lord... weicht massiv ab ins nichts und ein Teil einer Ruine verschwindet im Warp. Die andere Warpkanone trifft die Termis. 3 Davon sterben auf spektakuläre Weise bzw. verschwinden im Warp. Runenprophet wirkt mind war mit totaler ernergie, wirft 7 Würfel gegen meinen Termilord für jede 6 verliert er einen Lebenspunkt -> 1 LP weniger

2 und 3. Zug.

World Eaters

linke Berserker greifen Phantomlord an. Termilord läuft vorwärts und erschießt 2 Gardisten. Der letzte Termi läuft vorwärts und erschießt auch noch einen Gardisten. die rechten Bersis laufen nach vorne. der Predator erschießt einen Gardisten mit einer Laserkanone eine Laserkanone wird durch ne Strategiekarte vernichtet. Die Berserker verlieren gegen den Phatomlord einen nach dem anderen. am schluss stehen noch 3 gegen ihn.

Eldar

wenig Bewegung. Warpkanone tötet den letzten Termi. Warpspinnen + Exarch vernichten alle Bersis bis auf 2 durch Beschuss und springen dann in den Nahkampf und machen die letzten 2 nieder. Termilord wird noch von der Warpkanone vernichtet.

Fazit:

Top:

Predator

Flopp:

Berserker die den Phantomlord nicht schaffen

Berserker die von 3 Warspinnen + Exarch im Nahkampf besiegt werden.

Ich hatte keine Chance^^

Warpkanonen sind gemein

Das Spiel war um Längen lustiger als alles Spiele die ich nach den neuen Editionen gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berserker waren in der 2. leider keine wirklichen Nahkampfmonster. Mit Kg 4 müssen sie schon zittern einen Space Marine zu schaffen ;) Dass sie gegen den Phantomlord gestorben sind ist nicht verwunderlich, der rennt ja glaube ich mit Kg 8? 9? herum. Mit Charge hätte erst der 4. eine Art Chance, und selbst dann muss die Panzerung durchsschlagen werden. An sich ist es gut einfach immer auf ihn draufzuballern bis er armlos W3" pro Runde herumwackelt und Gefahr läuft zu explodieren :D

Anyway, wer hat die neuen Orks gesehen? Die schreien ja geradezu danach Orks in der 2. zu spielen- Snotzoggas, Weirdboyz und die Plünderer find ich den Hammer. Hätte ich dieses Jahr Zeit für was anderes als Schule wäre meine Geldbörse auf jeden Fall ernsthaft in Gefahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja nun Dank JD10 ALLE 2nd Edition Codizes besitze... werde ich wenn die neuen Modelle der Orks erscheinen wohl auch eine grüne Flut anfangen :) aber erstmal brauch ich noch meine Catachaner :D

zu dem Phantomlord naja der Aspiring Champion hatte glaube ich sogar getroffen mit seiner Energiefaust, allerdings mit dem W20 nur ne 3 gewürfelt. Damit durchschläge man trotz Bonus dann keine 18er Panzerung. Im neuen System wäre der Phantomlord gleich Geschichte gewesen.

Beim nächsten Spiel werde ich mit Ultramarines antreten, werde meine Liste dann mal hier posten und nach dem Spiel auch wieder en kleinen Spielbericht, diesma vielleicht sogar mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so jetzt melde ich mich auch wieder zu Wort. *g*

Wie oft ist sind welche Warpkarten für die Psiphase vorhanden? Da keiner von uns die Warpkarten besitzt und viele nur die 2. Edition spielen wollen wenn auch die Psiphase gespielt werden kann hatte ich vorgehabt die entsprechenden Warpkarten selber zu erstellen. Leider konnte ich in der Battle Bible dazu keinen Hinweis finden.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

MfG

Asdif Laoeg

-nichts-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.cop.ufl.edu/safezone/doty.../40k/wh40k.htm

Harlequin Codex, Gore hawk space marine codex, and a Eldar spider dreadnought.

Funktioniert bei mir leider nicht, würde ich aber gern mal sehen. Weiß jemand wo man die Sachen sonst noch findet ?

My private little Streetfighter

Ultimate good vs. bad

I just wrestle with her in my dreams and wake up making love to a pillow......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die bible nicht, aber ich werde versuchen bei naechster Gelegenheit banane zu sagen dass er dir ne PN schicken soll, ok?

mfG Green Dragon

"Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können." - Steve Eley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, ist diese Bibel wie ihr sie nennt auf deutsch?

Habe damals mal mit der 2edition auf deutsch angefangen, war ne witzige zeit.

Habe dann einige wenige spiele in der 3 gemacht, aber irgend weann aufgehört. in der 4. edition noch nie gespielt, mal schaun, ob ich mal in der 5 wieder spielen werde.

Lg

Großinquisitor

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal.

Ich spiele seit Anfang der 3. Edition WH 40k und wollte, da mir die aktuelle Regelentwicklung bei GW deutlich gegen den Strich geht, mal gucken, was die 2. Edition so zu bieten hat. Natürlich wollte ich auch ein paar andere aus meiner Umgebung zu Testspielen überreden, bis ich dann von einem über die BA hörte. Diese könnten laut seiner Aussage in der 1. Runde im Nahkampf sein, wo sie zudem besser seien als Khorne Berserker.

Jetzt wollte ich mal hören, was da so dran ist und was generell Vor- und NAchteile der 2. Edition sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

kleinere Armeen

mehr taktische Möglichkeiten

versch. Geschwindigkeiten der Fahrzeuge

RüW-Modifikatoren statt unglaubwürdigem DS-System

mehr Sonderregeln für versch. Völker und Armeen

Nachteile:

Heldenhammer-Syndrom

mehr Sonderregeln als sich die meisten merken können

out of print

... und mein heiliger Zorn kennt keine Grenzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja out of print is ja ziemlich egal. BATTLE BIBLE :ok:

und auf Ebay oder hier im Marktplatz bekommste alles was du brauchst. Modelle sind die neuen Edition eh viel schöner, also alles kein Problem.

Hero-Hammer... jup sehr übel, sollte man über Hausregeln einschränken, sonst steht einem Chaoslord auf Disc mit 2+ Rettungswurf und Attacken die einen Gegner mit Sicherheit ausschalten ohne dass dieser je attackieren darf nichts im Weg.

Noch ein gravierender Unterschied eine Phase namens PSI-Phase. Sie kann ziemlich mächtig sein. Aber macht auch mehr Spass als "ich mache einen PSI-Blitz, ohhh is ja dasselbe wien Bolter..." :sauer:

___

Mal zu ner Frage von mir, da ich die neuen Orks sehr geil find, würd ich gern ne Ork Armee anfangen nach 2nd Edition. Codex hab ich, ABER ich hab 0 Ahnung was da so Must Have ist, leider findet man im Internet auch nichts darüber was bei Orks ganz gut war in der 2nd Edition. Also lasst mal hören was da auf jeden Fall in eine 1500-2000 Punkte Armee muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon so lang nimmer gespielt, aber was mir mal so spontan einfällt was ganz tol lwar

GROTZ

Schweinereiter

GROTZ

Pulsar (üüüübel)

GROTZ

viele schwere Waffen reinpacken, da geht doch immer was-Stichwort Bad Moon Bosse

Weirdboy hab ich leider kaum Erfahrung, vom onzept sollte er ja eine ziemliche Bombe sein

Bikes mit Maschinenkanonen sind auch nett

orks in der 2. waren ein ziemliches Beschußvolk, zum Nahkampf ham hauptsächlich Schweinereiter getaugt, oder auch ein Waaaghboss auf Monorad mit Kampfdrogen und E-Faust.

Generell braucht man bei der 2. bisschen Spielgefühl, weils einige Dinge gibt die einfach over the hill sind (Imperiale Sperrfeuer des Todes, Scriptor der Unbesiegbarkeit, Warpgranaten ;D, Vortex, Eldar, Sturmkanone und Cycloneraketenwerfer, Space Wolves:omg:, gibt sicher noch mehr cheese), aber das sollte man schnell raushaben und ggf. modifizieren.

Wenn ich was hier schreibe sinds eigentlich zu 75% Jammer Posts übers Balancing, oder? :lach:

Kommentar am Rande: Pläne für Dämonenlegion mit aktuellen odellen erübrigen sich dank überaus hässlichen Neuerscheinungen seitens GW- bleibt mir mehr Geld, umso besser ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, Waaaaahnsin. Ein neuer 2. Ed Thread und ich habs nicht mitbekommen. Banana, Deadite und Greendragon, seid ihr noch da ? : )

VORTEILE 2nd ED.:

- einfach fluffiger

- komplexer ( angefangen von Ausrüstung, aber auch PSI ist um einiges bedeutender ( Prädikat: spielentscheidend oder Sonderregeln der Völker, wirkt einfach alles individueller)

- einfach mehr Freinheiten bei Armeezusammenstellung.

Nachteile:

- Sicher, es gibt Lücken beim Balancing, aber das ist nichts, was man, wie schon erwähnt, modifizieren kann. Auf Turniere wird man erst mal eh nicht fahren ^^

Konnte in den Weihnachtsferien mal wieder eine kleine Partie spielen. Folgende Liste ( nur grob):

1 Lord, tzeentch, lvl 4, destiniy of tzeentch, Jumppack, Demonweapon, irgend ein Save

1 Exalted, khorne, Moloch, Schild, Powerfist, Save, Granate ( von irgendwem geklaut)

2*3 CSM mit Plasma

2*3 Veteranen, 2 mit LKs 2 mit hvy Bolter

2*5 Noisys mit Sonics, BLastmastern und BALLERHELDEN ( Banana Label)

10 Demonettes

Es ging gegen SpaceWolves. Grob:

Irgend ein Lord

Runenpriester des Todes

Techmarine mit warpsringer + vortexgrenade ( Hass !! :sauer:)

1 Evesor

2 Termitrupps, jeweils 2 bis 3 Schilde mit E-Hämmern und 1 Sturmka + 1 Cyclone

5 Wolfsfänge

some scouts

Keine Ahnung ob effektiv, da wir eh aus der Übung sind. Allerdings fand ich die Termis furchtbar schwer zu knacken. Durch die Schilde haben sie nen 4+save + ihre Rüssi. Und erst wenn die Schildträger sterben kannst du den Cyclone oder Sturmka angehn..

Er hatte diesen Auftrag, der einem Extrapunkte verschafft, sollte man Gegner im Nahkampf ausschalten. Ich dagegen zog "Überfall im Morgengrauen" ( Extrapunkte für Einheiten über halbem Soll in gegnr. Aufstellungszone)

Da's schon länger her ist, kann ich nur grob berichten was vorgefallen ist.

Psi-Kräfte zog ich 1 aus Tzeentch ( Pflicht) und 3 aus Scriptor, Er 2 Scriptor und 2 Dämonenjäger.

Ich fange an und rücke ein wenig vor. Mein Plan ist es in der letzten Runde nah genug an seiner Aufstellungszone zu sein, um die Dämonetten herzuteleportieren und die Extra-punkte für Einheiten in seiner Aufstellungszone zu erhalten.

Leider mache ich einen schwerwiegenden Spielefehler. Meine beiden Chars werden so gut wie ungedeckt ( kein Feuerbereitschaftstrupp) ziemlich dicht aufeinander hinter einem Hügel auf der linken Flanke postiert.

In seiner Runde passiert das Unvermeidliche. Sein Techmarine jumped neben meine beiden dicken Jungs und wirft doch tatsächlich mit dem dicken Grinsen seine Vortexgranate. Mein General schaffts nicht, aber mein Exalted entkommt.... An diesem Punkt wollte ich meinen Mitspieler eigtl. heimschicken, aber er konnte mich dann doch noch überreden, dass wir weiterspielen.

Der restliche Verlauf ist größtenteils vergessen. Habe mri dann ein paar Feuergefechte mit seinen Termis geleistet, wodurch meine beiden Noise-Trupps am Ende komplett ausgelöscht wurden.

Ein einzelner Veteran killt letzendlich seinen kompletten Scoutstrupp.

Achja, die Wolfsfänge werden zuerst durch einen Luftangriff (Strategiekarte) und später durch Blastmasterfeuer zerschossen.

Highlights am Ende:

- einer meiner gelibeten 3er CSM Trupps ballert seine Evesor nieder.

- mein 2. Veteranentrupp schafft es im letzten Zug nah genug an seine Linien und holt die Dämonetten her. Er schafft nur einen Trupp unter 3 Mann.. äh Frauen zu bringen.

Am Ende gewinn ich knapp ( könnte aber auch ein Unentschieden gewesen sein, da wir glaub ich die Ballerhelden nicht mit eingerechnet hatten).

Jedenfalls pass ich beim nächsten Spiel besser auf, wie ich meine chars postiere. Die Dämonetten sind eigtl. ziemlcih geil und flexibel einsetzbar. Gegen Termis im Nahkampf sterben sie wohl recht schnell, aber was solls.

2 neue Ideen für Listen:

1 General, Moloch, Metzelspielzeug

1 Hexer, LVL4, Skriptorlehre ( haha,.. dieses mal schnapp ich mir Beschleunigung du Nerd!!)

3 Helden,.. und jetzt kommts: jeder trägt ne böse Granate und infiltriert in nem Veteranentrupp, die tief in feindlichen Linien postiert werden !!!

dann noch

2-3 CSM Plasma

3*3 Veteranen, 2*2 LKs,2 hvy Bolter

1*5 Noisys, sonics, BM

Dämonetten.

nur grob, muss das nochmal überschlagen.

Und ne zweite Liste, die ich auch noch unbedingt testen will:

Lord, wie oben

1 kleiner Hexer, destiny of tzeentch, termirstüung

3*granatenhelden

3 Dreadnoughts mit Laska und Hammer :bking:

2-3 CSM Plasma

3*3 Vets wie oben

wenn noch passend Dämonetten.

Was haltet ihr von den Listen ?

Achja, was haltet ihr davon, Dämonetten als Beschussschirm einzusetzen ? Speziell gegen Cyclones etc.. Dachte mir dass ich sie u. U. mal vor meiner Infanterie beschwör, da sie mit dem 4+save in 3er Trupps den beschuss evtl. ganz gut aufsaugen können.

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon: Du hast es im Prinzip hier jetzt aufgezählt, einfach mal ausprobieren :) Wenn du Powergaming sehen willst sieh dir Knuffis Listen an, da kannst du was lernen :lach:

Und da is der knuffi wieder^^

Du willst Beschußschirme um 35 Punkte pro Modell aufstellen die man auch noch beschwören muss? Wozu gibts Kultisten um 4 Punkte :D Deren einzige Aufgabe besteht darin zu sterben, und 20 Modelle muss man auch erst mal wegbringen.

Hm, sind Chaos Cybots so toll? Was ich mich erinnere unberechenbar und ob im Nahkampf dann der Hammer oder die Kralle kommt is dann eig. auch egal...

Kein Charakter dass diesselbe Ausrüstung wie ein anderer tragen, das wars dann wohl mit den 3 Warps. Abgesehen davon dass ich mir von irgendwo her einbilde dass sie 0-1 limitiert sind.

Gegen Wolfsgardisten stirbt ziemlich viel im Nahkampf bzw. kann sie nicht knacken. 3+ 2W6 ftw :megalol: Da braucht man irgendwas Rüstunginorierendes. Da gabs auch irgendwas, ich hab allerdings vergessen was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, bist ja am Leben !

zu Kultisten:

- naja, spielen eigentilch "offizielle" Listen. Daher Alliierte sind jetzt eigtl. net von vornherein zugelassen. Ansonsten würde ich mir natürlich auch Horden von ihnen holen, fände das ganze allerdings etwas unfair.

35 Punkte mögen teuer erscheinen, aber gerade gegen Stärke 8 Stka und Cyclone hat man halt einen unmodifizierbaren 4+ Save.

zu Cybots:

Optimal sind die Teile sicherlich nicht. Etwas unzuverlässig, aber wollte das dennoch mal testen. ( Ganz genau genommen ist die Liste illegal, weil man nur 25% Support haben kann und man somit keine 3 Bots reinbekommt).

An für sich stecken sie ganz gut weg, hauen in Melee ganz gut zu. Find sie, zumindest jetzt mal aufm Papier, gar nicht so schlechte gegen Termis.

zu Granaten:

Das 3* Vortex nicht drin ist, weiß ich auch. Soviel solltest mir gerade noch zutrauen : ) Tragen halt auch EMP und/oder Stasisgranaten. Ist dann halt auch ein psycho-effekt, wenn der erste mal geworfen hat, denke ich. Sollte auf jeden Fall ne gute Ablenkung bieten. Obs was bringt... wohl eher nicht, aber spaßig könnte es schon werden :cool:

Ja und Wolfsgardisten sind halt der Todfeind schlechthin...

Was treibst du so ? Nur noch Confro ? Oder ab und zu auch mal 2.nd ?

gruß, Knuffi

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.