Jump to content
TabletopWelt

KFKA Larp


Empfohlene Beiträge

Habe ich ja dann doch gemacht aber ich finde ja keien Anleitungen,wenn nur Anleitungen für normale Köcher aber keine Larpköcher.

Naja dann kaufe ich mir halt ein.

...Gibts da nen Unterschied?

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja oder? Oder tuht man die Pfeile mit der Spitze nach vorne in den Köcher?

Mfg

Du kannst nen normalen Köcher nehmen und die Pfeile mit der Spitze rausgucken lassen. Machen fast alle. Köcher, bei denen die Spitze innen steckt, sind zwar irgendwie schicker aber sehen irgendwie auch nach...riesigem Sack aufm Rücken aus.

Oder wie tuuuuuuuuuuht Schiff.jpg

ihr das? :)

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha,ganz lustiger Link:sauer:.

Kann mir einer bitte den richtigen geben?

Bye

Ist der hier der Richtige?

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, mal bis zum Ende gucken, da steht irgendwas...

Muss aber sagen, dass ich den ersten link passender gefunden habe

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich Leute, der Cammper mag ein bisschen nervig sein, aber zum einen ist er erst 13 Jahre alt und zum anderen finde ich es ziemlich peinlich, sich auf so ein Niveau zu begeben.

Bei Cammper kann man wenigstens noch Alter und Unerfahrenheit als Entschuldigung anführen, aber beim Rest....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte wenigstens mit 13 schon/noch^^ anständiges Deutsch zu Papier bringen bzw. tippen.

Nebenbei ist es frech, nach einem Link/ nach Hilfe zu fragen und noch ganz dreist zu erwähnen, dass man "zu faul" sei, um selbst zu suchen, da muss man gar nichts anderes erwarten...

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei ist es frech, nach einem Link/ nach Hilfe zu fragen und noch ganz dreist zu erwähnen, dass man "zu faul" sei, um selbst zu suchen, da muss man gar nichts anderes erwarten...

Stimme ich dir zu. Darum habe ich ihm ja auch icht geholfen und ihn darauf hingewiesen. Man kann sich solche "lustigen" Links trotzdem sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde solche "Entschuldigungen" (13 Jahre etc.) anfangs auch akzeptieren...nur wenn sich jemand strikt dagegen weigert die Forenregeln auch nur ansatzweise zu befolgen, sehe ich schon die gleichen Konsequenzen, wie bei Timotius kommen: Früher oder später werd ich ihm seine Menschenrechte abargumentieren.

Also halten wir fest: Wenn sich der Cammper ein bisschen über sich selbst Gedanken macht und ein wenig "vernünftiger wird", sehe ich durchaus das Potenzial für ein wertvolles Forenmitglied. Denn im Gegensatz zu alteingesessenen Forenärschen ist er mit 13 noch formbar.

Allerdings muss man dazu auch gut gemeinte Ratschläge annehmen, was vielen Personen (egal welcher Altersgruppe) zunehmend schwer fällt.

Da ich grad in Laune bin, nochmal eine schöne Grafik (ich liebe Graf****en im Moment :-) )zu dem "faul" Problem.

wie-poste-ich-falsch.jpg

google.jpg

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versucher doch richtiges Deutsch zu schreiben nur ich habe eine Lese-Rechtschreibschwäche. Deswegen habe ich in Deutsch auch eine 2 meine Diktate nicht mitgezählt werden(da habe ich immer eine 4 oder manchmal eine 3).

Ich bemühe mich ja,richtiges(gutes,fehlerfreies)Deutsch zu schreiben.

Ich weiß da war dreist der Satz "ich bin zu faul" ich entschuldige mich für diesen Satz. Aber ich habe jetzt echt in Google gesucht und nix gefunden sry.

Naja dann kaufe ich mir einen und ich werde versuchen auf eure Kritik entgegen zu gehen,das ich irgendwann keine Kritik mehr bekomme.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Lese-Rechtschreibschwäche [...]

Ich bemühe mich ja,richtiges(gutes,fehlerfreies)Deutsch zu schreiben.

Falls du Mozilla Firefox als Webbrowser benutzt, solltest Du hier ein Rechtschreibprogramm runterladen und installieren, das funktioniert wie in Word, alles "falsche" wird unterstrichen und mit Rechtsklick bekommst Du Vorschläge.

Weil deine Posts sind echt fies zu lesen...

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bruder ist auch Legasteniker, und er schreibt seine Forenposts immer in fehlerfreien Deutsch. Wenn du dir halbwegs Mühe gibst kannst du derartige Dinge einfach vollkommen abbauen.

Nur scheinst du dir keine Mühe geben zu wollen.

Bevor du einen Post abschickst lies ihn noch einmal durch und streiche Rechtschreibfehler raus.

Und zu deiner Heilerfrage: im Larpwiki gibt es eine Unterabteilung, die "Charaktertipps". Lies dir die für den Heiler durch, und am besten noch die Artikel die mit dem verlinkt sind.

Avatar aus Xin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr 2 wurde schätzungsweise durch Cataldos Antwort auf Nr 1 geklärt.

Wenn sich ein LARPer sich streng dagegen ausspricht wird die Orga wahrscheinlich auch dagegen sein.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr versteht das grade falsch,der kopf ist nicht abgebrochen und der Kleber wer den Kopf dran befestigt klebt nicht mehr und deswegen kann ich mit ein bisschen Kraft den Kopf abziehen vom GfkStab .

Fazit: Der Stab ist nicht gebrochen und auch nix anderes vom Pfeil ist gebrochen nur den Pfeilkopf kann ich vom Gfk Stab abziehen!

Also ich hoffe die Personen die selber Pfeile haben mit Rundenkopf wissen was ich meine trotz der komischen Satzstellung und Rechtschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele mucken da wahrscheinlich rum, aber wenn du ihn einfach abziehen kannst, dann sollte es auch mMn gestattet sein diesen wieder fest anzukleben.

Musst dich eben vergewissern, dass der Kopf jetzt auch richtig fest drauf sitzt.

Durch die Beschleunigung des Abschusses müsste es sogar möglich sein den Pfeil ohne irgendwelche "Klebungen" zu verschießen, da der Kopf nach der Logik der Physik sich während der Flugkurve also bis zum Aufprall nicht lösen kann....ABER das ist nur Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Pfeilkopf (ich nehme an du meinst die IDV Pfeile mit "runde Köpfe") abziehen kannst, ist der Schaft nicht mehr im Druckverteiler (dem wichtigsten Teil bei so einem LARP Pfeil) verankert. Da hilft auch festkleben nicht mehr, da der Schaft auch in diesem Fall zuviel Spiel (vor allem seitlich) hat.

Wenn du den Pfeil relativ neu gekauft hast, wovon ich mal ausgehe, bring ihn zum Händler zurück und lass dir Ersatz geben.

Die Physik trügt dich hier.

Zum einen fliegt auch ein echter Pfeil nciht schnurgerade sondern "windet" sich auf das Ziel zu, zum anderen fliegen gerade LARP Pfeile wegen dem großen Kopf und dem schlecht verteilten Gewicht oft auf Flugbahnen entgegen aller Erwartungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es sich um IDV Pfeile handelt, kannst du dich:

a) an den Ritterladen wenden. Auch bestellte Ware sollte fehlerfrei sein und nicht nach ein paar Schüssen auseinander fallen

b) dich direkt an IDV Engineering wenden. Der Hersteller hat sich hier bisher als recht freundlich und kulant erwiesen.

Deine Chancen auf Ersatz stehen da eigentlich nicht schlecht, immer davon ausgehend, daß du die Pfeile sachgerecht benutzt hast und nicht irgendeinen Schindluder damit getrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is das selbe passiert und ich hab innerhalb von 2 tagen von IDV nen brief mit spezial Pfeilschaft-kleber bekommen

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.