Jump to content
TabletopWelt

KFKA Larp


Empfohlene Beiträge

So, auf meinem letzten Con ist etwas sehr interessantes passiert:

Unsere Gruppe wurde von Khornekriegern angegriffen, und haben gut die Hälfte unserer Leute umgemäht, mich inklusive.

Die SL kam nach dem Kampf zu uns und meinte, wir wären von den Chaosgöttern wiederbelebt worden und "symphatisieren" von nun an mit eben diesen.

Nun stell ich mir die Frage, wie ich das darstellen könnte (rein äußerlich).

Ein Möglichkeit wäre, mit Nacht-Leuchtfarben ein Tribal auf meinen rechten Arm zu zeichnen und nachts ein wenig mehr auszurasten als sonst. Gibt es solche Farbe überhaupt?

Und dann wärs schön wenn noch ein paar Vorschläge folgen, habe nicht wirklich viele Ideen wie man sowas darstellen/ausspielen könnte...

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist durchaus umsetzbar, allerdings würde ich dann schon richtig ausrasten und wahllos Freund und Feind niedermähen.

Zunächst mal stellt sich die Frage, ob du überhaupt Lust hast, sowas zu spielen. Wenn nein, lieber sein lassen anstatt lustlos vor dich hinzuspielen.

Wenn du Lust darauf hast, bleiben meiner Ansicht nach nur Mutationen, um den Mitspielern zu signalisieren, hier stimmt was nicht. Pockennarben, abfallende Hautfetzen und blutiger Schorf sind die einfachsten Möglichkeiten, weitergehende Veränderungen nicht ausgeschlossen.

Dabei besteht natürlich trotzdem die Gefahr, daß keiner bemerkt was los ist oder die Veränderung falsch zuordnet, im LARP laufen ja genug Charaktere mit seltsamen Anhängseln im Gesicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Zukunft mal vor einen Drow zu spielen.Was muss ich da alles beachten/darstellen?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Meinung:

Vergiss es! Drow sind im LARP einfach überflüssig und nur selten eines Blickes wert.

Und damit es nicht heisst, ich würde nur stänkern hier noch ein Link zu einer Vereinigung aller möglichen Drow LARPer inklusive Forum. Da wird dir bestimmt besser geholfen:

http://underdark-live.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert eigentlich nur als NSC oder pseudo-NSC (also z.b. als Dungeoncrew auf dem Mythodea) Auf nem normalen con würdest du keine besonders hohe Lebenserwartung haben.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammerkunst wurde meines Wissens von Mytholon aufgekauft und macht jetzt über deren Vertrieb Sonderanfertigungen.

Wenn du uns sagen kannst was für Produkte du suchst, kann man dir aber sicher auch andere gute bzw. bessere shops empfehlen.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super toll ist eigentlich kein Laden so wirklich, ausser man hat ganz genaue Vorstellungen was man will.

Hier mal nen paar Tipps:

- www.baculus.de (führen GDFB produkte, die ja mein persöhnliches Steckenpferd sind. Gute qualität zu angemessenen Preisen)

- www.die-plattnerey.de

- www.eysenkleider.de

Ich kenne aber noch weitaus mehr online shops. Da kommt es aber ganz drauf an nach was du suchst. Brustplatte, Beinzeug, Helme und ob es eher höherwertiges Zeug sein soll, oder günstig. Schreib einfach mal was du dir kaufen willst.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa ich bin ja erst 13 werde nächstes Jahr 14 wo ich dann vil. auf ein Goldhammercon mit darf. Muss dann aber noch den Veranstalter fragen ob er ein macht und ob ich da dann mit darf. Ein Person über 18 hätte ich ja.

Mfg Jona

Ps:Ja ich weiß man sollte am Anfang nicht Rüstung ohne Ende kaufen,ich würde mir wenn überhaupt mit 16-17 eine kaufen denn da wachse ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zurück zum Drow: Das Forum hat mich ziemlich abgeschreckt (habe sie mir immer anders vorgestellt,ausserdem bin ich mit 1,95 zu groß).Gibt es denn etwas ähnlicheres und beliebteres?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht.

Das Problem im LARP ist nunmal die Darstellung. In Büchern und im PuP sind die Drow ja absoltu übermenschlich. Nachtsicht, superschnelle Reflexe, angeborene Magie usw.. Leider sind die Drow Spieler doch nur Menschen und können diese "Übermacht" der Drow nicht rüberbringen.

Darum erfreuen sich solche Konzepte nur selten allgemeiner Beliebtheit.

Das oben verlinkte Forum gilt übrigens schon als die Oberschicht der LARP Drow. *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit soetwas exotischem wie einem sog. 'Menschen'.

Die gibt es häufiger und ähnlich sind sie, denn Menschen sind auch sadistische, egoistische Asoziale. Realistisch gesehen. Im LARP spielen die meisten Pseudotolle Aragorns.

Spiele einen richtigen Menschen, das kannst du gut darstellen und es ist unglaublich exotisch etwas nicht-extremes zu spielen ;)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in der Zukunft mal vor einen Drow zu spielen.Was muss ich da alles beachten/darstellen?

Ich kann mich Cataldo eigentlich nur anschließen: Drow sind kein sehr empfehlenswertes Spielkonzept. Das liegt erstens an der Darstellbarkeit von Wesen, die nicht nur Übermenschen sondern auch noch supertolle Handwerker sind.

Dazu kommt, dass Spielkonzepte unter der Flagge "Schrecklich böse und mordsgefährlich!" bei vielen Spielern auf Ablehnung stoßen, und oft bekommt man den Eindruck, dass so ein Charakter-Etikett ausgewählt wird, um von anderen Spielern Respekt einzufordern, den man normalerweise nicht bekommt. Das ist nicht nur mit Drow so, sondern auch mit Assassinen, Halbdämonen und ähnlichem Zeug.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon vor, mal etwas "düsteres" zu spielen.Drows kannte ich nur von hören/sagen deswegen habe ich hier mal nachgefragt.Einen Vampir zu spielen wäre natürlich perfekt, aber ich habe gehört die sind seeeehhhr mächtig.Bei einem Con hat so ein Vampier-Fürst unseren Endgegner, gegen den wir 4 Tage lang ankämpften mit einem Spruch erledigt.Hat die Orga übertrieben oder sind die im Allgemeinen wirklich so?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist lächerlichstes Powergaming und alberne Kompensation.

Im LARP kann man leider, theoretisch, seinen Char so mächtig 'cheaten' wie man will, wenn die Orga nix dagegen tut. Das Paradies für Profilneurotiker und ein Grund wieso man auf HighPowerMist verzichten sollte.

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja nicht vor alles abzuschlachten was mir in die quere kommt.Es geht mir darum hauptsächlich mal einfach "Finster" zu spielen und nicht kämpfen...

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Finster" kann man nicht selber sein, sondern dass machen einen die reaktionen der Anderen. Wenn du misstrauisch beäugt wirst oder dich die leute nur zögerlich und ängstlich anspielen.

Das Problem ist, dass das niemand macht, wenn er dafür keinen guten Grund hat. Jemand finsteres bietet kaum Spielansätze, da er für die anderen Spieler schlichtweg nicht interessant ist. Ein Vampir ist zudem auf vielen cons ein kill-on-sight charakter (und ja, bei "nsc-Rassen" wie drows, vampiren und eigentlich auch orks bin ich fürs SC-töten WENN sie nicht in eigenen Lagern untergebracht sind und somit die konfrontationen zwischen "normalen spielern" und ihnen begrentzt ist)

Ich denke du würdest damit nur wie die vielen "Aragorns" enden, die bis heute noch misteriös schauend in der dunklen Ecke der Taverne sitzen und darauf warten, dass sie endlich mal wer anspricht.

Gruß Khagan

der von der Idee garnix hält

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du einen *KAwas* spielen, der aus dem Hintergrund arbeitet, die Leute gegeneinander ausspielt und vllt auch mit dem Feind zusammenarbeitet.

Das Lächerliche an den meisten Assassinen im LARP ist ja, dass sie rumhüpfen wie Ninjas und rumproleten: Boah ey ich bin so ein krasser Killer. (dumme Drow tun dies auch)

Ein guter Assassine zeichnet sich gerade aber dadurch aus, dass man nicht merkt, dass er einem ans Leder will.

Setz dir also als Ziel, deine fiesen Pläne zu erfüllen, so dass es keiner merkt. Dann bist du ein wahrer Fiesling.

Ein Schwarzmagier muss ja beispielsweise nicht heraushängen lassen, dass er einer ist und kann sich als Medicus ausgeben.

@Khagan: Dem Todesstoßen kann ich nur zustimmen, wenn die Chars so blöd sind in eurem Lager rumzusitzen. Auf dem Schlachtfeld, also wenn es prinzipiell zwei Lager gegeneinander sind, halte ich soetwas für unangebracht.

Andersherum gefragt, fändest du es ok wenn dich ein böse-Rassen-SC killt?

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Choppa: Hab den Unterschied selbst erkannt und editiert. :) Ich würde keinen Ork auf dem Schlachtfeld todesstossen, aber wenn er neben mir zeltet wäre das was anderes, da man da auch mit keinerlei alternativ-reaktionen zum Töten konsequent spielen kann. (gut man könnte ihn einfach "vertreiben" hauptsache der Charakter wird in dieser(!) Situation nicht mehr bespielt)

Natürlich versuche ich garnicht erst auf cons zu gehen wo sowas passieren kann, aber es gibt immer wieder Überraschungen.

Gruß Khagan

Original geschrieben von Champion

@ Fujifilm

ist dir schon aufgefallen das alle deine Erlebnisse damit enden das du einer Frau zwischen die Beine guckst? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch ein Einwand:

Viele Orgas lassen aussergewöhnliche Konzepte oder Konzepte die nach Powergaming riechen gar nicht zu . Ein Klassiker im Einladungstext lautet ungefähr so:

"Halbdämonen, Vampire, Katzenmischlinge und Werdingse sind nicht erwünscht".

Das "finster" Konzept funktioniert meistens schon deßhalb nicht, weil im LARP coole Ausstatung, Special Effects, gekonnte Ausleuchtung und stimmungsvolle Musik fehlen.

Was bleibt:

Ein schlecht geschminkter Jüngling, der in der dunkelsten Ecke der hell erleuchteten Taverne unter seiner Kapuze hervorlugt und versucht böse zu schauen.

Spätestens wenn der Kerl dann unter 20 ist und ein sanftes Jünglingsgesicht aufweist wirkt das nicht mehr düster, sondern nur noch unfreiwillig komisch.

Wer unbedingt Vampir spielen will, kann natürlich zum Vampire Live gehen, dort ist das logischerweise normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.