Jump to content
TabletopWelt

KFKA Larp


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch mal so dreist und stell mal ein Teil meine Rüstung zur Schau....

Bin auch gerade an nem Gambi am nähen....allerdings sitzt der zu gut....angezogen bekomme ich den, aber ohne fremde Hilfe komme ich da net mehr raus....das ist so ärgerlich...gerade weil alles Handnaht ist...muss den wohl doch schlitzen bzw was machen...damit ich besser rein komme.

Theoretisch alles authentisch...bis auf das Filzfutter....wobei selbst das Filzfutter nur in seiner Art unautehntisch ist...aber was solls

Das zweite Bild ist halt meine schwere Infantrieausrüstung, so 1310...nicht sehbar sind die Kettenbeinlinge....joar...und das vernietete Kettenhemd muss noch verlängert werden (in der Länge ansich, und die Arme)

Und zum Schluss leider leicht ein anachronistisch....aber es dient ja eher optischen Zwecken in der Wohnung....(die Beinteile sind eher 1315-1330) und die Platte mit Schaller 1470.

Die Brustplatte ist bei nem Kollegen, habe die so modifiziert das man lediglich die Brustplatte tragen kann/braucht....die must ich schon bei ihm einlagern weil ich auf der nächsten Con (Takara 5...falls einer hingeht) mim Zug hin muss....

post-2892-13949104109837_thumb.jpg

post-2892-1394910411047_thumb.jpg

post-2892-13949104111288_thumb.jpg

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus! Gefällt mir. :D

Polsterdiechlinge mit Kniebuckel stehen bei mir auch noch als Ersatz für das Beinzeug auf dem Wunschzettel. Bin einfach zeitlich noch nicht dazu gekommen. Der Polsterwams ist auch sehr schick. Für gepolsterte Sachen war ich bisher zu ungeschickt. Das wird bei mir immer zu unförmigen Stoffhaufen ...

Gruß Uwe,

war damals (2007? ) auf dem Takara 3 ... irgendwo im tiefsten Saarland ...

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal ist es in Bexbach...also ebenfalls tiefstes Saarland...allerdings auch das Epic Empires Gelände....

Naja Polsterwams und so weiter find ich eigenltich garnicht so schwer zu machen....mein Manko ist das ich halt alles auf Hand nähen...das frisst ungemein Zeit...gerade weil ich auch noch ein Polsterwams fürs 15. brauche.

Das nächste was ich mir wohl bauen werde ist ein Linothorax...brauche nur noch genügend Leinen...und das wird wohl schon am Ende des Monats sein

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Handnähte sind fies ... das zieht sich immer ewig, vorallem wenn man sie ordentlich macht. :ok:

Über so eine verleimte, griechische Rüstung hatte ich ja auch schon mal nachgedacht. Aber das war mir bisher einfach zuviel Sauerei. Außerdem paßt das zeitlich bei mir sowieso nicht. Ich bleibe da doch lieber im Mittelalter. ;)

Gruß Uwe,

gerade erwägend noch mal einen neuen Versuch mit dem Polstzerwams zu wagen .o0

Wenn du einen Tötest bist du ein Mörder.

Wenn du 10 Tötest bist du ein Monster.

Wenn du 100 Tötest bist du ein Held.

Wenn du 100000 Tötest bist du ein Eroberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da de Choppa mich schon gefragt hat ob ich auf dem Takara war.....stell ich mal ein solides Bild von meinen Freizeitchar rein....

Mit dem kann ich saufen, durch die Gegend gehen und mit allerlei Geschlunz reden, ohne schreiend weg zulaufen oder nach nem Scheiterhaufen zu rufen....also ein recht kulanter Zeitgenosse der mit allen spielen kann.....ausser Orks....ein bischen Rassismus muss gewahrt bleiben.

Und dann noch ein Bild meiner Platte, Bart, Schaller und Beinteilen

post-2892-1394910542738_thumb.jpg

post-2892-13949105427965_thumb.jpg

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, sagen wir es mal so...die SC haben den Arsch versohlt bekommen....aber...das war ja net sonderlich schwer....quasi so als ob man nem kleinem Kind den Lutscher wegnimmt...

Sobald die Orks zum Angriff bliesen....erstellten wir das Komando Donnersturm....und flüchteten in den Wald...und dann als am Samstag so ein SC-Magier einen von unseren versteinerte....sind wir abgezogen...und anschließend hat die Orga uns angeboten takarische Soldaten zu machen.

Ich für meinen Teil hatte so oder so spass gehabt....aber für die meisten SC´s wars eher frustrierend...denn der größte Teil waren Anfänger (also die innerhalb der Palisade) und irgendwie hat es die SL net so geschaft, entsprechend darauf einzugehen.

Wobei ich sagen muss, die Orks gefallen mir richtig gut...und ich freu mich mal auf welche zu treffen, wenn ich mal einen anständigen Soldaten spiele...aber so wie ich es sehe....treffen wir uns vielleicht ja auf dem Epic.

Kleine Frage nebenbei.....von wo kommst du?

Ich bin desöfteren im Saarland...so im Dunstkreis der Madara/Nebelwölfe/Fantasyweltenorgas

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sigmund, schicke Klamotten,:ok: Ist die Rüstung schaukampftauglich (nicht dass das ein Kriterium fürs LARP wäre, interessiert mich nur)?

Das Problem unerfahrene SCs vs. Erfahrene NSCs hat man ja häufiger, ist manchmal schwierig da die richtige Balance zu finden. Wenn mans merkt, dan ist es wohl am besten ein paar der NSCs den Spielern zu Seite zu stellen.

Ich plane auf jeden Fall momentan meine Rückkehr ins LARP, vielleicht klappts ja schon zu Mythodea, ist aber noch ungewiss. Auf jeden Fall hoffe ich dann ein paar von euch persönlich zu treffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaup, alles schaukampftauglich....auch die anderen Rüstungen die ich reingestellt habe sind alle gut für´s Schlachtfeld....die schwere Infantrierüstung wiegt alles in einem 35 kg....

Ich bin in erster Linie Reenacter und erst danach LARPer, deshalb versuch ich auch alle meine Chars so "realistisch" wie möglich darzustellen...gut für Larpklamotten verzichte ich auf Handnaht....aber ansonsten nehme ich nur Wolle (hier ist es aber auch net schlimm wenn es ein Gemisch ist....solange sowenig wie möglich Syntetic drin ist) und Leinen. Selbst bei den Schuhe mache ich nur Kompromisse wenn ich NSC bin....dann reichen mir auch die BW-Stiefel.

Das Problem bei der Orga fand ich, das sie Nachts noch Untote geschickt hat....und zwar Super-ich-geh-fast-nicht-kaputt-Untote-weil-ich-ein-untoter-Todesritter-ohne-Gnade-aus-der-Hölle-bin.

Und das Samstagsnachts, nachdem die Spieler etwa geschätze zehn mal von Orks/Söldner was auch immer überrannt wurden....so billige Zwei-Treffer-tot-Untote wären Ideal gewesen...die Spieler hätten mal Erfolg gehabt...weil sie endlich mal was umnieten können....und dennoch genug bedrohungspotenzial gegen sich gehabt...weil man ja unendlich lang die Untote hätte schicken können....

Wie auch immer....ich hatte genug Bier gehabt um dem Schauspiel beizuwohnen.

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also die Con war wirklich ein Massaker.

Wir durften den ganzen zweiten Tag (bis zum Abend) nurnoch in kleinen Trupps angreifen.

Hast du zu der Gruppe gehört, die abgereist ist?

Wir bekamen das irgendwie folgendermaßen mit:

'' Der Feind sammelt einen harten Kern um unsere Hauptleute [mich + noch einen] zu töten, sie hoffen dass wir dann versprengt werden.''

Wir:'' Muahahahaa.''

Viertelstunde vergeht. Selbr Typ:'' Der... harte Kern ist abgezogen...''

Wir muaahaha²

An den FaWe-Cons stört mich allgemein nur das hohe Fantasy-Niveau. Ein Soldat meiner Einheit wurd in nen Frosch verwandelt -.- Herr im Himmel.

Ich komm aus Stuttgart, aber da unsere Truppe mit den Shira-Hai (FaWe Hausorks) Recht dicke sind und das Gelände geil ist, hängen wir sehr oft dort rum und machen Dinge kaputt oder so :). Am Donnerstag gehen wir aufs Alcyon Zehntausend (geschätzt)

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp....wir waren Zwölf (und da wir hauptsächlich Aventurier waren, war dies sogar eine gute Zahl)...und jepp, wir wären mit anständiger Ausrüstung durchaus in der Lage gewesen einigen Orks den Arsch bis zum Anschlag aufzureissen.

Aber da wir eigentlich gerne konsequent spielen....mussten wir abreisen...

Aber joar, was soll man machen...danach waren wir halt wie gesagt takarische Soldaten....aber nebenbei,.....warst du es der mich als Soldat abgestochen hat...und ich net umgefallen bin weils so eng war? Hattest du so ne lange Stangenwaffe mit nem Dolch als Nebenwaffe....?

Joar Highpower ist halt albern....kenne aber mittlerweile einige von den FaWe Leute...wobei ich mich mal mit dem Till anständig hauen muss.

Können uns ja mal bei Gelegenheit mal ein Bier gönnen, wenn man sich sieht...

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der letzte der sich beschwert....und wenn du bedenkst...als ich Platz hatte bin ich ja auch umgefallen wie ein nasser Sack....

Ich glaube Till und mich verbindet eine gewisse Hassliebe....die letzte Con wo wir uns gesehn habe ...habe ich ihn als dickes fette Kind beschimpft und das Zelt abgebaut in dem er seine Sache gepackt hat....dafür bin ich als Umpalumpa betituliert worden als das Zeltdach auf ihn niedersacke....

Alcyon fällt flach...da ich auf nen MA Markt bin...nächste ist Contakt auf der Teufelsburg...danach noch ein zwei kleiner Cons (Ambiente) und dann wohl Epic

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja könnt ja sein, dass ich irgendwie unhöflich war oder so. Das will ich ja net, vor allem net bei so ner lustigen Szene, aber kommt schon mal vor, vor Allem bei dem Hampel mit 2 Hämmern :D

Wenn du Bubi nicht vermoppen kannst, renn einfach weg, er kommt mit seinen 800 kg nicht hinterher

Ach schad, auf'm Alcy hampeln wieder so sauviele Magiespastis rum, da prügel ich mich doch lieber mit SpäMis. Aufm letzten waren saucoole Wikinger, mit denen man es sich dreckig geben konnte. War auch sehr schön.

Epic Empires... Ist dir schonmal aufgefallen, dass die OT-Erklärung brutal klingt, aber wenn man das Video anschaut (auf dem meine Jungs und ich mitgemacht ham :D) hört es sich an wie Ringe werfen und Wettrennen...

Wieviele Lager gibt's da jetz eigentlich? Und was für Welche?

Und wie ist der momentane Staffelpreis?

"The age of Men is over. The time of the Orc has come."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ein zäher Hund...und halte einiges aus....und wer zu unfreundlich ist und mir ans Bein wichst....bekommt sein Echo...

Also bis jetzt scheinen es so zwichen 12-14 Lager zu sein, die allerdings teilweise noch net komplett sind (die Stadt net mit eingerechnet)

Hab auch keine Ahnung wie die das mit den NSC machen wollen...also ein reines NSC-Lager oder ein halb bespieltes....ich hab kein Plan.

Hauptsache ich kann mein Zelt irgendwo aufstellen, drei Paletten Bier einlagern und ich muss net meilenweit in voller Rüstung durch die Gegend laufen um eine paar Leute oder Orks zu vertrimmen.

Abends/Nachts werd ich dann meine SpäMiklamotten anziehen und dann mal schauen

-Ach was, ich bin Halbfranzose, bei mir liegt das Verlieren im Blut

-Wir verteidigen die Lehre von der Nächstenliebe mit allen Mitteln. Und wenn wir dafür plündern, morden und vergewaltigen müssen - dann zwingen wir uns eben dazu !

***Hauptmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meinen Knüppel einen Lötkolben genommen.

Kommt auch drauf an, was du machen willst. Bei nem filigranen Schwert würde ich vlt auch was anderes nehmen.

Grüße hkopp22

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Schwertern von Trollhammer.de oder dem Shop allgemein gemacht?

Wenn ja, lohnt es sich dort einzukaufen, oder sollte ich mir lieber ein teureres, aber wahrscheinlich(?) besseres Palnatoke kaufen... So für den Anfang... Wird nämlich mein erster Con, war bisher sozusagen HeimLARPer

Danke für eure Hilfe im Vorraus^^

[40k] Lion Claws - Spielen nach 2. Edition

Für diesen Post ist die Mehrzahl der Stimmen in meinem Kopf verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach sollte man sie selber bauen.

Sonnst sind die von Arsica (oder so änlich) bzw. Marketender sind gut. Würde ich mir aber nur kaufen wenn ich weiß das LARP ein HObby für mich ist. Wenn du dir da noch unschlüssig bist kaufe dir ein günstiges das sollte für den anfang reichen. Pass aber auf das es möglichst ausgewogen ist (schwerpunkt ca. Handbreit hinter dem Parrier).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hat jemand eine Empfehlung was man gut als Kern für flache Rundschilde verwenden kann?

- Holz?

- Kunststoff? Wenn ja, welchen und habt ihr einen Tipp für Bezugsquellen?

- Gar keinen? Ist das ohne Wölnung stabil genug?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gestern standen wir noch am Rande des Abgrunds, heute sind wir einen ganzen Schritt weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kunststoff? Wenn ja, welchen und habt ihr einen Tipp für Bezugsquellen?

Wir haben mal Schilde mit Kunststoffkerne gebastelt und als Kern runde Regentonnen verarbeitet(der Deckel bietet eine gute Basis für ein Rundschild)

Die sollstest du in jeden Bausmarkt in der Gartenabteilung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für Larp würde ich da einfach eine dünne Holzplatte nehmen, ein Rundschild hebt auch problemlos ohne Wölbung. Man kann da aber, glaube ich, auch mit Hilfe von Wasser eine Wölbung reinkriegen, habe ich aber noch nie probiert.

Ich würde leichtes, flexibles Holz empfehlen, z.B. Pappel. Das sieht dann auch nicht so albern aus, wie Kunstsstoff. ;)

Nur eben auf das Gewicht achten. Mein Schaukampfschild (~75 cm Durchmesser, 16mm dick) wiegt fast 6kg. Mein nächstes wird dünner und aus leichterem anderem Holz, habe damals Kiefer genommen. Für Larp dürfte aber z.b. 10 oder auch 8 mm völlig ausreichen, da die Waffen ja nicht die extremste Wucht haben. ;)

Ach ja, Bauanleitungen, an denen ich mich orientiert habe:

http://www.kaltokri.de/projekte/wikischild/index.htm

http://www.heimdallsborg.de/html/rundschild.html

Und beim Handelskontor Berlin kann man sogar alles in einem Set bestellen, was man so braucht. Da ist die Platte auch schon vorgesägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwar keine Rundschilde sondern große Orksschilde gebaut, aber mit drei Schichten 20mm dicker Matte und Leder dazwischen war ein guter Rohling, dann noch 5mm Matte drüber für eventuelle Maserung und die Ränder nochmal mit 10mm Matte und fertig ist das Schild (hält bis jetzt ganz gut)

Bei unseren ersten larpschilden mit Holzkern ist uns regelmäßig der Kern gebrochen, also meiner Meinung nach nicht sehr empfehlenswert.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe für meinen Orkschild einfach einen großen Plastik-Regentonnen-Deckel genommen, den Rand ein wenig abgeschnitten, das Fing komplett mit Isomatte beklebt und mit Stoff überzogen. Ist nicht übermäßig schwer aber wiegt auch nicht nichts und hält bisher echt sehr gut! Und brechen ist da glaube ich auch eher schwer....

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.