Jump to content
TabletopWelt

Söhne des Drachen (von Llewellyn)


Empfohlene Beiträge

€dit : Danke Thomas!

So, nun zum Thema, liebe Gemeinde!

Wir haben uns heute hier versammelt, um mein neues wunderbares Projekt zu begutachten, welches sich den stolzen Hochelfen widmen wird. Nachdem das Spiel mit den Waldelfen nach und nach doch recht einseitig und variationsarm wurde, entschied ich mich ein paar andere Figuren zu entstauben, zu bemalen und ins Feld zu führen.

Auch diesmal wird es sich [ wie dem geneigten Leser von meinen Waldelfen bekannt sein dürfte] maßgeblich um alte Miniaturen der Citadel-Riehe drehen. Zumeist; sofern ich sie irgendwo finde, werden es Elfen-Figuren der dritten Edition, sprich aus den späten 80ern sein. Sofern jemand eben solche bei sich herumliegen hat, oder jemanden kennt, der ...... So möge dieser Jemand sich doch bitte an mich wenden.

Nun zum Konzept und Grundgedanken:

Beim Blättern in alten Armeebüchern und Regelbüchern [weil diese einfach schön, bunt und weit ergiebiger als die neuen waren], wurde ich wiederholt auf die alten Hochelfen aufmerksam. Diese hatten doch tatsächlich kleine Drachen in der Armee, die den Hydren der Dunkelelfen nicht unähnlich waren. Schnell kam ich auf den Gedanken eine ähnliche Armee unbedingt haben zu MÜSSEN!. Aber wie bringe ich sie in das heutige System ein und mache sie halbwegs spielbar? Nach einigem Grübeln kam ich auf die Idee einfach soviele Teile der Armee durch Drachen zu ersetzen [Welche Überraschung], wie möglich. Da meine Liste also zur Zeit vor dem Einschlafen der Drachen angesiedelt ist, werde ich auf keinen Fall die heutigen Drachenprinzen in die Liste aufnehmen, da diese ja nur Pferde reiten, weil ihr eigentlichen Reittiere im Tiefschlaf liegen. Solcherlei Probleme werden meinen Elfen natürlich vollkommen unbekannt sein!

Ich werde bei der Auswahl der Figuren und dem Aufbau der Armee sehr stark darauf achten, dass sie das Gefühl einer alten [und untergehenden/zurückgezogenen] Hochkultur wiedergeben. Das muss natürlich mit einer gehörigen Portion Weltfremdheit und eigener Fremdheit gepaart werden. Also komme ich bei einer Elfen-Armee an, die exotisch sein muss und viele Drachen[modelle] hat ... Ausserdem sollen sie natürlich absurd bunt sein, damit man erkennen kann, dass sie erstens von mir sind und zweitens auf die allgemeine Mode der Warhammer-Welt....schaißen ;)

So, genug gebrabbelt: Erste Bilder!

Zu sehen sind " Streitwagen", " Riesenadler" und normale Bogenschützen ... Alles in Arbeit versteht sich ...

post-5425-13949061376309_thumb.jpg

post-5425-13949061376969_thumb.jpg

post-5425-13949061377537_thumb.jpg

post-5425-13949061378134_thumb.jpg

post-5425-1394906137859_thumb.jpg

post-5425-13949061378964_thumb.jpg

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

Deine Kreativität in allen Ehren aber meinst du nicht das es evtl etwas Anstrengend sein kann fr deine Mitspieler wenn die Modelle die etwas representieren optisch auch rein gar nichts mit dem tatsächlichen zu tun haben?

Positive finde ich das du immerhin konsequent bei einem Thema bleibst aber trotz alledem wirkt das ganze für mich leider wie proxen von Miniaturen :(

Man könnte halt genauso auch Imperiale Speerträger durch Goblins und Kanonen durch Speerschleudern darstellen und das als das Fürstentum des Grünen deklarieren.

Also bisher gefielen mir deine Waldelfen deutlichbesser da es immerhin stark umgebaute Modelle waren. Dieses hier was ich bisher sehe sind einfach sehr alte GW Modelle die "irgendetwas" darstellen.

Sorry für diese harsche Kritik, aber ich verspreche ich werde diesem Thread weiterhin folge in der Hoffnung das du mich doch noch sehr positiv überrascht mit schönen umbauten und Ideen wie bei deinen Waldelfen.

Gruß Der (leicht skeptische) Oodle

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Bogner mit dem Federhut ist ja mal cool.

Ich würde auf die Streitwagendrachen noch ne Chassis mit Besatzung, oder vllt einfach 2 Reiter mit Speeren draufsetzen, damit es offensichtlicher ist, um was es sich regeltechnisch handelt...

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doodle

Hier wird nciht geproxt und die Minis sind alle WIP! Demnach nicht komplett! Spätestens im Gesamtbild der Armee und über die Basegrößen erkennt man wohl, was es werden soll ;)

Also keine Angst, keine Gefahr des Missverständnisses möglich!

Pferde werde ich bei Charakteren wohl auch durch umgebaute Echsen[zu Zwergdrachen] ersetzen....bis mir einfällt, wie es hübscher gehen kann!

@

DBO

Jo, ist eines meiner Lieblingsmodelle, der Elf mit Hut...Vielleicht schafft er es noch zu einem Magier zu werden ;)

Bei dem einen Drachen sollte doch der Sitz für den Reiter auffallen, oder!?

@ Löwenstreitwagen

...hkmmm...Wie bringe ich andere Miezen in der Armee unter?

Und den Speerschleudern vllt. noch Feuer/ Rotz dranmodellieren.

Wenn du sie rüpelige Rotzdrachen nennst...

Keine Angst, die bekommen noch Sabber und Rotz, wenn sie Fertig sind.

Nur fehlen mir leider die Ideen für eine "Besatzung" ..... Irgendwer? Vorschläge?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Llewellyn ich werde den Threa mit Freuden weiter beobachten um mir deine Kreativen Ideen zu bestaunen :D

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du wirst schon sehen! Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe werden meine Imperiums Armee a l͡ Regenbogenfarben aufgebaut. Eine Armee die die Alte Welt mit Farbe und Augenkrebs verseuchen wird. :D

Die Ideen und die alten Minis sind klasse. Die Umsetzung nicht sooo optimal. Man kommt sicher bei so vielen Drachenmodellen durcheinander und der ein oder andere Klugscheißer wird damit sicher ein Problem haben. ALs Turnierarmee meiner Meinung noch nicht sehr geeignet, für den Nachmittag mit Kollegen aber super.

Bin mal wie immer gespannt und werde das Projekt weiter beäugeln ;)

mfg Seb.

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei den Speerschleuderdrachen Plattformen oder Streitwagenchassis draufpacken, mit ner Speerschleuder und zwei Mann drauf?!? ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Du wirst schon sehen! Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe werden meine Imperiums Armee a l͡ Regenbogenfarben aufgebaut. Eine Armee die die Alte Welt mit Farbe und Augenkrebs verseuchen wird. :D

Die Ideen und die alten Minis sind klasse. Die Umsetzung nicht sooo optimal. Man kommt sicher bei so vielen Drachenmodellen durcheinander und der ein oder andere Klugscheißer wird damit sicher ein Problem haben. ALs Turnierarmee meiner Meinung noch nicht sehr geeignet, für den Nachmittag mit Kollegen aber super.

Bin mal wie immer gespannt und werde das Projekt weiter beäugeln ;)

mfg Seb.

Du wirst sie wohl in Brühl beäugen können!

Und in Sachen Augenkrebs macht mir niemand was vor ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nochmal schnell erklärt, damit man eine kleine Übersicht erhält, was einen fürs erste erwarten wird:

In der Armee soll Folgendes enthalten sein:

-General beritten/zu Fuss - bleiben normale Modelle aus den alten Serien

-2 Magier zu Fuss [bunt und in den Bogenschützen]

-dritter Char wird variabel ein Held oder Magier auf Pferd/Zwergdrache

-6 Silberhelme - normal [ 4.Edition mit Schabracken in bunt]

-6 Silberhelme - normal [s.o.]

-10 Bogenschützen [bild]

-10 Bogenschützen [bild]

-6 Schattenkrieger - unbunt, aber coole Modelle

-2 oder drei Streitautos [Drachen eben]

-1 oder zwei Riesenadler [Drachen in klein eben]

- 10+ Schwertmeister [blau, leichte Rüstung und tendentiell absonderlich]

-2 Speerschleudern [Rotzdrachen]

Mal ehrlich; 4-6 Drachen, die auftauchen und die Kriegsmachinerie ersetzen? Ich denke, dass das machbar und erkennbar ist. Wie viele Leute haben Schweine, Kroot-Viecher, Lindwürmer etc als Streitwagen eingesetzt?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also wenn du schon unbedingt ne Drachenarmee spielen willst, dann würde ich aber auch Chars auf richtigen Drachen/Greifen/Adlern spielen, damit da wenigstens mal was richtiges auf sonem Viech reitet.

Und die Speerschleuderndrachen und die Pferddrachen find ich irgendwie doof. Als es noch mehr Drachen bei den Hochelfen gab, gab es doch trotzdem schon RSS.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt die Idee irrsinnig gut, udn auch das was bis jetz zu sehen ist.

ABER, den "Speerschleuder" Drachen würde ich eine Besatzung geben (von mir aus mit Rotzeimern) und den Streitauto Drachen Reitern.

Nicht wegen irgendwelchen REgeln, sondern weil es gut aussieht, wenn 2 (von mir aus umgebnaute Drachenprinzen) Elfen mit Speeren auf einem DRachen reiten.

Cool wäre es ja noch, wenn du Drachenprinzen einsetzen würdest, aber eben auf kleinen Drachen (oder Silberhelme die auf DRachen reiten), damit nicht nur 4-6 Drachen in der Armee auftauchen, sondern etwas mehr.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also wenn du schon unbedingt ne Drachenarmee spielen willst, dann würde ich aber auch Chars auf richtigen Drachen/Greifen/Adlern spielen, damit da wenigstens mal was richtiges auf sonem Viech reitet.

Und die Speerschleuderndrachen und die Pferddrachen find ich irgendwie doof. Als es noch mehr Drachen bei den Hochelfen gab, gab es doch trotzdem schon RSS.

Vielleicht werde ich die Pferde auch einfach sein lassen. Würde sicehr auch stimmiger aussehen. Ich kann ja mal ein Bild der bisherigen Modelle machen, denn die Minis sind soweit vorhanden.

Greifen und "echte" Drachen als Reittiere will ich nicht so gern, denn sie schlucken zu viele Punkte und der Drache ist zu oft verboten. Ich schätze, dass ich einen Helden/Magier auf nen Adler[Drachen] packe ...

Die Rotzdrachen sind nciht der letzte Spruch oder die ultima ratio, aber ich dachte, dass man auch hier nihct stoppen sollte. Aber wie sollte man die normalen Speerschleudern denn bitte ins Thema einbinden, wenn nicht so?

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber wie sollte man die normalen Speerschleudern denn bitte ins Thema einbinden, wenn nicht so?

Was haben normale Speerschleudern mehr mit dem Thema zu tun als normale Bogenschützen, die du ja auch verwendest? Ich würde es schon noch irgendwie als "antike Hochelfenarmee" erkennbar lassen und nicht eine Echsenmenschenarmee mit einem kleinen Hochelfenkontingent draus machen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schon noch irgendwie als "antike Hochelfenarmee" erkennbar lassen und nicht eine Echsenmenschenarmee mit einem kleinen Hochelfenkontingent draus machen.

...hmmm Einwand stattgegeben ;)

Aber was jetzt mit den ollen Salamandern?

Vielleicht packe ich Flügel dran und Charaktere drauf...weitere Riesenadler ;)

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Liste also zur Zeit vor dem Einschlafen der Drachen angesiedelt ist, werde ich auf keinen Fall die heutigen Drachenprinzen in die Liste aufnehmen, da diese ja nur Pferde reiten, weil ihr eigentlichen Reittiere im Tiefschlaf liegen. Solcherlei Probleme werden meinen Elfen natürlich vollkommen unbekannt sein!

;)

Demnach verbietet sich dein Vorschlag, also von selbst ...

....ist doch sinnfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs wenn du als Besatzung Leute nimmst, die den Drachen Futter in den Rachen oder den anderen Eingang stopfen. So in der Art von den Imperialen Kanonen Besatzungen, die mit der gepolsterten Stange die Kugel ein einführt.

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99390202002&orignav=13

Oder man baut eine Speerschleuder, die aufgespießte MIni-Drachen(so wie Schweine) schießt. Oder so etwas wie Tontauben schießen. (Die Besatzung wirft irgendwas hoch und der Drache schlägt es mit dem Schwanz weg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speerschleuder die aufgespießte Minidrachen verschießt?:rotflmao: So viele davon gibt es nun auch nicht und die großen Drachen finden das bestimmt gut...

Was ich mir Vorstellen könnte, wären einfach die RSS, wobei du den Bogen eine Form von Drachenflügeln oder so gibst...

Die Originalmodelle sind ja in Adlerform, also etwas modifizieren, damit es eine Drachenform wird.

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich muss jetzt auch mal meine Skepsis äußern...

ich fand, dass deine Waldelfen sich schon zu sehr vom Stil der Warhammerwelt entfernt hatten, um als Armee dieses Spiels identifiziert werden zu können - lass das bloß nicht auch noch hier geschehen!

Setz deine Helden auf kleine Drachen, die als Adler gelten, das is ok.

Dürfte wohl keinen Gegner verwirren wenn die Drachen klein genug sind.

Mach dir ne Einheit aus 6 Drachenprinzen, und benutz statt der 6 Kavalleriebases drei nebeneinander gelegte Monsterbases auf die du Drachen mit Reitern stellst.

Problem wird da dann nur die Kommandoeinheit :-/

Und für den Rest der Armee: Ab in den Onlineshop von GW und massenweise Bits bestellen... alles was "drachig" aussieht, und dann packste das als Verzierung an Standarten, Musikinstrumente, Speerschleudern...einfach überall hin wo noch Platz is.

Sehr interessant dafür ist dieser Gußrahmen:

http://de.games-workshop.com/storefront/newimage.asp?Size=A&Img=214564

Darin befinden sich diese drachenkopfartigen Ausstoßdüsen...

die sind ganz sicher perfekt um sie irgendwie mit den Speerschleudern zu verbinden.

MfG

Barb

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.