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TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ja, ok, hast recht ^^.

Was für Flügel habt ihr Tyranidenspieler da draußen eigentlich für euren geflügelten tyranten verwendet, da ich am schwanken bin, entweder die vom Barlog oder die vom Blutdämon zu nehmen.

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Ich hab die hier verwendet:

Klick mich!

Ich glaube mal gehört zu haben, dass man mit Modellen aus Teilen von anderen System (also nicht WHFB oder WH40K) nicht an Tunieren teilnehemn darf.

"Je mehr ich über diese Kreaturen herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

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Die Blutdämonenflügel lassen sich gut anbringen, allerdings sind die Dinger so dermaßen schwer, dass man da einen sehr dicken Stift hineinbohren muss. Die Plastikdrachenflügel sind die billigsten und am einfachsten anzubringenden Flügel, sehen aber mMn nicht soo gut aus. Die vom Balrog sind natürlich klasse!

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

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Das ist alles Quatsch das man den nicht einsetzen darf. Ich habe meinen Tyranten mit Balrog Flügeln und ich habe ihn bei GW auf nem Turnier gespielt. Es ist weder verboten noch unerwünscht. Das einzige Problem bei sowas stellt den anderes Massstab dar weil HDR kleiner als WH40K ist. Aber bei den Flügeln ist es PERFEKT. Also lasst euch nichts erzählen. Ich spiele übrigens im deutschen HQ der GW Läden in D´dorf. Und wenn da erlaubt (habe extra gefragt) dann wohl auch überall anders.

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Dann hab ich wohl dabei geirrt. :ok:

Welche Minen der Biovore sind eigentlich am besten gͩeignet gegen Dosen und/oder Eldar? Hat da jemand Erfahrungen?

"Je mehr ich über diese Kreaturen herausfinde, desto mehr hasse ich sie. Ich hasse sie nicht, weil sie uns hassen, sondern weil sie unfähig sind, guten, ehrlichen, menschlichen Hass zu empfinden."

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Also gegen Büxen würd ich Biosäure-Minen einpacken und gegen Eldar entweder auch die Biosäure oder Giftgas.

Ich hab von meiner Freundin den Forgeworld Flügeltyranten geschenkt bekommen... bin grad dabei ihn anzupinseln... was ich bei Forgeworld hasse ist das Material... mit Pinsel kann man das gar nich grundieren... Dreckskram ^^

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Das ist alles Quatsch das man den nicht einsetzen darf. Ich habe meinen Tyranten mit Balrog Flügeln und ich habe ihn bei GW auf nem Turnier gespielt. Es ist weder verboten noch unerwünscht. Das einzige Problem bei sowas stellt den anderes Massstab dar weil HDR kleiner als WH40K ist. Aber bei den Flügeln ist es PERFEKT. Also lasst euch nichts erzählen. Ich spiele übrigens im deutschen HQ der GW Läden in D´dorf. Und wenn da erlaubt (habe extra gefragt) dann wohl auch überall anders.

Intressant das man dich in der Drakenburg damit spielen lässt. Ich bekam direckt gesagt von den werten Rothemden das ich damit nicht mal so bei denen spielen darf, ohne Tunier, voriges Jahr im Juni.... aber ist ja ein Jahr ins Land gegangen und man darf ja jetzt auch mit Grundierten Minis zocken.....

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

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@fEtZo1

Dann bin ich ja beruhigt. weil die anderen Flügel die zur Auswahl

stehen find ich alle nicht so prickelnd, gleich noch eine Frage zum

Tyranten: Ich würde ihn gerne mit Säurezunge ausstatten, nun

ist die Frage lohnt sich der Injektor mehr (Verwundungswürfe

wiederholen oder gleich 2 lp abziehen) oder wäre es gar sinnoll

beide Morphe darzustellen?? (Stell ich mir schick vor, ein fliegender

Tyrant mit einer aufgespreitzten Schwanzspitze aus der eion mit

Widerhaken und Säure überzogener Stachel rausgukt.)

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Dann hab ich wohl dabei geirrt. :ok:

Welche Minen der Biovore sind eigentlich am besten gͩeignet gegen Dosen und/oder Eldar? Hat da jemand Erfahrungen?

Biosäureminen undzwar immer! Gerade Eldar haben im Durchschnitt gute Rüstungswürfe und die Aspektkrieger bekommt man mit den Biosäureminen gut klein. Gegen Dosen verstehen sich die Biosäureminen natürlich von selbst und gegen alle anderen Völker sind die Biosäureminen auch besser als die anderen Minentypen.

Gleich noch mal zu den Biovoren allgemein: Ich hab erst vor kurzem wieder festgestellt, dass die Effektivität einer Biovorenrotte mit der Anzahl der Voren gewaltig zunimmt. Wenn man kann, sollte man immer 3 nehmen. Eine einzelne ist zwar sehr günstig, reißt aber nicht viel und wenn man 2 hat, dann kann man auch gleich 3 nehmen.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

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Ich hab mal grundsätzlich ne Frage.

Angenommen ich nehme Ganten mit Bohrkäferschleudern, sind dann weitere Biomorphe notwendig? Das einzige was ich mir denken könnte, wäre Adrenalin für BF. Das + Bohrkäfer ist schon ok oder?

Edit: Wieso werden so selten Hormaganten gespielt, zumdindest in Listen tauchen sie selten auf.

Winning is nice if you don't lose your integrity in the process.

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Auf keinen Fall mehr Biomorphe, Ganten MÜSSEN unbedingt nackt bleiben, da sie sonst viel zu teuer und somit ineffizient werden. Variieren solltest du nur bei den Waffensymbionten, Stachelganten sind zwar extrem billig (5p), andere Spieler hingegen schwören auf Neuralfresser+Toxinkammern (10p). Bei Spielen mit vielen vielen Ganten ist "Zahllos" auch in erwägung zu ziehen, da die neu eintreffenden Ganten dann auch eine Chance haben beim Gegner anzukommen. Allgemein wird dieses Feuture aber eigentlich nicht verwendet.

Fazit: Die meisten spielen nackte Stachel oder Terma-Ganten einige aber auch Neuralganten, im allgemeinen ist es aber besser seine Ganten so billig wie möglich zu halten.

Edit: es gibt keine Adrenalindrüse für +BF ;)

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Angenommen ich nehme Ganten mit Bohrkäferschleudern, sind dann weitere Biomorphe notwendig?

Ähm... gar keine? ;)

Edit: Wieso werden so selten Hormaganten gespielt, zumdindest in Listen tauchen sie selten auf.

Die sind einfach zu teuer für das was sie können.

Ich spiele sie zwar an sich ganz gerne weil ich die Modelle toll finde, aber derzeit sind sie nicht in meiner Tunrierliste vertreten.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

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Angenommen ich nehme Ganten mit Bohrkäferschleudern, sind dann weitere Biomorphe notwendig? Das einzige was ich mir denken könnte, wäre Adrenalin für BF. Das + Bohrkäfer ist schon ok oder?

Es gibt kein Adrenalin für +BF.^^ Wäre ja noch schöner. Das was du meinst sind verbesserte Sinne und die können Ganten nicht bekommen. Ganten sollte nie mehr als nötig, also die Schusswaffe, bekommen, sonst verschwendet man nur Punkte.

Edit: Wieso werden so selten Hormaganten gespielt' date=' zumdindest in Listen tauchen sie selten auf.[/quote']

Es werden dir wahrscheinlich gleich wieder einige Leute, sagen, dass Hormaganten ganz toll sind, aber sie sind es einfach nur. Wenn man bedenkt, dass man 10 Punkte für ein nichtsnütziges Vieh mit W3 und 6+RW zahlt und man dafür auch 2 Stachelganten, die nämlich halb so viel kosten, bekommen könnte, dann wird einem doch sehr schnell klar, dass sich die Ganten einfach eher lohnen. Zumal haben Hormas gegen vieles im NK, außer gegen Krüppel wie Imps und Tau, kein Durchhaltevermögen. Mit S3 machen sie kaum Schaden und selbst werden sie einfach zu schnell weggefegt. Für 6 Punkte mehr gibts einen Symbionten und der lohnt sich dann auch allemal. Hormaganten bilden für mich persönlich den ganz schlechten Kompromiss aus Ganten und Symbionten. Braucht man einfach nicht. Wer sie mag, möge sie einsetzen, aber ihre Punkte sind sie einfach nicht wert. Im Grunde genommen eins der verschwindend wenigen Modelle aus dem Codex, dass nicht so gut ist.

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Aber die 12" Angriffsbewegung sprechen doch kalr für die ganten im Vergleich zu Symbis..... Symbionten kosten ja auch nur grundsätzlich 16 P aber aufrüsten muss man sie sicherlich schon oder? Also zumindest nen 4 + Rüstungswurf und Stärke 5. was muss bei symbionten noch rein? Sind "scything talons" und ein acid maw sinnvoll oder werden sie dann zu teuer?

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Symbionten spielt man nackt oder höchstens noch mit Fanghaken. Die Schuppen bringens meistens nicht, da auf Symbs mit durchschlagskräftigen Waffen geschossen wird wie schw. Bolter, StuKas. Da hiflt auch die 4er-Rüstung nichts. Alles andere ist nur teuer.

Die 12"-Angriffsbewegung mag zwar ganz gut sein, aber selbst wenn sie in den Nahkampf kommen, halten sie dort nicht lange genug durch. Meist sind sie so schnell im Nahkampf, dass keine Synapse in Reichweite ist (es sei denn man hilft mit einem Flügeltyranten zB aus) und dann wirds ziemlich bitter. Die 10 Punkte sind einfach nicht gerechtfertigt.

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Naja aber ich kann mir vorstellen, dass Symbionten Schussmagnet sind und da macht ein stinknormaler Bolter schon deftig Schaden.. Also ich weiß nich, aber vielleicht bin ich da zu vorsichtig...

Welche Waffe ist denn für normale Ganten empfehlenswert? Stachelfäuste oder Bohrkäfer? Beides ist verlockend...

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Naja aber ich kann mir vorstellen, dass Symbionten Schussmagnet sind und da macht ein stinknormaler Bolter schon deftig Schaden

Oha! Dann stelle es dir besser mal vor.:) Ich spiele in meiner Turnierliste auf 1750 Punkten 5-6x6 Symbionten. Das sind 150-168 rüstungsbrechende Attacken im Angriff. Der Gegner ist immer gut damit beraten die Symbs als erstes abzuschießen, denn wenn ers nicht tut, wische ich mit den Resten seiner Armee den Boden auf. Gerade bei der doch stark überwiegenden Zahl von SM- und CSM-Spielern sind die Symbionten einfach perfekt. Das sind meist immer die ersten, die draufgehen und trotzdem kommt noch genug an. Um Bolter sollte man sich eher wenig Gedanken machen, denn so viele Bolter kann der Gegner gar nicht aufstellen. Meist sinds dann eher 5er-Lasplas oder 6er-8er-Devas. Das Verhältnis von Boltern zu schw. Waffen ist meist relativ ausgeglichen. Die Schuppen lohnen einfach nicht. Ich habe die Symbs früher auch mit Schuppen gespielt und mich jedesmal darüber geärgert, wenn eine Rotte von nem Landspeeder oder einem Termitrupp mit 2 Stukas komplett auseinandergenommen wurde.

Zu den Ganten: Die Stachelfaustvariante ist die billigste und man kann wirklich Massen davon aufstellen und sie getrost als Kanonenfutter verbraten. Bohrkäferschleudern kosten zwar 1 Punkt mehr, was sich in der Masse nachher schon bemerkbar macht, dafür reißen sie bei Beschuss auch wesentlich mehr und man darf nicht vergessen, dass man mit S4 noch Speeder und andere Fahrzeuge mit P10 erwischen kann.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

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Dann muss ich mir einfach mehr symbis besorgen. Habe bis jetzt nur 2x6 Stück.

Ok nochmal zusammenfassend: Ganten nackt lassen mit Schleudern oder Stacheln. Wenn Hormaganten dann auch nackt.

Sorry für die vielen Fragen, aber ich kenne nur den alten Codex und muss erstmal umdenken.

Vielleicht noch kleine Fragen, ich hab früher nen 3er Trupp Nahkampf-Tyra.krieger gespielt also mit Sensenklauen, Zangenkrallen, Adrenalin (Ini), Chitin und Toxin. Ist so ne Kombination noch aktuell? Mit BF2 oder auch 3, werden die auch nich soo viel reißen im Fernkampf nehm ich an?

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Stachelwürger+Biozid+verbesserte Sinne(+optional noch gehärtetes Chitin)

zweimal Sync. Neuralfresser+verbesserte Sinne(+optional noch gehärtets Chitin)

Das ist gut ^^

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

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Hi. Ich habe da mal ne Frage. Was ist denn jetzt besser für einen Ballertyranten? Biozid und Würger, oder 2x den sync Fresser? Bevor ich meinen zusmammenklebe, wollte ich da relativ sicher sein. Und wenn jetzt jemand von Magneten spricht, bitte direkt angeben welche man nehmen sollte, was die kosten und woher man die beziehen kann. Danköööö :D

EDIT: mit den Fressern habe ich das Problem das das dann "nur" S5 Waffen sind und nicht wie beim Fex S6. Gut man hat auch 12 Schuss.... ach kagge ^^

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