Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

:happy:
Oh mein Gott, Magni! :shock:

Nein, ich will nicht näher drüber nachdenken...

Da kann man mal wieder sehen was ihr so im Schilde führt. ;)

Wem der Bezug zur E-Faust nicht aufgefallen ist, dem kann ich das gerne noch mal erklären. Und das andere selbstverständlich auch. ;D

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es bei den verschiedenen Schwarmflotten (Kraken, Leviathan, Behemoth etc.) eigentlich unterschiede ausser beim Farbschema? Ich habe nichts im Codex gefunden und dementsprechend glaube ich auchnicht, dass es so ist aber vielleicht gibt es da ja doch noch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mir jetzt ein Tyranidenarmee zugelegt habe hätte ich mal eine frage zu einer Liste.Das klingt jetzt vielleicht komisch aber ehrlichgesagt geht es mir gerade darum möglichst wenig modelle in der Armee zu haben (bei 1000 Punkten) damit ich erst mal nicht so viel bemalen muss ;). Ich wollte wissen ob sie trotzdem noch effektiv ist:

Tyrant: BF RW S Biozid Synchro. Neural

+ 1 Wache (ist eigentlich zu wenig aber mehr geht nicht rein)

3 Krieger: KG BF RW S Spucker Sensen 1 Biozid

8 Terams

6 Symbionten: RW

1. Fex: BF RW Stachelsporen 2x Synchro Neural

2. Fex BF RW Stachelsoren Würger Synchro Neural

3. Fex BF RW +1W Würger Biozid

_____

1000

Sieht ziemlich nach Godzilla aus. Ist es auch. Aber es sind nur 22 Modelle. Geht das noch besser mit vielleicht sogar weniger Modellen?

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso den Kriegern solltest du statt den Sensenklauen lieber Zangenkrallen geben, ist eben vorallem gegen Dosen immer gut. dann nimmst du noch den Kriegern das KG weg, dann hat das mit den Punkten auch hin. Die Sache mit dem KG ist eigentlich nicht so wichtig, was mMn wichtiger ist, ist die I. Sonst würde ich zu der Liste sagen, dass 4 große Jungs bei 1000 Punkten gegen manche Völker schon ein ziemlicher Brocken sein können, hab mit so vielen großen bei so wenig Punkten nicht viel Erfahrung, denk aber schon, das du damit was gewinnen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Fex: BF RW Stachelsporen 2x Synchro Neural

2. Fex BF RW Stachelsoren Würger Synchro Neural

3. Fex BF RW +1W Würger Biozid

RW=Rüstungswurf?

Dann lieber nen extra Lebenspunkt mit!

Der Wiederstand mehr macht das Ding auch nur bedingt besser.

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tyrant: BF RW S Biozid Synchro. Neural

+ 1 Wache (ist eigentlich zu wenig aber mehr geht nicht rein)

Die Waffenkombination finde ich ehrlich gesagt nicht gut. Was soll der Kerl denn machen? Infanteriejagd oder auf Panzer gehen? Infanterie bietet sich beim Tyranten natürlich eher an. Gegen Panzer sind Carnifexe besser. Tausch die Biokanone gegen einen Stachelwürger aus und schon sparst du auch noch Punkte. (Die Biozidkanone ist mit 40 Punkten beim Schwarmtyrant sowieso unverschämt teuer)

3 Krieger: KG BF RW S Spucker Sensen 1 Biozid

Die brauchen kein KG. Wozu auch? Die sollen ja schießen und nicht nahkämpfen.

8 Terams

6 Symbionten: RW

Da wird mir schlecht' date=' wenn ich so etwas sehe. Total tyranidenuntypisch. Bei Tyras hat man Masse und volle Standardslots. Ich kann dir jetzt schon prophezeien, dass du es ohne Masse schwer haben wirst, denn die Dicken sind das einzig starke, was du hast und auf das kann sich dein Gegner konzentrieren, wenn nichts anderes auf dem Spielfeld steht.

1. Fex: BF RW Stachelsporen 2x Synchro Neural

2. Fex BF RW Stachelsoren Würger Synchro Neural

3. Fex BF RW +1W Würger Biozid

Dem 2. Fex kann man auch einen synchr. Stachelwürger geben. Ist sogar besser, da du auf den Neuralfresser oft 1-2 Runde warten musst (18").

Sieht ziemlich nach Godzilla aus. Ist es auch. Aber es sind nur 22 Modelle. Geht das noch besser mit vielleicht sogar weniger Modellen?

Wenn du auf Dauer nicht verlieren willst, dann sieh lieber zu, dass du mehr Kleinvieh in die Armeeliste bekommst. Wenn du keinen Bock hast viele Modelle zu bemalen, dann hast du dir definitiv die falsche Armee ausgesucht.

Nebenbei: Niemand wird so richtig gerne gegen dich spielen, wenn du mit so einer Armee aufkreuzt.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du auf Dauer nicht verlieren willst, dann sieh lieber zu, dass du mehr Kleinvieh in die Armeeliste bekommst. Wenn du keinen Bock hast viele Modelle zu bemalen, dann hast du dir definitiv die falsche Armee ausgesucht.

Nebenbei: Niemand wird so richtig gerne gegen dich spielen, wenn du mit so einer Armee aufkreuzt.

Keine Angst, da kommen noch mehr Modelle dazu. Ich wollte nur am Anfang nicht so viele Modelle bemalen da ich derzeit noch an einer anderen Armee arbeite.

Außerdem, warum sollte niemand gegen die Armee spielen wollen wenn ich doch so oft verliere?:joker:

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, warum sollte niemand gegen die Armee spielen wollen wenn ich doch so oft verliere?:joker:

Weil niemand gerne gegen solch eine Armee spielen will. Es macht schlicht und einfach keinen Spaß. Ob du damit verlierst oder gewinnst ist dann eher Nebensache. Das sollte doch einleuchten.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon oft gelesen habe, dass viele Tyraniden Spieler ihre großen Viecher mit Magneten für flexible Bewaffnung ausstatten mal eine Frage: Welche Größe und Stärke verwendet ihr da bei den Magneten?

Und macht ihr das ganze nur bei den Carnifexen/Tyranten oder auch bei den Kriegern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze kleine Neodymnmagnete aus der Schweiz ^^

Sind wirklich winzig die Dinger aber verdammt stark!

Schau mal da oben in den Werbebannern nach Neodymmagneten.

//Edit:

Klar auch bei Kriegern!

Drei Krieger 30€!

Ich bin doch kein Goldesel :(

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Kriegern habe ich die Magnete zum weitaus größten Teil wieder ausgebaut, da dass nix bringt. Es gibt es nur zwei Konfigurationen, die ich einsetze: Nahkampf mit Zangen & Sensen, oder Fernkampf mit Sensen und Surespucker (und 1-2 mit Biozidkanone).

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Hab mir auch mal eine 1000 Punkte Armeeliste geschrieben bestehend aus primär zwei Streitmachtsboxen:

HQ

3 Tyranidenkrieger: Verb. Sinne, Toxinkammern, Chitinschuppen, 3x Sensen, 2x Säurespucker, 1x Biozidkanone (118 Punkte)

Elite

3 Tyranidenkrieger: Verb. Sinne, Toxinkammern, Chitinschuppen, 3x Sensen, 2x Neuralfresser, 1x Stachelwürger (109 Punkte)

Standard

12 Termaganten (72 Punkte)

12 Stachelganten (60 Punkte)

6 Symbionten: Fanghaken (102 Punkte)

6 Symbionten: Fanghaken (102 Punkte)

Sturm

Venator: Sensen & Zangenkrallen (40 Punkte)

Unterstützung

Carnifex: Verb. Sinne, Biozidkanone, Stachelwürger (153 Punkte)

Carnifex: Verb. Sinne, 2x synchr. Neuralfresser (113 Punkte)

2 Zoantrophen: Warpblitz und Synapse (130 Punkte)

Macht gesamt 999 Punkte und gewinnt sicher keinen Innovationspreis, aber ist ein Anfang. Danach werde ich mir bestimmt einen Schwarmtyranten zulegen, mit synchr. Neuralfressern + einer Wache kostet der ca. so viel wie meine billigeren Tyranidenkrieger und ein Zoantroph. Außerdem würde ich dem Neurofex gerne noch Stachelsporen kaufen, finde nur keine 5 Punkte, die ich entbehren kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist es soweit, ich werde in 1-2 Wochen die Tyra Streitmacht bestellen und dann gehts los mitn großen Mampfen! ;)

Als erstes mach ich mir Gedanken um das Farbschema. Mit dem Tyranidenmod von DC hab ich mir 2 Schemen gebastelt, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann:

Click it!

post-22006-13949067834373_thumb.jpg

post-22006-13949067840621_thumb.jpg

Ich würde gern die Tyras komplett mit Foundationfarben bemalen, weil die gut decken und ich nich 2 Fantastrillionen Ganten mit Unmengen Farbschichten bemalen muss. Allerdings kenne ich mich da nich so gut aus und frage an die erfahrenen Pinsler, welche Farben ich für meine beabsichtigten Schemen benutzen sollte. Wenn Foundation nich so toll is, sind auch Tips für normale GW-Farben gut! Kein Vallejo bitte ;)

Thx!

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord_Valorion Wenn du dich nicht entscheiden kannst, würde ich dri klar die erste Variante empfehlen. Die andere sieht zu sehr nach Wanderzirkus aus... Was die Foundationfarben angeht kann ich dir nicht sagen wie sie sich verhalten, da ich nur einen Rotton kenne. Aber die Palette ist arg begrenzt und das allein wäre für mich schon Grund genug die normalen zu verwenden. Was hast du gegen Vallejo...die sind doch top?!

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen Farben decken auch gut, was Farbschichten und decken angeht, kommts halt darauf an, wieviel Wasser Du beimischst.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gedacht, ich mach die Grundschicht mit Foundation und die Akzente mit normalen Farben, welche könnte ich denn da nehmen für das Schema?

Ne andere Variante wäre mit Bleached Bone als Rücken...Ahh ich hasse es :D;)

post-22006-13949068015777_thumb.jpg

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guden,

ich hab letzte Woche ein Spiel (850 P, 48x 48 Zoll) meine Imps gg die Tyras eines Kumpels gehabt.

Mein Kumpel spielt schon ziemlich lange Tyras und ich verlier immer gegen ihn (er hat ja auch immer Hammer- Listen :D ).

DakkaFex, gef. Schwarmtyrant, Symbiarch in ner großen Rotte Symbionten

Ja...egal was ich bisher ausprobiert habe (hellhound, Rekrutenzüge, Haufen Lk) nichts bringts so wirklich.

Was empfindet ihr als Tyra Spieler selbst denn als sehr unangenehm gegen die Imp Armee?

Ich höre auch noch einen GW-Mitarbeiter: "Ja, die Tyras haben nicht wirklich was gegen Panzer".

Ich find, da hat er mich frech angelogen oder noch nie gegen sie gespielt.

Ein gef. Schwarmtyrant mit Biozidkanone oder ein DakkaFex wird schnell mit ein zwo Panzern fertig.

Vor allem wenn man z.B mit der Kanone trifft, verliert die Kreatur nur nen LP während wenn man selbst getroffen wird...erstmal weg vom Fenster ist.

Wär euch echt dankbar für ein paar Eindrücke.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er bei 850 Pkt sowas einpackt ist er nicht wirklich dein Kumpel ;)

Gegen Imps hatte ich noch nciht das Vergügen, aber gegen Spacies hab ich eins gemerkt: alles was DS4 hat ist extrem gefährlich. Da fallen bis auf Zoas, Carnifex und Schwarmtyrant alle Niden einfach tot um. Zoantrophen sind richtige fiese Brocken, da hilft oft nur Glück ... bei Tyranten mit Warpfeld isses ähnlich, da helfen nur schwere Waffen ala Laser. Fexe kannst du im Nahkampf ruckzuck kleinhauen, E-Faust machts möglich.

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Son of Cadia

Erstmal eins: Du solltest dem, was GW-Mitarbeiter so von sich geben, keinen großen Wert beimessen. Die haben oftmals nicht mehr Ahnung als ein Anfänger und erzählen viel wenn der Tag lang ist.

Ich hatte mit meinen Tyraniden zwar erst einmal gegen Imps das "Vergnügen" gehabt, aber was ich noch so in Erinnerung habe war nicht wirklich schön. Ich habe das Spiel zwar mit einem Massaker gewonnen, aber das lag daran, dass bei mir noch 4 Big Bugs und ein paar Symbs überlebt haben. Das fiese an Imps ist einfach die Unmengen an schweren Waffen, die unvergleichliche Feuerkraft, die keine andere Armee in dieser Form besitzt.

Gut finde ich die Veteranentrupps mit Laserkanone und Plasmawerfern und als Standardzeugs halt schw. Bolter, Flamer und Raketenwerfer machen sich immer gut. Fahrzeuge würde ich bei der Punktzahl noch gar nicht einpacken. Tyraniden kommen mit Fahrzeugen recht gut klar. Da gibts wohl noch ein paar andere Völker, die wesentlich mehr Probleme mit Vehikeln haben.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.