Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Das Verhalten von Furchtlosen Tyraniden außerhalb der Synapsenreichweite wurde in einem GW-FAQ geklärt, und das wiegt schwerer. (zw., es hat überhaupt ein regeltechisches Gewicht, im Gegensatz zu FW).

Demnach müssen diese Kreaturen testen, rennen aber nicht davon sonder gelten automatisch als "verkrochen". Das ist zwar ebenfalls eine "falsche" Lösung (weil es im Codes anders steht), aber immerhin eine Lösung ohne Regellücke und zudem noch offiziell. :)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die großen Minen sind auf jedenfall ihre Punkte wert. (zumindest meistens ;)). Habe sie aber auch nur einmal bisher eingesetzt...

Du hast doch mal einen BR reingesetzt, wo die Minen gegen Heizas nix gerissen haben? Das war der einzige Einsatz? Warum bist Du dann so überzeugt?

Peace, DR

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten von Furchtlosen Tyraniden außerhalb der Synapsenreichweite wurde in einem GW-FAQ geklärt, und das wiegt schwerer. (zw., es hat überhaupt ein regeltechisches Gewicht, im Gegensatz zu FW).

Demnach müssen diese Kreaturen testen, rennen aber nicht davon sonder gelten automatisch als "verkrochen". Das ist zwar ebenfalls eine "falsche" Lösung (weil es im Codes anders steht), aber immerhin eine Lösung ohne Regellücke und zudem noch offiziell. :)

Hast Du eine Quellenangabe zu dem FAQ? Die würde mich interessieren. DACHTE IMMER; DASS AUCH EIN FEX RENNEN MUSS, so wie es halt im Codex steht.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich hab da mal ne Frage an die Experten wegen meinem 2ten Carnifex ^^

Hab mir letztens meinen 2t Armeedeal geholt *80euro box* und bin nun am gruebeln wie ich den 2ten Fex basteln soll =/

Der erste hat 2x Neuralfresser und nun wollt ich mal was fuer Langestrecke haben.

Erst dachte ich an 2 Biozid, damit die Chance auf mind 1 treffer steigt. Aber die sind mit 70 Pkt fast so teuer wie der Fex selbst Vllt doch 2 Stachelwuerger? 1Synchro schuss mit nem BF3 is sicher riskant aber wenns dann halt trifft wirds boes.. zumindest gegen Infantrie ^^

Hab mir auch schon die Sache mit Magneten ueberlegt... aber ich weiss nid ...

Vllt hab ich so ne Abneigung nach dem prinzip "Was der Bauer nid kennt...".

Waere echt dankbar fuer paar Tipps/ Anregungen was sich schon bewaehrt hat und was nicht =)

Thx in advance!

Rock 'n Roll wouldn't have been invented without Jack Daniels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde sich ein Carnifex mit Biozidkanone und Stachelwürger anbieten. Das ist sehr flexibel und du hast wenigstens etwas weitreichendes. Von synchronisierten Stachelwürger und Biozidkanone kann ich nur abraten. Ist einfach zu teuer für den Effekt. Außerdem verspielt man damit den Vorteil, dass ein Fex 2 Waffen pro Runde abfeuern kann. Eine andere Möglichkeit wäre noch Stachelwürger und synchr. Neuralfresser, ausschließlich gegen Infanterie, aber da du schon einen Dakkafex hast, nimm lieber den Bio/Würger-Fex.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum Carnifex, ich hab mir heute meinen ersten gekauft, habe dann aber festgestellt das sich aus dem Inhalt dieser Box kein Dakkafex bauen lässt.

Das ist zwar weiter nicht so schlimm da ich mir nächste Woche oder so einen weiteren holen werde, dann hab ich ja die Neuros XD. Nun meine Frage, wie sieht ein sinnfoller Elitefex aus, mir schweben eigentlich synch. Säurespucker und ne Biokanone vor, macht diese Zusammensetzung sinn in Verbinduck mit 2 Dakkafexen??

Noch ne Frage, wie regelt ihr den Mangel an Neuralfressern, ich hab versucht welche von den Ganten dranzubauen, hat aber nicht geklappt^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Carnifex mit Synchr. Säurespucker und Biozidkanone ist als Elite-Version zu teuer, denn er kostet mehr als 114 Punkte. Das Problem mit den Neuralfresser kann man in etwa so lösen: Man nimmt die synchr. Säurespucker und pfeilt entweder nur die Spitze ab oder gleich den ganzen Lauf und klebt dann die Neuralfresserköpfe von den kleinen Ganten-Neuralfressern dran. Der Witz ist, dass die Köpfe von den kleinen Neuralfresser sogar etwas größer sind, als die der Big Bugs.

Nochmal zum Thema Elitefex: Es gibt eigentlich nur 2 wirklich sinnvolle und mögliche Versionen:

1) Dakkafex: 2x Synchr. Fresser und +BF

2) Kreischerkiller, 2x Sensenklauen, +KG, Tox. Miasma

Was anderes bekommt man einfach nicht für unter 115 Punkte und wenn das muss man auf zu wichtige Sachen verzichten.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist halt: Wieso nur eine schwere Waffe, wenn man zwei haben kann? :) Wobei, den synchronisierten Säurespucker finde ich im Prinzip schon recht sinnvoll! Er ist ja auch zumindest eine mittelschwere Waffe und kann git gegen Panzerung 10 (Speeder!) bis 12 (Cybots, Transporter) eingesetzt werden. Mit 75% Trefferwahrscheinlichkeit in diesem Sinne vielleicht sogar dem Stachelwürger überlegen...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Fex mit Stachelwürger und Synchr. Säurespucker gebaut und bin völlig zufrieden mit ihm. Es ist gleich 20 Punkte billiger als der gewöhnliche Biozid-Würger-Fex und eigentlich fast genauso gut. Gegen Infanterie geht er richtig ab und leichte bis mittelschere Fahrzeuge bekommt er auch noch ganz gut klein. Je ne regrette rien!;)

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat er die Synapse, ist schneller, und kostet weniger (106P) und mit Toxinkammern kommt die Biotidkanone ja auch auf S7.

Warum ist ein Krieger schneller? Der darf sich genau wie der Fex nur 6 Zoll bewegen. Und auf Deine Punkte (106) komme ich auch nicht. Es war ja gefragt wo die Biozid besser ist. Und da ist der Fex auf alle Fälle zu bevorzugen. Versuch mal mit Stärke 7 eine 14er Panzerung zu durchschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Ich plane eventuel meinen Tyranidenschwarm zu reanimieren. Ich frage mich nun, ob ich diesen überhaupt "effektiv" spielen kann so wie ich es mir vorstelle.

Am liebsten wäre mir ein Sturmschwarm der schnell und hart im Nahkampf zuschlägt mit ordentlich Masse. Der Beschuss sollte nur Beiwerk sein um Panzer oder Dinge die ich nicht so schnell in den Nahkampf bekomme abzuschiesen.

Die 1500pkt Liste stelle ich mir in etwa so vor:

Fliegender Tyrant

2*Nahkampfkrieger

3*1 Venetor (gibt man diesen Neuralfresser?)

2*1 Carnifex (hier wollte ich beide mit Biozidkanonen und Scherenklauen spielen, da ich die Scherenklauen einfach sehr schön finde)

1-2 Zoas mit Blitz und Synapse

Je nach Punkten noch Symbionten

Den Rest wollte ich mit Stachel- und Hormaganten auffüllen.

Sie soll weder ausmaximiert noch chancenlos sein.

Gruß

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend. Da ich vieleicht bald mit Tyranieden anfangen möchte bzw. kannn mich noch nicht zwuschen Chaos und Tyras entscheiden würde ich ganz gerne mal wissen was denn mehr sinn macht. Eine NK lastige oder FK lastige Tyranieden Armee. Weil ich werde mir warscheinlich als erstes wenn ich anfangen sollte nen Paket Krieger holen (da dies mMn welche der besten Modell sind) und dann wolllt ich shconmal wissen wie ich die so ausrüste ob halt FK oder NK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ScorpionKing

Lass dir gleich gesagt sein, dass die Scherenklauen nichts taugen und du die beiden Fexe lieber auf FK trimmen solltest. Alles andere kann ruhig NK-lastig sein, aber eine reine NK-Armee wäre nicht sehr sinnvoll.

@RobRob

Definitiv FK. NK-Krieger sind nicht so der Bringer und ohne Flügel langsam, mit Flügeln zu teuer und zu zerbrechlich. Lieber die FK-Variante, denn die macht auch gut Schaden.

Wie das mit dem NK- oder FK-Schwarm ist, wird dir jetzt warhscheinlich jeder beteuern, dass sein Schwarm ultimativ ist, aber im Grunde genommen sollte man eine gute Mischung aus beidem spielen, wobei ich eher noch zu FK tendiere, denn ein fast reiner NK-Schwarm ist nicht so der Bringer.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein totaler Gegner von FK Kriegern. Da ich meist gegen Marines spiele reissen die nie was - ganz im Gegenteil zu meinen FK Kiregern (zangenkr, Sensenkl, +S, +RüW, Sprungangriff), die haben sogar schon mal einen LandRaider zerlegt. Meist nehm ich 4-5 von denen mit. Anfangs muss man schaun sie ein bisschen aus dem Beschuss zu halten weshalb sie oft erst im 3. Spielzug beim Gegner sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.