Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Ja, das sind wohl die Chitinschuppen, aber ich kenne beileibe niemanden, der seine Fexe wirklich derart streng nach WYSIWYG ausrüstet, zumindest was die Biomorphe angeht. Gerade Tyraniden werden ja oft variantenreich aufgestellt. Kurzum: Bau das Teil so zusammen, wies dir gefällt. Natürlich nicht mit Scherenklauen als Stachelwürger, aber es hat zumindest meiner Erfahrung nach bisher niemanden gejuckt, wenn ich einen Fex gespielt habe, der Adrenalindrüsen auf seinem Rücken hatte, sie aber gar nicht besaß.

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chitinschuppen sind diese kleinen Fitzeldingers.

...Benutz' aber nicht die kleinen, sondern stets die großen mit dem langen Stachel dran.

Das sieht besser aus, weil die kleinen... nunja, sie sind halt ZU klein, IMHO. :)

Verwende die kleinen für Krieger, usw.

Die Schuppen machen sich recht gut, wenn du sie auf Oberschenkel und Oberarme klebst - dort, wo sich die rillen in der Haut befinden. Stacheln am besten immer nach außen.

Mal für mich selbst: Hat jemand ne Idee, wo man Chtinschuppen sonst so anbringen könnte, außer auf den Gliedmaßen? Wenn ich mal einen weiteren Carnifex mit Chitinschuppen ausrüsten will, sollen sie nicht genauso liegen, wie beim ersten. Und es muss natürlich auch gut aussehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es hat zumindest meiner Erfahrung nach bisher niemanden gejuckt, wenn ich einen Fex gespielt habe, der Adrenalindrüsen auf seinem Rücken hatte, sie aber gar nicht besaß.

Kann ich nur bestätigen, ist auch in den meisten Turnierregeln so geregelt (schaut mal auf T3) Biomorphe, Granaten, etc. müssen nicht dargestellt werden ansonsten aber WYSIWYG

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn es sein, das Tyraniden mit Toxinkammern total doof aussehn? Bin noch am überlegen, ob ich das wirklich darstelle oder es einfach auf die Armeeliste beschränke...diese grünen Bobbel an den Armen sehen irgendwie komisch aus...

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ja auf das Farbschema an.

Aber hast recht sieht manchmal etwas seltsam aus so wie hier:

Termagant2.jpg

so erinnern die mich an Adidas Turnschuhe;->

aber bins ja selber schuld hab se ja so aufgeklebt und bemalt.....:ok:

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Dinger sehen wirklich aus wie Turnschuhe :D

Fehlen nurnoch die Schnürsenkel ;D

Ich hab mein vor einiger Zeit hier vorgestelltes Farbschema an 2 alten Macraggeganten getestet, es gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte einen Basteltip: Da Schnürsenkel etwas schwer hinzukriegen sind, da sehr klein, mach doch einfach Klettverschlüsse dran: Einfach ein Stück Green-Stuff aufbringen, anmalen, fertig! ;D

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

So wie's aussieht, werd ich demnächst auch unter die Tyraniden-Spieler gehen

(hab mir am Donnerstag den Codex geholt und durch einen glücklichen Zufall 10 Symbionten und 20 Termaganten bekommen-halt ein paar "Macragge-Boxen" geplündert ;))

Jetzt hätt ich halt gern gewusst, was sich da noch empfehlen würde, um eine 500-bzw im weiteren Sinne 1000-Punkteliste aufzustellen...

Ich möchte gleich voraus bemerken, dass ich auf keinen Fall vorhabe, irgendeine Gozilla-basierte Streitmacht aufzubauen, würde am liebsten auf so viele Modelle wie möglich setzen (mir gefällt einfach die Vorstellung von einem Meer an Klauen...)

Dann hätte ich noch eine Frage zur Bemalung:

Da diese Tyranidenarmee zur Zeit nur ein Nebenprojekt zu meinen Ultramarines werden sollte und ich auch nicht Unmengen an Zeit in die Bemalung investieren kann würde ich gern wissen, was sich da als "schnelle Alternative" anbieten würde.

Ist "dippen" da ein guter Tip bzw. eine der Minis, die ich bis jetzt hab wurde von einem Freund eigentlich nur weiß grundiert und dann in verschiedenen Farben geinkt...

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Massenarmee spielen willst lohnt es sich Stachelfaustganten zuholen, da billig und Masse. Symbionten wirst du auch immer brauchen (nicht nur gegen Dosen gut^^) und natürlich Synapsen. Willst du denn überhaupt einen Schwarmi oder ein bis zwei Carnis spielen? Lohnen tun sie sich auf jedenfall da sie dir Feuerunterstützung geben, oder halt wie der Schwarmi eine schnelle Synapse und ein recht guter Nahkämpfer. Wichtig ist vor allem eins wenn du auf Masse setzt: Synapsen!

Ohne die Dinger kannste direkt einpacken, und wenn du zuwenig hast und dir die in 1-2 Zügen weggeschossen werden, werden deine Ganten auch nur dumm rumstehen :verbot:

Aber trozdem kannst du bei 1500P-1750P 100+ Modelle stellen ;)

Dippen ist für Niden eigentlich recht gut weil du sonst ewig am malen bist, ausserdem siehts nicht mal unbefingt schlecht aus. Hive hat schön gedippte Niden. :)

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab keine generelle Abneigung gegen große Tierchen :D

Und ein paar Carnis bzw. ein Schwarmtyrant werden sich ja wohl kaum vermeiden lassen ;)

Aber ich will auf keinen Fall irgendeine Liste spielen, wo der Großteil der Punkte in sowas fließt!

Mir gefallen vor allem die Hormaganten-Modelle (die sollen vor allem vom optischen her später mal einen Großteil der Armee ausmachen!) und ein geflügelter Tyrant ist sicher auch nicht verkehrt.

Ohne Feuerunterstützung wird eine ausgeglichene Liste ja auch nicht unbedingt auskommen aber im Mittelpunkt soll auf jeden Fall der gnadenlose Nahkampf stehen!

Ich hab mir schon ein paar Ideen zum dippen geholt, das dürfte ja eigentlich nicht so verkehrt sein-

aber das mit dem Inken sitzt mir auch irgendwie im Kopf...

Ich hab hier einen Symbionten, der nur weiß grundiert wurde und dann Chestnut-Ink behandelt wurde-

dazu einen einigermaßen gelungenen Rückenpanzer und das ganze würde mir eigentlich schon genügen...

aber ich glaube, da werd ich noch ein bischen experimentieren!

Sind Biovoren eigentlich wirklich so unbrauchbar wie ich bis jetzt gehört habe?

(Muss dazu noch erwähnen: ich hab bis jetzt nicht mal noch GEGEN Tyraniden gespielt also bin ich noch ziemlich grün hinter den Ohren)

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hormaganten werden ungern gespielt weil die ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis haben. Venatoren und Symbionten sind da besser.

Biovoren müssen nicht schlecht sein, wenn man gegen Panzer spielt können die mit Anti-Panzermunition was bringen, vlt auch im Stadtkampf. Die Frage ist ja willst du damit auf Tunieren spielen? Wenn nicht kann man die einsetzen, ansonten eher nicht.

Aber Magni und Odessys haben da mehr Erfahrung ^^

o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema anmalen: Ich hab bis jetzt nur 3 Krieger und einen Horma zusammengebastelt, also dauert das noch mitn Malen ;D

. Ich zelebriere das Bauen aber auch, mir macht das Spaß :).

Und ich liebe die Kriegermodelle, die sind super! Davon will ich auf jedenfall noch mehr haben, mit FLügeln, mit Sprungangriff und und und :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Jetzt hätt ich halt gern gewusst, was sich da noch empfehlen würde, um eine 500-bzw im weiteren Sinne 1000-Punkteliste aufzustellen...

Ich möchte gleich voraus bemerken, dass ich auf keinen Fall vorhabe, irgendeine Gozilla-basierte Streitmacht aufzubauen, würde am liebsten auf so viele Modelle wie möglich setzen (mir gefällt einfach die Vorstellung von einem Meer an Klauen...)

...

Auf alle Fälle die Streitmachtbox holen. Damit kommst Du locker auf eine gute 500 Punkte Armee und sie entspricht auch deinen Vorstellung.

Wie auch schon weiter bemerkt wurde, haben Symbionten das besser Preis/Leistungs Verhältnis (und benötigen nicht zwingend eine Synapse).

Biovoren sind in meinen Augen auch nicht verkehrt. Meine trifft Recht anständig. Und das eher schlechte Profil ist, dank des indirekten Feuerns, auch eher nebensächlich.

Zur Bemalung würde ich ein Farbschema wählen, dass auf Chaos Black basiert. Da gibt/gab es ein paar nette Schemas im Codex. Dann halt mit Spraydose Chaos Black grundieren und den Panzer und ein paar Highlights drauf. Tada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, wie man mit wenigen Kosten möglichst schnell auf 1000 Punkte kommt, habe ich mir schon mal ausführliche Gedanken gemacht. Dabei kam folgendes raus:

Mein Vorschlag für eine 1000-Punkte-Armee, unter Einbeziehung deiner bereits vorhandenen Modelle:

* Streitmachtsbox (80€)

* Zoantrophe (15€)

* Schwarmtyrant (35€)

* Drachenflügel (11,50€)

* Green Stuff

==> Gesamt: unter 141,50€ Originalpreis von GW. Da sollte also was mit ca. 125-130€ gehen, wenn man bei guten Shops wie solchen aus unserer Bannerrotation bestellt. :D

Liste:

1 Schwarmtyrrant (2x Sensen, Flügel, +S, +KG, Injektor, Fanghaken) -- 163 Punkte

3 Krieger (3xSensen, 2x Säurespucker, 1x Biozid, +RW, +S, +BF) -- 118 Punkte

8 Stachelganten -- 40 Punkte

10 Termaganten -- 60 Punkte

10 Termaganten -- 60 Punkte

8 Hormaganten (+INI) -- 88 Punkte

6 Symbionten (Fanghaken, Pirscher) -- 120 Punkte

6 Symbionten (Fanghaken, Pirscher) -- 120 Punkte

1 Carnifex (Biozid, Stachelwürger, +BF, +LP) -- 163 Punkte

1 Zoantroph (Blitz & Synapse) -- 65 Punkte

==> Gesamt 997 Punkte

Damit hat man dann bereits zu diesem Zeitpunkt eine schöne und ausgewogene Armee!

Ausbaustufe auf 1500+ Punkte:

* Streitmachtsbox (80€)

Ergänzungen:

* Die Ganten/Hormaganten auf je 12 bis 16 pro Rotte aufrüsten

* Dakkafex (2x sync. Neuralfresser) in die Elite-Sektion -- 113 Punkte

* ODER: weiteren artillerie-Fex wie den bereits bestehenden

* 3 NK-Krieger (Sensen & Zangen, Sprungangriff, Morphe) -- ca. 120 Punkte

* Symbionten auf je 8 Modelle pro Rotte aufrüsten, oder auf 3 Rotten zu je 6-8 Modellen (auf Kosten einer Ganten-Auswahl)

Was Dipping angeht: Diese Technik würde mehr oder weniger für die Tyras erfunden! ^^ Es gibt kaum eine Armee bei Wh40k, die besser dafür geeignet wäre, mittels Dipping in Fließband-Technik behandelt zu werden.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hört sich so an, als ob ich spätestens unterm Weihnachtsbaum eine Streitmachtsbox liegen haben sollte ;)

Ich bin nicht unbedingt ein Turnierspieler-

da unsere Gruppe roß genug ist, reicht das eigentlich auch an Abwechslung.

Aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden...

@Odysseus

Danke für die vielen Tips, die vorgeschlagene Armeeliste ist ganz nach meinem Geschmack (54 Modelle sind auf jeden Fall genug!)

Gehört zwar eigentlich eher ins Bemalforum aber:

Was empfiehlt sich zum dippen? Hab schon viel vom FAP gehört, aber auch schon ganz passable Resultate mit z.B. Holzlasur usw. gesehen.

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört zwar eigentlich eher ins Bemalforum aber:

Was empfiehlt sich zum dippen? Hab schon viel vom FAP gehört, aber auch schon ganz passable Resultate mit z.B. Holzlasur usw. gesehen.

Es geht beides wunderbar, ich persönlich verwende Holzlasur.

Um mal so einen kleine Übersicht aufzustellen:

Holzlasur:

+ Im Vergleich zum FAP, viel mehr Inhalt für nen wesentlich niedrigeren Preis (hab mittlweile: 3k Tyraniden, 2k Necrons und diverse Testversuche mit Tau, Imps und Echsenmenschen gemacht und im Topf ist immer noch genug drinn für den weiteren Armeeausbau). Führt auch dazu, dass hier wirklich gedippt wird, bei FAP, hingegen trägt man das ganze mit dem Pinsel auf, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

- Man sollte auf ein paar Sachen achten: Richtiger/gewünschter Ton (heller/ dunkler), für inneneinrichtungen geeignet/ blauer Engel, usw.

FAP

+ hab damit auch schon super Ergebnisse gesehn und die Menge sollte eigentlich für ne Armee schon gut reichen.

- Kann aber keinen richtigen Vergleich ziehen, da ich FAP noch nie getestet hab.

Solltest vllt. da mal nen Blick drauf werfen:http://www.drunkdwarves.com/pages/artttgttcdipping.html

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende FAP für Tau und bin sehr zufrieden. Die Bilder, die ich von mit Holzlasur gedippten Miniaturen kenne, gefallen mir durchweg kein Bisschen.

Mit FAP kann man durchaus dippen, Hokage. :) Manchmal ist allerdings auch der Pinselauftrag eine gute Idee. Man spart damit meistens einiges von dem teuren Material.

Wenn ich Tyraiden dippen würde, dann würde ich so vorgehen:

1. Weiß grundieren

2. Haut mit einer eher grellen Farbe, die mit dem Braunton von FAP (Light Shade der Medium Shade) harmoniert, wie z.B. Skorpion Green, Hawk Torquoise, Blood Red oder Burbonic Brown, bemalen.

3. Die Panzerplatten mit Bleached Bone bemalen oder weiß lassen.

4. Details wie z.B. Augen, Gebiss und Zunge in passenden Farben bemalen - es wäre schade, diesen schritt wegzulassen, da das die Miniaturen definitiv verbessert!

5. Dippen mit FAP Light Shade oder Medium Shade.

Im Bemalforum gibt es einen Thread zum Thema Dipping. Dort findet man weiter gehende Informationen.

entweder weiß oder beige (z.B. Bleached Bone)

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich auch mal demnächst bei meinen Kroot ausprobieren. Hab einfach weder Lust noch Zeit über 100 Modelle per Hand zu bemalen. Allerdings bin ich bezüglich des FAPs etwas unschlüssig, denn wenn mir das Ergebnis am Ende nicht gefallen sollte, hab ich das Geld zum Fenster herausgeworfen...

"Was willst du mit dem Dolche? Sprich!"

"Kartoffeln schälen, weiter nichts..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pappt ihr euren Tyras Adrenalindrüsen aufn Rücken oder sagt ihr einfach an, die haben Drüsen, wenn se welche haben? Ich finde es sonderbar, etwas kleines ungepanzertes aufn Rückenpanzer zu kleben....Das wäre ja so, als wenn ein Space Marine einfach mal den Brustpanzer weglässt.

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.