Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

Die laufen bei mir generell ohne Zusatzbiomporh und haben dann auf dem Papier, dass was sie haben sollen!

Überleg mal du gibst den Symbionten extra Chitin und das nächste Mal sollen sie aber ohne laufen. Willst Du es dann wieder abnehmen? Ich glaube nicht! Daher, auf der Liste haben, real auf der Figur nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odysseus: Könntest Du mal Bilder von deinen gedippten Minis posten? Würde mich echt interessieren. Danke

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zum Vergleich Tyraniden von mir, gedippt in Nussbaum. Ist schon ein ziemlich dunkler ton, aber seht selbst:

3standardhormaganten5fe0.th.jpg

1hqtyrant18yg3.th.jpg

1hqtyrant36dh8.th.jpg

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Odysseus, danke für die pics, die etwas dunkleren Tau gefallen mir richtig gut, warum sehen die so anders aus als die etw3as helleren? Sind die noch nachbearbeitet, gebürstet o.ä.? Kenne mich leider mit dippen nicht aus.

Danke

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaveRocka, die Bilder sind praktisch die Vorher/Nachher-Show. Anfangs hässlich --> die helleren Tau und das andere Bild zeigt die Tau, nachdem sie eben gedippt wurden.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze Frage von einem Nicht-tyraspieler. Ich soll für nen Freund nen Fex zusammenbauen. Er soll aufjedenfall für FK ausgelegt sein und hat schon die Neuralfresser. Welche Waffen sollte er noch bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten gar nicht - die sehen total hässlich aus.

Ich bereue sehr, die überhaupt angebracht zu haben. :(

Werde sie wohl wirklich nich anbauen, das sieht irgendwie komisch aus....Irgendwie wirken die Symbis damit wie so pikfeine Herren...fragt mich nichtm, wieso :D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten 40k-Turnier-Spieler auf Gedeih und Verderb fanatische WYSIWYG-Knutscher sind, blieb mir leider nichts anderes übrig als wie die kackhäßlichen Schuppen an meine Symbionten zu kleben :(.

Mal ne kurze Frage von einem Nicht-tyraspieler. Ich soll für nen Freund nen Fex zusammenbauen. Er soll aufjedenfall für FK ausgelegt sein und hat schon die Neuralfresser. Welche Waffen sollte er noch bekommen?

Nochmal Neuralfresser.

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor meine Nids wie folgt anzumalen:

Panzer: Bleached Bone

Haut: Helles Rosa

Vertiefungen: Dunkles Rosa

Das ganze soll dann gedippt werden und einen düsteren Flair erhalten. Nun schwanke ich zwischen dem Medium und dem Light FAP, was meinst ihr?

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die meisten 40k-Turnier-Spieler auf Gedeih und Verderb fanatische WYSIWYG-Knutscher sind, blieb mir leider nichts anderes übrig als wie die kackhäßlichen Schuppen an meine Symbionten zu kleben :(.

Wie schon mehrfach gesagt ist mit noch kein Turnier unter gekommen, wo die Regeln auf diese Weise ausgelegt worden wären.

WYSIWYG bedeutet, dass ein Symbiont keinen Hormaganten darstellen kann, und dass das Modell die richtige Waffe in der Hand hält.

Biomorphe fallen unter den "Graneten-Paragraphen".

Zu deinem Farbschema: Willst du das wirklich machen - rosa? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit FAP was wird. Ein helles Rot wie Blood Red könnte ich mir da schon eher vorstellen...

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen, dass ich da der selben Meinung bin wie Odysseus. Wenn du es dennoch unbedingt nehmen willst, dann teste es erstmal an einer Mini.

Blood Red sieht gedippt nämlich noch ziemlich cool aus, ähnelt dann Red Gore, hat aber zusätzlich diesen Dippeffeckt, wenn man ganz genau hinschaut kann man ihn an der Zunge meines 4. Edi-Tyranten erkennen, da ist die Zunge Blood Red.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, wie wäre es mit Fiery Orange als Hautfarbe und die Vertiefungen in Liche Purple? Medium oder Light FAP?

Eher so:

1) Vertiefungen mit Liche Purple ausmalen

2) Haut mit Blood Red anmalen

3) Panzerplatten mit Bleaches Bone anmalen

4) Die Haut ziemlich erschöpfend mit Blazing Orange akzentuieren

5) Dippen mit Medium Shade, bzw. dem entsprechenden "Quick Shade" Ersatzprodukt. (Ich denke mal, dass das auch Stufe "Medium" oder so ist).

Für die Bases bietet sich "Wüste" an, also etwas feinerer hellbrauner Sand mit ein paar größeren Stückchen drin.

(∩`-´)⊃━☆゚.*・。゚

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dippen hört sich eigentlich nach verfdammt viel Arbeitseinsparung an. Wieviel Zeit spart man denn so dadurch? Man muss ja trotzdem noch einiges an Vorarbeit leisten.

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare durch das Dippen pro Space-Marine-großer Figur ca. 4 Stunden Arbeit. Pro Figur brauche ich mit Base jetzt ca. 1 Stunde. Pro Carnifex ca. 3 Stunden.

@Ody: Ich glaube ich versuche es lieber mit dem Orange - Rot ist so ziemlich von allen Farben die Farbe, welche ich am meisten hasse ;).

Die Base wollte ich sowieso im Wüstenschema machen, weil gut 80% meiner Figuren Stadtkampfbases/grüne Ebene Bases haben, der Rest hat Schneebases außer meinen BL-CSM, welche Wüste haben. Also ist jetzt mal wieder Wüste dran :).

Die letzte Bastion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.