Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 16


Odysseus

Empfohlene Beiträge

@Shadowrunner

Besten Dank, beide gefallen mir schon sehr viel besser als der jetzige Symbiarch... ich glaub ich werd mir beide mal bestellen und ein wenig daran rumbasteln. Da lässt sich sicher einiges anstellen ^^

Hat noch jemand ein paar schöne Minis zum Vorschlag? Gibt es z.B. von "Alien" auch Miniaturen? Die Viecher würden sicher auch ganz nett aussehen :)

greetz E_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es bahnt sich mal wieder ein Spiel bei mir an und diesmal hab ich Sororitas/Hexenjäger als Gegner? Ich hab keine Ahnung was ich einsetzen soll.

Die Liste meines Gegner sieht so aus:

HQ: Principalis, 5 Celestias (2 Sturmbolter), Immolator (wahrscheinlich Multimelter)

Elite: Inquisitor, 5 Inquisitionsgardisten (Flamer)

Standard: 10 Sororitas, Prioris (2 Flamer)

10 Sororitas, Prioris (2 Melter)

Sturm: 5 Seraphim, Prioris(Flamer)

Unterstützung: 1 Immolator

Mein Gegner hält nicht soviel von Nebelwerfern bei seinen Panzern.

Zwischen den Sternen gibt es keinen Frieden. Keine Gnade. Keine Vergebung. Nur unendliches Grauen.

*Der Seuchenzombie ist der E4-Bauer des 40k.*

Just seems like a transport vehicle should keep it's cargo safe, not eat it. (Daemonic Possession on Landraiders)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde den Schwerpunkt der Armee etwas auf ein paar Dicke Viecher legen, da er keinen Exorzisten dabei hat, dürfte so ein gefl. Tyrant nur schwer wegzubekommen sein.

Massenviecher wie Ganten am besten nur begrenzt und selbst beim Einsatz von Symbionten solltest du sehr vorsichtig sein.

Venas sind natürlich auch nie verkehrt, denn sie sind billig, der Gegner muss seinen Beschuss aufteilen und sie haben Zangenkrallen.

Gargoyles könnte man sich auch überlegen, wenn man Masse einbringen will. Durch die Schwingen kriegt man sie nicht so leicht und wenn sie vllt. (je nach Tisch) einen kleinen Umweg in Kauf nehmen sind sie in der 2. Runde im N, ohne vorher beschossen zu werden.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sitze grade mal wieder "endlich" vor meinen Minis und versuch mich an dem hier...(ich weis Bild zu Dunkel und seh grade auf dem Bild das ein..zwei Malfehler noch drin sind und das ich einige Stellen hab wo keine Grundierung ist..*grummel* Morgen mal ausbessern)

krieger.jpg

und an dem hier:(die Grate sind noch vom vorbesitzer...)

Stachelgant.jpg

Brille Kaputt, Lackschaden, Bombenfund? Nimm "SMOKE!"

Irgendwelche Fragen??? Antworten bietet "SMOKE!"

Bemalte Figuren 2012: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Codex nochmal "richtig" durch gelesen und mich besser informiert. Hab mal eine etwas größere Liste geschrieben.

HQ:

Schwarmtyrant(Flügel,Toxinkammer,+I,+KG,Fanghaken,2*Sensenkauen,Warpfeld)=201P

Symbiarch(+I,+RW,Toxinkammer,5Symbionten mit Chitinschuppen)=194P

Elite:

3 Tyranidenkrieger(+KG,Verbesserte Sinne,+Rw,3*Zangenkrallen,1*Biozidkanone,2*Säurespucker)=94P

Standart:

8 Symbionten=128P

2*8 Hormaganten=160P

2*8 Termaganten=80P

Unterstützung:

3 Zoantrophen (3*Warpblitz,3*Synapse)=195P

Carnifex (Verbesserte Sinne,Chitinschuppen,Gehärtetes Chitin,Toxinkammer,Stachelwürger,Biozidkanone)=199P

Gesamt= 1251P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch! Wie machst du diese Farbverläufe an den Hufen und Sensen? Is das einfach geschichtet oder is das nen Verlauf?

So ähnlich wird meiner auch bald sehn.

Bald liefert die Mailorder meine Drachenflügel. Dann brauch ich nurnoch einen Tyranten ;D

Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

Mein Youtube-Kanal: Warmaster Kubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Of Chaos, die neue Liste sieht schonmal wesentlich besser aus und ist so wohl auch halbwegs spielbar. Dennoch würd ich ein paar kleine Sachen ändern:

- Der Tyrant braucht nen Injektor.

- Bei den Kriegern +KG raus, da sie FK orientiert sind.

- Die Zoas brauchst du eigentlich nicht, da du schon genug Synapsen hast, zumindest ein bis zwei kannste locker kicken.

- Wozu Toxinkammern beim Carni? Raus!

- Für die freien Punkte könnte man nen Venatoren reinnehmen, den Symbionten Fanghaken verpassen und vllt. die Hormas auf 10 aufstocken.

@Lars de Grey, würd dir raten mit nem helleren Ton nochmal Rüstung und Haut trockenzubürsten, das macht echt was her. Zur Zeit sieht die Haut und die Chitinplatten eher platt aus. Eine zweite Schicht bringt da sehr geil Tiefe rein.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lord Valarion: Das ist einfach mit Bleached Bone gebürstet. Und wenn du es in eine Richtung bürstest und den unteren Teil einfach ein bischen mehr bearbeitest, sieht das Ergebnis so aus!

@Hokage: Die Haut hat schon Tiefe. Leider hat das Blitzlicht auf der Ink reflektiert, so dass es nicht so zur Geltung kommt. Das mit der Rüstung ist noch ne Überlegung wert!

@Lord auf Chaos: Ich möchte Hokage widersprechen! Du kannst ruhig die Fanghaken drin lassen. Meiner Meinung nach ist der Injektor nicht zwingend notwendig. Genauso kannst Du die KG bei den Kriegern drin lassen, die laufen ja mit und haben Zangenkrallen!

Bei den Zoantrophen und dem Toxin beim Carnifex stimme ich jedoch mit Hokage überein. Vielleicht statt der Zoantrophenrotte noch eine Nahkampf-Kriegerrotte rein oder wie von Hokage gesagt ein paar Venatoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm gefällt mir sehr gut, vor allem dieses leuchtende rot orange und diese kleinen Krallen an den Flügeln, hast du die selbst dran gebaut??

Mich würde interessieren wie du die Flügel befestigst hast, wäre nett wenn du Wenn ein Foto vom Rücken machen könntest, weil ich bei meinen Blarogflügeln auch noch am rumwursteln bin und nicht weiß wo ich die vernünftig anbauen soll:ok::???:

sry wegen dp hab ausversehen auf zitieren gekilickt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kleinen Krallen an den Flügeln gehören zu den Flügeln (nicht selbst gebastelt).

Die "Orange" Farbe ist nicht Orange! ;) Das ist Blood Red und dann noch Brown Ink drauf. Das gibt dem Ganzen ein wenig Tiefe und einen anderen Schimmer.

Die Flügel sind mit Greenstuff befestigt. Das war ne ganz schöne Friemelarbeit. Auf Stiften bin ich in dem Moment nicht gekommen, was das ganze aber erleichtert hätte. Foto des Rückenpanzers liefer ich dann später nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gruess euch Leute! :)

Am Samstag werde ich an einem kleinen Weihnachtsturnier teilnehmen, Punktelimit ist 1500, keine Beschraenkungen, ein paar Spassregeln und ein Schneemann als zusaetzliche Einheit fuer jeden der sich einen Bastelt.

Die Liste selbst moechte ich nicht allzu "Hart" gestalten - aenlich derer die ich auf der PGA hatte - ist ja schliesslich ein Spassturnier.

Gedacht waere folgendes:

HQ

Tyrant - Fluegel, Injektor, Feld, +I,+KG,+S, +2A, FH

Symbiarch - Schuppen, FH

+5 Freunde - Schupppen, FH

ELITE

Liktor

3 Krieger - +S, +BF, Biozid, 5xSensen

STANDARD

2x6 Symbionten - Pirscher

2x15 Stachelganten

20 Hormaganten

STURM

2x1 Venator - Zangen und Sensen

UNTERSTUETZUNG

2xZoanthrope - Blitz, Synapse

Carnifex - Biozid, Wuerger, +BF, +W, +LP, Schuppen, Regeneration

Liktor und des Carnifecis Regeneration sollen so kleine Ueberaschungseffekte sein, muesst alles zusammen ca. 1500 Punkte ausmachen, kann sein das ein Hormagant zu viel drin ist :)

Irgendwelche Kommentare hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht nett aus! Wenn Du die Krieger eher auf NK ausrichtest, würde ich ihnen mind. noch +KG geben. Und wenn du noch ein paar Punkte rauskratzen kannst, dann noch Sprungangriff. Sonst gefällt mir die Liste ganz gut!

Btw.: Mein Spiel gegen Imps im Rahmen der Vogenkampagne ist heute durch nen bescheuerten Höllenhund, der schockte, als Unentschieden ausgegangen. Ich könnte echt kotzen. Ausser dem angeschlagenen Höllenhund und einen Trupp unter halber Sollstärke hatte er nichts mehr auf dem Tisch! Hab extra alle Inf Einheiten von der Platte gefegt, damit die nicht Punkten. Aber die konnten nicht mal Fairerweise sagen, das der Höllenhund auch Punktet. Und wegen so nem Sch... hab ich das Gelände verloren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hab mich Gestern Abend nur darüber aufgeregt, dass ich in der Kampagne nur ein Unentschieden hinbekommen habe. Da ich aber das Spielfeld vorher gehalten habe, schadet es mir mehr, als dem Angreifer der das Spielfeld vorher auch nicht hatte.

Wir haben 1250 Punkte gespielt und obwohl ich nicht den ersten Zug hatte, habe ich das Spiel ab der ersten Runde dominiert. Und bloss weil ich nicht wusste, dass ein besch... Höllenhund punktende Einheit ist und der mir in der letzten Runde ins Missionsziel geschockt ist, habe ich das Spiel "Verloren!" Er hatte nur noch den Höllenhund, der den Flamer verloren hatte, und einen Standardtrupp bei vielleicht noch knapper Halber-Sollstärke.

Hätt ich das mit dem HH gewusst, dann hätt ich den Flügeltyrant in der vorletzten Runde den plätten lassen und nicht so ein Veteranenteam, dass eh nicht mehr rangekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es aber bisher noch nie mit Imps zu tun. Und ich bin davon ausgegangen, dass der HH auch als Transportpanzer gilt. Ich habe sogar noch in der vorletzten Runde nachgefragt was punktende Einheiten sind. Der HH wurde nicht erwähnt. Da wurde schön die Klappe gehalten. Das ärgert mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich wieder happy. Das vermeintlich schwierigere Spiel gegen Dark Angels, war nach Aufgabe des Gegners in der 3ten Runde nach seinem Zug beendet. :yeah:

Ich hatte viel Technik erwartet und wurde nicht enttäuscht.

Dagegen habe ich folgende Liste gestellt: Aufstellung

Nun ja, er bekam den ersten Zug und wollte wohl eine Flanke aufrollen, indem er die Synapsen ausknippst. Glücklicherweise blieb die 2te Zoantrophe auch nach dem NK stehen, so dass es nicht dazu kam.

Als kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht.

1. Runde: Landraider war durch vorbereiteten Feuerschlag nicht schießen/nicht bewegen und würde dies auch durch Bio-Stawü-Fexbeschuss auch in der 2ten Runde sein. Zoantrophe holt mit dem großen Warpblitz nen Landspeeder (Ravenwing) runter. Dakkafex erreicht ein nicht schießen/nicht bewegen am gegnerischen Cybot.

2. Runde: Der Dakkafex erreicht ein lahmgelegt beim Cybot. Die Beschussphase von 2 Zoantrophen bringt nichts. Die NK Attacken von 2 Venatoren zerstören die Stuka des Meister des Ravenwing (in Landspeeder). Und der Höhepunkt, von den 4 ebenfalls im NK gegangenen Symbionten schafft einer 6 für Treffer, 6 für den ersten Rüstungsbrechend, 6 für den zweiten Rüstungsbrechend und 6 auf Streifschuss Schadenstabelle -> lahmgelegt!!! Der Flügeltyrant zerlegt den Landraider und verliert in der Explosion einen HP.

3. Runde: Mein Gegner geht mit Ezekiel in den NK mit dem Tyranten. Mein Tyrant schafft jedoch 4 Wunden und er hat keine Rettungswürfe. Mein Gegner gibt mit 2x 5 SM und einem Razorback mit Schwebo auf.

Auf meiner Seite hatte ich nur eine Zoantrophe, 4 Symbionten und 3 Termaganten verloren. Seine abgeschossenen Fahrzeuge habe auch super seine Sichtlinien blockiert! Zu gute ist mir gekommen, dass seine Stukas einen schwarzen Tag hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hatte die Modelle auf dem Tisch, die ich abgeschossen habe und natürlich den Rest der danach noch Stand (siehe Kurzbericht). Waren alles in allem 8 Fahrzeuge (LR,2 Speeder, Cybot, 3 Bikes), 1 UCM und 10 SMs.

Sagen wir mal so, wenn ich nicht so viele schussfähige Einheiten gehabt hätte, wäre es wohl recht schnell zu seinen Gunsten verlaufen! War also Hop oder Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.