Jump to content
TabletopWelt

Onkel's Turnierbeschränkungen - Meinungen sind gefragt


Empfohlene Beiträge

Wie wärs denn mit:

Für jede Einheit Dryaden, Wilde Jagd oder Baummensch muss eine Einheit Bogenschützen, Waldreiter, oer Ewige Wache auf dem Feld stehen

Ausnahme: Themenarmeen die entweder nur Asrai oder nru Waldgeister enthalten ...(man bedenke, dass nur 2 Einheiten BS erlaubt sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Impritter mit AST zb... die Töten sie vllt nicht ganz, aber sie auf unter 5 runterzukloppen reicht ja.

@Black Rose:

Nach deiner Regelung kann man:

2 mal Dryaden

Kampftänzer

Wilde Jagd

Baum spielen

wenn man: 2 mal Bogner hat die man eh immer hat und 2 mal Waldreiter reinnimmt. Effektiv also nur 2 Einheiten Waldreiter, die nebenbei garnicht mal so schlecht sind. Das finde ich nicht genug beschränkt.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldelfenbeschränkung:

Ich hab mir dazu auch mal Gedanken gemacht:

Der größte Vorteil der WE ist imo, dass sie sehr gute Einheiten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis bekommen, welche alle zudem noch über eine recht geringe minimale Einheitenstärke verfügen.

Oft stehen die Minimaleinheiten den Einheiten mit größerer Einheitenstärke in der Kampfstärke nicht/nur wenig nach.

Das hat den Effekt, dass beinahe ausnahmslos alle WE-Armeen auf sehr viele kleine Einheiten setzen, welche gut kämpfen, sich leicht verstecken, besser auf den Feind reagieren können und im Falle ihres ablebens nur wenige Punkte abgeben.

Die Lösung, die Waldelfen zu beschränken (also zu schwächen) liegt imo darin, dem Vorzubeugen, d.h. das Preis/Leistungs Verhältnis zu verschlechtern und die Anzahl der Einheiten zu verringern.

Und das erreicht man indem man die Mindesteinheitenstärke der Truppen erhöht.

Das könnte dann in etwa so aussehen:

Einheit mindestanzahl Modelle pro Einheit

Krieger 12

Dryaden 12

Kampftänzter 10

Wilde Jagd 6-7

Schrate 4

etc.

Dadurch werden "schwache" Einheiten wie Waldreiter, Falken indirekt gestärkt.

Die Zahlen können natürlich noch angepasst werden.

Zusätzlich könnten noch evtl. Pflicht Upgrades hinzugefügt werden wie z.B. Pflicht-Champions/Musiker...

Ich denke, das dies der einzige Weg ist die WE zu schwächen, ohne wirklich Einheiten komplett, oder bestimmte Kombinationen , zu verbieten.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Impritter mit AST zb... die Töten sie vllt nicht ganz, aber sie auf unter 5 runterzukloppen reicht ja.

Warum und für was reicht das? Zumal der Imp-AST dabei auch gut das zeitliche segnen kann. Davon abgesehen das das geschätzte 300 Punkte gegen 120 sind, und die Ritter nach der ersten Nahkampfphase doch kaum noch schaden machen...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum und für was reicht das? Zumal der Imp-AST dabei auch gut das zeitliche segnen kann. Davon abgesehen das das geschätzte 300 Punkte gegen 120 sind, und die Ritter nach der ersten Nahkampfphase doch kaum noch schaden machen...

5 Ritter inklusive Champ und AST machen im Angriff 3,3 Verluste etwa. Der Rückschlag von 5 Dryaden macht etwa o,5 Verluste (10*1/2*2/3*1/6).

Überzahl, Banner, Armeestandarte, und ein eventuelles Kriegsbanner +3 Verluste macht +7 aufs Kampfergebnis. Sagen wir mal, die Dryaden haben etwas Glück und töten einen Ritter oder machen eine Wunde beim AST, was etwa ähnlich wahrscheinlich ist. Damit verlieren sie um 6. Auf die 4 wiederholbar dürfen sie testen. Schafft man im Schnitt nicht wirklich...

Aussagen, wie "10 Dryaden mit HB und AST sind unangreifbar" ist doch nur Rumgeheule von Waldelfenhassern. Ihr müsst immer bedenken, dass bei mir der Support für diese Dryadeneinheiten eingeschränkt ist. Nicht einberechnet sind weiter eventuelle Beschussverluste bei den Dryaden.

Vergleichbare Einheiten wie 5 Impritter mit AST hat doch fast jede Armee.

Schluss damit. Ich werde auf meinem Turnier weder Baum noch AST, noch ihre Kombination beschränken. Ich habe nicht vor, Waldelfen totzubeschränken. Momentan sind sie von ihrer Spitzenposition abgerutscht und ich schätze zb das Imperium bei mir als wesentlich gefährlicher ein.

Ist ja nicht so, dass meine Ideen die Waldelfen garnicht treffen. Einige eklige Sachen, die bisher nach Akito erlaubt waren sind bei mir stark beschränkt. Wie es weitergeht mit den Waldelfen werde ich einfach nach dem Turnier und eigenen Testspielen sehen. Momentan ist alles nur graue Theorie.

Dass bei jedem Beschränkungsthread irgendwann "Waldelfen" das einzig beherrschende Thema sind finde ich irgendwie traurig. Bei mir kommen sie jedenfalls nicht unbeschadet weg. Wie sehr zb die KT als Charplattform fehlen ist atm schwer einzuschätzen.

Ich würde gern das Thema wechseln, was haltet ihr vom Rest. Zb könnte man die schwächeren Völker noch weiter aufwerten statt nur die starken unterzubuttern.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonische Legion:...Ein großer Dämon des Slaanesh in einer Legion erlaubt maximal eine Einheit Jägerinnen der Freude pro Armee.

Sagt mit das das die Jägerinnen nur im Zusammenhang mit dem Hüter der Geheimnisse gespielt werden können und daher das Slaaneshelement fast gänzlich aud den Legionen verbannt werden soll?

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gerade die Beschränkung ist anders herum gemeint, also Du kannst in Slaanesharmeen mehrere Einheiten JdF haben, es sei denn Du führst einen HdG. Wenn, dann sind die JdF auf eine Einheit beschränkt.

Gruss,

Jakub


**** Alles-Wegmoscha und Gobbologe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag zu Beschränkungen bei WE:

- Maximal 30 Schußwaffen in der Armee

- Baummenschen zählen als 10 Schußwaffen

- Kombination aus Baummensch und AST ist verboten

- Baumältester zählt als Baummensch

Der Rest wird über die sonstigen Beschränkungen genügend geregelt denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch werden "schwache" Einheiten wie Waldreiter, Falken indirekt gestärkt.

Selten so gelacht ... wie soll ich denn Punkte für Falkenreiter und Waldreiter herbekommen wenn ich doch größere Dryadeneinheiten spielen muss ... und auf die will ich nicht verzichten ;) ...

@Wolfgang

Naja ... wenn ich 2x Waldreiter spielen muss sind das 200 Punkte die ich woanders streichen muss ...

@Waldelfen allgemein:

Also irgnedwann finde ich es auch lächerlich .. erst heulen alle über die lvl4 und jetzt ist der highbor nso stark ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blackrose

Die Kommandanten interessieren doch keinen. AST&Baum sind das Thema, und das dass einzige ist, was WE wirklich weh tun würde sieht man doch schon an der Reaktion...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch - denn das rumgeheule bezieht sich auch auf die so starken Dryaden+ASt die ja untötbar seien u.ä. WE sind nun mal die Armee, gegen die sich viele schwer tun (aus verschiedenen Gründen - und das wurde schon ausführlich ausdiskutiert). Deshalb gilt jede Einheit von Anfang an als lame und unausgewogen.

EDIT: Meine Kritik gilt nicht einer Einschränkung von WE. Ich sehe das Problem genauso wie andere auch wenn ich weniger ein Turnierspieler bin. Nur habe ich den Eindruck, dass von manchen hier eine Totbeschränkung erfolgen soll, da sie persönlich keine Erfolgserlebnisse gegen WE haben (warum auch immer). Apropos Spiele verweigern: was soll ich ohne Baum, Dryaden und ASt denn sonst als WE machen ? Daher müssen Beschränkungen gegen WE gut abgestimmt werden. Meinetwegen auch ein gewisser Zwang zur EW oder Schraten. Aber dann bitte so, dass diese Einheiten nicht als bloße Punktelieferanten ohne weitere Unterstützung in der Gegend rumstehen.

@DBO: Sorry für Threadnapping - aber es nervt immer dasselbe zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich komsich finde ist, das die Magiephase mancher Völker (Oger, Vamps und Skaven) bechränkt wird. Ich dachte dazu nimmt man die EW Sperre. In der 7ten Edi wurde die Magie eh entschärft. Wobei mir solls recht sein, weniger Warpblitze und Van Hells. Magie ist neben den Wirken auch ein Glücksspiel beim auswürfeln der Zauber. Ich denke grad an Akitos Schlachtenberichte wo er manchmal keinen Vanhells bekommen hat und das mit einem :( quittierte ;)

PS: Wadelfen abzustrafen ist doch in ordnung. Was machen die? Spiel verweigern, kniffeln und sachen verzeihen die nicht mal Dieter B. durchgehen lasen würde. Klar Turnier ist Turnier, aber hab auch schon Leute erlebt die 300+km gefahren sind um 2x gegen Eckel WEs und 1x gegen Ballerzwerge anzutreten...

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten so gelacht ... wie soll ich denn Punkte für Falkenreiter und Waldreiter herbekommen wenn ich doch größere Dryadeneinheiten spielen muss ... und auf die will ich nicht verzichten

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast. Dass Falkenreiter und Waldreiter keiner wirklich einsetzen will ist mir auch klar;). Aber dennoch werden sie im Verhältnis besser.

Mir ging es aber darum, dass der Waldelf die gleiche Zahl an Modellen hat, nur auf weniger Einheiten verteilt.

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DBO

Ich finde die AMboß beschränkung der Zwerge relativ hart.

Wenn ich als Zwerg schon auf viel schießen verzichte und mcih mit meiner lumpigen Bewegung nach vorne TRaue und damit das SChicksaal in die Hände des AMboß werfe und nur 1 mal Uralte Macht pro Spiel schlagen darf finde ich das ungerecht.Leg ne doppel 1 und 400 Punkte sind weg ist das nicht Risikoreich genug ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldelfen:

Also, das sind vorerst mal "meine Beschränkungen". Und aus meiner Sicht ist das Thema vorerst abgehakt. Ich bitte darum, diesbezüglich nichtsmehr zu kommentieren. Mir gefallen ihre Einschränkungen momentan so wie sie sind und so werden sie erstmal getestet. Nach dem Turnier darf gerne neue diskutiert werden.

@Urmel aus dem Ei:

Mir geht es nicht nur darum, besonders starke Sachen zu beschränken, sondern auch Potentielle Frustsituationen zu entschärfen.

Der Amboss kann bei viel Glück mit der uralten Macht eben sehr viel Aua machen. Dass das risikoreich ist, weiß ich auch, aber das ist eben so ein Kandidat, der mit 1-2 glücklichen Würfen aus einer Niederlage sofort einen Sieg macht. Und das gefällt mir nicht. Jede Rune einmal mit Uralter Macht pro Spiel reicht. Mehr als einmal kommt man mmn eh selten in Versuchung pro Spiel die uralte Macht überhaupt zu benutzen. Einfach wegen dem enormen Risiko. Insofern stellt das nur eine Einschränkung für "Kniffelspieler" dar. Taktisch berechnende Spieler nutzen das glaube ich selten mehr als einmal. Also ich kenne keinen "ernsthaften" Zwergenspieler, der mehr als einmal pro Spiel die uralte Macht zu benutzen wagt.

Für "gute Spieler" stellt das mmn überhaupt keine Beschränkung dar.

@Söldnerspieler:

Die Anrufung des Nehek und der Warpblitz sind nunmal 2 Sprüche, die man automatisch hat und die beide sehr hart sind. 9 Energiewürfeln eröffnen gerade bei diesen Sprüchen ganz andere Möglichkeiten als 8 Energiewürfel (da 3 mal die höhere Stufe fast sicher geschafft). Daher gebe ich hier die Einschränkungen. Andere Völker haben eben einfach nicht so harte Sprüche.

Und Zaubersprüche wie zb die "Trugbilder" sind zwar auch sehr hart, aber man muss den Spruch ja erstmal auswürfeln.

Oger und Khemri habe ich magietechnisch nur minimal beschränkt, dass einige ekligere Sachen zumindest ein ganz klein wenig entschärft werden. Wirklich schlechter werden beide dadurch aber nicht wirklich.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nurgle und Slaaneshlisten haben den großen Dämon als Anreiz, also glaube ich schon, dass man noch Einzelgötterlisten sehen wird."

Gerade diese beiden GD sind KEIN Anreiz, eine reine Liste zu spielen, denn die beiden werden sowieso nie gespielt ;)

In diesem Zusammenhang spielt natürlich auch die Punktgröße eine wichtige Rolle - aber was soll in einer Slaanesh-Legion noch drin sein, wenn der KoS dafür sorgt, dass nur noch 1x Jägerinnen und ein SW (da keine Seltene doppelt erlaubt) die einzigen harten Einheiten sind?

Sehe das wie einige der Vorredner: man ist mehr oder weniger gezwungen, gemischte Listen zu spielen...

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Söldnerspieler:

Die Anrufung des Nehek und der Warpblitz sind nunmal 2 Sprüche, die man automatisch hat und die beide sehr hart sind. 9 Energiewürfeln eröffnen gerade bei diesen Sprüchen ganz andere Möglichkeiten als 8 Energiewürfel (da 3 mal die höhere Stufe fast sicher geschafft). Daher gebe ich hier die Einschränkungen. Andere Völker haben eben einfach nicht so harte Sprüche.

Hmm...

[Lobby Arbeit] Ich finde den Warpblitz ganz erlich nicht so prickelnd seit der 7. Edition das man den extra Beschränken muss als über Energie Würfel.

Mit 9 Würfel mache ich entweder 3 Grosse und keinen Dämon mehr oder

2 Grosse und 1 Kleinen und 1 Dämon.

Desweiteren hast du dank der neuen Edition ein unglaubliches Risiko. Im Schnitt überlebt ein Warlock der jede Runde den Grossen Blitz raus haut eine Schlacht nicht. Mit 3 Würfel mache ich wahrscheinlich einen Patzer bei 6 Sprüchen. Desweiteren Treffe ich mich selbst wenn ich keinen Patzer mache bei 6*Zaubern = 12 Würfel = 2* die 1 = 2 S5 Treffer auf den Lock und kille mich auch so.

Da muss man nicht extra Beschränken.

Und wenn ich keinen Gebundenen Spruch mitnehme sollte ich doch wenigstens die Möglichkeit haben als Skaven den 9. Würfel sinnvol zu verbrutzeln ;)

Sonst muss man halt wenn man die Magie voll nutzen Möchte entweder immer einen Gebundenen Spruch mitnehmen oder gleich einen Propheten Spielen.

Als letztes Argument muss ich noch anbringen das man mit 3 Technickern unglaubliches Nahkampf Potential verliert da man keine AST mehr mitführen kann. Und das ist für die Nahkampfblöcke mit MW10 dann schon ein Handycap das es Wert ist zweimal darüber nachzudenken.

[/Lobby Arbeit]

* Seuchenpriester - Der Göttingen Treff - Castrum Ludum die Interressengemeinschaft für Göttingen

Paranoid zu sein heißt nicht, dass man nicht wirklich verfolgt wird.

There are only two times worth thinking about: right now, when we Skaven are not ruling the world, and very soon, when we will be.

Schlachtberichte: Käse & Cracker - Ratten beim Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Keeper of Secrets kostet ja auch massig Punkte. Dann spielt man noch nen dicken Ikonenblock, einmal 4 Jägerinnen, den SW nen teuren Erhabenen Dämon.

Ich glaub da kommt man auch auf die Punkte. Immerhin ist so ein KoS in der Lage auch mal einen Baummenschen zu verprügeln (im Gegensatz zum Rest der Dämonenarmee).

Klar, es gibt eine gewisse Tendenz zur gemischten Liste, das gebe ich auch zu. Aber wie soll man die sonst beschränken?

2 mal Zerschmetterer finde ich sackhart. Keeper und 2 mal Jägerinnen aber auch.

Auch die Legion war immer ein Kandidat, der durch Beschränkungen durchrutscht. Irgendwas muss man tun.

Macht einfach Vorschläge. Unbeschränkt kann man die Legion jedenfalls nicht lassen.

Und immerhin: Besser es ist die Legion mit Hang zur Ungeteiltheit erlaubt, als dass sie ganz verboten ist, wie das bei manchen Turnieren der Fall ist und wie es von immer mehr Leuten gefordert wird (die keine Ideen haben, wie man sie beschränken soll).

@Der Doodle: Mag sein. Aber es gibt auch Leute, die die Angwohnheit haben, ihre Warlocks nicht sterben zu lassen. Mit meiner Warpblitzeinshränkung hat man ja immer noch eine taffe Magiephase. Auch hier geht es eher darum, Kniffel zu vermeiden als prinzipiell etwas "viel zu starkes" zu relativieren.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum man ausgerechnet Zwerge (Die Turnierburner überhaupt) beschränken muss entzieht sich meinem Verständniss...

Ich tippe mal darauf das Waldchaos gewinnt ^^ denen tun die Beschränkungen am wenigsten weh.

Gruss

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Orson Welles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst wohl meine Argumente nicht zu lesen. Ernsthafte Zwergenspieler nutzen die Uralte Macht im Prinzip eh nicht öfters als einmal pro Spiel, also ist das keine Beschränkung, sondern Kniffelverhinderung.

@all:

Ich habe nun den Zwergen den Einsatz des Goblinschnitters erlaubt unter der Vorraussetzung, dass eine Einheit Slayer vorhanden ist. Denke, das ist ein weiteres nettes Gimmick. Lest es einfach selbst nach.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DBO

Von welchen Argumenten du jetzt redest ist mir SChöeierhaft , ich habe deine Beschränkungen sehr aufmerksam gelesen , dabei fällt mir auf das der Amboß auch noch als Kriegsmaschine zählt was ja wohl der größte Mumpiz ist.

Mit einmal Uralter MAcht pro SPiel zu Leben ist ok andere Völker werden auch beschränkt aber nach dem Amboß nur 3 Km´s ?

Da finde ich ist es Unfair das den Skaven so viel Beschuß zu gesprochen wird.

Von Km´beschränkungen für OG und Imperium sehe ich auch nichts , die dürfen trotz ihrer harten Einheiten auch an der Obergrenze für Km´s fischen , warum ?

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DBO

Von welchen Argumenten du jetzt redest ist mir SChöeierhaft , ich habe deine Beschränkungen sehr aufmerksam gelesen , dabei fällt mir auf das der Amboß auch noch als Kriegsmaschine zählt was ja wohl der größte Mumpiz ist.

Mit einmal Uralter MAcht pro SPiel zu Leben ist ok andere Völker werden auch beschränkt aber nach dem Amboß nur 3 Km´s ?

Spiel keine Feuerwaffen, dann darfst du mit dem Amboss zusammen 5 KMs spielen. ;)

Der Panzer zählt laut Imp-Armeebuch mW auch als Kriegsmaschine.

Und es ist ja nicht so, dass der Amboss nicht genauso wie andere Kriegsmaschinen ordentlich Schaden macht (S4 treffer + verlangsamen).

Ich sage nur folgendes: Ein Amboss und 4-6 Kriegsmaschinen ist härter als ein Amboss und 3 Kriegsmaschinen. Aber Massaker fährt man damit trotzdem nicht ein, dafür vermiest man einem Gegner das Spiel, indem man eine Kniffelballerburg ohne taktischen Anspruch spielt. Es ist ja nicht so, dass ich den Zwergen nicht entgegenkommen will. Immerhin erlaube ich schonmal den Schnitter und bin für weitere Anregungen offen.

Ich könnte den Zwergen bis zu 2 Speerschleudern als eine Kriegsmaschinenauswahl gewähren, wär das ein Deal?

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DBO

Das mit den Speerschleudern wäre ein DEal dann gäbs auch nichts zu meckern ^^,obwohl ich ja dann mal auf eine grüne Ballerburg gespannt bin.Ich bin nicht für Kniffelarmeen aber Zwerge leben nun mal Teils von mäßigem Beschuss.Das der DP als Kriegsmaschine zählt wusste ich nicht , Fehler meinerseits.

Der Amboß kann schon ein bisschen was und w3 Einheiten des Gegners im richtigen moment zu verlangsamen oder mit W3 Einheiten vorzurücken ist schon genial nur zahlt der zwerg da auch mal 4oo-5oo Punkte für und opfert nen Slot.

Das du den Schnitter erlaubst ist sehr edel ^^.

MFG - Urmel.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Zwerge bekommen bei 2 Speerschleudern eine zusätzliche KM. dafür hab ich diese "Nonfireweaponregelung" rausgenommen. Die war zwar fluffig, aber bei zu vielen Dingen wird das wieder unübersichtlich.

Apropos Übersicht, ich hab den 1. Post etwas übersichtlicher gestaltet.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.