Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 9


Empfohlene Beiträge

Hallo , ich habe hier das Horden des Chaos Armeebuch von nen Kumpel liegen. Er wollte gerne Berittene Dämonetten spielen, aber da steht nichts im Armeebuch von den drin(zumindestens nicht die Punktkosten oder andere Einheitengröße).

Kann mir wer helfen ?

mfg Kodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du in das Armeebuch Sturm des Chaos!...

Kann man auch auf der GW seite runterladen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , ich habe hier das Horden des Chaos Armeebuch von nen Kumpel liegen. Er wollte gerne Berittene Dämonetten spielen, aber da steht nichts im Armeebuch von den drin(zumindestens nicht die Punktkosten oder andere Einheitengröße).

Kann mir wer helfen ?

mfg Kodi

Unter dem Download findest du die Regeln: http://download.games-workshop.biz/5

Viel Spaß damit.

Eine Frage an die dämonische Abendrunde kam mir, als ich heute mit meinen Orks gegen die neuen Hochelfen gespielt hatte. Obgleich ich den Erstschlag als Regel öde finde, muss ich mich wohl damit auseinandersetzen, deshalb folgendes:

Würde es sich denn auszahlen, spielte man mit einem DP und zwei Herolden, welche jeweils in einem SW mitfahren, trotz der S7-Treffer-Bedrohung? Dabei wäre ein Herold mit dem Mal des Slaanesh ausgestattet und könnte ohne größere Bedenken in einen Infantrieblock der HElfen rasen.

Wie sind denn eure Ehrfahrungen mit zwei, von Herolden geführten, Streitwägen in der Legion?

km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...irgendwie verstehe ich die Frage nicht...du willst also einen ungeteilten Herold auf einen Slaanesh-Streitwagen setzen? Vielleicht eine Regellücke, aber der Herold kriegt dadurch meines Ermessens keinen ASF, denn er kriegt ja nicht das Mal, sondern wird immun gegen Psychologie. Und das ist er ja sowieso...weil Dämon...

Davon ab, würde ich ihn eher auf nen Tittenwurm und in eine Einheit Jägerinnen setzen. Damit kann er sich 20" bewegen und haut tatsächlich als erstes zu...

Die Streitwagen kannst ja zusätzlich aufstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...irgendwie verstehe ich die Frage nicht...du willst also einen ungeteilten Herold auf einen Slaanesh-Streitwagen setzen? Vielleicht eine Regellücke, aber der Herold kriegt dadurch meines Ermessens keinen ASF, denn er kriegt ja nicht das Mal, sondern wird immun gegen Psychologie. Und das ist er ja sowieso...weil Dämon...

Davon ab, würde ich ihn eher auf nen Tittenwurm und in eine Einheit Jägerinnen setzen. Damit kann er sich 20" bewegen und haut tatsächlich als erstes zu...

Die Streitwagen kannst ja zusätzlich aufstellen...

Natürlich hat er dann das Mal des Slaanesh bzw. das des Tzeentch, das hatte ich eigentlich als offensichtlich angesehen. Der Grund weshalb er auf einem Streitwagen mitfährt ist ja der dass er somit keine zusätzliche 50mm-Auswahl belegt, was er auf einem Mammae-wurm wohl tut. Den vermeindlichen Vorteil sehe ich demnach in der "Schlägt zuerst zu"-Regel gepaart mit den W6+1 Aufpralltreffern, relativ gutem Schutz und eben dem ausbleiben der weiteren 50mm-Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...es gilt 50x50mm ODER GRÖSSER...und ein Herold kriegt kein anderes Mal, wenn er auf einem Streitwagen sitzt.

Ok, ich seh wir drehen uns im Kreis. Ich würde ihm selbstverständlich das Mal des Slaanesh verpassen. Ich versteh nicht ob ich mich so unklar ausdrücke...

Die Liste sollte so in der Art aussehen:

DP mit dem üblichen Kram, ungeteilt

Herold, Mal des Slaanesh, Wagen, 4+ReWu

Herold, Mal des Tzeentch, Wagen, 4+ReWu

3 Jägerinnen

Der Rest.

oder so:

DP mit dem üblichen Kram, ungeteilt

Herold, Mal des Slaanesh, Wagen, 4+ReWu

2x3 Jägerinnen

Der Rest.

Im unbeschränkten Umfeld ist der Herold sicher auf einem Reittier besser aufgehoben, aber im beschränktem solchen bringt er auf dem Streitwagen sicher seine Attacken zu den Aufpralltreffern in jede feindliche Einheit, sebst wenn diese zuerst zuschlägt. Dabei nimmt er dann keine 50mm Auswahl weg, weil der Streitwagen ja auch so schon in der Aufstellung wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho ich bin immoment daran eine Dämonische Legion aufzubauen.

Hier ist ma meine erste Liste.

Achja die Gottheiten sind Nurgle und Slannesh.

Dämonenprinz Ungeteilt, Sellenhunger, Ätherklinge, Teuflische Pracht, Stufe 1

Dämonenherold, Spruchbrecher,Mal des Nurgle. Schleimdämon, Wahrzeichen des Ewigen Chaos, Kriegsbanner

20 Seuchenhüter, Champion, Standarte, Musiker, Unheilige Ikone

10 Dämonetten

3 Seuchenreiter

3Jägerinnen der Freude

5 Gargoyls

3 Nurglingbasses

Streitwagen des Slannesh

Kritik usw. erwünscht. :yeah:

Tod dem falschen Imperator!

Lobet die Chaosgötter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ahrim͡n6

Tolle Liste... kann keine Schwächjen feststellen...evtl zuwenig Gargs...aber naja... is Geschmackssache.

@ Herold auf Wagen

Der Slaaneshherold auf Wagen wurde von mir lange gespielt...

Einheitenstärke 5... Erstschlag mit Wahrzeichen und Kriegsbanner dazu.... PERFEKT...

Der Tzeentchi kann hingegen gar nix... außer dumm aus der Wäsche gucken...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Herold auf Wagen

Der Tzeentchi kann hingegen gar nix... außer dumm aus der Wäsche gucken...

Gut zu wissen dass sich der Slaaneshherold bewährt hat, immerhin ist er eine gute Waffe gegen so einiges und speziell gegen die neuen HElfen.

Der Tzeentchheld ist doch aber sicher nicht verkehrt, immerhin hat er zwei Magiestufen, trägt also Sprüche übers Feld, ist relativ offensivstark und durch die Flugbewegung auch ganz gut geschützt.

Wenn mir die Schwächen nicht direkt aufgefallen sind, zählt sie mir mal bitte auf, ehe ich den limitierten "10 GW-Deutschland"-Helden zum Wagenherold umschneide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste da groß umschneiden? Unten den Pinöppel ab und dann mit ein wenig GS an den SW kleben... ;)

Der Nachteil ist sicherlich, dass der Wagen selber nicht soviel kann. Leider keine Sichelklingen und nur S4. Außerdem ist das KG der Dämonen da nicht so hoch. Die Flamer treffen die Elite-Infanterie nur auf die 5. Aber gegen Helfen sollte das auch reichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Herold auf Disc... da is er besser aufgehoben ... spiel zusätzlich SW das is besser... denn der Tzeentchwagen ist wegen dem niedrigen W doch sehr anfällig.

Abbadon DW hat den Tzeentchherold lange gespielt, weil er ein coolews Modell dafür hatte.

Glücklich war er mit ihm nie!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali:

Hmm... danke für den Tipp mit den Nurglings...vielleicht teste ich das mal an. Obwohl sich das wegen der Beschränkungen (s.U., meine Frage) eh fat erledigt hat.

Volles Kommando in den Zerfleischern...Wegen W3 kommen höchstens (lächerliche) 3-5 Modelle beim Gegner an und da brauche ich jedes Khörnchen...

@Däm. SW:

Irgendwie sind die immer prime target, insb. wenn ein Herold drauf steht.

Das Aufstellen dauert da länger, als das wieder vom Feld nehmen...

Herolde stelle ich nach Möglichkeit auch auf ein Reittier, wegen der Geschwindigkeit. Manchmal müssen die auch alleine angreifen...

denn normalerweise verliere ich Dämonen, wenn ich nicht schnell genug an den gegnerischen Zauberern bzw. Fernkampftruppen bin. So ein 5+ RW gegen Bögen/ Armbrüste/ Musketen ist einfach zu schlecht. Selbst bei den W5 Truppen:heul2:

Slaanesh und Tzeentch sind zwar schnell, aber auch sehr zerbrechlich. Meist überleben die nicht mal die Nahkämpfe...oder meine Gegner sind immer extrem lucky. Und ein SW, gewinnt noch kein Game...

Ich hoffe auf das neue AB.

@all: Wer war hier vom Dämonentreff eigentlich mit an der Etablierung der "Akito"-Beschränkung" beteiligt?

Bei Dämonen, die durch die "wahre Kerneinheiten"-Regelung schon von Haus aus "beschränkt" sind, bewirkt "Akito" einen starken Eingriff in die Armeezusammenstellung per se. Normalerweise sollten doch so eigentlich nur spoiler-Armeen mit den entsprechenden "bösen" Kombinationen (z.B. Doppel DP+Altar, ) eingeschränkt werden. Und: Warum darf ich keinen Hüter aufstellen, mein WE Gegner aber einen Baum? Und das bei ca. doppelten Kosten?

Bei Dämonen gibt es überhaupt keine bösen Kombinationen... oder ist mir da etwas (mit der autowin-Funktion) entgangen?....Zumindest bezahlt man für Dämonen ja horrende Preise (Punkte und Euros)...

Der 16er oder 20er Block Seuchenhüter mit der Ikone ist zwar nett, aber der alleine gewinnt kein Spiel, weil er nicht austeilen kann. Außerdem ist er sehr teuer und extrem verwundbar durch SW- Flanken- und Rückenangriffen. Dämonetten mit Ikone mit AST und Banner der Leidenschaft sind da effektiver. Oh je... da habe ich mich wohl verplappert...:yeah:

:ok:

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Beschränkungen eigentlich ganz OK...

Lediglich die reine Tzeentchlegion wird unspielbar ist aber auch mit das LAMSTE was wir aufstellen können.

Das mit dem Ikonenblock ist auch OK...

denn der hält gut gespielt alles aus und verhilft zum Sieg mehr als du denkst!... :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI leutz ,

Ich kenne mich so gut wie GAR NICHT mit Chaos aus darum wollte ich wissen welche Gottheit zu welcher Spieltechnik passt ...

ich meine z.B. Khorne zu Stärke und Agressivität ?!:???:

Doch am meisten würd ich gerne über Slaanesh wissen egal was ihr darüber wisst sagt es mir BITTE ! aso nebenbei stimmt es dass Slaanesh die meisten weiblichen Dämonen hat ? wär geil^^:ok:

Na gut danke für jede Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI leutz [..]

aso nebenbei stimmt es dass Slaanesh die meisten weiblichen Dämonen hat ? wär geil^^:ok:

Na gut danke für jede Antwort !

Ja, ich hab hierein Beispielbild einer Dämonette die im Begriff ist ihr Slaaneshpferd zu besteigen.

Aber eigentlich sehen die lieben so aus. Die gleichen gibts auf Slaaneshpferden (siehe oben) und auf Würmern mit zahlreichen Brüsten(klick).

km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

@all: Wer war hier vom Dämonentreff eigentlich mit an der Etablierung der "Akito"-Beschränkung" beteiligt?

Akito is no fun für uns. Da wird erst so richtig klar, wie überteuert unsere Babes sind. In der Regel meide ich Akito-Turniere. Aber da kann der tapfere Nimron mehr zu sagen, als ich...

Ja, ich hab hier ein Beispielbild einer Dämonette die im Begriff ist ihr Slaaneshpferd zu besteigen.
:bang:

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat gerade mal einer der werten Herren den Link zu der Gesamtaufstellung der Akito-Beschränkungen für Dämonen für mich?

(ich habe zwar damals die Diskussion verfolgt, weiß aber nicht im einzelnen, wie es ausgegangen ist)

Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=96239

Folgende Dinge brechen uns das Genick

- keine großen Dämonen (Khorne)

- Magiebeschränkung auf 9 Würfel (Tzeentch)

- Nur drei Flieger (also nur 2, weil der Chef von uns fliegt ja eh immer, Tzeentch)

- max. 7 Modelle auf 50x50mm oder größer (Streitwagen, Elite, Herold auf Däm. Reittier...)

Da bedeutet letztendlich, dass wir mindestens 600 Punkte oder so in Standardtruppen stecken müssen...weil alles andere nicht mehr erlaubt ist. Versuch mal bei 2250P Akito das Punktelimit mit ner Khorne-Only Armee sinnvoll zu stopfen...faktisch kaum eine Chance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu der Problematik der Dämonen unter Akito-Beschränkungen, natürlich rasiert er uns damit die Eier, ein Fan von diesem Beschränkungssystem bin ich schon gar nicht, aber das uns Dämonen das Genick gebrochen wird, ich weiss nicht:

1 Daemon Prince @ 425 Pts

Mark of Khorne; Frenzy; General

Might of Khorne [20]

Soul Hunger [25]

Diabolic Splendour [20]

Axe of Khorne [25]

1 Daemonic Herald @ 215 Pts

Mark of Chaos Undivided; Greater Icon of Chaos

Diabolic Splendour [20]

1 Daemonic Mount @ [50] Pts

18 Bloodletters @ 309 Pts

Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

12 Bloodletters @ 213 Pts

Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

12 Bloodletters @ 213 Pts

Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts

Frenzy

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts

Frenzy

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts

Frenzy

8 Chaos Furies @ 120 Pts

4 Bloodcrushers @ 320 Pts

Frenzy; Light Armour

1 Chariot of Khorne @ 190 Pts

2 Juggernaut of Khorne @ [0] Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 3

Models in Army: 73

Total Army Cost: 2245

ich persönlich finde diese Aufstellung immer noch sackehart,liegt wohl aber daran, dass ich fast ausschliesslich reinrassige Legionen spiele und mich schon teilweise schwer tue,ungeteilte Elemente in die Armee aufzunehmen (aber wenn man auf nem Turnier was reissen will, kommt man gerade um die Gargoyles mMn nicht herum).

Was ich richtig schade finde, ist das generell Große Dämonen bei Akito verboten wird...Ok der Bllodthirster und der Lord of Change sind super hart, aber gerade den GUO (mein Favourit übrigens,hab ich selbst schon auf nem Turnier gespielt) und den Keeper hätte man mMn zulassen können (solange der rest der Armee passt)

Auch verurteile ich dass viele Dämonologen nur diese "Alibi"-10er-kerntruppen nehmen",damit sie an die richtigen Basher rankommen, ich persönlich bevorzuge Ausfstellungen mit Schwerpunkt auf Infanterie, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander...so...was wollte ich jetzt eigentlich sagen?? Keine Ahnung! Weitermachen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich finde diese Aufstellung immer noch sackehart,liegt wohl aber daran, dass ich fast ausschliesslich reinrassige Legionen spiele und mich schon teilweise schwer tue,ungeteilte Elemente in die Armee aufzunehmen (aber wenn man auf nem Turnier was reissen will, kommt man gerade um die Gargoyles mMn nicht herum).

Khorne funktioniert da ja vielleicht auch noch brauchbar gut. Aber z.B. Tzeentch, dessen Spielprinzip nunmal auf Magie und Beweglichkeit liegt, triffts halt in jeder Sparte. Tzeentch alleine ist unspielbar. Dazu kommt noch, dass deine Liste oben halt ziemlich wenige Elemente hat, die man als Breaker bezeichnen könnte. Nur eine Einheit Zerschmetterer finde ich zu wenig. Man darf nicht vergessen, dass man als Legionär sowieso meisten max. 2 Eliteeinheiten auf dem Feld hat. Im Vergleich zu gewöhnlich 4 bei anderen Armeen. Ob deine Zerfleischer nen Nahkampf sehen wage ich zu bezweifeln. Zumindest als Angreifer wohl kaum. Letztendlich sind die sogar von jeder 08/15 Armbrust/Bogen/Musketeneinheit ernsthaft bedroht...die Hunde sowieso...und ich finde man sieht deiner Liste an, dass du auch nix besseres mit den Punkten anzufangen wusstest, als in (schlechte) Kerneinheiten zu investieren, wie eben Hunde. Da mangelt es der Legion letztlich aber auch an Alternativen. Ich möchte einfach 2x Zerschmetterer und eigentlich auch 2x Streitwagen spielen. Andere Armeen können auch 4 Streitwagen aufstellen und im Falle vom sterblichen Chaos ist der Streitwagen des Khorne auch ziemlich hart.

Was ich richtig schade finde, ist das generell Große Dämonen bei Akito verboten wird...Ok der Bllodthirster und der Lord of Change sind super hart, aber gerade den GUO (mein Favourit übrigens,hab ich selbst schon auf nem Turnier gespielt) und den Keeper hätte man mMn zulassen können (solange der rest der Armee passt)

Naja, das finde ich ok. Imemrhin hat so ein GD des Khorne satte 8 Attacken mit S7...der ist schon einen guten Ticken besser als ein Drache.

Auch verurteile ich dass viele Dämonologen nur diese "Alibi"-10er-kerntruppen nehmen",damit sie an die richtigen Basher rankommen, ich persönlich bevorzuge Ausfstellungen mit Schwerpunkt auf Infanterie, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander...so...was wollte ich jetzt eigentlich sagen?? Keine Ahnung! Weitermachen

Also die Tzeentch-Spieler stellen eigentlich immer 12er Einheiten inkl. Champ ;) und die Khorne-Jungs auch. Letztendlich kosten die Kerndämonen aber auch einfach eine ganze Menge (ZU viel teilweise) und lohnen sich nicht in großer Stückzahl, weil es einfach besseres gibt. Hochelfen spielen auch keine 18er Schwertmeister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Hüter kann man ja, weil der Rest der Armee nur aus dem nettesten was die Legion zu bieten hat besteht, noch reden. Beim Verpester bin ich aber überfragt, wie denn der Rest aussehen soll, damit nicht überall unangreifbare Blöcke, plus der 10LP Dämon, rumwabern.

4 Bloodcrushers @ 320 Pts

Frenzy; Light Armour

Habe ich was verpasst?:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte günstlinge der dunklen Vier

Welche Armee würdet ihr im unbeschränkten Umfeld empfehlen? Ich bin im Besitz von allen Grossen Dämonen ausser Tzeentch (Ist mir zu blöd zu spielen)

Ich kann Dämonische Legionen oder Dämonen-Chaos-Tiermenschen gemisch spielen.

Es grüsst

Mingsi

"Warhammer ist ein Kriegsspiel und kein Wettrennen!!"

Kommentar eines defensiven Spielers anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.