Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Dämonen) - Treff 9


Empfohlene Beiträge

@Akitodebatte

Das Problem ist, dass in einer Dämonischen Legion keine Einheit wirklich schlecht ist. Man kann alles irgendwie spielen, und das meiste sogar ziemlich erfolgreich.

Dazu kommt, dass eine reine und unbeschränkte Tzeentchlegion für den Gegner so ziemlich das Gegenteil von "Spielspaß" ist. Die musste also eh schon mal beschränkt werden.

Dann kam in der Diskussion auf, dass das, was Legionen wirklich hart macht, ihre Elitekavallerie und die Streitwagen sind, also wurden genau die beschränkt.

Nun muss man sich halt entscheiden zwischen 2mal Kavallerie+Herold oder +Streitwagen oder 1mal Kav + Herold+2 Streitwagen.

Ich finde das durchaus fair.

Und sich über das Verbot der großen Dämonen aufzuregen, ist ja wohl etwas albern. Ein großer Dämon ist ein ganz anderes Kaliber als zB ein Greif oder ein Baummensch (die beide zugelassen sind).

Und auch ein GUO ist nicht nett, er ist quasi ein untötbarer Slann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eben das möchte ich tun :-) (den GD spielen meine Ich)

Ich dachte an eine Slaanesh-Horde mit Hüter, DP, 2 *3 Jägerinnen 2 * Dämonetten, berittene Dämonis und 1-2 Streitwagen. + Gargoyle, wenn denn die Punkte reichen...

Es Grüsst

Edit: Sorry, was heisst "GUO"??

"Warhammer ist ein Kriegsspiel und kein Wettrennen!!"

Kommentar eines defensiven Spielers anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eben das möchte ich tun :-) (den GD spielen meine Ich)

Ich dachte an eine Slaanesh-Horde mit Hüter, DP, 2 *3 Jägerinnen 2 * Dämonetten, berittene Dämonis und 1-2 Streitwagen. + Gargoyle, wenn denn die Punkte reichen...

Es Grüsst

Das geht ja eh nicht. Prinz und Dämon belegen jeweils eine Kommandantenauswahl...und Gargs kannste nur einsetzen, wenn du min. ein Modell mit MduC hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 Punkte

Auf 2250 würde ich:

GD Slaanesh 625

Erhabener Dämon 355

2. Stufe

Spruchbrecher

Teuflische Pracht

3 Jägerinnen 165

3 Jägerinnen 165

6 Berittene Dämonis 198

15 Dämonetten 280

SMC, Kriegsbanner

10 Dämonetten 150

1 Streitwagen der Dekadenz 140

10 Gargoyle 150

Total 2233

Gruss

"Warhammer ist ein Kriegsspiel und kein Wettrennen!!"

Kommentar eines defensiven Spielers anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten die Dämonologen den von

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG14&product=REA02919

als 3 Seuchenreiter?

Hab mir das mal bestellt und werd guggen obs von der Größe hinkommt.

Und ne Naga als Seuchenreiter 4....

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mingsi

Die Liste gefällt mir gut, meine ist ähnlich (die die ich zurzeit spiele), das ist meine:

Kommandanten:

Großer Dämon des Slaanesh 625

Helden:

Erhabener Dämon 355

mit Stufe 2, Spruchbrecher und Teuflischer Pracht

Kerneinheiten:

20 Dämonetten 385

mit Vollem Kommando und Unheiliger Ikone

10 Dämonetten 157

mit Musiker

5 Berittene Dämonetten 165

6 Gargoyle 90

Eliteeinheiten:

3 Jägerinnen der Freude 165

3 Jägerinnen der Freude 165

Selteneeinheiten:

Streitwagen des Slaanesh 140

Gesamt: 2247

Ich setze immer einen 20 Man Ikonenblock ein, der ist super ;)

107728546.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selteneeinheiten:

Streitwagen des Slaanesh 140

Ich setze immer einen 20 Man Ikonenblock ein, der ist super ;)

SW kostet nur 130. Außerdem sind es keine "Mann", sondern Frauen oder so...na ja...;D

Nochmal danke, für eure Meinungen zu den "Akito"-"Beschränkungen".

Auch wenn ich "Bismarcks" Schlussfolgerungen zwar nicht teile, so bleibt einem ja immer noch die Wahl, ob man "beschränkt" spielt, oder nicht.

Meine nun "Akito"-konforme Liste ist ein Slaanesh/Khorne Mix (sieht auf´m Schlachtfeld schon merkwürdig aus...das viele blutrot und schwarz neben dem Pastell)

General: Prinz, Ätherklinge, Seelenhunger, teufl. Pracht

AST: Slaanesh"pferd", teuflische Pracht, Banner der Leidenschaft (welches mit großer Leidenschaft geschwenkt wurde)

Herold: Slaanesh"pferd", teuflische Pracht

16 Dämonetten + Ikone

15 Zerfleischer + SM

5 ber. Dämonetten

8 Gargoyles

3 Zerschmetterer (weil die nun immer von 5 Schwertmeistern zerschmettert werden können)

1 Khorne SW (+Moloch)

1 Slaanesh SW

Hatte am WE mein erstes (kleine) Turnier mit der Liste und u.a. mein erstes Spiel gegen die neuen HE...:megalol:

Was trinken die in England eigentlich?

In der zweiten Runde hatte ich schon meine komplette Kavallerie und alles Charaktermodelle verloren (bis auf den AST). Ein Rettungswurf von 5+ gegen das viele Bogen/Repeaterfeuer ist einfach zu schlecht. Und die Erstschlagregel ist ein Witz.

Der Ikonenblock mit dem AST hat dann aber das Spiel noch herumgerissen:

10 Schwertmeister von vorne, 15 Holzfällerbuben (ich muss da immer an den "lumberjack-song von Monty Python denken) in der Seite und trotzdem hat er verloren -zugegeben mit etwas Pech.

Also dann noch ´nen schönen Abend.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Zerschmetterer (weil die nun immer von 5 Schwertmeistern zerschmettert werden können)

Was hoffentlich ein Scherz ist. 5 Sm machen im Schnitt 10*2/3*1/2*2/3 Schaden, das sind 2 LP-Verluste.

Danach hauen die Zerschmetterer spontane 5 Wunden in die SM, damit sind die tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Scherz.

Mein Gegner kannte sich nicht so gut wie Du :) in Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung aus (sprich er hatte etwas Glück). Und der Standartenträger hatte zudem dieses "Du verlierst Deine Raserei" Banner.

...So einfach kann man als Dämonenspieler seine superkrasse (beschränkungswürdige) "Elitekavallerie" durch 5 Infantrieelfen :hochelf: in einer Phase verlieren (der übriggebliebene Zerschmetterer platzte dann einfach).

Egal....Hauptsache Gemetzel...

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten die Dämonologen den von

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG14&product=REA02919

als 3 Seuchenreiter?

Weiß nicht... als SW könnte ich mir das eher vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten die Dämonologen den von

http://www.battlefield-berlin.de/shop/index.php?cat=WG14&product=REA02919

als 3 Seuchenreiter?

Also wenn das am Ende nur so aus dem Base herausragt, dann gefällt es mir nicht. Entdecke da keine Assoziation zu einem Seuchenreiter. Würde nichts hermachen, so.

Meine Tastatur hat kein P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht... als SW könnte ich mir das eher vorstellen.
Also wenn das am Ende nur so aus dem Base herausragt, dann gefällt es mir nicht. Entdecke da keine Assoziation zu einem Seuchenreiter. Würde nichts hermachen, so.

Hab die Modelle nun ... und sie sehen echt schick aus.

Also SW würden sie zwar eher passen, das Stimmt, aber cool sind sie trotzdem. Auch wenn ich mit den Krallen noch was machen muß damit sie n Base ausfüllen. Tote Hochelfen machen sich für sowas immer geil.

Das letzte was ich an den Modellen will ist Seuchenreiterassoziation. Ich will coole Modelle mit netten Regel und keine Seuchenreiter auf Schlabberklöpsen mit netten Regeln.

Mein Nurgle SW (ne Krake) hat auch genau 0 Gemeinsamkeiten mit dem Originalgedanke hinter dem Modell. Und das gefällt mir ausgezeichnet.

Kein Mitleid für die Mehrheit!

***Dämonenprinzessin des Slaanesh
 Fighting for peace is like ****ing for virginity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo werte Beschwörer

Lohnen sich in einer Armee (gemischtes Chaos) 2 * 12 Horrors und ein Feuerdämon um ihre Magiefähigkeiten einzubringen? (4. Stufe Slaanesh, 2. Stufe Tzeentch und 2. Stufe erhabener Dämon, + Standarte des Zorns (W6*S4 Treffer)

Demgegenüber stünden ein Regi Horrors 3 * Feuerdämonen und 6 Khorne-Hunde.

es Grüsst

"Warhammer ist ein Kriegsspiel und kein Wettrennen!!"

Kommentar eines defensiven Spielers anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Horrors recht nett. Ihr Geschoss sieht zwar nach nix aus. Kann aber gut mal eine KM von ihrer Besatzung befreien und wird fast nie gebannt...

Feuerdämonen würd ich nicht unbedingt einzeln nehmen. Die sind nach aktuellen Regeln eh ziemlich schlecht geworden (in einer gemischten Liste sowieso)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einzelne Feuerdämonen in Massen sind hingegen gut!...

Da sie der Gegner nicht ignorieren kann und trotzdem jeder für sich ne Einheit bilden. Und somit auch seperat bezaubert und so weiter werden müssen....

Kann sehr nerfig sein.

Aber einer allein neeee...

In deiner Liste wäre der Erhabene Dämon General oder?...

Den musst du dann dringend ungeteilt machen!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Koali: Naja, so lange spiele ich schon Dämonen dass ich das weiss ;)

Danke für die Tipps. Die zweite Überlegung wäre, alles zu "Vertzeentchen", sprich auf die Slaanesh-Magie zu verzichten um dafür mit Tzeentch aufzufahren. ich denke allerdings, dass die Sla-Magie zu gut ist, um zu verzichten...

Übrigens, hier wäre die komplette Liste:

4 Kreischer 132

6 Gargoyle 90

12 Horrors 180

12 Horrors 180

5/5 Gorherde, Musiker 60

Chaosstreitwagen, sterblich 140

Mal des Tzeentch

Tiermenschen-Streitwagen 85

9 Bestigors 208

SMC

Slaanesh

Standarte des Zorns

3 Drachenoger 237

Z-Hd, l.R.

erhabener Dämonikus 355

2. Stufe

teuflische Pracht

Seelenhunger

Meisterschamane 341

4. Stufe

Schamanenstab

2 Bannrollen

Rüstung der Verdamnis

Mal des Slaanesh

Spruch-Homonukulus

Champion des Chaos 257

Mal des Tzeentch

Flugdämon

Goldauge

Verz. Schild

Flegel

Total 2255

(Warum kein Spiegel? Wir spielen "offen", d.H. alle Magischen Gegenstände müssen aufgedeckt werden am Turnier)

Gruss Mingsi

"Warhammer ist ein Kriegsspiel und kein Wettrennen!!"

Kommentar eines defensiven Spielers anno 2005

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterschamane als Banncaddie? Ich weiß nicht... :nono2:

Wieso denn Banncaddy?

Stufe 4 Slaaneshmagie ist, das wage ich einfach mal zu behaupten, nicht nur zum bannen geeignet. :yeah:

Er kommt ja immerhin auf stolze 11 EW und einen gebundenen, und wer soll denn die Rollen tragen, wenn nicht der Schamane.

Ein Fehler ist Dir hier aber unterlaufen, der Meisterschamane darf keine RdV erhalten, nur die normale Chaosrüstung.

Zugriff auf magische Rüstungen hat nur, wer eine normale erhalten darf, und das darf er nicht. Einzige Ausnahme ist die 10P-Chaosrüstung, weil es bei ihr extra dabeisteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 Energiewürfel erlaubt, aber alle magischen Gegenstände müssen aufgedeckt werden?:lach:

Sorry, aber was ist das denn fürn Autistenturnier?

@ Bismarck: 2 EW (Grund), 4 EW (Meisterschamane), 2 EW (Tzeentchheld), 2 EW (erh. Dämon),

1 EW (Tzeentchwagen) plus 3 gebundene Sprüche (zählen doch als 5 EW) ergeben sogar 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.