Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich spiele seit ein paar Tagen Blood Bowl (Samle Figuren)

Ich habe mich für die Vampiere enschieden. Ich bin mir aber nicht ganz sicher wie schlag fertig das Vamirteam ist, Köntet ihr mir vieleicht sagen was die Vorteile und was die nachteile eines Vampirteams?

Danke fürs lesen und ich hofe ihr könnt mir helfen. :mauer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Vampirteam ist ein eher schwächliches Team und für Anfänger eher weniger geeignet.

Die große Schwäche ist ihr Of for a bite (ofab) und die dünnhäutige Rüstung der Thralls.

Vorteilhaft sind natürlich die Vampire, die jede Rolle übernehmen können dank St 4 Ag 4 und Zugang zu (fast) allen Skills.

Ich hab sie noch nicht gespielt, Taktiken kann ich Dir da eher weniger geben, aber man sollte sich nicht auf ein Blockgefecht mit dem Gegner einlassen, da verliert man nur Spieler (die verliert man durch ofab eh schon reichlich genug).

Für den Anfang (jedenfalls wenn auch Erfolge habe willst und deine Gegner nicht nur Halblinge spielen ), solltest Du Dir besser ein anderes Team aussuchen. Witzig sind sie aber auf jeden Fall.

Du musst nur gehörig aufpassen, mit welchem Spieler Du Dich zuerst bewegst (den Thralls), damit die Vamps auch mit ofab noch in die gewünschte Richtung laufen.

Ich hoffe, das reicht erstmal.

Ps: Nimm am Anfang nicht zu viele Vamps (so um die 2) und so viele RR´s wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norse sind ein moderates Team. Jeder Spieler verfügt über Blocken, was ein großer Vorteil ist gerade am Start.

Leider läßt der Rüstungsschutz etwas zu wünschen übrig. Aber zum "normalen" Spielen, taugen sie alle mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vampire sind die mit am schwierigsten zu spielende Rasse bei Blood Bowl. Wie spy schon sagte, solltest du zu Beginn so wenige Vampire wie möglich nehmen und stattdessen viele RR einpacken. Die RR wirst du brauchen, da dein Team zu Beginn eigentlich keine Skills hat und du wahrscheinlich die vielen OFAB wiederholen möchtest.

Außerdem würde ich anfangs nicht mehr als 11 Mann aufstellen. Alles, was totgebissen wurde, wird dir nach LRB 5 ohnehin durch Journeymen ersetzt. Deshalb würde ich auch das gesamte Geld für Apo und weitere Vampire aufsparen.

Außerdem solltest du in Hinblick auf die mittelfristige Entwicklung immer nur die Thralls beißen, die keine SPP haben (im Idealfall nur Journeymen beißen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern seit langer, langer Zeit mal wieder ein Blood-Bowl-Spiel gemacht...

War ein Testspiel zwischen Vampiren und Nachtgoblins...

Ich hab 2:0 (1:0) (mit Vampiren) gewonnen... was allerdings auch in erster Linie an komplett unfähigen Trollen auf der Gegenseite lag ... (bei 9 angesagten Blitz-Aktionen mit den Trollen wurde insgesamt 6 mal die "1" gewürfelt... :D ).

Beide Teams haben sehr große Nachteile - der Test lag in erster Linie darin, auszuloten, wer dieser beiden Teams nun wirklich noch ätzender als das andere ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier ätzend. ^^

Wer für Blutlust 1en würfelt ist eh kein richtiger Vampir. :D

In unseren Saisons haben sie sich immer recht gut geschlagen. Wenn man als Gegner der Vampire die Hypnose nicht im Griff hat (taktisch gesehen) kann man gerne mal auf die Nase fallen. Meine Ratten haben sie trotzdem geschlagen gehabt. *angeb* ^^

@Hakflem-Doppelnase: Willst du wieder öfter BB zocken? Dann mit Vampiren? Läßt dir die Warpsteintechnik überhaupt Zeit für einen Ligabetrieb? Fragen über Fragen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Hakflem-Doppelnase: Willst du wieder öfter BB zocken? Dann mit Vampiren? Läßt dir die Warpsteintechnik überhaupt Zeit für einen Ligabetrieb? Fragen über Fragen. :D

@Knut-für-Arme: Wieder öfter BB zocken, ja... aber ganz-ganz bestimmt nicht mit Totdingen... ;)

Ob's zeitlich wieder für einen kompletten NEBBL-Ligabetrieb reichen wird, denke ich zwar nicht... aber hin und wieder mal ein kleines Turnierchen wird wohl noch drin sein... man muss sich ja auch regeltechnisch ein wenig fithalten - so oft, wie es da neue Regeln gibt... :D

Aber der "Blutdurst" beim Vampirteam ist wirklich absolut ätzend, um nicht zu sagen : So spielentscheidend, dass man nicht mehr als maximal 2-3 Vampire aufstellen sollte... und ein Vampir"team" mit nur 2 Vampiren und normalen Menschen mit schlechteren Werten... dann kann man es auch gleich ganz lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in der Liga werden sie aber ein bisschen besser durch der 2007er Rules Review, weil die Vampire die Thralls nicht mehr totbeißen können.

Wenn diese Regel so kommt, pusht das die Vampire wenigstens ein bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Trolle hatten letzte Woche einfach was anderes im Kopf, sonst wäre das ganz anders ausgegangen.;)

Dass, sie die Thralls nicht mehr totbeißen finde ich auch okay. BTW: Wir haben noch mit dem Vampirlord (6/5/4/9, Block, Dodge, Hyp, Reg) gespielt. Der ist ja zum Glück offiziell auch nicht mehr dabei. Vom Hintergrund her sollen Vampirteams auch nicht so dolle sein. Muss ja auch ein Spiel geben, wo die düsterbleichen Gesellen mal nicht die Überflieger sind.

"NAF Facts

A large number of current NAF-registered Skaven players come from the same college - Darkthunder High - which is reputed to be on a huge warpstone deposit. Exact figures are hard to come by, since head-counts tend to inflate the figure, but it is known that Darkthunder High spends more on uniforms than any other college. Of course, it must cost a bundle making alterations for all those extra arms, legs, tails... "

- BB Star Players, S. 39

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal... :)

Also hab bald ne liga und hab z.zt. Waldelfen überlege aber ob ich Vampire spiele:???:

Habe 1,1 mio start kapital... und dachte an folgende Aufstellung, :cool:

2 Vampire 220k

8 BlutKnechte 300k

2 ReRolls 140k

7 FanFaktor 70k

1 Count Luthor 390k

sind 1,1 mio.

Da wir 1 Starspieler haben Dürfen dachte ich mir, nehm "Count Luthor" mit ;D

meint ihr das is so ok?

mfg. Rafter :yeah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut nicht. Für ein oneoff vielleicht aber für ne Liga brauchst Du viel mehr RR und den Count solltest Du in die Tonne kloppen. Mit dem im Team bleiben die anderen Spieler blass (noch blasser als eh schon ;) ) und bekommen kaumm SSP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du überhaupt Vampier in ner liga spielen?

kann mich halt nicht entscheiden zwischen Waldelfen, Orcs, Oger, oder halt Vampier team ;D

Hmm... Warum ohne Count? ich mein guck dir seine wert an sind doch hammer oder nicht?:???:

mfg. Rafter :yeah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 RR sind bei Vampiren schon Pflicht, damit du die "Off For A Bite"-Würfe wiederholen kannst. Also lieber auf den Count verzichten.

Natürlich sind die Werte des Counts spitze, aber deine Vampire brauchen einfach SPP, um ein paar Skills zu bekommen. Ohne Skills wirst du untergehen. Mit dem Count an Bord besteht eben die Gefahr, dass er die TDs macht und so die ganzen Punkte einheimst und deine Vampire nix davon haben.

Außerdem würde ich Vampire in einer Liga nur einem wirklich erfahrenen Coach raten, der sich von vornerein klar ist, dass er nicht oben mitspielen kann mit dem Team. Vampire sind eine klassische Herausforderung für Coaches, die mit normalen Teams schon alles gewonnen haben.

Wenn du in einer Liga solide mitspielen willst, würde ich dir viel eher zu den Orcs oder denn Wood Elves raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten einmal einen Vampirspieler in der Liga und haben uns einen Spaß daraus gemacht, seine Thralls zu jagen. Die waren dank Frenzy (Norse und Dunkelelfenteams) öfter im Publikum, als irgendein anderer Spieler. Den Rest haben dann die Vampire selber erledigt. Alles in Allem ein Team für Erfahrene Spieler mit starken Nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm... nur damit ich das richtig verstehe, ;D

mein english is nicht das beste :schlafen: "Blood Lust" funktioniert so bei 2-6 spielt der Vampier normal weiter bei einer 1 verfällt der in "Blood Lust" und läuft zu einem Thrall und trinkt sein blut... dann würfel ich auf die rüstung wenn ich sie durch berech ist er KO richtig so? :???: Das is kein Turn over....

Sollte der Vampier nicht dran kommen geht er auf die Reserve bank um dort zu trinken das is nen Turn over lieg ich soweit richtig?:???:

mfg. Rafter :yeah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.