Jump to content
TabletopWelt

Nürnberger Warhammer Spieler IV


Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

nach unserem Kellerintermezzo hat sich für mich eine neue Situation aufgetan und ich würde gerne ein Turnier veranstalten.

Daher wollte ich erstmal bei euch, als meine Community, vorfühlen ob Interesse und Zeit besteht und ob ihr dabei seid.

Hier erstmal ein paar Daten:

WHFB Turnier in Nürnberg

Einschränkungen nach aktuellen Akitoregeln

1 Tag

4 Spiele

Location: Nürnberg Süd

Datum: 11. August

Spieleranzahl: max. (wird verhandelt)

Ich wollte jetzt mal vorfühlen ob ihr Zeit und Lust hättet, ob es sich lohnt so ein Turnier überhaupt zu veranstalten.

Gruß Dominic

PS: Von meinem Organisationstalent konnten ihr euch ja schon in meinem Keller überzeugen :D

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs,

das klingt ja schon mal alles sehr gut.

Kommen wir nun zu den Diskussionspunkten.

Als erstes der Wichtigste: Das Datum

Würde bei euch der 11.August passen?

Gruß Dominic

@ Eridian: Ne findet komplett woanders statt, uU auch in sehr historisch angehauchten Räumlichkeiten... Man darf gespannt sein ;)

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr historisch angehauchten Räumlichkeiten...

Also du wohnst zwar in einem Altbau, aber deinen ellen langen Toiletengang so zu beschreiben, ist doch etwas übertrieben, oder net? :zunge:

Vom Datum her bin ich flexibel, 11.8 müsste schon klar gehn, da sollt ich schon daheim sein.

Greetz,

Erik

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das DAtum ist noch nicht fix, also sagt mal eure Meinung:

Möglichkeiten:

11./12./18./19.August, also einen dieser 4 Termine würde ich vorschlagen ;)

Zur Location: Wenn alles klappt wird es eine sehr außergewöhliche Örtlichkeit, die auf jeden Fall das richtige Ambiente bietet.

@ all: Könnte mir jemand von euch evtl. Ducs Handynummer per PN schicken?

Gruß Domi

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Location...

hmmm... dann tip ich mal weiter, wenn's der Gang net war... willst die Nürnberger Burg anmieten?

Wenn ja, reserviere ich schon bitte die Zinnen für meine Musketen, und den Turm für die HLLB :ok:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Direkte Frage:

Welcher Termin ist für euch besser: 11.August oder 18.August oder ist es euch egal?`

Wäre wichtig zu wissen. Wenn an beiden Terminen könnt wäre das natürlich optimal.

Gruß euer Ragi

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragnar

Ich brech hier enifach mal so bei euch ein...:ok:

Vielleicht kann ich ein paar meiner Jungs für Dein Turnier erwärmen und eine kleine Delegation von der Ostalb zu Euch runter schicken, falls du es überhaupt groß genug machen möchtest.

11.08 wäre mir persönlich lieber, aber man könnte sicher auch über den 18.08 sprechen.

Gruß

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nimron:

Das wäre natürlich der absolute Wahnsinn, wenn ihr kommen würdet. Von der Größe her plane ich so 40 Mann, ich denke das ist eine gute Größe.

Übrigens wird es auch ein paar tolle Features geben ;) zB. günstige und gute Verpflegung, evtl. PArkplätze direkt vor der Tür und eine super Locaation, wobei leider die letzten 2 Punte noch in Verhandlung stehen.

Wie gesagt, wäre einfach super, wenn ihr kommen würdet.

@ all: Zum Datum warte ich noch ein paar Meinungen ab.

@ Regeln: Ich denke hierbei an 2150 Punkte oder haltet ihr das zu viel bei 4 Spielen (-->2000Punkte?)

Ich werde vermutlich die neusten Akitoregeln einsetzen, um als erstes Turnier mal ein bisschen Feedback für Akito und Co habe.

4 Spiele sind mMn leider nötig.

Fairnesswertung wird es wie bei den KFCs geben.

Bemalwertung: 10 Punkte für komplette Armee, danach anteilig weniger(oder sollten es in diesem Fall mehr als 10 sein?)

Gruß Ragi

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Regeln

2150P hört sich sehr gut an! Dabei sollte es dann eigentlich auch keine Probleme mit den Akito Regeln geben, obwohl sie ja wohl bloß auf 2000P geeicht wurden, fallen die paar extra Punkte net so ins Gewicht und man kann seiner Armee noch das ein oder andere Gimmick dazukaufen.

Bei vier spielen ist das zwar ein ordentliches Pensum, aber es sollte auf jeden Fall zu bewältigen sein!

Bemalwertung und Fairness passt so eigentlich auch. Die ganzen Soft-Points sollten net zu schwerwiegend sein.

Vllt. könntest du bei der Bemalwertung evtl. konkrete Schritte angeben nach denen die Armee Punkte erhält. So ein "weicher" Übergang könnte zu Missverständnissen führen, wenn zB ein Gobbo zwei/drei Einheiten NGs net bemalt hat, ein Dämon dann aber zB nur ein mal däm. Kav. was vllt. prozentual auf das gleiche kommt... ich hof du verstehst was ich mein.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungens,

ich weiß noch nicht, ob ich an euerm Turnier teilnehmen kann, interesse habe ich jedoch immer, nachdem es auch schonmal direkt vor der Haustüre stattfinden, sozusagen.

Ich wollte mal nachfragen, wer am kommenden Freitag (13.8.) zeit und Lust auf ein Match gegen mich hat?

Gruß

Daniel

Bemalte Modelle 2005: 242; 2006: 130; 2007: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Duc

ok Freitag würde klar gehen, aber erst ab 17.00 Uhr. Wo? Wieviel Punkte? Welche Einschränkungen?

@Ragnar

wäre auch dabei, 11 oder 18 ist momentan egal. 4 Spiele finde ich zuviel.

Müde bin ich geh zur Ruh

decke meinen Bierbauch zu

lieber Gott lass Kater mein

morgen nicht so schrecklich sein gib mir morgen wieder Durst, alles andre is mir Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs, nach MEinungsumfragen hier, im Tiroler Forum, unter Bekannten und auf dem Turnier am Sonntag habe ich beschlossen, dass das Turnier am 18.August stattfinden wird, da ich hier einfach mehr positives Feedback erhalten habe.

Das Turnier kommt morgen bei T3 rein und dann würde ich mich freuen, wenn ihr euch alle anmelden würdet :D

@ DemonicTutor: Hm, ich halte 4 Spiele für wesentlich aussagekräftiger als 3. Naja kann man evtl abhängig von der Spieleranzahl machen, aber wenn wir die Hütte vollkriegen dann würde ich 4 Spiele sagen.

Gruß Dom

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is gebongt - 18 August wird im Terminkalender eingetragen!

Wegen den Spielen, würd ich meinen, dass man vier Stück schon machen kann. Dann sollten aber pro Spiel etwas mehr als 2h angesetzt sein, wie du ja schon mal gesagt hattest Domi. Jeweils etwas Pause dazwischen, dann geht die Sache schon rund :ok:

Ich brauch dann davor noch ein paar Testläufe mit meinen Imperialen. So ab den 23 Juli müsste ich wieder daheim sein, hof dann kommen noch ein paar Spiele zustande. Ich meld mich dann einfach nochmal Jungs...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nimron: ICh bin noch am grübeln: 2000 oder 2150 Punkte. Wäre auch hier über Meinungen erfreut ;)

Beschränkungen: Hier würde ich die neuste Akito Version einsetzen wollen. Einfach Interesse halber.

GRuß Dominic

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.