Jump to content
TabletopWelt

Drachenfest vs. Conquest


Kantus

Empfohlene Beiträge

Wir haben in Deutschland ja das Glück, zwei der größten LARPs überhaupt zu haben.

Da es bei mir noch 2 Jährchen dauert, bis ich auf eins der beiden gehen kann, würd ich mal gerne eure Meinungen / Erfahrungen mit den beiden Cons hören.

Kantus

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besuche keines von Beiden.

In beiden Fällen bin ich mit der Organisation und dem Geschäftgebahren der Verantwortlichen unzufrieden.

Ausserdem geht mir in den letzten Jahren der Rückgang der Spaß- bzw. Festanteile gegen den Strich. Stattdessen werden "ernste" Plots, bei denen es ums "Gewinnen" geht mit 3000 Menschen gespielt.

Das ist nicht mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei mir noch 2 Jährchen dauert, bis ich auf eins der beiden gehen kann

Ab wieviel Jahren ist es denn erlaubt, 16 oder 18?

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 16-17 Jahren einen 18+ Jährigen der auf mich aufpasst (ergo die Erlaubnis eines Elternteils dazu bekommen hat) oder ein Elternteil muss dabei sein?

Wenn du noch keine 18 bist, muss du jemanden haben der schon volljährig ist und auf dich aufpasst. Die Eltern müssen dem natürlich zustimmen.Das heisst die Eltern müssen nicht dabei sein, sondern jemand der 18 ist und auf dich aufpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...das Thema ist ja schon etwas älter, aber da ich sowieso seit monaten nichmehr in dem forum hier aktiv war antworte ich einfach mal.... .

Also ich war bis jetzt nur 1 mal auf dem DF (letztes Jahr) , das hat mir zwar ganz gut gefallen, die sanitären einrichtungen waren jedoch unter aller sau und auch die organisation ging im großen und ganzen schon etwas schief (was man den großteils genervten SLs angesehen hat).Lag aber zum großteil an dem umzug, da die DF orga 2 wochen vor beginn die Location wechseln mussten.Naja trozdem war ich dieses Jahr mal auf dem mythodea und alles in allem fand ich es um einiges besser und mein schönstes Con überhaupt! Nette SL/Orga/Spieler, relativ gut organisierter chara und waffen Check-In (leider kein Rüstungcheck-in...was man an den gefährlichen teilen mit dennen manche Leute rumgerannt sind schon vermisst hat...), nette Plots, gerade abend in der Stadt einfach nur geile Stimmung---->Hammer!Selbst wenn das diesjährige DF besser war und alle bei der Organisation geklappt hat...mir hat das diesjährige Mythodea so gut gefallen, da fahr ich 100% nächstes Jahr wieder hin!Empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso du warst aber mit 14 auf den Drachenfest? Wenn ja da darf man doch frühstens erst mit 16 hin oder?

Liest nie Post über dir? Die Antwort steht genau über dem Beitrag von Niggen.

Denn eigentlich gibt es diese Grundhaltung zu bekämpfen: wegen jedem Sch*** ein Gesetz haben wollen.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@the Camper und andere

Ich drücks mal so aus:

Wenn du erst 14 bist scheiß drauf und fahr aufs Drachenfest.

Ich weiß ja nicht aber der Thread hatte ja den Sinn zwei Großcons zu vergleichen (dazu will ich eh nix schreiben) aber seit mehreren Posts stellst du jedes mal die selbe Frage.

Mal ganz ehrlich, der DF Orga ist es doch völlig scheiß egal wie alt du bist. Ebenso Mythodea. (Kann ich aus eigener Hand bestätigen da wir 2 Minderjährige mithatten). Und niemand (wirklich niemand) währe je auf die Idee gekommen die 2 auch nur nach ihrem Alter zu Fragen :notok:

Damit hätten wir das mal.

@topic

War 2006 und 2007 auf beiden Events.

06 war das CoM wesentlich besser Organisiert.

07 fand ich beide relativ gleich gut.

08 fahr ich wieder auf beide ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingrimmisch:

Dein Beitrag zu Minderjährgen aus Großcons ist ziemlich daneben. Einfach auf das Con fahren mag aufgrund der Größe der Veranstaltungen möglich sein, ist aber eine ziemlich schlecht Idee.

Für Teilnehmer unter 18 Jahren benötigt es eine Aufsichtsperson, schlicht und ergreifend, weil der Gesetzgeber und auch der Veranstalter das so vorsehen. Sich darüber hinweg zu setzen ist keine gute Idee.

Sollte in diesem Fall dem armen Kleinen nämlich etwas passieren, kann das unter Umständen sehr unangenehme Folgen für den Veranstalter und die Erziehungsberechtigten haben. Ob das sinnvoll ist steht nicht zur Diskussion, es ist eben einfach Gesetz.

Tatsächlich lassen beide Großveranstaltungen Minderjährige ohne Probleme zu, WENN eine Aufsichtsperson vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch einen Rat im Sinne von "Mach's einfach trotzdem" für vollkommen unangemessen, aus den von Cataldo angesprochenen Gründen. Wer nicht beegreifen kann, dass er damit unter Umständen Veranstalter wie Erziehungsberechtigte in ernste retliche Schwierigkeiten bringt ist meiner Meinung nach anscheinend nicht reif genug fürs Larp, unabhängig vom Alter.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Also mit ner Aufsichtsperson sollt man schon hinkommen ;)

Entspannt eͺch Leute. So wies da steht wars auch nicht gemeint. Hab den Thread auch so interpretiert das er hinfahren will aber nicht weiß ob ihr überhaupt sollte. Wenn ichs falsch interpretiert habe tschuldigung aber es ist auch schon ziemlich spät...

@Camper

Egal was ich geschrieben hab, tus nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo will ich auch nicht ich fahre mit 16 zum ersten Con ich hätte auch schon eine Betreungsperon(die bis ich 16 bin 19 ist).Ich hätte jetzt auch noch nicht mal Gewandung(außer wenn man Larp Waffen dazu zählen will).

@Topic ich kenne ein der war auf Mytehoda Con dieses Jahr , er meinte er wäre gut gewesen nur er findet besser die Plots zu machen denn,den lieben langen Tag kämpfen(was man da ja machen muss ist ja ein Schlachtencon)fande er nicht toll.Er findet insgesammt kleiner Con´s besser.

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön wenns mal wieder back to Topic gehen würde...

DF und CoM 2007 sind ja vorbei, was waren eure Eindrücke dieses Jahr? Zwei meiner Kumpels waren beim DF dabei (ich glaube großes Heer...) und ich habe teilweise recht unschöne Geschichten über die Roten gehört.

Wie liefs dieses Jahr mit Orga/Sanitäre Anlagen/etc.?

@TheCammper: Bitte, bitte gewöhn dir eine (wenigstens halbwegs) gute Rechtschreibung an, es ist wirklich keine Freude deine Beiträge zu lesen (inhaltlich meistens leider auch...)

-Kantus

"My God carries a hammer, your God died nailed to a cross. Any questions?"

www.blutgreifen-coburg.foren-city.de

356 (2008): 9

Der Tempel des ehrwürdigen Spoilergottes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CoM war toll. Nette Schlachten, meist gute NSCs, leider einige "Zwei-Einsteigerschwerter - kann mit einem die Stangeenwaffe blocken und mit dem anderen 42 Treffer in geschätzten 1,3 Sekunden austeilen"-Leute.

Das Wetter war auch am Regentag kontraproduktiv für die Stimmung. Bis auf die Sanitären Anlagen, in Dixies Pyramiden bauen ist wirklich nicht schön. Und eine Wassertoilette für ca. 300 Spieler ist auch nicht zwingend erstrebenswert.

Bemalte Figuren 2007: 6/365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Camper Sorry war ne zeitlang nicht eingeloggt, aber ja ich war mit 14 beim DF06 und nein man kann nicht erst ab 16 dahin, bis 18 brauch man jedoch eine Aufsichtsperon (bei mir wars meine Mutti) und ab 16 darf man (zumindest damals) erst auf die "Endschlacht".

@CoM-DF Vergleich: Wie schon geschrieben, war 2006 auf dem DF und dieses Jahr auf dem CoM.Eigentlich fand ich beide ok, das CoM war jedoch von der Organisation,sanitären Anlagen und der freundlichkeit der S/ls mMn besser :).Aber das es z.b. zu wenig Dixis bzw Duschen gibt stört MICH nicht weiter,bin da sehr flexibel :o.Aber alles in allem fand ich das CoM besser (wie ich schon mehrmals in anderen Threads geschrieben hab) und da fahr ich nächstes Jahr auch wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.