Jump to content
TabletopWelt

KROOT - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Kennt jemand zufällig einen Hersteller der billig Flügel anbietet? Alle GW Möglichkeiten verzehnfachen den Preis eines Kroot und das ist ja nicht Sinn der Sache..

Gibt ansonsten nur noch die Möglichkeit selbst mit GS welche zu basteln aber bin nicht so der GS König ;)

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich ja auch mal etwas genauer damit beschäftigt. Schwierig, schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass Du auch unbedingt gefiederte Flügel haben möchtest, oder?

Am geilsten sähen natürlich die Flügel der Pegasus-Reiter aus, aber pro Paar 6 Euro hinlegen... Ich weiß nicht. Wird ein wenig teuer.

Ich bin nach einigem Suchen bei Reaper gelandet. In der Modellpalette "Dark Heaven Legends" gibt es einige Modelle mit netten Flügeln. Aber immer eine ganze Miniatur kaufen, nur damit man Flügel hat, ist auf Dauer auch nicht günstiger als die Pegasus-Dinger.

Aber: Reaper bietet die Flügel jetzt auch alleine an, also ohne die Figur. Schau mal in der Serie 3100 auf der vorletzten Seite nach dem Set "angelic wings".

Ich habe die zwar noch in keinem deutschen Online-Shop gesehen, aber mal bei Gwindi angefragt. Bisher ohne Antwort. Da könnte ich aber eigentlich noch mal nachhaken. Ich werde Dich dann unterrichten. Wenn Du im alten Treff auf einer der letzten Seiten schaust, findest Du meine beiden ersten Geier-Versuche. Zwar noch mit etwas ungelenker Pose, aber um die Flügel mal an einem Kroot zu sehen, sollte das reichen. Ich mag die.

EDIT: Und ich sehe gerade, dass die Flügel mittlerweile bei Gwindi für 9,99 Euro zu haben sind.

EDIT2: So, und hier noch mal der Link zu meinen Geiern.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir haben die Modelle aus dem Codex eigentlich gefallen, die Federflügel finde ich sind viel zu groß. Es heißt denk ich auch das sie kleine flugfähige Flügel entwickelt haben. Von daher hab ich die Harpien Flügel bestellt 15 von Variante1 und 15 von Variante2 und bekommen habe ich insgesammt 33 Flügelpaare (und noch 2 andere sachen die ich nicht bestellt habe und meine kumpels auch nicht ^^)

Zum Thema noch mal ich kann mir schwer Federflügel an den Kroot vorstellen da sie nun fast meht nach Echen aussehen, selbst die guten Modelle aus dem Sammelkompentium fand ich nicht sehr toll. Aber ist ja Ansichtssache.

PS: Willkommen im Kroottreff 2 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan die Pegassus-Flügel bestellt, da ich diese für meinen Ältsten Benutzen möchte. Nur weiss ich noch nicht genau, den mein Angkor Prok ist mir zu schade zum umbauen, ansonstne muss ich eben mit 2 Ältesten spielen.

Aber Federflügel passen sehr gut, den soweit ich weiss sind Kroot von den Vögeln abgestammt und haben sich durch verspeissen von DNS zu diesen menschenähnlichen Gebilden vormiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist der Passus im Hintergrund, der die Hautflügel für mich absolut unpassend macht. Klar kann man jetzt wieder mit der fremden DNA argumentieren, aber wenn im Kodex schon steht, dass die von vogelähnlichen Wesen abstammen, dann doch bitte auch mit Federn. Ansonsten - und jetzt passt auf - könnten die ja auch sagen, dass die Kroot von Nagetieren abstammten und die Flügel von den Fledermäusen hätten. :D

Gerade der Schnabel sieht doch so was von nach Vogel aus. (von/nach, ist das noch korrektes Deutsch? :))

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werd mir mal die Flügel von Reaper besorgen, die sehen recht gut aus und haben ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis.

Mhmm ich muss mir die Tage mal eine 1000er Liste machen, da wir in 2 Wochen ein kleines Turnier unter Freunden machen, und ich Lust auf Kroots hätte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch lieber passende Federflügel nehmen nur die vom Pegasus sind ja extrem groß und wenn ich meine Geiers schocke heißt es es muss Base an Base stehen und das is dann der Horror. Ich wollte auf die Flügel leichte kleine Federn andeuten so richtung Pinguinfedern.

Wenn ich im GW-Shop Reaper eingebe findet der nicht wollte mal Bilder sehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vielleicht daran, dass GW und Reaper zwei verschiedene Firmen sind. Also, so richtig verschieden, nicht so wie GW und Forgeworld. Die Miniaturen von Reaper bekommst Du dafür in fast jedem anderen Tabletop-Laden.

Wenn Du Bilder sehen willst, dann geh in den alten Völkertreff (einfach meinem Link folgen).

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah nun hab ichs gesehn. Ich finde das sin noch immer die besten Federflügel nur trotz dem ein wenig groß. Bei der größe müssten sie richtig fliegen können. Das is das einzige was finde ich nicht Biologisch passt (wenn mans mit unserer Fauna vergleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn Du so argumentierst, dann lass Dir sagen, dass die mit der Größe auch nicht fliegen könnten. Dafür bräuchten die geschätzte fünf Meter Spannweite Minimum. Also auf jeden Fall mehr, als im Moment. Ich glaube, die Größe der von mir verbauten Flügel ist sogar genau richtig, dass die mit Anlauf und Absprung nur kurze Gleitflüge hinkriegen. Aber selbsttätiges Aufsteigen sollte nicht machbar sein.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wenn ich das Bild eines Vogels noch richtig in Erinnerung habe würde ich sagen, das die Spannweite eines Flügels = die Länge des Körpers ist so ungefähr. Und das hätten deine auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zieh es halt auf die erhöhte Erdanziehung zurück :D

Ob die damit fliegen oder nicht ist mir egal, es sieht einfach besser aus, und man kann Story-technisch damit argumentieren, das sie zwar die DNA verspeisst haben, aber sie noch nicht soweit sind das sie die Flügel ordentlich nutzen können :D

Aber Frage: Warum schockst du die Geiersippe??

Sofern ich schocke bin ich frühstesn im Dritten Spielzug im Nahkampf, lass ich sie infiltrieren sind sie zu 90% im zweiten Spielzug im Nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schocken würde ich sie auch nicht. Theoretisch sind sie ja ganz nette 1. Runde Charger. Kann man einen 15er Trupp hinter einem gut platzierten Geländestück verstecken ist man näher als 18" dran, kriegt man den ersten Spielzug sind sie im Nahkampf :ok:

"All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time."

Mein Orkprojekt

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=107531

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde einfach mal behaupten, dass die Spannweite die Körperlänge mindestens zwei Mal beinhalten muss, um dauerhaft flugfähig zu sein. Wenn nicht häufiger.

Anbei mal das Bild einer Möwe, die als Gleiter natürlich über eine recht große Spannweite verfügt, und als anderes Extrem eines Kolibris, der über einen extrem schnellen Flügelschlag für Auftrieb sorgt. Geschätzt liegt das Verhältnis Spannweite/Körperlänge bei der Möwe bei 4/1 und beim Kolibri immer noch bei ungefähr 1,5/1. Ein gutes Beispiel für die Kroot-Geiersippe sind sicherlich die Hühner. Die sind auch nicht in der Lage, über längere Distanz zu fliegen. Bei Hühner finden wir hier ein Verhältnis von 1,3/1. Weniger geht fast nicht, außer, Du möchtest Dir eine Pinguin-Sippe bauen...

post-18984-13949062006034_thumb.jpg

post-18984-13949062015061_thumb.jpg

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut da es sich auf schätzwerte nun bezieht lass ich das Themal mal ruhen.

Zum Thema Schocken: Hab damals gegen Orks gekämpft. Da wollte ichs einfach mal ausprobieren und habe 20 Geiers geschockt. Dank meiner professionellen Würfelkünste schockte ich in den Wald und alle inerhalb von 12" an einen Orktrupp. Ratet mal was ein Ork zu 40 DS6 Schüssen sagt. ;D;D;D

Und so soll es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab eigentlich direkt in den Wald geziehlt aber der Abweichwurf brachte mich dahin. Aber selbst bei ner doppel 6 währen noch alle sauber runter gekommen, also wegen Abstand zum Gegner, das mit dem alle in 12" ja das war glück.

BTW: Mein Orkspieler verzweifelte ja als er merkte das Kroot mit W4 selbst für ihn im NK eine Plage sind.

Habt ihr vieleicht noch eine Ifee wo man einzelne Federn herbekommt? So für an den Schwanz/Kopf oder so bekleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagut da es sich auf schätzwerte nun bezieht lass ich das Themal mal ruhen.

Jau, gute Idee. Ich bin zwar Biologe und habe zwei Seminare Biomechanik besucht, aber so richtig firm bin ich in der Geschichte auch nicht. Vielleicht nur noch eins. Die Geier haben ebenfalls W3. Dies deute ich dann einfach auch mal als Gesamtkörperzustand. Also eindeutig kein Leichtbau, wie wir es bei den Vögeln sehen.

Summa summarum, aus blödsinnigen Versuchen, Fluff naturwissenschaftlich zu erklären: Meine Flügel sind super! :ok:

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, sind Kroot eigentlich ernsthaft konkurrenzfähig? Mir scheinen sie ja sehr auf NK ausgerichtet zu sein, aber ich habe den Eindruck, dass sie im NK höchstens durchschnittlich sind und von manchen Armeen einfach verprügelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich habe meine ja immer noch nicht eingesetzt, aber so wie ich den Kodex gelesen habe, sind die nicht ganz einfach zu spielen. Deckung ist hier das A und O. Sind halt sehr fragile Modelle. Und bloßes Überrennen ist auch nicht drin, dafür sind die dann doch wieder zu teuer (sind ja deutlich teurer als Ganten oder Grots).

Ich denke mal, mit der Schützensippe und dem Rat der Weisen kann man ordentlich was reißen, der Rest ist eher schwierig zu händeln.

Vielleicht äußert sich da aber mal einer von den erfahreneren Kroot-Generälen. :ok:

Mal was Anderes: Wie wäre es bei dieser Gelegenheit eigentlich mal mit einem gesonderten Eintrag im gerade entstehenden Kompendium? Wer erklärt sich bereit? Stärken und Schwächen, Taktiken, Einkaufsführer (ok, der ist selbsterklärend), Beispiellisten?

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.