Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 25


Empfohlene Beiträge

Es gibt noch ein entscheidendes Minus für den AST auf SW.

Er bekommt im NK nicht den 2+RW, den er auf einem Ross bekommen würde.

Klar gegen Flitzer ist das egal, da die eh auf den SW hauen aber gegen andere Chars ist das imho schon ein Unterschied.

Aber ich würde ohnehin meinen AST nicht auf einen SW stellen. Dann lieber einen gleich einen EC. Wenn der zusammen mit dem SW irgendwo in die Flanke fällt braucht man doch eh keine AST mehr um den NK zu gewinnen.

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...breite Ablehnung-ok,den spiele ich :D

Ich sehe das eher so,dass ich zwei Elemente, die ich eh drin habe, in dem Streitwagen vereinen kann und somit in einer rein sterblichen Armee gut 3 Kampfeinheiten dabei haben kann ( Chosen,Ritter AsT-Sw)

@ Bismarck: Das Auge der Götter hat meist eh mein AsT, der General kriegt die Krone, dann kommt bei mir noch ein Caddy und je nach Armee ein Berserker-Ec auf Tier. Und ich spiele auch sehr gerne Khorne- Autos, wollte aber mal was Neues ausprobieren. Ich benutze auch mal gerne meinen AsT als lone-soldier, der Streitwagen wäre eine Variante davon. Der AsT ist bei mir hauptsächlich dabie, weil er fast genauso gut draufhauen kan wie ein EC und dazu noch statische +1 KE gibt,meistens ist der in den CHosen mit Kriegsbanner. Und mit dem Helden würde ich mich locker in die Flanke einer Bretonenlanze trauen, bei Bretonen versagen meine Streitwagen regelmäßig. Mit dem Auto kann man eigentlich fast alles angehen, wenn man damit in der Flanke landet, ein Khorne- Auto würde vieles,was der AsT schafft, einfach aufgrund seiner ES 4 nicht schaffen.

@ Zielscheibe: Echsen und Carstein-Vampire haben Stärke 7-Flitzer. Aber wie kommt ein Echsen-Flitzer bei dir auf einen 0-er Rüstungswurf??? Ist doch im Nahkampf maximal 3+ (5+ Schuppenhaut, leichte Rüstung, Quetzl). Und den treffe ich auf 3,erwunde auf 2, er hat maximal 6 4 dagegen,da kommt schonmal gut eine Wudne bei raus. Dann teste ich wiederholbar auf die 6,das ist schon machbar und in der nächsten Nahkampfphase siehts düster für ihn aus. Der Vampirflitzer ist da schon etwas problematischer, weil er 1 KG mehr hat und der kann eine 1-er Rüstung kriegen.

@ EC: Das mit dem Rüstungswurf ist mir auch schon übel aufgestoßen,hatte ich vorhin bei der Auflistung vergessen. Und wenn man den AsT auf dem Sw hat, kann man auch unsichere Sachen pinnen, weil der AsT relativ sicher stehen bleibt-gegen ein Regiment geht der AsT unentschieden rein, der EC mit -1. Und wenn dann noch solche Späße wie Kriegsbanner und so hinzu kommen, dann wirds für den EC kritisch,während der AsT den Gegner pinnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den treffe ich auf 3,erwunde auf 2, er hat maximal 6 4 dagegen,da kommt schonmal gut eine Wudne bei raus. Dann teste ich wiederholbar auf die 6,das ist schon machbar und in der nächsten Nahkampfphase siehts düster für ihn aus. Der Vampirflitzer ist da schon etwas problematischer, weil er 1 KG mehr hat und der kann eine 1-er Rüstung kriegen.

Du triffst auf die 4+, beide haben KG6, wenn ich mich recht entsinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von einem Veteran ausgegangen...

@ Geiler Rat: Einfah nicht gegen Echsen spielen :hauen:...

Wenn ich Echsen auf Turnieren erwische sind das immer eklige Listen (hier in den Breiten). Die Frage ist ja auch, ob man unbedingt eine Hop oder Top Liste will.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chaoten dieser Welt

Ich spiel noch nicht allzulange Chaos, hab mir aber zur abwechslung überlegt, ich könnte mal ein kleines kriegerbanden Spiel mit meinen Kollegen organisieren. Da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, habe ich mir erstmal die Regeln dafür auf der GW Seite geholt. Taugen die was ? oder macht ihr da eure eigenen regeln ? xD

(warscheinlich überflüssige Frage^^)

Also möcht ich mir jetzt ne 200 Punkte Chaoskriegerbande zusammenstellen. Da ich aber keinen Plan hab, was da rein soll, frag ich mal die unter euch, die das vll. auch machen.

Gut. zum Anfang: ein Ec ist sicher nicht sinnvoll oder ?

Da denke ich eher an

Aufstrebender Champion mit verzaubertem Schild, 90 points, passable stats und 2+ rüssi. Ich möchte nicht zu viele Punkte für den helden ausgeben.

Dann fangen die probleme an. Was macht bei Kriegerbanden sinn ? Vorallem bei Chaos.

10 Barbaren ohne irgendwas machen 50 points. die noch aufrüsten ? oder doch lieber 15 ?

Leichte Kavalerie wie barbreiter ? Was kann man mit denen in so einem Spiel anfangen ? Flanken ?

(an dieser Stelle wär vll. zu erwähnen dass ich ein kacknoob bin und mit ner fun 2500 pkt. liste übers spielfeld renn :D)

Oder danndoch eher die schwere Kav Í  la Chaosritter. Hunde ? Ja, nein ?

Bitte helft mir weiter, ich versinke in Ratlosigkeit.

Mfg Grogg

Chaoshorden : S 5 ( M:3) / U 0 / N 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich brauch Hilfe bei einer 1000 Punkte Liste für die Rückeroberung von Untergard, am Samstag. Gespielt wird mit ziemlich vielen Spielern, also wenig Platz.

Charaktermodelle:

Erhabener Champion: Chaosross mit Rossharnisch, Schild, Schwert der Macht, Auge der Götter, = 168 P.

Erhabener Champion: Helm der vielen Augen, verzauberter Schild, = 139 P.

Schamane: Lehre der Bestien, 2 Bannrollen, Schamanenstab = 131 P.

Kerneinheiten:

24 Barbaren: leichte Rüstung, Schilde, Kommando = 193 P.

5 Ritter: auserkoren, Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner = 280 P.

Elite:

5 Gors, 5 Ungors: Kommando = 85 P.

Gesamt: 996 Punkte

ich bin mit der Liste noch nicht ganz zufrieden, also bitte ich um konstruktive Kritik.

Edit: Man muss noch ein paar Punkte an verstärkung einpacken. Allerdings weiß ich noch nicht was ich da mitnehm.

MfG Thranduil

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Kriegerbanden, die auch das Aufstellen einzelner Modelle erlauben, oder nur die, die sagen, dass man mindestens eine Kern haben muss und nur eine Einheit Kav, oder nen SW nehmen darf?

Ich empfehle bei 200 Punkten ersteres.

Das offensichtliche zuerst: Chaos ist bei so niedrigen Punkten schlecht!

Man hat nix aufm Feld und das muss auch erst mal ankommen.

Wenn man da gegen Skaven steht, die nen Warlock mit Sturmdämon, 20 Klanratten und ne Ratling aufstellen, dann wünsch ich mal guten Tag.

Ansonsten kannst du da ja mal deine Chaoskrieger auspacken, so du denn welche hast.

Da du Anfänger bist, gehe ich aber mal schwer davon aus ;).

General wird dann halt ein Einheitenchamp.

2 Ritter und uU ein TM-Streitwagen.

Fertig ist deine sackharte Liste.

Willst dus lieber etwas gediegener, dann nimm nur Infanterie mit, oder Spiel mit Archaons Horde und verwende Schinder.

€: @ Thranduil:

Wo sind die Monster? Wieso Infanterie? Wieso die 2te Stufe und nicht einfach nen Caddy?

Wieso nicht sterblicher, berittener Zauberer als Caddy? Wo ist die leichte Kav? Wo sind dämonische Flieger?

Wieso zum Geier hat der EC mit dem Helm keine Zweihandwaffe, wenn er schon zu Fuß rumrennt?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: @ Thranduil:

Wo sind die Monster? Wieso Infanterie? Wieso die 2te Stufe und nicht einfach nen Caddy?

Wieso nicht sterblicher, berittener Zauberer als Caddy? Wo ist die leichte Kav? Wo sind dämonische Flieger?

Wieso zum Geier hat der EC mit dem Helm keine Zweihandwaffe, wenn er schon zu Fuß rumrennt?

Hab vergessen die ZHW aufzuschreiben, sie ist aber in den Punkten.

Also:

Dem Schamanen 2 Bannrollen.(berittener Chaoszauberer hab ich leider (noch) nicht)

Ist es besser, wenn ich den Barbblock und den ZHW EC raustu und stattdessen ein paar Gargs und Barbreiter mitnehm, vielleicht auch nen Riesen?

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Kriegerbanden, die auch das Aufstellen einzelner Modelle erlauben, oder nur die, die sagen, dass man mindestens eine Kern haben muss und nur eine Einheit Kav, oder nen SW nehmen darf?

Wusste gar nicht, dass es mehrere gibt. Ich meine in dem Fall die kriegerbanden, die auch das aufstellen einzelner modelle erlaubt.

Ansonsten kannst du da ja mal deine Chaoskrieger auspacken, so du denn welche hast.

Da du Anfänger bist, gehe ich aber mal schwer davon aus .

da kannst du dir sicher sein, dass ich chaoskrieger hab xD Ich hab doch gesagt noob mit ner noch noobigeren 2500 pkt. liste ^^

Hmm das Prob bei denen ist, dass die recht teuer sind. Zwerge fahren dagegen einen 15 bloxck klankrieger und noch ein paar schützen + thain auf....dann werden mir meine krieger weggeballert und mit 2 chaosrittern o.ä in nen block CK mit thain ist glaub ich nicht so toll

Der Tm streitwagen...ja hab ich mir auch schon überlegt...nur 80 pkt. von 200 sind bene verdammt viel...für 1 modell

Also die Liste sollte eig. Spass machen und nicht auf Sieg ausgelegt sein.

Chaoshorden : S 5 ( M:3) / U 0 / N 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd dann wohl einen Riesen mitnehmen allerdings werden so um die 10000 Punkte auf dem Feld stehen:

Ich hab die Liste geändert:

Erhabener Champion: Chaosross mit Rossharnisch, Schild, Schwert der Macht, Auge der Götter, = 168 P.

Schamane: Lehre der Bestien, 2 Bannrollen, Schamanenstab = 131 P.

Kerneinheiten:

5 Barbarenreiter: Flegel, M, = 81 P.

5 Ritter: auserkoren, Musiker, Standartenträger, Kriegsbanner = 280 P.

Elite:

8 Gargoyles = 120 P.

Seltene:

Riese = 205 P.

Gesamt: 985 Punkte

Ist das besser?

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Schwert der Macht durch einen Flegel ersetzen, und dafür den Schamanen zum berittenen Chaoszauberer aufwerten.

Der kann dann in die Ritter, da ist er geschützt und liefert nochmal ES2 dazu...

Eventuell musst Du dann noch einen Gargoyle streichen.

Der Schamane ist ohne Herde einfach zu leicht zu töten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das Schwert der Macht durch einen Flegel ersetzen, und dafür den Schamanen zum berittenen Chaoszauberer aufwerten.

Der kann dann in die Ritter, da ist er geschützt und liefert nochmal ES2 dazu...

Eventuell musst Du dann noch einen Gargoyle streichen.

Der Schamane ist ohne Herde einfach zu leicht zu töten.

Flegel kann ich leider nicht darstellen.

Den Schamanen werd ich auf jeden Fall austauschen, wenn ich meinen Zauberer bekomme.

@ Verz. Schild: hab ich aus der Liste gestrichen, würde ja eh nix bringen.

Ich hab die Liste eben ausprobiert. Es ging gegen Bretonen. Ich hatte am Ende noch 600 Punkte auf dem Feld, mein Gegner nichts mehr.

Allerdings war der Schamane wirklich für die Füß (der Gegner hatte selber nur einen Bannmagier). das einzige was er machen konnte war ein Ritterregiment für eine Runde aufhalten.

Das Modell des Spiels war für mich der Riese, der eine Einheit Pegasusritter vernichtete. Ich werde ihn am Samstag auf jeden Fall einsetzen.

Die Gargs haben ihren Job auch gut gemacht und die Bogenschützen vernichtet.

Was soll ich aber statt dem Schamanen einsetzen, solange ich noch keinen Zauberer hab?

Danke für die Hilfe!

"Der Tag wird sie nicht retten, und schon jetzt sind wir die Herren über die Nacht." - Horus

**Chaossklave

**Demagoge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Hab am Wochenende ein Freundschaftsspiel, weis nur nicht welches Volk kommt und hab mal ne Liste verfasst. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Gleich vorweg, habe keine Tiermenschen, kann also keine reinnehmen.

Chaosgeneral:

- Chaosross mit Harnisch

- Auge der Götter

- Chaosrunenschild

- Schwert der Macht

334 Punkte

Chaosgeneral:

- Chaosross mit Harnisch, Schild

- Krone des ewigen Kampfes

- Reissende Klinge

- Helm der vielen Augen

322 Punkte

Erhabener Champion des Slaanesh:

- Chaosross mit Harnisch, Schild

- Peitsche der Freuden

188 Punkte

Aufstrebender Champion:

- Armeestandartenträger

- Chaosross mit Harnisch

- Rüstung der Verdammnis

- Schutztalisman

166 Punkte

2 Chaosmagier:

- 2x Chaosross mit Harnisch

- 4x magiebannende Spruchrollen

302 Punkte

13 Chaoskrieger des Slaanesh:

- auserkorene

- Schilde, Hellebarden

- Kommandoeinheit

- Standarte der Leidenschaft

399 Punkte

5 Chaosritter:

- auserkorene

- Kommandoeinheit

- Kriegsbanner

300 Punkte

Streitwagen des Nurgle: 135 Punkte

Streitwagen des Nurgle: 135 Punkte

10 Chaosgargoyles: 150 Punkte

4 Bases Nurglinge: 160 Punkte

5 Chaosoger: 255 Punkte

- schwere Rüstung, Schilde, Zweihänder ; Standarte

4 Chaostrolle: 220 Punkte

5 Kreischer des Tzeentch: 165 Punkte

3 Drachenoger: 237 Punkte

- leichte Rüstung, Zweihänder

5 Chaoshunde: 30 Punkte

Gesamtpunkte 3500

Bei den Drachenogern bin ich mir nicht ganz sicher, könnte auch drei Bruten statt dessen einsetzen. Was meint Ihr zu der Liste? Wollte schon immer mal so viel Monster einsetzen.

General kommt in die Ritter

2. General zu den Trollen

EC in die Krieger und der AST bei den Ogern dazu

Diese sollen den Kriegern auch etwas Schutz auf einer Flanke geben.

Nurglinge decken die andere Flanke des Regimentes ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anstatt den 5 Chaosogern eher 4 Minos spielen. Sind leichter zu manövrieren und hauen dank KG 4 besser zu.

Ansonsten für Freundschaftsspiele ganz gut zu gebrauchen.

Sieht ok aus. Ausser den Kriegern. Sind zwar sau geile Modelle, aber auf dem Schlachtfeld bringen die wenig.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte von dem weniger, wenn dir der Dämon weggeschossen wird, kriecht dein Erhabener mit B4 durch die Gegend.

Ansonsten zur Kavaliste+Drache:

Was stellst du dir denn vor?

Halt nen Drachen, mehrere Einheiten Ritter (einmal auserkoren, ansonsten Khornemal), ne menge Hunde, Barbreiter, eventuell Streitwagen und einmal Flieger?

Alles andere ist entweder Infanterie oder unbrauchbar.

Schreib am besten eine Liste, die kann dann hier verbessert werden.

mfg megrim

narf Blubb zZz

"Wir müssen die Welt nicht erobern. Es reicht, sie neu zu schaffen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.