Jump to content
TabletopWelt

Craft


Empfohlene Beiträge

Wenn man einen Craftwurf macht und dann in Gold multipliziert zeigt es doch, wie viel Arbeit man in einer Woche macht, doch nirgends steht wie lange man täglich daran arbeitet.

Wie habt ihr das geregelt?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um erhlich sein, finde ich die Dauer komplett übertrieben.

Da dauert es ja eine Ewigkeit sowas wie einen simplen Langbogen zu bauen.

In Robin Hood haben die mehrere innerhalb eines Tages aus dem Ärmel gezaubert.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechne mal aus wie viele Jahre man benötigt um eine Adamant Plattenrüstung zu bauen.

Man kann die Dauer verkürzen indem man den Craft DC um 10 erhöht.

Filme sind allerdings nicht gerade die beste Quelle(woher haben die den Stahl für die Spitzen, eine komplette schmiede, die Gussformen für die Spitzen etc.). Auch das bearbeiten des Holzes dauert seine Zeit.

Ich habe jetzt nicht die PHB vorgaben vor Augen, aber eine Rüstung herzustellen dauert auch in echt sehr sehr lange. Ein Freund von mir ist seit 3 Jahren dabei sich ein Kettenhemd zu basteln.

Allerdings ist es bei Meisterarbeiten/speziellen Materialen nötig die Herstellungszeit deutlich zu verringern da man sonst sein ganzes Leben braucht um eine einzige Rüstung zu bauen.

Im races of the Stone stehen ünrigens Magische Schmieden die dich interessieren dürften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme sind allerdings nicht gerade die beste Quelle

Gerade bei D&D, wo drinnen steht, dass wahre Helden sogar gegen reisende Flüsse schwimmen können, halte ich ein Vergleich als passend.

Allerdings ist es bei Meisterarbeiten/speziellen Materialen nötig die Herstellungszeit deutlich zu verringern da man sonst sein ganzes Leben braucht um eine einzige Rüstung zu bauen.

Wie etwa Holzeisen (oder wie das jetzt heißt)

Mit dem kann man ja sogar magische +1 Dinge schmieden.

Dazu muss man aber kein Magier sein oder? Wird doch wie ganz normales Material geschmiedet.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chars können auch erst auf höheren Stufen unglaubliche sachen anstellen. und wenn man eine Rüstung in einer Woche anstatt einem Monat herstellen kann ist das doch auch eine Leistung.

Ich verweiße noch einmal auf die Magischen Schmieden im races of the Stone. Oder du fragst deinen DM ob er dir kein Magisches Werkzeug gibt, dass die Herstellung von Items beschleuigt.

Die speziellen Materialien (Adamant, Mithril, Kaltgeschmiedetes Eisen...) sind meines Wissens nicht von sich aus Magisch(hab die beschreibung von Eisenholz nicht im Kopf dürfte da aber ähnlich sein). Viele gelten gleich als Meisterarbeit(+1 auf Angriff) aber für den +1 verbesserungsbonus braucht man einen Zauberwirker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Eisenholz steht danei, dass es ganz normal wie Holz verarbeitet werden kann, jedoch so hart wie Eisen ist.

Wenn der Druide (kann nur er) nur halb so viel herstellt, wie er eigentlich könnte zählt dann dieses als +1.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah hab es mit Darkwood verwechselt.

Man kann Magische +1 Items damit herstellen, aber der Spruch dauert nur 1day/level an und ist Bannbar. Danach ist der Gegenstand wieder Normal. Und man muss zugriff auf Druidenzauber des 6. Grades haben. Auf den Stufen dürfte die Ausrüstung deutlich besser als +1 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.